Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

27.04.2019 - 17:39 Uhr
Wird Zeit für einen STT smile
Jemand Lust?
Zitat von DerMoe
Wird Zeit für einen STT smile
Jemand Lust?


PN

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Gütiger Gott - ist Sicario 2 schlecht! oops
Das ist erschütternd nach dem ersten Teil.
Heute Le Mans 66 gesehen.
Definitiv sehenswerter Film. daumen-hoch
Zitat von BVBBC
Zitat von Danjo88

Warum hältst du Giannis nicht für realistisch?
Zugegeben, Dallas ist nicht unbedingt der Markt für Top-FA's, aber die Mavs haben mit Doncic und Porzingis zwei schlagkräftige Argumente um ihn zu locken. Genug Cap sollten sie auch freigeschaufelt bekommen um ihn einen Max-Deal anbieten zu können.
Ich sehe da in 2021 kaum eine Franchise, die sich einen Giannis zusätzlich leisten könnte und gleichzeitig attraktiv genug wäre, damit man um den Titel mitspielt. Dass er bei den Bucks bleibt, wenn sie bis dahin den Titel noch nicht geholt haben und davon gehe ich aus, würde ich ausschließen und guckt man sich die restlichen Contender an, so stehen fast überall schon mindestens zwei Max-Verträge im Cap, sodass da nicht mehr viel Spielraum vorhanden ist.


Vorneweg: ich weiß nicht, was Giannis machen wird, da er in den letzten 1-2 Jahren doch eine Persönlichkeitsentwicklung durchgemacht hat, durch die zwar ein Wechsel möglich scheint, aber für mich immer noch nicht klar ist. Zu sehr hat er davor immer wieder betont, wie gut es ihm in Milwaukee gefällt. Zu sehr hatte er eigentlich einen Wechsel zu einem Big Market Team ausgeschlossen - also vor allem LA, Chicago und NY. Dazu hat Milwaukee auch viel gemacht, um ihn zufriedenzustellen. Trades, Verlängerungen, seinen Bruder zurück in die NBA geholt usw.! Das mit dem Bruder hat Dallas auch probiert und aktuell probieren es die Lakers mit demselben Bruder, wobei Kostas so oder so keine Rolle spielt, da er schlicht vom Spielverständnis zu weit weg ist, wodurch man ihm keinen Gefallen tut, dass er überhaupt einen NBA Vertrag hat.

Schaut man sich aber an, was dann aus heutiger Sicht bis 21/22 passiert, wenn Giannis FA wird, dann ist die Konkurrenz riesig und Dallas sicher nicht der einzige Bewerber mit guten Argumenten, falls Giannis Milwaukee tatsächlich verlassen will. Atlanta hat einen super Kern, der jung ist und die werden alle 21/22 FA, wobei die Hawks die Zügel komplett in der Hand halten. Deren Payroll ist ansonsten quasi leergefegt. Somit könnten die ihren jungen Kern halten UND neben Giannis noch einen weiteren top FA holen (Stand jetzt: Davis (ich bin mir jedenfalls nicht sicher, dass Davis im Sommer langfristig in LA verlängert), Oladipo, Gobert) oder das Team breit aufstellen! Der Saisonstart war zwar bislang enttäuschend, aber ich habe sie weiterhin auf der Rechnung, sodass Dallas eben schon mal nicht das einzige zukunftsfähige Team ist, das Giannis zu einem Monster machen würde.

Für Memphis, NOLA und OKC (sie müssten Paul sogar nicht mal zwingend abgeben und hätten vor der FA noch 2 Drafts um massig den Kader zu ergänzen, neben SGA, weswegen man da schon etwas in die Zukunft blicken muss) gilt dasselbe und für Miami gilt zumindest ähnliches, wobei die schon einen klaren Star haben. Die werden zwar vorher wohl Nunn schon einen guten Vertrag geben, aber Butler steht quasi als einziger in den Büchern, Herro und Winslow per Teamoption gehalten und Adebayo ist Restricted FA. Damit könnte Miami weniger in den Büchern stehen haben als die Mavs, ohne einen uninteressanteren Kern zu haben. Dabei wäre Giannis aber weiterhin der klare Go-to-Guy, was bei den Mavs nicht unbedingt der Fall ist. Bei den Jazz ist es finanziell noch extremer, da eben Gobert und Mitchell FA sind. Da stehen nur Bogdanovic und Ingles noch unter Vertrag. Macht einen Cap Space von 70-80 Mio., wobei sie für Gobert und Mitchell über den Cap dürfen und trotz der Big3 schon sehr solide Starter daneben haben, die möglicherweise auch gegen einen PG getradet werden könnten. Die Lakers haben auch Cap, wobei die nur in der Verlosung sind, wenn Davis gehalten werden kann. Dazu bleibt Milwaukee immer eine Option. Den Rest würde ich eher ausschließen, wenn überhaupt noch Außenseiterchancen geben.

Ich glaube daher, dass die Konkurrenz so groß ist, dass es keineswegs sicher ist, wer Giannis bekommt, selbst wenn er gehen will. Mindestens 8 Teams haben realistische Chancen Stand heute. 7 werden leer ausgehen. Solange daher nicht klar absehbar ist, was Giannis will, ist man gewaltig am Zocken. Dallas, Atlanta, Memphis, NOLA und OKC können sich das locker erlauben. Aber bekommen die bis dahin eine attraktive Chance auf einen Topspieler oder einen, der es werden könnte, kann es Sinn machen sich umzuorientieren, bevor man leer ausgeht.


Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.
Zitat von Danjo88

Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.


Dallas ist auf einen sehr guten Weg, aber wenn man sich aktuell ansieht, wie sich der Westen formiert hat, glaube ich, dass im Moment noch kein Heimvorteil drin ist, selbst wenn Porzingis sich im Laufe der Saison deutlich steigert - davon gehe ich noch nicht mal aus, da eher die Schwankungen das Problem sein, aber er wird seine Topleistung sicher deutlich konstanter bringen können. Da würde ich auch das Spiel gegen GSW nicht überbewerten. Die Rookies dort spielen gut, aber es sind eben fast nur Rookies, die aktuell Leistung bringen. Ohne die Top4 und mit so kleiner Rotation ist GSW daher aktuell nicht ernst zu nehmen, trotz einiger Überraschungssiege, da es ja nicht der erste Blowout ist.

Mich überraschen im Moment allerdings die Rockets immer mehr. So langsam funktioniert dort auch wieder die Defense und die Offense ist seit Saisonbeginn, vor allem dank Harden, top. Genau das ist im Grunde auch das Überraschende daran, was ich ihnen so nicht zugetraut hätte, wobei ich nach wie vor nicht sehe, wie sie mit dem Basketball in den Playoffs erfolgreich sein wollen. Der Heimvorteil ist im Zweifel daher vielleicht gar nicht so entscheidend, da Houston auch ohne Heimvorteil ein gutes Los wäre und generell halte ich von den Matchups her derzeit nur die Clippers für Dallas als unmögliches Los, das man in der ersten Runde nicht bezwingen kann. Für einen tiefen Run ist es aber denke ich noch zu früh, da Dallas noch mitten in der Entwicklung steckt - aber offensichtlich nicht mehr am Anfang, wie andere Teams.

Edit: bei GSW läuft die Saison übrigens in meinen Augen bislang anders als gedacht ziemlich gut, auch wenn das schwer zu glauben ist. Mit Russell hat man einen guten Tradewert, da das mit Curry zusammen wohl doch nicht funktioniert, aber er kann immerhin ohne Curry und Thompson sehr gute Zahlen auflegen, was dem Wert hilft. Die Rookies bekommen zudem viele Spielanteile und liefern dafür auch sehr anständige Leistungen, wobei das nicht der einzige Effekt ist, der auf die Verletzungen zurückgeht. Denn man wird weiterhin viel verlieren, was aber auch bedeutet, dass der Draftpick nächsten Sommer (würde als Playoffteam relativ sicher nach Brooklyn gehen, da nur von 1-20 geschützt) ziemlich gut sein dürfte. Dementsprechend hat GSW für die nächste Saison viel Potenzial (Russell Trade, Rückkehr der Topspieler, gut entwickelte Rookies und einen hohen Draftpick), sodass sie vielleicht sofort wieder relevant sind und das verlieren diese Saison möglicherweise gar nicht so schlimm ist, sondern der einfachste Weg dorthin zurück, wo sie in den letzten Jahren waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 21.11.2019 um 09:25 Uhr bearbeitet
Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.


Dallas ist auf einen sehr guten Weg, aber wenn man sich aktuell ansieht, wie sich der Westen formiert hat, glaube ich, dass im Moment noch kein Heimvorteil drin ist, selbst wenn Porzingis sich im Laufe der Saison deutlich steigert - davon gehe ich noch nicht mal aus, da eher die Schwankungen das Problem sein, aber er wird seine Topleistung sicher deutlich konstanter bringen können. Da würde ich auch das Spiel gegen GSW nicht überbewerten. Die Rookies dort spielen gut, aber es sind eben fast nur Rookies, die aktuell Leistung bringen. Ohne die Top4 und mit so kleiner Rotation ist GSW daher aktuell nicht ernst zu nehmen, trotz einiger Überraschungssiege, da es ja nicht der erste Blowout ist.

Mich überraschen im Moment allerdings die Rockets immer mehr. So langsam funktioniert dort auch wieder die Defense und die Offense ist seit Saisonbeginn, vor allem dank Harden, top. Genau das ist im Grunde auch das Überraschende daran, was ich ihnen so nicht zugetraut hätte, wobei ich nach wie vor nicht sehe, wie sie mit dem Basketball in den Playoffs erfolgreich sein wollen. Der Heimvorteil ist im Zweifel daher vielleicht gar nicht so entscheidend, da Houston auch ohne Heimvorteil ein gutes Los wäre und generell halte ich von den Matchups her derzeit nur die Clippers für Dallas als unmögliches Los, das man in der ersten Runde nicht bezwingen kann. Für einen tiefen Run ist es aber denke ich noch zu früh, da Dallas noch mitten in der Entwicklung steckt - aber offensichtlich nicht mehr am Anfang, wie andere Teams.


Einen tiefen Playoff-Run traue ich den Mavs auch noch nicht zu, aber die zweite Runde zu erreichen halte ich durchaus für realistisch, so lange man in der ersten Runde nicht auf die Clippers oder Lakers trifft. Alle anderen möglichen Gegner sind in 7 Spielen für Dallas durchaus zu schlagen.
Bei den Rockets bin ich gar nicht mal so überrascht, dass es so gut funktioniert, weil ich schon erwartet hatte, dass Westbrook sich dort ein Stück weit unterordnet und Harden weiterhin das Zepter überlässt. Das Duo Harden/Westbrook passt definitiv besser zusammen als Harden/Paul. Wahrscheinlich auch, weil sich Harden und Westbrook schon seit OKC-Zeiten kennen und schätzen.
Für die Playoffs sehe ich aber schwarz für die Rockets, da mir bei denen zum einen etwas die Tiefe im Kader fehlt und zum anderen Harden sich aktuell in der Regular Season schon wieder extrem auspowert und ich mir nicht vorstellen kann, dass er dies auch noch in die Playoffs mitnehmen kann. Harden ist mittlerweile auch keine 20 mehr, sondern mittlerweile 30. Das hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber bei seiner Spielweise und die Minuten die er jede Partie abreißt (die meisten aller Rockets-Spieler) halte ich es für ausgeschlossen, dass er in den Playoffs noch die Körner hat um seine Rockets zu einem tiefen Run zu führen.
Und die Rockets sind nun mal extrem auf Harden angewiesen. Westbrook kann zwar mal ein paar Spiele in der Regular Season übernehmen um Harden Verschnaufpausen zu geben und dennoch Siege einzufahren, aber in den Playoffs sehe ich das nicht so.
Das hat ja auch die letzte Saison gezeigt, als George wegen seinen Schulter-Problemen keine MVP-Leistungen mehr zeigen konnte, aber Westbrook es nicht schaffte die OKC über die erste Runde hinaus zu führen.
Ich bin ja mal gespannt, wann D'Antoni Harden mal Pausen gönnt. Bisher sieht es noch nicht so aus. Zugegeben, es sind erst 15 Spiele absolviert, aber der Spielplan der Rockets war bisher doch relativ einfach. Die schweren Spiele kommen jetzt erst noch, sodass man da nicht mit Pausen für Harden rechnen kann.

Edit: Sehe das mit dem GSW ähnlich, dass sie mit der aktuellen Situation vielleicht gar nicht so unglücklich sind. Hört sich zwar blöd an, aber die Verletzungen von Thompson und Curry könnten sich eher als Segen statt als Fluch herausstellen.
Denn ganz egal wie die Finals letztes Jahr verlaufen wären und ob sich Thompson oder Durant nicht verletzt hätten, Durant wäre dennoch gegangen, da es ja, wie zuletzt zugegeben, wohl zwischenmenschlich nicht mehr gepasst hat und er definitiv weg wollte.
Dann hätten die GSW zwar, vorausgesetzt Thompson und Curry wären fit, ein bockstarkes Team, aber um den Titel hätten sie dennoch nicht mitgespielt.
So nimmt man das, so blöd es sich auch anhört, gerne mit, dass die beiden Superstars fehlen. Verliert die Spiele, entwickelt dennoch neben bei die Talente und greift nächstes Jahr mit Curry, Thompson, den gereiften Talenten und nen Top-Pick wieder an.
Bei Russel muss man erstmal abwarten, wie groß da der Gegenwert wirklich ist. Richtig überzeugend ist das bisher auch noch nicht. Er wird aber dennoch einige Interessenten auf den Plan rufen. Hier dürfte sich dann die Frage stellen, welchen Gegenwert die interessierten Teams bieten können und ob dieser besser zu Curry und Thompson passt, als es Russel tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danjo88 am 21.11.2019 um 09:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Danjo88
Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.


Dallas ist auf einen sehr guten Weg, aber wenn man sich aktuell ansieht, wie sich der Westen formiert hat, glaube ich, dass im Moment noch kein Heimvorteil drin ist, selbst wenn Porzingis sich im Laufe der Saison deutlich steigert - davon gehe ich noch nicht mal aus, da eher die Schwankungen das Problem sein, aber er wird seine Topleistung sicher deutlich konstanter bringen können. Da würde ich auch das Spiel gegen GSW nicht überbewerten. Die Rookies dort spielen gut, aber es sind eben fast nur Rookies, die aktuell Leistung bringen. Ohne die Top4 und mit so kleiner Rotation ist GSW daher aktuell nicht ernst zu nehmen, trotz einiger Überraschungssiege, da es ja nicht der erste Blowout ist.

Mich überraschen im Moment allerdings die Rockets immer mehr. So langsam funktioniert dort auch wieder die Defense und die Offense ist seit Saisonbeginn, vor allem dank Harden, top. Genau das ist im Grunde auch das Überraschende daran, was ich ihnen so nicht zugetraut hätte, wobei ich nach wie vor nicht sehe, wie sie mit dem Basketball in den Playoffs erfolgreich sein wollen. Der Heimvorteil ist im Zweifel daher vielleicht gar nicht so entscheidend, da Houston auch ohne Heimvorteil ein gutes Los wäre und generell halte ich von den Matchups her derzeit nur die Clippers für Dallas als unmögliches Los, das man in der ersten Runde nicht bezwingen kann. Für einen tiefen Run ist es aber denke ich noch zu früh, da Dallas noch mitten in der Entwicklung steckt - aber offensichtlich nicht mehr am Anfang, wie andere Teams.


Einen tiefen Playoff-Run traue ich den Mavs auch noch nicht zu, aber die zweite Runde zu erreichen halte ich durchaus für realistisch, so lange man in der ersten Runde nicht auf die Clippers oder Lakers trifft. Alle anderen möglichen Gegner sind in 7 Spielen für Dallas durchaus zu schlagen.
Bei den Rockets bin ich gar nicht mal so überrascht, dass es so gut funktioniert, weil ich schon erwartet hatte, dass Westbrook sich dort ein Stück weit unterordnet und Harden weiterhin das Zepter überlässt. Das Duo Harden/Westbrook passt definitiv besser zusammen als Harden/Paul. Wahrscheinlich auch, weil sich Harden und Westbrook schon seit OKC-Zeiten kennen und schätzen.
Für die Playoffs sehe ich aber schwarz für die Rockets, da mir bei denen zum einen etwas die Tiefe im Kader fehlt und zum anderen Harden sich aktuell in der Regular Season schon wieder extrem auspowert und ich mir nicht vorstellen kann, dass er dies auch noch in die Playoffs mitnehmen kann. Harden ist mittlerweile auch keine 20 mehr, sondern mittlerweile 30. Das hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber bei seiner Spielweise und die Minuten die er jede Partie abreißt (die meisten aller Rockets-Spieler) halte ich es für ausgeschlossen, dass er in den Playoffs noch die Körner hat um seine Rockets zu einem tiefen Run zu führen.
Und die Rockets sind nun mal extrem auf Harden angewiesen. Westbrook kann zwar mal ein paar Spiele in der Regular Season übernehmen um Harden Verschnaufpausen zu geben und dennoch Siege einzufahren, aber in den Playoffs sehe ich das nicht so.
Das hat ja auch die letzte Saison gezeigt, als George wegen seinen Schulter-Problemen keine MVP-Leistungen mehr zeigen konnte, aber Westbrook es nicht schaffte die OKC über die erste Runde hinaus zu führen.
Ich bin ja mal gespannt, wann D'Antoni Harden mal Pausen gönnt. Bisher sieht es noch nicht so aus. Zugegeben, es sind erst 15 Spiele absolviert, aber der Spielplan der Rockets war bisher doch relativ einfach. Die schweren Spiele kommen jetzt erst noch, sodass man da nicht mit Pausen für Harden rechnen kann.



Gerade mal nachgeschaut. Der "Restspielplan" ergibt ein SoS unter 0.500, was also nicht unbedingt so hart ist. Allerdings fällt durchaus auf - du hast also trotzdem Recht -, dass noch nicht so wahnsinnig viele Topteams dabei waren und die Bilanz hier bislang 1-3 aussieht (Niederlagen gegen Nuggets, Bucks sowie Heat (gegen die Nets verlor man auch, aber die sind aktuell kein Topteam) und nur gegen die Clippers konnte man mit 9 gewinnen, wobei es da sogar 47 Harden Punkte benötigte). Das ist daher schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Ursachen dafür sehe ich ansonsten gleich, würde allerdings auch ergänzen, dass ich generell nicht glaube, dass Harden das die komplette Saison so durchziehen kann. Irgendwann wird es da Verletzungen geben. Entweder bei ihm oder bei Westbrook, der eh anfällig ist. Schließlich ist das Spacing das erwartete Problem, das sich lediglich (noch?) nicht so hart auswirkt. Abgesehen von Tucker trifft jedenfalls kaum einer vernünftig vom Perimeter (keine 34% als Team - selbst Harden hebt den Schnitt nur minimal und holt mehr denn je Punkte an der Linie (fast 3 pro Spiel mehr als im Vorjahr!)) und die Gordon Verletzung ist dahingehend natürlich auch etwas, was Langzeitwirkung haben dürfte, da Harden so umso mehr Arbeit reinstecken wird müssen, um an die Linie zu kommen und effizient zu scoren. Da wird irgendwann die Wand warten, gegen die Houston knallt und es frägt sich eher wann als ob. Ich glaube jedenfalls nach wie vor nicht, dass das wirklich gut geht, bis zu den Playoffs, spätestens aber in den Playoffs. Die sollten sie aber immerhin erreichen, was besser wäre als ich erwartet hätte.



Edit: Sehe das mit dem GSW ähnlich, dass sie mit der aktuellen Situation vielleicht gar nicht so unglücklich sind. Hört sich zwar blöd an, aber die Verletzungen von Thompson und Curry könnten sich eher als Segen statt als Fluch herausstellen.
Denn ganz egal wie die Finals letztes Jahr verlaufen wären und ob sich Thompson oder Durant nicht verletzt hätten, Durant wäre dennoch gegangen, da es ja, wie zuletzt zugegeben, wohl zwischenmenschlich nicht mehr gepasst hat und er definitiv weg wollte.
Dann hätten die GSW zwar, vorausgesetzt Thompson und Curry wären fit, ein bockstarkes Team, aber um den Titel hätten sie dennoch nicht mitgespielt.
So nimmt man das, so blöd es sich auch anhört, gerne mit, dass die beiden Superstars fehlen. Verliert die Spiele, entwickelt dennoch neben bei die Talente und greift nächstes Jahr mit Curry, Thompson, den gereiften Talenten und nen Top-Pick wieder an.
Bei Russel muss man erstmal abwarten, wie groß da der Gegenwert wirklich ist. Richtig überzeugend ist das bisher auch noch nicht. Er wird aber dennoch einige Interessenten auf den Plan rufen. Hier dürfte sich dann die Frage stellen, welchen Gegenwert die interessierten Teams bieten können und ob dieser besser zu Curry und Thompson passt, als es Russel tut.


Ist auf alle Fälle die beste Form von Tanking ...

Bei Russell wird es denke ich immer noch Teams geben, die auf Guard Probleme haben und eher defensivstark aufgestellt sind, die aber offensiv Probleme haben oder zumindest mehr Scoring Punch benötigen. Davon gibt es ja ein paar: Pels, Clippers, Lakers, Bucks, Heat, 76ers, Jazz, Spurs. Die haben sicher nicht alle genug zu bieten, aber möglicherweise genug, sofern sie denn wollen. Dazu gibt es genug Teams, die Veränderungen anstoßen wollen, die mit Russell den nächsten Step machen wollen und könnten - kann mir bspw. Wall gegen Russell durchaus vorstellen, da beiden Teams damit geholfen wäre, wobei ich nicht glaube, dass die Wizards das durchziehen würden. Ich glaube daher, dass der Tradewert ziemlich gut ist, da viele ihn brauchen könnten und es eher darauf ankommt, was für Spielertypen zurückkommen. Es muss für GSW ja nicht unbedingt ein Star sein, sondern ein gut passender Komplementär!
Zitat von BVBBC
Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.


Dallas ist auf einen sehr guten Weg, aber wenn man sich aktuell ansieht, wie sich der Westen formiert hat, glaube ich, dass im Moment noch kein Heimvorteil drin ist, selbst wenn Porzingis sich im Laufe der Saison deutlich steigert - davon gehe ich noch nicht mal aus, da eher die Schwankungen das Problem sein, aber er wird seine Topleistung sicher deutlich konstanter bringen können. Da würde ich auch das Spiel gegen GSW nicht überbewerten. Die Rookies dort spielen gut, aber es sind eben fast nur Rookies, die aktuell Leistung bringen. Ohne die Top4 und mit so kleiner Rotation ist GSW daher aktuell nicht ernst zu nehmen, trotz einiger Überraschungssiege, da es ja nicht der erste Blowout ist.

Mich überraschen im Moment allerdings die Rockets immer mehr. So langsam funktioniert dort auch wieder die Defense und die Offense ist seit Saisonbeginn, vor allem dank Harden, top. Genau das ist im Grunde auch das Überraschende daran, was ich ihnen so nicht zugetraut hätte, wobei ich nach wie vor nicht sehe, wie sie mit dem Basketball in den Playoffs erfolgreich sein wollen. Der Heimvorteil ist im Zweifel daher vielleicht gar nicht so entscheidend, da Houston auch ohne Heimvorteil ein gutes Los wäre und generell halte ich von den Matchups her derzeit nur die Clippers für Dallas als unmögliches Los, das man in der ersten Runde nicht bezwingen kann. Für einen tiefen Run ist es aber denke ich noch zu früh, da Dallas noch mitten in der Entwicklung steckt - aber offensichtlich nicht mehr am Anfang, wie andere Teams.


Einen tiefen Playoff-Run traue ich den Mavs auch noch nicht zu, aber die zweite Runde zu erreichen halte ich durchaus für realistisch, so lange man in der ersten Runde nicht auf die Clippers oder Lakers trifft. Alle anderen möglichen Gegner sind in 7 Spielen für Dallas durchaus zu schlagen.
Bei den Rockets bin ich gar nicht mal so überrascht, dass es so gut funktioniert, weil ich schon erwartet hatte, dass Westbrook sich dort ein Stück weit unterordnet und Harden weiterhin das Zepter überlässt. Das Duo Harden/Westbrook passt definitiv besser zusammen als Harden/Paul. Wahrscheinlich auch, weil sich Harden und Westbrook schon seit OKC-Zeiten kennen und schätzen.
Für die Playoffs sehe ich aber schwarz für die Rockets, da mir bei denen zum einen etwas die Tiefe im Kader fehlt und zum anderen Harden sich aktuell in der Regular Season schon wieder extrem auspowert und ich mir nicht vorstellen kann, dass er dies auch noch in die Playoffs mitnehmen kann. Harden ist mittlerweile auch keine 20 mehr, sondern mittlerweile 30. Das hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber bei seiner Spielweise und die Minuten die er jede Partie abreißt (die meisten aller Rockets-Spieler) halte ich es für ausgeschlossen, dass er in den Playoffs noch die Körner hat um seine Rockets zu einem tiefen Run zu führen.
Und die Rockets sind nun mal extrem auf Harden angewiesen. Westbrook kann zwar mal ein paar Spiele in der Regular Season übernehmen um Harden Verschnaufpausen zu geben und dennoch Siege einzufahren, aber in den Playoffs sehe ich das nicht so.
Das hat ja auch die letzte Saison gezeigt, als George wegen seinen Schulter-Problemen keine MVP-Leistungen mehr zeigen konnte, aber Westbrook es nicht schaffte die OKC über die erste Runde hinaus zu führen.
Ich bin ja mal gespannt, wann D'Antoni Harden mal Pausen gönnt. Bisher sieht es noch nicht so aus. Zugegeben, es sind erst 15 Spiele absolviert, aber der Spielplan der Rockets war bisher doch relativ einfach. Die schweren Spiele kommen jetzt erst noch, sodass man da nicht mit Pausen für Harden rechnen kann.



Gerade mal nachgeschaut. Der "Restspielplan" ergibt ein SoS unter 0.500, was also nicht unbedingt so hart ist. Allerdings fällt durchaus auf - du hast also trotzdem Recht -, dass noch nicht so wahnsinnig viele Topteams dabei waren und die Bilanz hier bislang 1-3 aussieht (Niederlagen gegen Nuggets, Bucks sowie Heat (gegen die Nets verlor man auch, aber die sind aktuell kein Topteam) und nur gegen die Clippers konnte man mit 9 gewinnen, wobei es da sogar 47 Harden Punkte benötigte). Das ist daher schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Ursachen dafür sehe ich ansonsten gleich, würde allerdings auch ergänzen, dass ich generell nicht glaube, dass Harden das die komplette Saison so durchziehen kann. Irgendwann wird es da Verletzungen geben. Entweder bei ihm oder bei Westbrook, der eh anfällig ist. Schließlich ist das Spacing das erwartete Problem, das sich lediglich (noch?) nicht so hart auswirkt. Abgesehen von Tucker trifft jedenfalls kaum einer vernünftig vom Perimeter (keine 34% als Team - selbst Harden hebt den Schnitt nur minimal und holt mehr denn je Punkte an der Linie (fast 3 pro Spiel mehr als im Vorjahr!)) und die Gordon Verletzung ist dahingehend natürlich auch etwas, was Langzeitwirkung haben dürfte, da Harden so umso mehr Arbeit reinstecken wird müssen, um an die Linie zu kommen und effizient zu scoren. Da wird irgendwann die Wand warten, gegen die Houston knallt und es frägt sich eher wann als ob. Ich glaube jedenfalls nach wie vor nicht, dass das wirklich gut geht, bis zu den Playoffs, spätestens aber in den Playoffs. Die sollten sie aber immerhin erreichen, was besser wäre als ich erwartet hätte.


Edit: Sehe das mit dem GSW ähnlich, dass sie mit der aktuellen Situation vielleicht gar nicht so unglücklich sind. Hört sich zwar blöd an, aber die Verletzungen von Thompson und Curry könnten sich eher als Segen statt als Fluch herausstellen.
Denn ganz egal wie die Finals letztes Jahr verlaufen wären und ob sich Thompson oder Durant nicht verletzt hätten, Durant wäre dennoch gegangen, da es ja, wie zuletzt zugegeben, wohl zwischenmenschlich nicht mehr gepasst hat und er definitiv weg wollte.
Dann hätten die GSW zwar, vorausgesetzt Thompson und Curry wären fit, ein bockstarkes Team, aber um den Titel hätten sie dennoch nicht mitgespielt.
So nimmt man das, so blöd es sich auch anhört, gerne mit, dass die beiden Superstars fehlen. Verliert die Spiele, entwickelt dennoch neben bei die Talente und greift nächstes Jahr mit Curry, Thompson, den gereiften Talenten und nen Top-Pick wieder an.
Bei Russel muss man erstmal abwarten, wie groß da der Gegenwert wirklich ist. Richtig überzeugend ist das bisher auch noch nicht. Er wird aber dennoch einige Interessenten auf den Plan rufen. Hier dürfte sich dann die Frage stellen, welchen Gegenwert die interessierten Teams bieten können und ob dieser besser zu Curry und Thompson passt, als es Russel tut.


Ist auf alle Fälle die beste Form von Tanking ...

Bei Russell wird es denke ich immer noch Teams geben, die auf Guard Probleme haben und eher defensivstark aufgestellt sind, die aber offensiv Probleme haben oder zumindest mehr Scoring Punch benötigen. Davon gibt es ja ein paar: Pels, Clippers, Lakers, Bucks, Heat, 76ers, Jazz, Spurs. Die haben sicher nicht alle genug zu bieten, aber möglicherweise genug, sofern sie denn wollen. Dazu gibt es genug Teams, die Veränderungen anstoßen wollen, die mit Russell den nächsten Step machen wollen und könnten - kann mir bspw. Wall gegen Russell durchaus vorstellen, da beiden Teams damit geholfen wäre, wobei ich nicht glaube, dass die Wizards das durchziehen würden. Ich glaube daher, dass der Tradewert ziemlich gut ist, da viele ihn brauchen könnten und es eher darauf ankommt, was für Spielertypen zurückkommen. Es muss für GSW ja nicht unbedingt ein Star sein, sondern ein gut passender Komplementär!


Ben Simmons hat einen 3er getroffen Leute. Fokussiert euch mal auf die wichtigen Dinge Cool

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Zitat von sildante09
Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Zitat von BVBBC

Zitat von Danjo88

Doncic hat heute Nacht beim Blowout-Sieg gegen die GSW mal wieder magische Zahlen aufgelegt. Nächstes Triple-Double mit 35 Pkt., 10 Reb., 11 Ast. und das in nur 25 Minuten Spielzeit.
Der Junge ist aktuell richtig heiß und hat von den bisher 14 Saisonspielen der Mavs in 7 Spielen ein Triple-Double aufgelegt.
Natürlich waren es letzte Nacht nur die GSW (ohne Curry, Thompson, Russel und Green), die die Mavs aus der Halle geschossen haben, aber dennoch war es ein Statement. Zumal auch dieses Mal die Dreier gefallen sind (57,9%) und mit 22 verwandelten Dreiern mal eben den Franchise-Rekord eingestellt haben.
Wenn dann jetzt auch Porzingis wieder mehr und mehr in Fahrt kommt, der letzte Nacht sein viertes Double-Double in Folge holte (persönlicher Rekord), dann ist für die Mavs auf jeden Fall einiges möglich. Evtl. haben sie ja die Chance um den Heimvorteil für die Playoffs mitzuspielen.


Dallas ist auf einen sehr guten Weg, aber wenn man sich aktuell ansieht, wie sich der Westen formiert hat, glaube ich, dass im Moment noch kein Heimvorteil drin ist, selbst wenn Porzingis sich im Laufe der Saison deutlich steigert - davon gehe ich noch nicht mal aus, da eher die Schwankungen das Problem sein, aber er wird seine Topleistung sicher deutlich konstanter bringen können. Da würde ich auch das Spiel gegen GSW nicht überbewerten. Die Rookies dort spielen gut, aber es sind eben fast nur Rookies, die aktuell Leistung bringen. Ohne die Top4 und mit so kleiner Rotation ist GSW daher aktuell nicht ernst zu nehmen, trotz einiger Überraschungssiege, da es ja nicht der erste Blowout ist.

Mich überraschen im Moment allerdings die Rockets immer mehr. So langsam funktioniert dort auch wieder die Defense und die Offense ist seit Saisonbeginn, vor allem dank Harden, top. Genau das ist im Grunde auch das Überraschende daran, was ich ihnen so nicht zugetraut hätte, wobei ich nach wie vor nicht sehe, wie sie mit dem Basketball in den Playoffs erfolgreich sein wollen. Der Heimvorteil ist im Zweifel daher vielleicht gar nicht so entscheidend, da Houston auch ohne Heimvorteil ein gutes Los wäre und generell halte ich von den Matchups her derzeit nur die Clippers für Dallas als unmögliches Los, das man in der ersten Runde nicht bezwingen kann. Für einen tiefen Run ist es aber denke ich noch zu früh, da Dallas noch mitten in der Entwicklung steckt - aber offensichtlich nicht mehr am Anfang, wie andere Teams.


Einen tiefen Playoff-Run traue ich den Mavs auch noch nicht zu, aber die zweite Runde zu erreichen halte ich durchaus für realistisch, so lange man in der ersten Runde nicht auf die Clippers oder Lakers trifft. Alle anderen möglichen Gegner sind in 7 Spielen für Dallas durchaus zu schlagen.
Bei den Rockets bin ich gar nicht mal so überrascht, dass es so gut funktioniert, weil ich schon erwartet hatte, dass Westbrook sich dort ein Stück weit unterordnet und Harden weiterhin das Zepter überlässt. Das Duo Harden/Westbrook passt definitiv besser zusammen als Harden/Paul. Wahrscheinlich auch, weil sich Harden und Westbrook schon seit OKC-Zeiten kennen und schätzen.
Für die Playoffs sehe ich aber schwarz für die Rockets, da mir bei denen zum einen etwas die Tiefe im Kader fehlt und zum anderen Harden sich aktuell in der Regular Season schon wieder extrem auspowert und ich mir nicht vorstellen kann, dass er dies auch noch in die Playoffs mitnehmen kann. Harden ist mittlerweile auch keine 20 mehr, sondern mittlerweile 30. Das hat zwar noch nicht viel zu sagen, aber bei seiner Spielweise und die Minuten die er jede Partie abreißt (die meisten aller Rockets-Spieler) halte ich es für ausgeschlossen, dass er in den Playoffs noch die Körner hat um seine Rockets zu einem tiefen Run zu führen.
Und die Rockets sind nun mal extrem auf Harden angewiesen. Westbrook kann zwar mal ein paar Spiele in der Regular Season übernehmen um Harden Verschnaufpausen zu geben und dennoch Siege einzufahren, aber in den Playoffs sehe ich das nicht so.
Das hat ja auch die letzte Saison gezeigt, als George wegen seinen Schulter-Problemen keine MVP-Leistungen mehr zeigen konnte, aber Westbrook es nicht schaffte die OKC über die erste Runde hinaus zu führen.
Ich bin ja mal gespannt, wann D'Antoni Harden mal Pausen gönnt. Bisher sieht es noch nicht so aus. Zugegeben, es sind erst 15 Spiele absolviert, aber der Spielplan der Rockets war bisher doch relativ einfach. Die schweren Spiele kommen jetzt erst noch, sodass man da nicht mit Pausen für Harden rechnen kann.



Gerade mal nachgeschaut. Der "Restspielplan" ergibt ein SoS unter 0.500, was also nicht unbedingt so hart ist. Allerdings fällt durchaus auf - du hast also trotzdem Recht -, dass noch nicht so wahnsinnig viele Topteams dabei waren und die Bilanz hier bislang 1-3 aussieht (Niederlagen gegen Nuggets, Bucks sowie Heat (gegen die Nets verlor man auch, aber die sind aktuell kein Topteam) und nur gegen die Clippers konnte man mit 9 gewinnen, wobei es da sogar 47 Harden Punkte benötigte). Das ist daher schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs. Die Ursachen dafür sehe ich ansonsten gleich, würde allerdings auch ergänzen, dass ich generell nicht glaube, dass Harden das die komplette Saison so durchziehen kann. Irgendwann wird es da Verletzungen geben. Entweder bei ihm oder bei Westbrook, der eh anfällig ist. Schließlich ist das Spacing das erwartete Problem, das sich lediglich (noch?) nicht so hart auswirkt. Abgesehen von Tucker trifft jedenfalls kaum einer vernünftig vom Perimeter (keine 34% als Team - selbst Harden hebt den Schnitt nur minimal und holt mehr denn je Punkte an der Linie (fast 3 pro Spiel mehr als im Vorjahr!)) und die Gordon Verletzung ist dahingehend natürlich auch etwas, was Langzeitwirkung haben dürfte, da Harden so umso mehr Arbeit reinstecken wird müssen, um an die Linie zu kommen und effizient zu scoren. Da wird irgendwann die Wand warten, gegen die Houston knallt und es frägt sich eher wann als ob. Ich glaube jedenfalls nach wie vor nicht, dass das wirklich gut geht, bis zu den Playoffs, spätestens aber in den Playoffs. Die sollten sie aber immerhin erreichen, was besser wäre als ich erwartet hätte.


Edit: Sehe das mit dem GSW ähnlich, dass sie mit der aktuellen Situation vielleicht gar nicht so unglücklich sind. Hört sich zwar blöd an, aber die Verletzungen von Thompson und Curry könnten sich eher als Segen statt als Fluch herausstellen.
Denn ganz egal wie die Finals letztes Jahr verlaufen wären und ob sich Thompson oder Durant nicht verletzt hätten, Durant wäre dennoch gegangen, da es ja, wie zuletzt zugegeben, wohl zwischenmenschlich nicht mehr gepasst hat und er definitiv weg wollte.
Dann hätten die GSW zwar, vorausgesetzt Thompson und Curry wären fit, ein bockstarkes Team, aber um den Titel hätten sie dennoch nicht mitgespielt.
So nimmt man das, so blöd es sich auch anhört, gerne mit, dass die beiden Superstars fehlen. Verliert die Spiele, entwickelt dennoch neben bei die Talente und greift nächstes Jahr mit Curry, Thompson, den gereiften Talenten und nen Top-Pick wieder an.
Bei Russel muss man erstmal abwarten, wie groß da der Gegenwert wirklich ist. Richtig überzeugend ist das bisher auch noch nicht. Er wird aber dennoch einige Interessenten auf den Plan rufen. Hier dürfte sich dann die Frage stellen, welchen Gegenwert die interessierten Teams bieten können und ob dieser besser zu Curry und Thompson passt, als es Russel tut.


Ist auf alle Fälle die beste Form von Tanking ...

Bei Russell wird es denke ich immer noch Teams geben, die auf Guard Probleme haben und eher defensivstark aufgestellt sind, die aber offensiv Probleme haben oder zumindest mehr Scoring Punch benötigen. Davon gibt es ja ein paar: Pels, Clippers, Lakers, Bucks, Heat, 76ers, Jazz, Spurs. Die haben sicher nicht alle genug zu bieten, aber möglicherweise genug, sofern sie denn wollen. Dazu gibt es genug Teams, die Veränderungen anstoßen wollen, die mit Russell den nächsten Step machen wollen und könnten - kann mir bspw. Wall gegen Russell durchaus vorstellen, da beiden Teams damit geholfen wäre, wobei ich nicht glaube, dass die Wizards das durchziehen würden. Ich glaube daher, dass der Tradewert ziemlich gut ist, da viele ihn brauchen könnten und es eher darauf ankommt, was für Spielertypen zurückkommen. Es muss für GSW ja nicht unbedingt ein Star sein, sondern ein gut passender Komplementär!


Ben Simmons hat einen 3er getroffen Leute. Fokussiert euch mal auf die wichtigen Dinge Cool


Wird wahrscheinlich auch sein erster und gleichzeitig letzter 3er gewesen sein, den er in dieser Saison genommen hat, damit er sich seine 100%-Quote nicht kaputt macht. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.