Geschichten rund um Hoffenheim im Jahr 2019

05.12.2019 - 09:02 Uhr
Liebe Hoffe Fans, manche werden sich sicher noch daran erinnern, an eine weniger erfolgreiche Zeit. Damals haben wir uns in der Zeit vor Weihnachten einen Spaß erlaubt, das Hoffe - Unwort des Jahres zu küren. Das war damals ziemlich lustig und es gab viele tolle Vorschläge, von zahlreichen Forums - Teilnehmern.

Da ich gerade mit der DB einen amüsanten Mail Verkehr pflege, kam mir der Gedanke, dass doch andere Fans hier im Forum, ebenfalls interessante Erlebnisse 2019 rund um unseren Verein / Spiele hatten. Sei es amüsant, nachdenklich, Freundschaften, Missgeschicke, wie auch immer. Unser Pate ist natürlich mit im Boot.

Je nachdem, wie es sich anlässt, kann man über nachdenken, die Geschichte / Erlebnis des Jahres zu küren.
Zitat von gallo_nero_2002
Da ich gerade mit der DB einen amüsanten Mail Verkehr pflege, ...

Datenbank?
Deutsch Bahn?
Diana Bartovičová?

Jemand steht mir auf dem Schlauch... schief

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Freue mich auf das Topic, finde solche Geschichten um unseren Verein immer wieder toll. Lachend

Ich hatte bei der Saisoneröffnung dieses Jahr ein bekanntes Gesicht vor mir bei den anderen Zuschauern - für euch vielleicht nichts besonderes, aber ich komme aus Niedersachen und wohne mittlerweile in Dortmund, also schon seeeehr schwer jemanden zufällig aus meiner Umgebung zu treffen.

Ich habe die Person dann angesprochen und Tatsache, er war auf der gleichen Schule wie ich in einer Kleinstadt und auch heute hier. Das hat mir dann mal wieder gezeigt, was aus Hoffenheim in den letzten Jahren geworden ist und das wir mittlerweile auch Fans überall haben, finde ich klasse. daumen-hoch

•     •     •

Hoffenheim-Fan aus Nordrhein-Westfalen - und sehr stolz darauf!
Ihr habt 100 Jahre Tradition, doch wir haben 100 Jahre Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bastian96 am 05.12.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
Die DB ( deutsche Bahn ), bringt einem manchmal zum Verzweifeln, aber auch zum schmunzeln. Nach unserem Spiel gegen Paderborn, merkte ich gegen 00.10 h am HBF Mannheim, dass mein Smartphone weg ist. Ob verloren oder sonst was , weißt du ja in dem Moment nicht. Ich wusste aber, dass ich im Zug noch mit einem anderen Fan ( Mitarbeiter DB ) Nummer getauscht habe-

Also daheim am PC schnell die Sim Karte gesperrt. Zähneknirschend neues SP gekauft und Ersatz Sim Karte besorgt, Anmeldeprozedur usw.
Beim Heimspiel gegen Mainz kam der Freund zu mir, fragte, und hast du dein Handy verloren ? Ein anderer Bahnmitarbeiter hatte es gefunden und die letzte sichtbare Nummer angerufen, das SP in HD gefunden. Es dann in HD abgegeben.

In HD und MA gibt es leider kein Fundbüro, aber du kannst ja online eine Fundmeldung aufgeben. gesagt getan, ausführlich alles geschildert. Nach Tagen die erste Antwort. Ihr Smartphone ist nicht auffindbar. Ich wieder geschrieben, alles geschildert, gestern kam die nächste Mail mir dem Wortlaut - erfahrungsgemäß ist ein Gerät, dass länger als 10 Tage vermisst wird, nicht mehr auffindbar.

Ich also heute morgen wieder geschrieben...….Sachverhalt geschildert....

Da hast du ehrliche Finder, Mitarbeiter der Bahn, die sich sehr bemühen.....bin gespannt wie das weiter geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.