Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

27.04.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

Davis zu den Lakers ist also durch und es wurde nicht mal übermäßig teuer. Dazu steht der Deal auch ohne 3. Team. Denke der Deal ist für die Lakers ziemlich gut abgelaufen daher und ich bin jetzt mal gespannt auf die FA dort. Das öffnet jetzt schließlich die Tür für einen weiteren Hochkaräter (Walker, Butler, Harris, ...) und mich würde nicht wundern, wenn es dort dann doch noch eine Big 3 geben sollte. Klarer Gewinner des Deals sind also die Lakers für mich, selbst wenn das Team jetzt noch überhaupt nicht steht. Kuzma zu halten war aber wichtig und wird auch nochmal helfen!

Ich dachte zunächst, ich lese nicht richtig. Ich hätte wirklich gedacht, dass sich die Pelicans dann auch Kuzma holen würden. Frage mich, warum am Ende doch nicht.

Kuzma hat letzte Saison eine kleine Entwicklung gemacht. Bei Punkten und Assists zugelegt, auch wenn sein Offensive Rating nur minimal anstieg. Defensiv konnte er da schon mehr zulegen. Alles in Allem dennoch nicht die erwartete Entwicklung. Vielleicht lag es genau daran? Gut, hätte LA ihn abgegeben wären es auch nur knapp $2.0mio Cap Space gewesen...

Das Schlechteste an dem Deal ist mMn noch, dass die Lakers ihren 4. 1st Round Draft Pick aus dieser Saison abgegeben haben. Auf der anderen Seite haben sie nun eben LBJ und AD zusammen. MONSTER!

Wenn ich das richtig verstehe, hat LA nun noch Cap-Space zwischen $23.8mio und $32.5mio. Letzteres nur, wenn beide Parteien bis Ende Juli mit dem Deal warten. Da ist noch was möglich und ich bin da bei dir: ein Big 3 ist möglich. Das Ganze mit einem interessanten Supporting Cast.

PS: Rondo out, Leonard in, LBJ auf PG ist mein Tipp Zunge raus


Kuzma sollte sich vor allem hervorragend mit Davis ergänzen. Er kann rebounden, spacen, ziehen und jederzeit eine dritte Scoringoption bieten, die übernimmt, wenn es bei James oder Davis nicht läuft. Umgekehrt kann Davis als Rim Protector Kuzmas Defizite auffangen. Dazu kostet Kuzma halt sehr wenig, angesichts seines Rookie Vertrags, da er spät gezogen wurde.

Cap Space: Ich bin mir im Moment nicht so sicher, wie die das von ESPN gerechnet haben, wenn Davis am 6. getradet wird. Spotrac hat den Deal bspw. schon eingearbeitet und ich komme da ohne Cap Holds (die kann LA alle renouncen und dann steht da eine 0, was erst für nächstes Jahr Konsequenzen hätte, da man für diese Spieler dann nicht über den Cap dürfte) auf 32,6 Mio. Cap Space (bei 109 Mio. Cap), wobei der Tradekicker für Davis schon drin ist. Da müsste also schon noch Hill oder so irgendwie in den Deal integriert sein, wobei ich dahingehend jetzt nichts belastbares gelesen habe (wäre die einzige Poison Pill an der Geschichte, neben der mit den Picks, die etwas doof angelegt ist, weil die Lakers so effektiv erst mal keinen 1st Rounder mehr traden können). 32,5 Mio. Ende Juli würden ansonsten auf alle Fälle reichen, um eine Big 3 zu bekommen. Das wäre nochmal ein Max. Dazu kommen dann die ganzen Exceptions, um den Kader zu füllen, wobei das auch da für die Deutschen Bonga und Wagner recht interessant werden könnte - auch Wagner passt sehr gut zu Davis und Bonga kann von 1-3 alles spielen, wo die Lakers jetzt ultra dünn besetzt sind.

Ansonsten könnte Davis auf seinen Trade Kicker verzichten und dann müssten die Lakers immer noch 28 Mio. haben, was u.U. auch schon für einen Max reicht - wäre dann eben ein jüngerer Spieler. Wobei sich mir die Frage stellt, ob die Lakers überhaupt eine Big 3 benötigen. Die Finals haben ganz gut gezeigt, dass eine Verletzung einen riesen Unterschied machen kann, wenn es da die besten Spieler trifft und das restliche Team nicht gut genug ist, um in die Bresche zu springen. Von dem her sollte man eher jetzt schon Komplementäre suchen und auf dem Gerüst aufbauen, das man jetzt hat, das ja schon alles andere als schlecht ist. 2 Top 10 Spieler (eher Top 7), wird nächste Saison jedenfalls kein anderes Team haben, das ist jetzt quasi sicher, außer Leonard landet auf mysteriösen Wegen in Milwaukee. Gerade auch wegen Davis Verletzungsanfälligkeit und James Alter, würde ich es an sich cleverer empfinden, wenn sie jetzt eher versuchen Spieler unter Wert zu bekommen, die eine Championship wollen und daher auf Geld verzichten, aber gut zum Kader passen - v.a. 3andD also.

Dabei hängt sicher viel von James und dessen Position ab. Ich hatte das die Tage ja auch schon geschrieben, dass ich ihn mit zunehmendem Alter lieber als PG sehen würde. Rondo halten, kann dennoch Sinn machen, wenn das günstig möglich ist. Eine starke Bank ist viel wert und dahingehend hat Rondo bei den Lakers definitiv einen guten Job gemacht. Schließlich ist der PG Markt im Sommer nicht so, dass da noch wahnsinnig viele Teams einen Starter suchen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Gebote für einen Rondo nicht allzu hoch stehen, weil viele auf Scoring oder zumindest einen Catch and Shoot Spieler abzielen dürften. Generell gibt es da wohl ein paar interessante Spieler für den Bench Mob, wie Danny Green, Ariza, Carroll, Chandler, Jeff Green (alle erfahrene 3andD), Jordan (Rebounding), Evans (Scoring), Mirotic (Spacing), Aminu (Defense), Hezonja (Scoring) und beide Morris (Allrounder). Das Problem wird nur sein, dass die Flügelspieler dabei eben auch schon fast die Topspieler der FA sind, für die man keinen Max benötigt und damit schwer zu günstigen Konditionen zu bekommen sein könnten, auch wenn der Draft einige Flügel auf den Markt wirft. Umso wahrscheinlicher scheint mir daher, dass man auf alle Fälle einen dritten Max vergeben will - vermutlich an einen Flügel oder PG, je nachdem, wie man mit James plant.

Leonard eher nicht (ich bleibe bei Clippers). Butler scheint mir eine heißere Aktie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 16.06.2019 um 11:09 Uhr bearbeitet
Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von jAzMAd
Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

Mei, ist halt mal wieder Zeit Krieg zu spielen.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Clinter
Zitat von jAzMAd

Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

Mei, ist halt mal wieder Zeit Krieg zu spielen.



Hat für amerikanische Unternehmen ja auch nur Vorteile, man produziert weiter Waffen en masse, die dann über das neue Kriegsfeld massenhaft und an Parteien parallel gestreut werden können und hinterher kann man sich wieder dumm und dämlich am Wiederaufbau verdienen. It's the same story as alsways.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Clinter

Zitat von jAzMAd

Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

Mei, ist halt mal wieder Zeit Krieg zu spielen.



Hat für amerikanische Unternehmen ja auch nur Vorteile, man produziert weiter Waffen en masse, die dann über das neue Kriegsfeld massenhaft und an Parteien parallel gestreut werden können und hinterher kann man sich wieder dumm und dämlich am Wiederaufbau verdienen. It's the same story as alsways.

Traurig aber wahr. Wurden die Massenvernichtungswaffen von Saddam eig. in der Zwischenzeit gefunden? Unschuldig

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Clinter
Zitat von Borusse91

Zitat von Clinter

Zitat von jAzMAd

Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

Mei, ist halt mal wieder Zeit Krieg zu spielen.



Hat für amerikanische Unternehmen ja auch nur Vorteile, man produziert weiter Waffen en masse, die dann über das neue Kriegsfeld massenhaft und an Parteien parallel gestreut werden können und hinterher kann man sich wieder dumm und dämlich am Wiederaufbau verdienen. It's the same story as alsways.

Traurig aber wahr. Wurden die Massenvernichtungswaffen von Saddam eig. in der Zwischenzeit gefunden? Unschuldig



Selbstverständlich.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Clinter

Zitat von Borusse91

Zitat von Clinter

Zitat von jAzMAd

Weil sich das Wochenende dem Ende neigt, hier noch etwas Aufheiterndes:

Mister Bonesaw himself (Bin Salman) fordert im Fall des angegriffenen Öltankers eine "entschlossene Haltung der internationalen Gemeinschaft". ugly ugly ugly UTOPISCH! Die gesamte Geschichte stinkt wieder mal nach False Flag.

Mei, ist halt mal wieder Zeit Krieg zu spielen.



Hat für amerikanische Unternehmen ja auch nur Vorteile, man produziert weiter Waffen en masse, die dann über das neue Kriegsfeld massenhaft und an Parteien parallel gestreut werden können und hinterher kann man sich wieder dumm und dämlich am Wiederaufbau verdienen. It's the same story as alsways.

Traurig aber wahr. Wurden die Massenvernichtungswaffen von Saddam eig. in der Zwischenzeit gefunden? Unschuldig



Selbstverständlich.

Hehe. stark

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Naja damals hatte man als Durchschnittsbürger eher weniger Hinweise darauf, dass das mit den Massenvernichtungswaffen komplett erfunden war.

Bei dieser Öltanker Geschichte sieht die Sache schon ganz anders aus, die Anzahl der Leute die Glauben das wirklich der Iran dahinter steckt ist in meinem Umfeld äußerst gering. So gering das ich mich Frage welche Version die eigentliche Verschwörungstheorie ist.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von Nuneq

Naja damals hatte man als Durchschnittsbürger eher weniger Hinweise darauf, dass das mit den Massenvernichtungswaffen komplett erfunden war.




Wir sprechen hier aber auch vom Ende des Jahres 2002, beginnendes Jahr 2003, da steckte das Internet noch in den Kinderschuhen und das Informationssetting beschränkte sich noch bei 95% der Bürger auf die Tagesschau und den dazugehörigen Videotext bzw. sowas heutzutage befremdlich anmutendes wie Tageszeitungen, natürlich berichten die größtenteils USA-Konform und wenig kritisch, man ist ja als Deutschland Bündnispartner in allen Lagen und damals kurz nach 9/11 erst recht auf Linie getrimmt.


Nicht direkt den Öltanker-Vorfall betreffend, aber Nahost-Zusammenhang, die Lieferung von dt. Waffen in Richtung Golfstaaten:

https://www.youtube.com/watch?v=sDbFaud885s

Steffen Seibert noch nie so unkontrolliert und vor Panik schwitzend gesehen (normal trägt er seine vorgeschriebenen Antworten in aller Sachlichkeit vor), seinem Gesichtszustand nach stand er in der PK kurz vor dem Kollaps, die Antwort, die er da abliest, ist natürlich auch voll von Standardsätzen und Floskeln, das Verhalten der Bundesregierung ist in der Thematik "Waffenlieferungen" schon wirklich an Doppelzüngigkeit nicht zu überbieten, ist auch ein Punkt, wieso die sogenannten "Volksparteien" einfach jedes Vertrauen nach und nach verspielen bzw. bereits verspielt haben (SPD), zumindestens bei der "wachen" Wählerschaft.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 17.06.2019 um 00:38 Uhr bearbeitet
Irgendwie verging die Zeit bis zum "Auftakt" am 03.07 schneller als es noch kein Hummels Gerücht gab.

Blöde Sommerpause...

•     •     •

-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.