Gregor Kobel
Geburtsdatum 06.12.1997
Alter 26
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 353911
23286
984
331

Gregor Kobel [Ehemaliger]

10.11.2016 - 11:51 Uhr
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#11
30.07.2018 - 20:21 Uhr
Sehe das ähnlich wie Du. Halte Kobel auch für einen sehr talentierten Keeper, hatte ihn aber etwas aus den Augen verloren.

Danke für die zügigen Antwort!smile
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#12
30.07.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von Daghfous
Sehe das ähnlich wie Du. Halte Kobel auch für einen sehr talentierten Keeper, hatte ihn aber etwas aus den Augen verloren.

Danke für die zügigen Antwort!smile

Kobel war übrigens auch im vorläufigen WM-Aufgebot der Schweiz! Das Talent ist also durchaus vorhanden.

Ich hoffe einfach, dass wir dieses Jahr mal etwas länger im DFB-Pokal vertreten sein werden, sodass er auch ein wenig Profierfahrung im Pflichtspielbetrieb sammeln kann.

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#13
31.07.2018 - 21:53 Uhr
War nicht umsonst als Vierter Keeper im vorläufigen Schweizer WM Aufgebot. Dem Jungen gehört bei uns ziemlich sicher die Zukunft. Nachdem man sich für einen Verkauf von Schwäbe entschieden hat kann man dies absolut absehen. Guter Bursche. Bringt alles mit um in der BL bestehen zu können.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#14
26.09.2018 - 11:22 Uhr
Glückwunsch zum geglückten Einstand in der Bundesliga. Nagelsmann hat mit seinem Einsatz hoch gepokert und schlussendlich gewonnen.

Auf der Linie fand ich Kobel sehr stark, ebenso wenn es darum ging, den Mitspielenden Keeper zu geben. An der Strafraumbeherrschung und den langen Bällen (vor Allem mit Links) muss er noch intensiv arbeiten.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#15
26.09.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von pfuschi
Glückwunsch zum geglückten Einstand in der Bundesliga. Nagelsmann hat mit seinem Einsatz hoch gepokert und schlussendlich gewonnen.

Auf der Linie fand ich Kobel sehr stark, ebenso wenn es darum ging, den Mitspielenden Keeper zu geben. An der Strafraumbeherrschung und den langen Bällen (vor Allem mit Links) muss er noch intensiv arbeiten.

Sehe ich (fast) genauso. Was die Strafraumbeherrschung angeht konnte ich keine eklantanten Fehler ausmachen. Hat am Ende noch wichtige hohe Bälle runtergepflückt. Alles in Allem ein sehr solides Debüt von Greg!
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#16
26.09.2018 - 12:30 Uhr
Seine Abschläge mit rechts sind schon besser als Ollis. Für mich hat er Buli Niveau!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#17
26.09.2018 - 16:15 Uhr
Holger Kliem hat auf twitter übrigens geschrieeben, dass keine Zahlung nach Zürich geht (auf Grund seines ersten BuLi Einsatzes).

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#18
26.09.2018 - 20:08 Uhr
Zitat von Brownie

Holger Kliem hat auf twitter übrigens geschrieeben, dass keine Zahlung nach Zürich geht (auf Grund seines ersten BuLi Einsatzes).
der liest hier also mit. zwinker

Grundlage für diese Meldung war eine Pressemeldung aus der schweiz. Ich schau mal ob ich die erneut finde

Edith: sorry, nicht auf anhieb zu finden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.09.2018 um 20:21 Uhr bearbeitet
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#19
26.09.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von Brownie
Seine Abschläge mit rechts sind schon besser als Ollis. Für mich hat er Buli Niveau!

Ja, Bundesliga-Niveau hat er. Nun stellt sich als nächst die Frage, ob er es auch konstant über einen längeren Zeitraum abrufen könnte. Dies werden wir wohl erst bei einer Verletzung oder einem Abgang von Baumann erfahren. Auf beides hoffe ich nicht.
Somit freue ich mich darob, dass wir mit Kobel wohl einen der besten Ersatzkeeper der Liga haben. So gut, dass er mit in die Rotation eingebunden werden kann!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gregor Kobel [Ehemaliger] |#20
26.09.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Brownie

Seine Abschläge mit rechts sind schon besser als Ollis. Für mich hat er Buli Niveau!

Ja, Bundesliga-Niveau hat er. Nun stellt sich als nächst die Frage, ob er es auch konstant über einen längeren Zeitraum abrufen könnte. Dies werden wir wohl erst bei einer Verletzung oder einem Abgang von Baumann erfahren. Auf beides hoffe ich nicht.
Somit freue ich mich darob, dass wir mit Kobel wohl einen der besten Ersatzkeeper der Liga haben. So gut, dass er mit in die Rotation eingebunden werden kann!

Seinen nächsten Einsatz wird er spätestens am 31.10 im Pokal haben und dort das Schreckgespenst für RR spielen! zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.