Jeffrey Gouweleeuw
Geburtsdatum 10.07.1991
Alter 32
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Gouweleeuw, Jeffrey (3 Mio. €, FC Augsburg)

10.01.2016 - 01:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 3,50 Mio. €  

Mega, wie sich Jeff zurückgebissen hat, nachdem er 2 schwierige Jahre hatte. Eigentlich stand sein Abgang zum kommenden Sommer schon fest, dies wurde auch schon vor der Saison verkündet. Nun hat er sich mit sehr starken Leistungen in die erste 11 gespielt und ist absoluter leader in der IV. Die starken Leistungen bestätigt er Woche für Woche!
Aktuelle Einschätzung: 3,50 Mio. €  

Ich würde eine geringfügige Aufwertung befürworten. Jeff ist unter Thorup gesetzt, die letzten Neuzugänge für die Position konnten sich nicht gegen ihn durchsetzen. Der auslaufende Vertrag wurde kürzlich verlängert.
Aktuelle Einschätzung: 1,75 Mio. €  

JG wird im Sommer 33 Jahre alt und ist vor 8 Jahren mal für 3 Mio. gewechselt. Ich sehe kein realistisches Szenario in dem das wieder passieren könnte. Kann gerade nicht wirklich nachvollziehen, warum er bei 3 Mio steht? Er hat immerhin "nur" nen 1-Jahres-Vertrag für vermtl. höchstens 1 Mio/Jahr bekommen.

Sein MW ist im Vergleich zu Spielern wie Anthony Jung (1 Mio.), Manuel Gulde (1.5 Mio), Kevin Vogt (2.5 Mio) für mich auch einfach zu hoch. Sein MW-Peek war natürlich mal ein ganz anderer, aber das sollte bei dem aktuellen Wert (gerade in dem Alter und im Hinblick auf den 1-Jahres Vertrag) wohl keine Rolle spielen, oder?
Inwiefern bei den vorgenannten Spielern noch altersbedingte Abwertungen im folgenden ZU erfolgen, kann ich nicht bewerten.
JG steht derzeit marktwerttechnisch mit einem Juan Jesus auf der gleichen Stufe, obwohl dieser bei einem Top6-Verein und CL spielt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.