Gerüchteküche Abgänge (Nur mit Quelle)

23.12.2018 - 16:33 Uhr
Hier finden Gerüchte über Abgänge von Holsteinspielern ihren Platz, allerdings müssen diese News auch mit Quellen belegt werden. Es geht also nicht um Wunschpunsch, sondern es geht um handfeste Dinge. Kronholm steht zum Beispiel als Abang im Winter zur Disposition, sofern Holstein einen spielstarken und entsprechenden Ersatz findet. Chicago Fire hat Interesse an Kronholm und dieser würde wechseln. Der Verein hat bis jetzt aber jegliche Versuche abgeblockt. Wenn es einen entsprechenden Ersatz gibt, dann könnte ich das ändern. Quelle: https://www.liga-zwei.de/holstein-kiel-kronholm-ist-begehrt/

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 29.11.2019 um 18:48 Uhr bearbeitet
Es scheint, als würde um den Abgang von Kingsley Schindler zum 1. FC Köln im Winter Bewegung kommen. Bei einer Ablösesumme zwischen 1,5 und 2 Millionen, bei 6 Monaten Restvertragslaufzeit, kann Holstein Kiel, aus wirtschaftlichen Gründen, nicht Nein sagen, zumal der Spieler sowieso nicht über den Sommer hinaus bleiben würde. Da kann man mit diesem Deal sicherlich leben.

Es ist wie bei den anderen Jungs, die nach Köln gegangen sind, auch. Es winkt ein mehrfaches an Gehalt, es winkt die Perspektive Bundesliga und es winkt ein 4-Jahresvertrag, der Sicherheit gibt. Da kann man Kingsley den Wechsel nicht verübeln, allerdings wird für mich immer fragwürdiger, Kinsombi steht ja inzwischen auch auf der Liste für den Sommer, was Markus Anfang da beim Effzeh treibt? Erst Czichos, dann plötzlich Drexler, jett Schindler, dann Kinsombi und dann....Ducksch? Will er ein Kiel 2.0 in Köln installieren und den Spielstil, den er in Kiel gepflegt hat, einfach kopieren und so erfolgreich sein? So viele Ex-Kieler mit Langzeitverträgen zu installieren, birgt sicherlich auch Gefahren. Wenn Anfang irgendwann Geschichte sein sollte, ist der Fixpunkt für 5 oder 6 Spieler auf einmal weg! Das ist ja schon ein bedeutendes Grüppchen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
In dem Artikel wird ja auch gesagt, dass es wahrscheinlich ist, dass Benjamin Girth den Verein per Leihe, sei es zurück zu seinem Ex-Klub SV Meppen oder in die holländische Ehrendivsie verlässt. Da frage ich mich dann, wieso es eine Leihe ist? Glaubt man, dass plötzlich alles anders ist, wenn er am Ende seiner Leihe wieder nach Kiel zurückkommt?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Sportbuzzer zum möglichem Schindlerwechsel zum Karnevals...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.“ Sportdirektor Fabian Wohlgemuth hatte in den Tagen zuvor erklärt, niemand werde die sportlichen Ambitionen der Störche verkaufen, es gelte aber zugleich, die wirtschaftliche Seite im Interesse des Vereins im Auge zu behalten.


Schon bitter gerade jetzt wo wir sportlich so richtig ins laufen kommen "nerven" wieder die Unruhestifter aus Köln.
Aus wirtschaftlichen Gründen ( Holstein braucht Kohle für den Ausbau der Geschäftsführung und einer Rasenheizung ) muss man ein 1,5 bis zwei Mille Angebot bei der kurzen Restlaufzeit annehmen.
Wohlgemuth messe ich an seinen Aussagen
niemand werde die sportlichen Ambitionen der Störche verkaufen
denn gerade auf den Außenbahnen ( Okugawa und Lewerenz beide verletzungsanfällig) fehlen schon jetzt Alternativen. Auf den Außenbahnen muss dann qualitativ hochwertig nachgelegt werden aber F.W. hat ja angedeutet das er auf einen Schindler Wechsel vorbereitet ist.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
https://www.liga-drei.de/vfl-osnabrueck-benjamin-girth-kommt-aus-kiel/

Cool

•     •     •

"Es ist wie beim dritten Date mit 'ner neuen Freundin - beide wissen: es wird jetzt passieren... nur, dass er den hier nicht reinhämmert." - Jan Platte


Mir wäre lieber gewesen wenn er in die 2.Liga gegangen wäre nicht das er Osna noch in Liga 2 schiesst. grins

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler


Mir wäre lieber gewesen wenn er in die 2.Liga gegangen wäre nicht das er Osna noch in Liga 2 schiesst. grins

Sind wir dir etwa so unsympathisch? tongue
Hoffe er findet sich schnell bei uns zu recht und hält dann die Quote die er letzte Saison mit Meppen hatte.
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von Kieler



Mir wäre lieber gewesen wenn er in die 2.Liga gegangen wäre nicht das er Osna noch in Liga 2 schiesst. grins

Sind wir dir etwa so unsympathisch? tongue
Hoffe er findet sich schnell bei uns zu recht und hält dann die Quote die er letzte Saison mit Meppen hatte.


Der Kieler und Osna - das ist schon eine Geschichte für sich; eine besonders innige Beziehung. Eigentlich könnte man da ein Buch über diese besonders innige Beziehung schreiben. Das wäre bestimmt ein Bestseller! grins Den Titel kann der Kieler ja selbst liefern. Wir wollen ihm ja nicht die ganze Arbeit abnehmen. Damit, die Idee zu stellen, ist schon viel getan.

Züruck zum Thema Benjamin Girth und VfL Osnabrück. Ich kann verstehen, warum es Osna geworden ist und nicht Meppen oder die Ehrendivisie. Meppen hat mit Proschwitz schon zugeschlagen, ist damit satt und zufrieden. In der Ehrendivisie ist die Chance, dass er plötzlich heraussticht und mit reichlich Toren auf sich aufmerksam macht, auch nicht so gross. Bei Osna ist die Chance allerdings hoch, siehe Ducksch letztes Jahr bei uns, dass er einschlägt. Er hat schon gezeigt, dass er 3. Liga kann und dort ein Torgarant ist. Wenn er einschlägt, dann ist die Chance höher, dass er dann von Osna bei Aufstieg übernommen wird. Deshalb hat er auch nur ein halbes Jahr Vertrag bekommen. Das Endziel ist also, dass er, nach erfolgreicher Rückrunde, an Osna verkauft wird. Das ist auch vernüpftig aus unserer Sicht und aus Sicht des Spielers ist es das sicher auch.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Auch hier verlinkt. Unser Mittelfeldmotor David Kinsombi gilt als top prospect für einen Sommertransfer zum HSV, allerdings nur bei Aufstieg. Da frage ich mich dann, ob Kinsombi eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten in seinem Vertrag hat oder ob der HSV in der 2. Liga die Ablösesumme nicht bezahlen kann? Dass wir unsere Spieler auch an Ligakonkurrenten abgeben, haben ja die Beispiele Rafael Czichos und Patrick Herrmann gezeigt. Warum sollte sich der Verein da, wenn der Preis stimmt, sturstellen? Realistischerweise sollte bei Kinsombi unter 6 Millionen nichts gehen. In den HSV-Foren hier wird ja etwas von 3,5 Millionen Ablöse geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinsombi für 3,5 Millionen wechseln darf. Da sollte man dann lieber auf Vertragserfüllung bestehen und um ihn eine Mannschaft aufbauen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Auch hier verlinkt. Unser Mittelfeldmotor David Kinsombi gilt als top prospect für einen Sommertransfer zum HSV, allerdings nur bei Aufstieg. Da frage ich mich dann, ob Kinsombi eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten in seinem Vertrag hat oder ob der HSV in der 2. Liga die Ablösesumme nicht bezahlen kann? Dass wir unsere Spieler auch an Ligakonkurrenten abgeben, haben ja die Beispiele Rafael Czichos und Patrick Herrmann gezeigt. Warum sollte sich der Verein da, wenn der Preis stimmt, sturstellen? Realistischerweise sollte bei Kinsombi unter 6 Millionen nichts gehen. In den HSV-Foren hier wird ja etwas von 3,5 Millionen Ablöse geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinsombi für 3,5 Millionen wechseln darf. Da sollte man dann lieber auf Vertragserfüllung bestehen und um ihn eine Mannschaft aufbauen.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ralf Becker oder sein näheres Umfeld dem Hamburger Abendblatt die Transferziele mitteilen zwinker.

Da wir auf der Position Bedarf haben, und David Kinsombi ein Spieler ist, der Begehrlichkeiten weckt, ist es naheliegend, dass ein findiger Sportredakteur spekuliert. Schindler wurde ja auch schon zu uns geschrieben, Ergebnis bekannt.

Bezahlbar wäre Kinsombi nur, wenn Becker ihm bei der letzten Vertragsverlängerung eine AK eingeräumt hat, was er vermutlich am besten weiß zwinker

In ein paar Wochen sind wir schlauer ...
Zitat von henry78
Auch hier verlinkt. Unser Mittelfeldmotor David Kinsombi gilt als top prospect für einen Sommertransfer zum HSV, allerdings nur bei Aufstieg. Da frage ich mich dann, ob Kinsombi eine Ausstiegsklausel für einen Bundesligisten in seinem Vertrag hat oder ob der HSV in der 2. Liga die Ablösesumme nicht bezahlen kann? Dass wir unsere Spieler auch an Ligakonkurrenten abgeben, haben ja die Beispiele Rafael Czichos und Patrick Herrmann gezeigt. Warum sollte sich der Verein da, wenn der Preis stimmt, sturstellen? Realistischerweise sollte bei Kinsombi unter 6 Millionen nichts gehen. In den HSV-Foren hier wird ja etwas von 3,5 Millionen Ablöse geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinsombi für 3,5 Millionen wechseln darf. Da sollte man dann lieber auf Vertragserfüllung bestehen und um ihn eine Mannschaft aufbauen.


In welchen HSV-Foren? Aber wenn ich es hier richtig gelesen habe, ist es ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass Kinsombi zum HSV geht, weil beim HSV Ralf Becker arbeitet. Aber selbst wenn Kinsombi es trotz Becker in Erwägung zieht, der HSV wird wohl kaum gewillt und in der Lage sein drei, vier oder fünf Mio. in einen Spieler zu investieren, wenn man nicht aufsteigt. Hat man diese Saison auch nicht gemacht. Und Kinsombi wird wohl nicht gewillt sein zum HSV zu wechseln, wenn dieser nicht aufsteigt, sondern sich einem anderen Bundesligaclub anschließen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.