Gareth Bale
Geburtsdatum 16.07.1989
Alter 34
Nat. Wales  Wales
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Gareth Bale [11]

06.07.2019 - 23:19 Uhr
Gareth Bale [11] |#51
27.07.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von covras
Falls er wirklich nach China wechseln wollte, wovon man ja fast ausgehen kann, spricht das einfach für seinen wirklich sehr schlechten Charakter.
Mich wundert , dass der schlechte Charakter erst jetzt durchsickert.


Im Anbetracht seines Alters, seiner Verletzungshistorie, seines aktuellen Gehalts sowie der Leistungen innerhalb des letzten Jahres liegt der Verdacht nahe, dass es schlichtweg an attraktiven Angeboten aus Europa fehlte, welche seine finanziellen/sportlichen Forderungen erfüllen. Sollten sich die Gerüchte des anstehenden Transfers nach China bewahrheiten, wäre das ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld, dass den sportlichen Rückschritt entsprechend entlohnt. Bale hat auf Vereinsebene bei Real Madrid jeden möglichen Titel geholt und in wichtigen Momenten geliefert, insofern muss er sportlich auch niemandem etwas beweisen.
Gareth Bale [11] |#52
27.07.2019 - 11:34 Uhr
Für mich immer wieder interessant zu sehen, wie man einen Charakter am Geld messen kann..
Ganz ehrlich:
Wenn Fussball nicht unbedingt meine Obsession ist, ich es lediglich als meinen Job ansehe, ist es nur verständlich, dass man sich nach einem Job umsieht - der noch besser bezahlt ist...
Zudem hat er beim grössten Verein der Geschichte gespielt, ich glaube, Bale wird mit einem Lächeln auf die Zeit zurückblicken.
Gareth Bale [11] |#53
27.07.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von barneystinson
Zitat von covras

Falls er wirklich nach China wechseln wollte, wovon man ja fast ausgehen kann, spricht das einfach für seinen wirklich sehr schlechten Charakter.
Mich wundert , dass der schlechte Charakter erst jetzt durchsickert.


Im Anbetracht seines Alters, seiner Verletzungshistorie, seines aktuellen Gehalts sowie der Leistungen innerhalb des letzten Jahres liegt der Verdacht nahe, dass es schlichtweg an attraktiven Angeboten aus Europa fehlte, welche seine finanziellen/sportlichen Forderungen erfüllen. Sollten sich die Gerüchte des anstehenden Transfers nach China bewahrheiten, wäre das ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld, dass den sportlichen Rückschritt entsprechend entlohnt. Bale hat auf Vereinsebene bei Real Madrid jeden möglichen Titel geholt und in wichtigen Momenten geliefert, insofern muss er sportlich auch niemandem etwas beweisen.


Unabhängig von seinen Triumphen, an denen er ohne Zweifel beteiligt war, kann er doch nicht mit 30 nach China wechseln. Er wird mit Sicherheit lukrative Angebote haben, wird diese aber ausschlagen, weil er in China noch mehr bekommt.
Ich persönlich kann mich nicht in ihn hinein versetzen, da mir diese finanziellen Dimensionen unbekannt sind.
Aber irgendwann muss doch gut sein mit dem Geld. Statt 17 oder mehr Millionen könnte ich persönlich auch mit 8 Mill leben. Da fehlt mir der Ehrgeiz an sich selber.
Ich will doch, dass meine Familie in einem Umfeld aufwächst, welches von der Qualität am besten sein sollte. Diese Qualität wird China im Vergleich zu Europa nicht haben.
Gareth Bale [11] |#54
28.07.2019 - 03:02 Uhr
Zitat von covras
Zitat von barneystinson

Zitat von covras

Falls er wirklich nach China wechseln wollte, wovon man ja fast ausgehen kann, spricht das einfach für seinen wirklich sehr schlechten Charakter.
Mich wundert , dass der schlechte Charakter erst jetzt durchsickert.


Im Anbetracht seines Alters, seiner Verletzungshistorie, seines aktuellen Gehalts sowie der Leistungen innerhalb des letzten Jahres liegt der Verdacht nahe, dass es schlichtweg an attraktiven Angeboten aus Europa fehlte, welche seine finanziellen/sportlichen Forderungen erfüllen. Sollten sich die Gerüchte des anstehenden Transfers nach China bewahrheiten, wäre das ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld, dass den sportlichen Rückschritt entsprechend entlohnt. Bale hat auf Vereinsebene bei Real Madrid jeden möglichen Titel geholt und in wichtigen Momenten geliefert, insofern muss er sportlich auch niemandem etwas beweisen.


Unabhängig von seinen Triumphen, an denen er ohne Zweifel beteiligt war, kann er doch nicht mit 30 nach China wechseln. Er wird mit Sicherheit lukrative Angebote haben, wird diese aber ausschlagen, weil er in China noch mehr bekommt.
Ich persönlich kann mich nicht in ihn hinein versetzen, da mir diese finanziellen Dimensionen unbekannt sind.
Aber irgendwann muss doch gut sein mit dem Geld. Statt 17 oder mehr Millionen könnte ich persönlich auch mit 8 Mill leben. Da fehlt mir der Ehrgeiz an sich selber.
Ich will doch, dass meine Familie in einem Umfeld aufwächst, welches von der Qualität am besten sein sollte. Diese Qualität wird China im Vergleich zu Europa nicht haben.

Bale hat noch 3 Jahre Vertrag und wenn er irgendwo anders nur bekommen würde, wären das 27 Mio. € weniger. Das ist schon eine gigantische Summe auf die man verzichten müsste und ich glaube, das kein Fußballer das tuen würde. Auf ein paar Millionen kann man verzichten, aber 27 Mio sind mehr als die meisten Fußballer jemals verdienen.
Gareth Bale [11] |#55
28.07.2019 - 08:07 Uhr
Zitat von covras
Zitat von barneystinson

Zitat von covras

Falls er wirklich nach China wechseln wollte, wovon man ja fast ausgehen kann, spricht das einfach für seinen wirklich sehr schlechten Charakter.
Mich wundert , dass der schlechte Charakter erst jetzt durchsickert.


Im Anbetracht seines Alters, seiner Verletzungshistorie, seines aktuellen Gehalts sowie der Leistungen innerhalb des letzten Jahres liegt der Verdacht nahe, dass es schlichtweg an attraktiven Angeboten aus Europa fehlte, welche seine finanziellen/sportlichen Forderungen erfüllen. Sollten sich die Gerüchte des anstehenden Transfers nach China bewahrheiten, wäre das ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld, dass den sportlichen Rückschritt entsprechend entlohnt. Bale hat auf Vereinsebene bei Real Madrid jeden möglichen Titel geholt und in wichtigen Momenten geliefert, insofern muss er sportlich auch niemandem etwas beweisen.


Unabhängig von seinen Triumphen, an denen er ohne Zweifel beteiligt war, kann er doch nicht mit 30 nach China wechseln. Er wird mit Sicherheit lukrative Angebote haben, wird diese aber ausschlagen, weil er in China noch mehr bekommt.
Ich persönlich kann mich nicht in ihn hinein versetzen, da mir diese finanziellen Dimensionen unbekannt sind.
Aber irgendwann muss doch gut sein mit dem Geld. Statt 17 oder mehr Millionen könnte ich persönlich auch mit 8 Mill leben. Da fehlt mir der Ehrgeiz an sich selber.
Ich will doch, dass meine Familie in einem Umfeld aufwächst, welches von der Qualität am besten sein sollte. Diese Qualität wird China im Vergleich zu Europa nicht haben.


Warst du schon mal in China? Grade als Millionär fehlt es dir da an überhaupt nichts.... Englische Schulen, gute medizinische Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten usw. Wenn du Geld hast, fehlt es dir an nichts. Selbst die strengen Überwachungen gelten für einen bale eher nicht. Was viele fussballer zurück nach Europa treibt ist das relativ schwache Niveau der Liga und der Umgang mit den Spielern. Da ist in China einfach eine andere Mentalität. Doch China ist so geil. Da für 2-3 Jahre leben, dazu Millionen zu verdienen, ich bitte euch... Da gibt es schlimmeres.

Dazu überlegt mal rein logisch, mit seinen Verletzungen macht es einfach Sinn in eine weichere Liga zu gehen. Was nützt es dir Millionen zu haben, wenn dein Körper mit 40 komplett im ar*** ist?

Wer den Wechsel nicht verstehen kann, hat meiner Meinung nach nicht richtig drüber nachgedacht.

Zum Thema gehaltseinbußen für höheres spielniveau: Gehen wir mal von einem Normalbürger aus, wenn ihr euren Job mögt, die einzigen beiden Optionen sind aber 1. Bei gleichen Gehalt in einen schwächeren Unternehmen zu arbeiten od. 2. Bei weniger Gehalt bei einem Unternehmen auf ähnlichen Niveau. zwinker
Klar geht es da um andere summen, doch verabschiedet mal eure romantische Vorstellung. Profifussballer ist ein Job und in Jobs geht es um Kohle.
Dazu, wäre eigentlich fast jeder Verein eine sportliche Verschlechterung zu Real (bis auf ein paar, doch ob die bale wollen?).

So, nun zum letzten punkt: solz und Möglichkeiten. Stehen Juve, Bayern, Barca, Liverpool, ManCity und Co. Zur Option? Eher nicht.
Wo verdient er ähnlich?
Warum sollte er auf Gehalt verzichten? Er hat noch einen gut dotierten, langen Vertrag. Dazu kommt, dass es da mittlerweile sicher auch um verletzten stolz und leichte "Rachegedanken" geht. Ein profisportler wie bale ist ein alfertier, der ist es meistens gewöhnt, dass fast alle nach seiner Nase tanzen. Jetzt so abgesägt zu werden, wird da extrem nagen. Dazu kommt, dass bake für seine Verletzungen wenig kann. Da finde ich das Verhalten von Zidane in dieser Personalie sehr unglücklich.
Ich wäre an der Stelle von bale auch eher auf dem trichter: diesen Leuten schenke ich nichts!

Aus diesen Gründen kann ich mir einen Wechsel nach China vorstellen und würde es auch für alle als das beste erachten.
Bale schont seinen Körper ohne auf viel Geld zu verzichten und hat Real schön schwitzen lassen (aus seiner Sicht) und Real wird ihn los.

Dazu hat Bale natürlich etwas mehr Druck auf Zidane aufgebaut, was ihn sicher freuen wird. Nach der ganzen Nummer, da sollte es nun auch wieder sportlich nach oben gehen.

Zum Schluss: alles etwas traurig. Aus der Sache kommt keiner super raus. Da wird auch viel ego mitgespielt haben. Auch wenn ich kein Real Fan bin, hoffe ich, dass die Sache bald vorbei ist und bei euch wieder etwas Ruhe einkehrt Lachend

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
Gareth Bale [11] |#56
28.07.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von covras
Zitat von barneystinson

Zitat von covras

Falls er wirklich nach China wechseln wollte, wovon man ja fast ausgehen kann, spricht das einfach für seinen wirklich sehr schlechten Charakter.
Mich wundert , dass der schlechte Charakter erst jetzt durchsickert.


Im Anbetracht seines Alters, seiner Verletzungshistorie, seines aktuellen Gehalts sowie der Leistungen innerhalb des letzten Jahres liegt der Verdacht nahe, dass es schlichtweg an attraktiven Angeboten aus Europa fehlte, welche seine finanziellen/sportlichen Forderungen erfüllen. Sollten sich die Gerüchte des anstehenden Transfers nach China bewahrheiten, wäre das ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld, dass den sportlichen Rückschritt entsprechend entlohnt. Bale hat auf Vereinsebene bei Real Madrid jeden möglichen Titel geholt und in wichtigen Momenten geliefert, insofern muss er sportlich auch niemandem etwas beweisen.


Unabhängig von seinen Triumphen, an denen er ohne Zweifel beteiligt war, kann er doch nicht mit 30 nach China wechseln. Er wird mit Sicherheit lukrative Angebote haben, wird diese aber ausschlagen, weil er in China noch mehr bekommt.
Ich persönlich kann mich nicht in ihn hinein versetzen, da mir diese finanziellen Dimensionen unbekannt sind.
Aber irgendwann muss doch gut sein mit dem Geld. Statt 17 oder mehr Millionen könnte ich persönlich auch mit 8 Mill leben. Da fehlt mir der Ehrgeiz an sich selber.
Ich will doch, dass meine Familie in einem Umfeld aufwächst, welches von der Qualität am besten sein sollte. Diese Qualität wird China im Vergleich zu Europa nicht haben.


Je nachdem was man unternehmerisch und philantrophisch noch vor hat sind das auch aus dem Dasein eines Multimillionärs heraus noch sehr reizvolle und mitunter erhebliche, an deinem Beispiel sogar gigantische Unterschiede und mir fallen da wirklich tausende Dinge ein, die man mit dem Mehreinnahmen anstellen kann, auch zur eigenen Entfaltung. Man sollte seine Existenz generell nicht auf das Dasein als Fußballer reduzieren. Auch dichtest du China und der Entscheidung dort für wenige Jahre für sehr viel Geld zu leben an, ein großer zu zollender Tribut zu sein, dabei kann es sogar mit einem erheblichen, privaten, kulturellen Funduserweiterung verbunden sein, auch für die Familie.
Gareth Bale [11] |#57
28.07.2019 - 14:37 Uhr
Deal ist geplatzt. Real Madrid hat den Deal gecancelled. Sagt Ornstein.

https://twitter.com/bbcsport_david/status/1155452018770796544?s=20
Gareth Bale [11] |#58
06.09.2019 - 10:11 Uhr
Auch nach dem angekündigten Kaderumbruch und obwohl ihm ein vorzeitiger Abschied nahegelegt wurde, spielt Gareth Bale (Foto) in der neuen Spielzeit bei Real Madrid. Im Gespräch mit „Sky Sports“ äußerte sich der 30-jährige Offensivmann nun über Kritik an ihm und seinen geplatzten Abgang.
Gareth Bale [11] |#59
06.09.2019 - 15:06 Uhr
Seine Reaktion kann ich vollkommen verstehen. Jeder hat ihn als Sündenbock dargestellt obwohl m. E. andere deutlich mehr Anteile an der Katastrophalen Saison haben, allen vorran die IV namens Ramos und Varane. Isco habe ich mehrfach durchgekaut, wurde klipp und klar Leistungstechnisch gebencht und anschließend schießt er öffentlich gegen den Trainer, obwohl ich mir im Leben nicht vorstellen kann, dass es was persönliches zwischen Solari und Isco war, es war schlicht und ergreifend 0 Leistung und dann 0 Berechtigung.

Dennoch hat Zidane sich niemals schützend vor dem Spieler gestellt, im Gegenteil, er hat den Sündenbock auserkoren und in öffentlich zur Schau gestellt.

Sehr vieles ist falsch gelaufen, denke nicht, dass das ein schönes Ende nehmen wird..

•     •     •

hala madrid
Gareth Bale [11] |#60
07.09.2019 - 07:35 Uhr
Bale hat den Vorteil seinen Berater nutzen zu können um lebst nichts zu sagen und so als Saubermann zu gelten. War von beiden Seiten nicht schön. Doch am peinlichsten war es von den Fans in der letzten Saison obwohl kaum einer lieferte. Auch Zidanes unüberlegte Worte in der PK hätte ich so nie erwartet. Letzten Endes zeigt sich Bale ziemlich professionell und es ist eigentlich schade, dass er beim Spielen keine Freude hat zur Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.