Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

27.04.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von Clinter
Jaz soll einfach weiter Manta Manta gucken. tongue

Nochmal zum Mitschreiben: Manta Manta ist ein deutsches Stück Film-Kulturgut!! angry

https://www.youtube.com/watch?v=XvYWxx-gmx4

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Zitat von jAzMAd
Zitat von Clinter

Jaz soll einfach weiter Manta Manta gucken. tongue

Nochmal zum Mitschreiben: Manta Manta ist ein deutsches Stück Film-Kulturgut!! angry

https://www.youtube.com/watch?v=XvYWxx-gmx4

Von mir aus. Bleibt trotzdem Trash. zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Zitat von Clinter
Zitat von jAzMAd

Zitat von Clinter

Jaz soll einfach weiter Manta Manta gucken. tongue

Nochmal zum Mitschreiben: Manta Manta ist ein deutsches Stück Film-Kulturgut!! angry

https://www.youtube.com/watch?v=XvYWxx-gmx4

Von mir aus. Bleibt trotzdem Trash. zwinker

Wenigstens hat Manta Manta eine durchdachte Storyline, was man von GoT ja offenkundig nicht behaupten kann. grins

https://tinyurl.com/y3aqvus9

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Mit dem Ende hätte ich zufrieden sein können, wenn es nicht auf so eine lächerliche Art und Weise passiert wäre. Es hat mindestens noch eine Folge gefehlt, um es wenigstens bisschen logisch wirken zu lassen. Bis zum Tod von Dany fand ich die letzte Folge ja noch ganz OK. Danach beginnt das Desaster. Wie gesagt, es ging mir mit der letzten Hälfte viel zu schnell und am Ende hab ich mehr Fragen als Antworten.

IMDb von 4,5 übrigens
Zitat von Mrpercy
Mit dem Ende hätte ich zufrieden sein können, wenn es nicht auf so eine lächerliche Art und Weise passiert wäre. Es hat mindestens noch eine Folge gefehlt, um es wenigstens bisschen logisch wirken zu lassen. Bis zum Tod von Dany fand ich die letzte Folge ja noch ganz OK. Danach beginnt das Desaster. Wie gesagt, es ging mir mit der letzten Hälfte viel zu schnell und am Ende hab ich mehr Fragen als Antworten.

IMDb von 4,5 übrigens


Das ist auch die eigentliche Frage die bei mir zurückblieb: Waaaarum genau musste man nun Staffel 7 und 8 kürzen? Immerhin hat man hier ganze 6 Folgen zusammengestrichen!

Ich dachte ja, dass die Geschichte sich am Ende so verdichtet, dass man eben nicht mehr mehrere, sondern nur noch einen Handlungsstrang hat und deshalb nicht genug Story und Zeit für jeweils 10 Folgen hat.

Am Ende muss man sagen: Nein, die 6 Folgen hätten sehr gut getan. Dann hätte man den 6-7 Staffeln lang als Erzfeind aufgebauten Bösewicht auch nicht mitten in einer Staffel als Nebenstory abfertigen müssen, sonden hätte Staffel 7 ganz und gar dem Night King bzw dem großen Krieg widmen können und Staffel 8 dann dem Rest.

Ich bin wirklich ein wenig gespannt wie (und leider auch ob überhaupt) Martin das Ende in den Büchern gestaltet.
Zitat von DerMoe
Zitat von Mrpercy

Mit dem Ende hätte ich zufrieden sein können, wenn es nicht auf so eine lächerliche Art und Weise passiert wäre. Es hat mindestens noch eine Folge gefehlt, um es wenigstens bisschen logisch wirken zu lassen. Bis zum Tod von Dany fand ich die letzte Folge ja noch ganz OK. Danach beginnt das Desaster. Wie gesagt, es ging mir mit der letzten Hälfte viel zu schnell und am Ende hab ich mehr Fragen als Antworten.

IMDb von 4,5 übrigens


Das ist auch die eigentliche Frage die bei mir zurückblieb: Waaaarum genau musste man nun Staffel 7 und 8 kürzen? Immerhin hat man hier ganze 6 Folgen zusammengestrichen!

Ich dachte ja, dass die Geschichte sich am Ende so verdichtet, dass man eben nicht mehr mehrere, sondern nur noch einen Handlungsstrang hat und deshalb nicht genug Story und Zeit für jeweils 10 Folgen hat.

Am Ende muss man sagen: Nein, die 6 Folgen hätten sehr gut getan. Dann hätte man den 6-7 Staffeln lang als Erzfeind aufgebauten Bösewicht auch nicht mitten in einer Staffel als Nebenstory abfertigen müssen, sonden hätte Staffel 7 ganz und gar dem Night King bzw dem großen Krieg widmen können und Staffel 8 dann dem Rest.

Ich bin wirklich ein wenig gespannt wie (und leider auch ob überhaupt) Martin das Ende in den Büchern gestaltet.


Was man so ließt, hatten D&D ja sogar die Freigabe, mehr Folgen zu machen, hatten darauf aber schlicht keine Lust mehr. Die sollen wohl viel für Disney/Star Wars machen in den nächsten Jahren und wollten GOT wohl einfach schnell zu Ende bringen.

Und die fehlende Zeit ist mMn der Sarknagel der letzten Staffel. Es wurde schon vorher mehr beschleunigt, aber jetzt wirkte das Ganze dermaßen gehetzt und zurechtgebogen, dass überall Logiklöcher klaffen und Charakterentwicklungen innerhalb eines Fingerschnippsens abgewickelt werden.
Ich habe gestern nach dem schauen nochmal in Staffel 3 reingeschaut, die ich mit Staffel 4 für die beste der Serie halte. Da sind Welten dazwischen, was die Erzählweise, das Aufbauen der Handlungsstränge angeht.. Bin echt ein bisschen bedröppelt.
Einziges wirkliches Plus: Handwerklich und inszenatorisch war die Staffel wohl das beste, was man je im TV sehen durfte. Aber gut, das Budget war zum Schluss natürlich auch entsprechend.
Zitat von DerMoe
Die "Herr der Ringe" Serie von Amazon, HBOs Interpretation von "His Dark Materials", die "The Witcher" Serie nach dem Videospiel von Netflix. Es steht einiges in den Startlöchern, worauf wir uns freuen können.


Hier muss ich mal kurz klugscheißen, weil ich bekennender Sapkowski-Fan bin: die Witcher Serie soll sich vor allem an den Büchern orientieren, nicht an den Games. Macht mich aber umso heißer darauf. Wer die GOT-Bücher mag, dem möchte ich diese Perlen deutlichst ans Herz legen.
Zitat von goetzeus86
Zitat von DerMoe

Die "Herr der Ringe" Serie von Amazon, HBOs Interpretation von "His Dark Materials", die "The Witcher" Serie nach dem Videospiel von Netflix. Es steht einiges in den Startlöchern, worauf wir uns freuen können.


Hier muss ich mal kurz klugscheißen, weil ich bekennender Sapkowski-Fan bin: die Witcher Serie soll sich vor allem an den Büchern orientieren, nicht an den Games. Macht mich aber umso heißer darauf. Wer die GOT-Bücher mag, dem möchte ich diese Perlen deutlichst ans Herz legen.


Mea Culpa, the Witcher ging bisher komplett an mir vorbei, hab keinen Teil gespielt (ich weiß, ich weiß, Asche auf mein Haupt^^) und ich hab bisher nur die sehr positiven Stimmen zu Serie und natürlich vor allem die Berichte, dass Netflix sich hier wohl vor allem Budget-mäßig nicht lumpen lässt vernommen.
Dass es Bücher gibt wusste ich gar nicht Verschlossen

Aber dankt für den Tipp, werde ich mir vor der Serie auf jeden mal zu Gemüte führen daumen-hoch
RIP Niki Lauda.
Einer der ganz Großen der Forrmel 1...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Die Situation in Österreich ist ja ganz interessant jetzt. Die FPÖ will einen Misstrauensantrag gegen Kurz unterstützen - bei der SPÖ ist man sich da nicht ganz so sicher. Die Sozialdemokraten haben sich allerdings schon so positioniert, dass sie eine "Expertenregierung" wollen, bis zu den Neuwahlen. Das Absägen des populären Kanzlers Kurz wäre für besagte Neuwahlen Wahlkampftaktisch zudem sehr sinnvoll - einen so charismatischen Kandidaten kann die ÖVP sicherlich nicht nochmal aus dem Hut zaubern. Es hilft auch, dass mit van der Bellen ein im linken Spektrum zu verortender Bundespräsident ist.

Die Frage ist dann nur, wie es nach der Wahl weitergehen soll. Es ist unwahrscheinlich, dass sich etwas an den Machtverhältnissen ändert. Eine erneute Zusammenarbeit zwischen FPÖ und ÖVP kann ich mit nicht vorstellen, eine SPÖ-FPÖ Koalition gab es zwar schon mal vor einigen Jahren, ist für die SPÖ aber auch nicht wirklich attraktiv. Mit Kurz könnte es womöglich für ÖVP und Neos reichen, wenn man den neuesten Umfragen glauben schenken will. Eine GroKo scheint da wahrscheinlich. Eine Absetzung Kurz auf der anderen Seite könnte den linken Parteien genug Aufschwung geben, um eine Mehrheit zu erlangen, ist aber auch eher unwahrscheinlich.
Ein interessanter Ansatz könnte eine Fortführung einer etwaigen "Expertenregierung" sein. Parteilose aus allen politischen Richtungen. Mehr als eine Verwaltung des status quo wird das dann aber auch nicht.

Eure Meinungen?

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von de_Lek am 21.05.2019 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.