Gerüchteküche FC Basel

13.01.2011 - 09:52 Uhr
Alles über mögliche Zuzüge oder Abgänge hier rein. Bitte immer mit Quelle. ==> Sonst in (Realistische) Wunschspieler Theard.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Gerüchteküche FC Basel |#1
11.06.2015 - 10:50 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Dynamo Kiew ist an Basels Mittelfeldspieler Mohamed Elneny (22) interessiert. Der Ägypter hat beim Schweizer Meister noch Vertrag bis 2018.
Zitat von kimsta
yb möchte unbedingt ein titelkonkurrent für den fcb werden. die werden keine spieler an uns verkaufen ansonsten zu überrissenen preisen.

bei einem schweizer könnte ich noch verstehen, dass man ein solchen preis bezahlen würde. sollte es aber ein Ausländer sein, dann werden wir in einer anderen Liga sicher bezahlbarere spieler finden als bei yb.

leider haben wir den abrashi nicht geholt, wäre ablösefrei gewesen.


Nein, einen Abrashi brauchen wir nicht.
So wie es aussieht, hat Basel bis anhin einfach mal 3 Spieler geholt, welche sehr günstig waren und welche sie unbedingt wollten. Nun schauen sie, wer geht und dann holen sie den Ersatz. Elnenny zu Kiew, the place to be, egal, wenn er gehen will... bringt sicher mehr Ablöse, als wenn er sonst wohin geht. Denke kaum, dass Basel bei YB einkaufen geht, in der Schweiz (Ausser bei YB) sind Jantscher und Fernandes interessant. Vielleicht warten sie auch noch mit den neuverpflichtungen, bis die Trainerfrage geklärt ist, aber bei Sousa würde ich nicht drauf gehen, dass wenn er heute nicht geht, dass er es morgen nicht tut.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Gerüchteküche FC Basel |#2
18.12.2017 - 17:41 Uhr
Die Saison geht in die Wohlverdiente Winterpause und gleichzeitig beginnt das Bangen um unsere 1. Mannschaft. Ich persönliche erwarte folgende Abgänge im Winter:

- Elyonoussi: Durch seine starke Verbesserung in dieser Saison (vor allem auch in der Champions League) und die fehlende WM Qualifikation Norwegens, wird es nichts geben, dass ihn zurück hält, wenn denn ein konkretes Interessantes Angebot hereinkommt. Ich denke, dass er in England landen wird

- Gaber: Dieser Transfer ist ja bereits Fix und gleichzeitig auch relativ uninteressant. Sollte er in den USA keine extremen Fortschritte machen, ist er sowieso kein Lang Ersatz ( btw. haben die Amis eine Kaufoption bei ihm?)

- Franson: Wie es Streller in einen Interview bereits angekündigt hat, sucht man auch für ihn einen Verein, bei dem man ihn Ausleihen kann (hoffe jedoch ohne Kaufoption). Ich denke würde er eine halbe Saison volle Spielpraxis erhalten resp. das Vertrauen könnte sehr viel aus ihm werden, aber so wie es im Moment ist, hilft er weder dem FCB noch seiner Karriere

- Oberlin: Persönlich hoffe ich, dass sich die Engländer um ihn reißen und man ihn mit einer kräftigen Ablösesumme abgeben kann. Wäre einfach verdientes Geld und ich kann sowieso nicht verstehen, wieso er in der SL den Vorrang vor Bua bekommt, der Technisch klar stärker ist und einfach Spielpraxis benötigt (Die Einsätze in der Champions League waren wiederum verständlich)

Sollten dies die einzigen Abgänge sein, dann muss man nur noch einen Top 10er verpflichten und es kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

- Akanji: Ich glaube (hoffe) dass er intelligent genug ist um zu sehen, dass ein wechsel in seiner momentanen Lage viel zu riskant wäre. Nicht nur in Bezug auf die WM sondern auch auf seine ganze Karriere. Spielt er jetzt noch eine halbe Saison seine Leistung runter und geht an die WM werden im Sommer alle Top Clubs anklopfen, aber momentan ist es das beste für ihn, wenn er noch bleibt, egal wie "gut" die momentan Angebote sind.

- Lang: Seine Situation ist recht ähnlich, nur kommt bei ihm noch das Alter hinzu. Er wird wahrscheinlich nur noch eine Chance haben, in einem besseren Club resp. einer besseren Liga zu spielen, aber ich hoffe auch bei ihm, dass er besonnen ist und jetzt keine überhasteten Schlüsse zieht.

Dadurch, dass die genannten Spieler das Rampenlicht so sehr auf sich gezogen haben, ist es ziemlich ruhig um Steffen resp. Vaclik geworden. Ich denke jedoch nicht, dass man hier eine böse Überraschung im Winter zu erwarten hat.

Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt und hoffe, dass die neue FCB Führung nicht nur an die eigenen Taschen denkt und die ganze Mannschaft verkauft, sondern die Spieler hält.

Was ist eure Meinung, resp. Erwartungen für die nächsten Monate, bis es dann im Februar weiter geht?
Gerüchteküche FC Basel |#3
01.09.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Ständig wird vom Niedergang des FCB-Campus gesprochen. Ich glaube nicht, dass man den Nachwuchs vernachlässigt, aber man zieht einfach nicht mehr jeden eigenen Junior, der geradeaus laufen kann, direkt in die erste Mannschaft. Ich denke, es liegt eher an der Qualität des Nachwuchses als an der Strategie der Führung. Wenn ein Junger das Potenzial für die erste Mannschaft hat, wird er nach wie vor auch in der ersten Mannschaft spielen.


Ich war Jahrelang (13+Jahre) Juniorentrainer. Zwar nicht im Fussball sondern im Unihockey, aber das lässt sich gerne und sicherlich teilweise auch vergleichen. Es gibt verschiedene Probleme in der Juniorenausbildung (Auswahl).

1. Vielfältigkeit:
Heute gibt es viele Sportarten die sich schlichtweg auch Konkurenzieren. Viele Jugendliche/Kids wollen vieles ausprobieren. Sprich, man konzentriert sich zu spät auf eine "wirkliche" Sportart, wenn es häufig schon zu späht ist. Wer halt Fussball, Unihockey, Eishockey, Rugy und Tennis spielen möchte, kann das nicht im "Profi" dasein bewältigen.

2. Eltern:
Ich möchte hier nicht allgemein gegen Eltern schiessen. Die meisten Machen einen super Job und ermöglichen ihrem Kind alles. Was wiederum aber auch heisst, dass das Kind gut in der Schule sein muss, ein Instrument spielen soll, Sport machen muss, Pfadi besuchen, zusatz Unterricht ect. Die Erwartungen an die kleinen werden immer höher gesteckt. Einige Eltern haben das Gefühl, dass wenn ihr Kind nicht ins Gymi/Kanti (oder wie das auch immer in eurem Kanton heisst zwinker ) geht, ist das Kind nichts wert. Ich bekam viel mit, dass das Kind noch andere Fremdsprachen erlernen musste, in die Gymivorbereitung musste, obwohl das Kind das eigentlich a) gar nicht will und b) für sein Beruf, was es erlernen möchte, gar nicht braucht.

3. Durchhaltevermögen:
In meiner langen Tätigkeit bemerkte ich, dass die Junioren immer "weicher" wurden und so ein Wort wie "Durchhaltevermögen" nicht mehr wirklich existiert. In den ersten Jahren haben die Junioren noch neben den Trainings Sport gemacht, geübt, "geschuffet" und wollten wirklich was erreichen. Heute ist dieser Durchhaltewille nicht vorhanden. "Ausgang" ist wichtiger geworden oder auch das Faulenzen. Ich sage nicht, das man einen Weg wie in China einschlagen muss, mit Drill und was weiss ich, aber ein bisschen sich in den "Arsch zu klemmen", sollte doch auch für heutige Jugendliche möglich sein.


Mir gehts nicht rundum, auf allen Jugendlichen rumzuhacken, es ist einfach, was ich Feststelle bzw. festgestellt habe in den letzten Jahren. Viele junge Personen tanzen auf zu vielen "Hochzeiten" und das mündet daraus, dass der Nachwuchs halt auch fehlt. Zumal der "Biss" auch bei vielen halt nicht vorhanden ist. Talent alleine reicht nicht aus. Es braucht harte, körperliche Arbeit, viel Geduld, durchhalte Willen ect. Ist wieder nicht böse gemeint, aber bei uns in der Schweiz, uns geht es zu gut, sodass der Fussball halt nur ein "Nebenzweig" ist und wenn das nicht klappt, dann ist es halt so. In anderen Ländern ist das bei "Talenten" halt die Chance zum Aufstieg und das geht man dann halt anders an.

So, nun hoffe ich, dass ihr mir deswegen nicht zu fest auf mich eindrischt zwinker

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Gerüchteküche FC Basel |#4
14.08.2023 - 17:11 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von RotBlauforever

Hauptsache wir steigen nicht ab, gehen nicht pleite! und sind ende Saison Cupsieger, haben 15 Millionen für neue Zugänge ausgegeben und sind Tabellenzweitersmile))

Du bist aber früh dran mit deinem grossen Wunschzettel..... Erst kommt mal ein Cup-Spiel, in dem wir vielleicht auch eine Chance haben...Cool


Das ist leider auch schon vor dem Weihnachtsmann um.
Aber zur sonstigen Wunschliste: Trainer 2 Jahre Zeit geben, die Jungen die Nachgerückt sind positiv fördern, einen Xhaka, der sich benimmt, ein Barry der den Fc Basel aus der abwärtslawine rettet, eine Rückkehr von Granit, Salah, Elneny, Rakitic und Elyounoussi. EIn Engagement der Roche->Geschenk zur erhaltung Kulturguts in Basel(wer weiss schon genau wie die Zahlen vom FcB aussehen)
Erfolg, damit die Jungen ins Stadion kommen, dann fände ich magische Cupnächte sowie eine Championshipround Qualifikation ganz nett, auch ganz toll wäre wenn mehr Schweizer als Söldner auf dem Platz stehen, ja das wäre so mein Wunschzettel an Degen und den Weihnachtsmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.