Gerry Ehrmann
Geburtsdatum 18.02.1959
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Torwart-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern Jugend

Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer]

26.02.2009 - 11:35 Uhr
Wenn unsere Suchfunktion nicht wieder spinnt, haben wir tatsächlich keinen Thread zum erfolgreichsten Torwarttrainer der Gegenwart. Alles was unseren Kultkeeper betrifft gehört in Zukunft hierher.

Gruß Berti


Edit von BenMic (16.2.2022):
Nachdem Gerry wieder als NLZ-Torwarttrainer eingestellt wurde, kann der alte Thread wiederbelebt werden.

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 16.02.2022 um 15:44 Uhr bearbeitet
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#1
26.02.2009 - 11:37 Uhr
Und hier der Grund für die Eröffnung:

Auszug aus einem Interview mit Gladbachs Uli Sude



Zitat von 11 Freunde:
Wie wichtig sind Torwarttrainer für Torhüter?

Das kann man mit einer Ehe vergleichen. Da baut sich über die Jahre ein emotionales Vertrauens-Verhältnis auf und als Torhüter merkst du: der bringt mich weiter, der erkennt meine Fehler, baut sie mit mir methodisch ab und merzt sie aus. Das ist ein sehr wichtiges Miteinander. Man merkt das zum Beispiel bei einem Typen wie Gerry Ehrmann, wie sehr Torwarttrainer auf einer Wellenlänge mit ihren Schützlingen sind.

Einer der Ehrmann-Schüler ist Tim Wiese, am Wochenende trifft er mit Werder auf Rensings Bayern. Wiese hat insgesamt 15 Kilo abgenommen und fühlt sich nach eigener Aussage wie ein neuer Mensch. Eine übliche Maßnahme?

Nicht unbedingt, aber das Beispiel zeigt ja, wie ehrgeizig Tim Wiese ist und mit welcher Entschlossenheit er seine Ziele verfolgt. Jeder Torhüter setzt sich Ziele, um nicht in Stillstand zu geraten. Ob das die Verbesserung der Fangtechnik ist, oder eben eine Gewichtsreduzierung. Ich spreche immer von einem »Wohlfühlgewicht« auf das man sich einpendeln sollte. Letztlich entscheidet sowieso die Leistung. Ob ich ein kleines Bäuchlein habe oder nicht, interessiert doch keinen mehr, wenn ich die Bälle halte.



Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/118192?PHPSESSID=3e17459b913e3d945ee7854e242adf8b


•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 26.02.2009 um 11:40 Uhr bearbeitet
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#2
30.03.2009 - 10:40 Uhr
Zitat von 11Freunde:
Ich würde mir ja mal wünschen, dass der Gerry als Studiogast ins ASS eingeladen werden würde. Und dass die Flutlicht Redaktion noch nicht dahintergestiegen ist wie erfolgreich er arbeitet... tststs. Oder hab ich was verpasst?


*lach* Es hat schon seine Gründe, warum man Gerry nicht so oft vor Kameras zu sehen bekommt... :D Weiß nicht, ob sein Aktivwortschatz für Sender we das ZDF geeignet ist!
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#3
30.03.2009 - 10:52 Uhr
Wahrscheinlich ist dies auch aus gutem Grunde solange her... :) Schau doch einfach mal bei nem Training zu und achte auf ihn. Kannst ja Strichliste führen, wie oft er seine Lieblingswörter benutzt! :D

Der letzte große Ausspruch von ihm, an den ich mich gerne erinnere ist legendär:

"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadBoy am 30.03.2009 um 10:54 Uhr bearbeitet
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#4
30.03.2009 - 12:10 Uhr
Man stelle sich vor, wenn sich Gerry mitten im Gespräch erhebt und ruft: "Poschmann, Du klebst da wie 'ne xxx auf deinem Stuhl und wegen dir wird der Regisseur gefeuert! Du mieser Sauerstoffdieb!"

Na ja, ganz so schlimm wird es nicht kommen aber die Sache mit dem Wortschatz könnte sich tatsächlich zum Problem entwickeln... :p

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#5
30.03.2009 - 12:20 Uhr
Wobei eher Steinbrecher für Gerrys Lieblingswort prädestiniert ist! :D

Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#6
30.03.2009 - 12:23 Uhr
Zitat von agreg:
@BadBoy und Bertikoks: Ihr blasphemischen Lästermäuler!


Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht...
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#7
30.03.2009 - 12:38 Uhr
Aber nur wenn Gerry die Garderobe vom Ebel übernimmt! Was der am WE bei der Formel1 wieder anhatte... :ugly Manchmal verfluche ich Plasmafernseher und ihre gute Farbdarstellung.
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#8
30.03.2009 - 13:25 Uhr
http://www.rogon.tv/player_images/gallery/268_2/10.jpg

Wow, Rogon.tv. No offence !

•     •     •

"Wer's nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er's klar sagen kann." (Karl Popper)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von frede am 30.03.2009 um 13:26 Uhr bearbeitet
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#9
30.03.2009 - 13:35 Uhr
Mann, ist es heute wieder schwül hier... ;)

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Gerry Ehrmann [NLZ Torwart-Trainer] |#10
30.03.2009 - 13:40 Uhr
Irgendwo im Rheinland scheint es nen Laden mit Berufsbekleidung für Nachwuchs-Luden zu geben! Anders kann ich mir diese Ansammlung an modischen No-Gos nicht erklären... :ugly

@basdri: Kaufst du nicht auch dort ein?! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BadBoy am 30.03.2009 um 13:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.