Gaming

28.03.2015 - 16:29 Uhr
Gaming |#4791
18.04.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw
Den laptop würde ich nicht an den tv anschließen wollen, Daher muss der 4k nicht können. Ich hätte lieber einen desktop pc aber der platz fehlt außer ich schließe das gerät an den tv an. Dort soll aber nicht so ein riesiger klopper stehen daher hätte ich gern was kleines/kompaktes falls sowas geht. Etwas das ich in ein fach der wohnwand stellen kann. Als budget habe ich so 1600 euro eingeplant. Reicht das aus um einen 4k fähigen pc zu bauen?

Ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon auf 4k zu gehen? Unterstützen das bereits viele spiele? Hauptsächlich will ich mmos spielen und titel die es nicht für die xbox gibt. Z.b. total war oder Dawn of war


Richtig 4k können die neuen Konsolen auch nicht komplett, dafür musste du halt nen top desktop rechner haben.
kannst natürlich uhd Filme abspielen kosten aber das doppelte zu einer Blu ray.

Wenn du die neuen Spiele spielen willst, dann hast du in der Regel von nem Desktop Rechner länger deinen Spass. Bei nem guten Grundgerüst kannst du relativ lange durch kleine Bausteine deinen Rechner am Leben halten.
Bei nem Lappi geht es zwar auch, aber man ist deutlich eingeschränkter
Gaming |#4792
18.04.2017 - 14:28 Uhr
@Dortmund_ftw
Du musst dir ja keinen Midi-Tower hinstellen, gibt ja auch Mini-ITX Gehäuse. smile
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408442
Sind nur ein bisschen schwieriger drin zu bauen, falls du es selbst machst. zwinker

•     •     •

1909
Gaming |#4793
18.04.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von fastback
@Dortmund_ftw
Du musst dir ja keinen Midi-Tower hinstellen, gibt ja auch Mini-ITX Gehäuse. smile
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408442
Sind nur ein bisschen schwieriger drin zu bauen, falls du es selbst machst. zwinker


Das ist doch mal eine info die mir weiterhilft zwinker danke! Kannst du mir auch sagen wie das mit der wärmeentwicklung ist in den kleinen gehäusen? Und sehe ich das richtig das die gehäuse teilweise nur 10cm hoch sind?

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Gaming |#4794
18.04.2017 - 15:35 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von fastback

@Dortmund_ftw
Du musst dir ja keinen Midi-Tower hinstellen, gibt ja auch Mini-ITX Gehäuse. smile
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408442
Sind nur ein bisschen schwieriger drin zu bauen, falls du es selbst machst. zwinker


Das ist doch mal eine info die mir weiterhilft zwinker danke! Kannst du mir auch sagen wie das mit der wärmeentwicklung ist in den kleinen gehäusen? Und sehe ich das richtig das die gehäuse teilweise nur 10cm hoch sind?


Ne, tut mir leid hab selbst ein Fractal Design Define S. tongue
Könnte mir aber vorstellen, dass es ein bisschen heißer wird als ein normaler Desktop PC.
Je nach Gehäuse könnte aber trotzdem ein guter Noctua Kühler oder ein AiO-Wasserkühler reinpassen, dazu noch eine Grafikkarte mit "Blower-Style"-Kühler, dass sollte helfen die Temperaturen niedrig zu halten.

Hier mal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=pvH5D0p0CpU (ab 10 Min gehen die Tests los).

•     •     •

1909
Gaming |#4795
18.04.2017 - 18:35 Uhr
Mal ne Frage, die mich jetzt aufs Saisonende und dem naherrückendem Termin des neuen FIFA -Teils beschäftigt, was passiert eigentlich mit meinem aktuellen FUT Kader (derzeit im 17er auf der Xbox One), wenn ich dann das 18er zicke, wird der übernommen oder kriegt man dann Packs dafür oder verstaubt der dann in den weiten des EA Universums?
Gaming |#4796
18.04.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von langi156
Mal ne Frage, die mich jetzt aufs Saisonende und dem naherrückendem Termin des neuen FIFA -Teils beschäftigt, was passiert eigentlich mit meinem aktuellen FUT Kader (derzeit im 17er auf der Xbox One), wenn ich dann das 18er zicke, wird der übernommen oder kriegt man dann Packs dafür oder verstaubt der dann in den weiten des EA Universums?


Aus FUT wird gar nichts übernommen.
Bekommst aber ein paar Sets als Starthilfe.

•     •     •

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Gaming |#4797
18.04.2017 - 18:41 Uhr
Dankeschön!
Gaming |#4798
20.04.2017 - 20:40 Uhr
So vergibt die DFL die Bundesliga-Lizenz für FIFA und PES

Ende der Saison läuft die Bundesliga-Lizenz für Electronic Arts (EA) aus. Kommt der Spielehersteller bis dahin zu keiner Übereinkunft mit der deutschen Fußball Liga (DFL), dürften im nächsten FIFA-Teil keine Bundesligaprofis mehr zu sehen sein und keine Vereine benutzt werden. Dass sich die Parteien einigen werden, steht jedoch nahezu außer Frage. Der wirkliche Knackpunkt ist die Exklusivität der Lizenzen. Wir sprechen mit der DFL über die Ausschreibung.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Gaming |#4799
21.04.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von fastback

@Dortmund_ftw
Du musst dir ja keinen Midi-Tower hinstellen, gibt ja auch Mini-ITX Gehäuse. smile
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408442
Sind nur ein bisschen schwieriger drin zu bauen, falls du es selbst machst. zwinker


Das ist doch mal eine info die mir weiterhilft zwinker danke! Kannst du mir auch sagen wie das mit der wärmeentwicklung ist in den kleinen gehäusen? Und sehe ich das richtig das die gehäuse teilweise nur 10cm hoch sind?


Wir haben hier so einen Tower, und ich muss sagen, die Temperaturen sind echt bescheiden. Und da läuft nur eine GTX960 mit nem i5 drin. Kann ich persönlich für High-End Gaming überhaupt nicht empfehlen (ebenso wie Gaming Laptops). Abgesehen davon passen die größeren Grafikkarten (die du ziemlich sicher haben wollen würdest) in viele der kleineren Gehäuse gar nicht rein. Aber eigentlich findet sich unter dem Schreibtisch immer ein Platz für einen Midi-Tower zwinker
Gaming |#4800
22.04.2017 - 00:09 Uhr
Zitat von bloodsplash
Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von fastback

@Dortmund_ftw
Du musst dir ja keinen Midi-Tower hinstellen, gibt ja auch Mini-ITX Gehäuse. smile
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1408442
Sind nur ein bisschen schwieriger drin zu bauen, falls du es selbst machst. zwinker


Das ist doch mal eine info die mir weiterhilft zwinker danke! Kannst du mir auch sagen wie das mit der wärmeentwicklung ist in den kleinen gehäusen? Und sehe ich das richtig das die gehäuse teilweise nur 10cm hoch sind?


Wir haben hier so einen Tower, und ich muss sagen, die Temperaturen sind echt bescheiden. Und da läuft nur eine GTX960 mit nem i5 drin. Kann ich persönlich für High-End Gaming überhaupt nicht empfehlen (ebenso wie Gaming Laptops). Abgesehen davon passen die größeren Grafikkarten (die du ziemlich sicher haben wollen würdest) in viele der kleineren Gehäuse gar nicht rein. Aber eigentlich findet sich unter dem Schreibtisch immer ein Platz für einen Midi-Tower zwinker


Danke für deine Eindrücke! Es gibt keinen Schreibtisch im Wohnzimmer. Ich hab einen Schreibtisch in meinem Zimmer, aber dort verbringe ich keine Zeit, außer zum schlafen. Tja dann werde ich wohl auf den pc verzichten müssen. Ich hab keine Lust irgendwelche halbgaren Kompromisse einzugehen.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.