Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport

28.05.2016 - 19:04 Uhr
2. Game geht auch an Splyce. Wenn jetzt kein Wunder geschieht fährt man halt schon wieder nicht zu den Worlds augen-zuhalten
Comeback time I guess...

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Oh man das man ausgerechnet gegen Splyce die Worlds verspielt augen-zuhalten
Ist halt typisch Schalke rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 14.09.2019 um 19:29 Uhr bearbeitet
Meiner Meinung nach vorhersehbar und absolut verdient rausgeflogen. Unser midlaner hatte in dieser season zweifellos ein paar gute Spiele aber er wird seit den playoffs konsequent zerstört, das ist schon hart. Zumal ich von unserem Coaching Staff - vor allem Dylan Falco - absolut nicht überzeugt bin. Wenn man in den ersten 2 games Karma top picked, bettelt man quasi darum, rauszufliegen.

Upset hat große Worte von sich gegeben - Taten folgten kaum.
Zitat von Totoro04
Meiner Meinung nach vorhersehbar und absolut verdient rausgeflogen. Unser midlaner hatte in dieser season zweifellos ein paar gute Spiele aber er wird seit den playoffs konsequent zerstört, das ist schon hart. Zumal ich von unserem Coaching Staff - vor allem Dylan Falco - absolut nicht überzeugt bin. Wenn man in den ersten 2 games Karma top picked, bettelt man quasi darum, rauszufliegen.

Upset hat große Worte von sich gegeben - Taten folgten kaum.


Hab nicht alle Spiele (von euch) in den Playoffs gesehen, deshalb Nachsicht, falls ich übertreibe oder gar komplett daneben liege.

Dass FNC & G2 dieses Jahr mindestens eine Stufe über dem Rest der LEC steht, muss man, glaube ich, gar nicht diskutieren. Bei FNC sah es auch nicht immer rund aus, aber das liegt wahrscheinlich an der Mentalität, der Selbstverständlichkeit aber auch dem Luxus, dem es anderen Teams mangelt. FNC arbeitet das ganze Jahr darauf hin einen tiefen Run bei den Worlds und entsprechende Waffen im Arsenal zu haben. Ein Bo1 in der regulären Saison kann man gegen FNC und G2 immer mal wieder gewinnen, Bo5 sind jedoch andere Geschichten. Jedenfalls.. bleibt nur noch der Kampf um den 3. Platz.

Über Falco kann man diskutieren. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier damals schon geschrieben, dass ich kein Freund von ihm bin als der nach FNC kam. Ein ganz schlechter ist er aber auch nicht. Der Karma-Pick macht Sinn, wenn S04 sowieso Upset und seine 4 Helferlein darstellen soll. Auf der anderen Seite.. gefühlt schaffen es nur eine Hand voll Teams mit Karma als Sololaner Spiele zu gewinnen. Dann muss man sich ein paar Fragen stellen: Macht es Sinn fast jedes Spiel über Upset laufen zu lassen? Muss man ihn eventuell neu bewerten und feststellen, dass er doch nur gehobenes Mittelmaß ist? Nicht böse gemeint.. gehobenes Mittelmaß ist für LEC-Verhältnisse aktuell ein Kompliment. Rekkles und Perkz, dann erst Kobbe, Upset. Oder zwingt der Rest des Teams zu dem, mehr oder weniger, eindimensionalen Spielstil? Abbedagge hat sein erstes Jahr hinter sich. Larssen, Nemesis und Humanoid waren seine Gegner in den Playoffs. Allesamt kein Kanonenfutter. Nemesis kommt mir allgemein sowieso zu schlecht weg. Der spielt das ganze Jahr über sehr konstant und macht was von ihm verlangt wird ohne seine Lane eigenständig zu hart zu verlieren, dass es ein Problem ist. Aber ja.. das könnten wohl auch etliche andere Midlaner bei FNC.
Odo auch kein schlechter, aber hebt sich nicht von dem Rest à la Cabochard, Alphari, Vizi ab. Trick, meeh.. wahrscheinlich mit Ignar die erste Option, falls man sich neu aufstellen will.
Punkt ist: Keine Ahnung weshalb man sich fast immer dazu entscheidet das Spiel über Upset gewinnen zu wollen. Entweder fühlt man sich in einem anderen Spielstil nicht wohl oder man glaubt, dass es der sicherste Weg zu einem Sieg ist. Das macht es aber auch für den Gegner relativ einfach, vor allem in einem Bo5, wenn man weiß, dass Upset Dreh- und Angelpunkt sein soll.
Ganz nüchtern betrachtet, darf man enttäuscht sein Worlds verpasst zu haben, aber so ein klarer Favorit auf den 3. Platz war man dann auch nicht um alles in Frage zu stellen. Klar, sollte trotzdem machen um festzustellen worauf man aufbauen kann. Ein weiteres Jahr in der Zusammensetzung und/oder wechselnde Meta kann weitere Spielstile ermöglichen. Macht aber Abbedagge nicht den nötigen Schritt oder man versucht weiterhin es zu einer Upset-Show zu veranstalten, wird es in Zukunft nicht anders aussehen oder die Lücke zu G2/FNC schließen können.

Auch wenn ich nie den ganzen Upset-Hype nachvollziehen konnte, kann er nicht viel alleine anrichten. ADC halt.
Also erst einmal habe ich Verständnis für den Unmut nach dem erneut denkbar knappen Verpassen der Worlds.

Dennoch muss ich ein paar Dinge berichtigen.
Abbedagge hat gegen Team Vitality seine beste Jahresleistung gezeigt. Auch gegen Rogue war er gut. Fnatic hat deshalb auch alle first Rotation Bans gegen ihn gebracht. Das haben sie nicht aus Jux und Dollerei getan, sondern weil Abbedagge heftig abgeliefert hat (und weil sein Champion Pool begrenzt ist). Über das ganze Jahr gesehen kann man durchaus enttäuscht sein, da Nemesis und Humanoid - die anderen beiden Midlane Rookies - insgesamt eine stärkere bis deutlich stärkere Leistung gezeigt haben. Man konnte allerdings auch Potenzial bei Abbedagge erkennen.

Warum Trick und IgNar nun Meeeh sein sollen erschließt sich mir nicht ganz. Meines Erachtens nach haben genau diese beiden Spieler uns den gesamten Summer Split in die Situation gebracht, dass das Team rund um Upset Spiele im Mid to Lategame heimfahren konnten. Trick war der aktivste Gank-Jungler der Liga. Er hat zwar zuletzt gegen Splyce enttäuscht, aber war vorher sicherlich einer der stärkeren Jungler der LEC. IgNar ist richtig aufgeblüht im Summer Split. Er war sehr aktiv und beide haben gemeinsam viel initiiert. Lediglich Odoamne, der meines Erachtens nach im Spring Split noch der konstanteste und beste Schalker war, hat bis auf das Best of 5 gegen Rogue fast keine guten Leistungen im Summer gezeigt. Klar wurde seine Seite der Map meist geopfert, aber so geht es doch auch den anderen Toplanern in EU, die trotzdem größtenteils besser in Erscheinung getreten sind.

Das soll jetzt keine komplette Analyse des Sommers werden, jedoch liegen hier meiner Meinung nach einige falsche Thesen im Raum. Auch muss man bedenken, dass wir nach Excel, Rogue und SK Gaming den geringsten Etat der Liga zur Verfügung hatten. Es dann trotzdem fast zu den Worlds zu schaffen, ist meines Erachtens nach beeindruckend.

Um mal ein wenig in die Historie von S04 Esports zurückzuschauen:
In unserem ersten Split in League of Legends - Summer Split 2016 - sind wir mit dem vorhandenen Spielermaterial rund um Gilius gestartet und abgestiegen. Anschließend haben wir ein schlechtes Bild bei einem Talentscouting zurückgelassen, als man sich für Rudy, statt für Broxah entschied, welcher heute einer der besten Jungler EUW ist.
Doch fortan haben wir wirklich gutes Scouting bewiesen. In der Challenger Series zweimal mit sehr starken Rostern, bei unserem Comeback in der LEC ebenfalls mit einem starken Roster, dass es mit Nukeduck und Co. fast zu den Worlds geschafft hat.
Dieses Jahr hat man Vizicsacsi und Nukeduck an die Konkurrenz verloren und man ist trotzdem nah an die Worlds Qualifikation herangekommen und wurde 3. in der LEC.

Insgesamt kann man also von wirklich guter Arbeit sprechen.
Enttäuschungen sind da eher für mich Origen, welche gut investiert haben in ihr Roster oder Team Vitality, die sich nur minimal verändert haben und trotzdem deutlich schneller abgeschnitten.

Ich hoffe einfach, dass die neuen Deals mit der R + V, den Volks- & Raiffeisenbanken und Gaming Ausrüstern etwas mehr in die Kassen gespült haben.
Denn bevor hier diskutiert wird, ob man weiter viele Ressourcen in Upset stecken sollte, sollte man überhaupt mal schauen, ob dieser nächstes Jahr noch bei S04 Esports unter Vertrag stehen wird.
Denn sein Vertrag läuft nun aus.

Ich finde den Hype um Upset wenig verwunderlich.
Wenn er will kann er in der Soloq alles zerlegen, hat er oft genug bewiesen. Außerdem hat er in der LEC auch hervorragend geglänzt und hatte die besten Statistiken aller ADC Spieler in diesem Summer Split. In vielen Statistiken war er sogar rollenübergreifend auf Platz 1. Beim Voting für den besten ADC der Liga von u.a. Castern und Coaches ist Upset auf Platz 2 gelandet. Bspw. der Coach von G2 hat für ihn als besten ADC in der Liga gevotet (für Perkz durfte er nicht voten). Natürlich hängen die Statistiken auch damit zusammen, dass man viele Ressourcen in ihn reingesteckt hat, dennoch macht er auch etwas draus.

In wen hätte man denn sonst die Ressourcen stecken sollen? Bei Abbedagge hat man im Spring Split gesehen, dass er Zeit braucht. Support ist rollentechnisch raus. Auf Toplane als Main Carry zu setzen ist meist sehr gefährlich und die Form von Odoamne im Summer Split war wirklich schwach. Und Trick im Jungle als Main Carry in den aktuellen Metas ist nicht wirklich zielführend.
Mid-Jgl Synergie war in diesem Summer Split wichtiger denn je. Aber Abbedagge war nicht so weit den großen Carry zu geben.
Ich finde wir haben sehr viel herausgeholt unter den Vorzeichen, mit denen wir gestartet sind.

Mit Upset verhält es sich ein bisschen wie Jankos oder Mikyx. Jankos war letztes Jahr auch in keinem sonderlich überragenden G2 Esports unterwegs. Einige hielten ihn für gut bis sehr gut, wozu ich mich zähle, einige für zu trolly, da er einige Coinflip Games dabei hatte und entweder first blood holte oder first blood abgab. Diesen Split war er wohl der beste Spieler der gesamten LEC. Und ich glaube auch, dass ein Upset mit einem sehr starken Team ein sehr sehr starker Spieler sein kann. Mikyx hatte meiner Meinung nach ein schwaches Jahr bei Misfits Gaming. Dieses Jahr wurde er zum besten Support der LEC gewählt, weil da einfach 5 Spieler auf sehr hohem Individual-Niveau zusammenspielen. Und wenn sie auch noch teamtechnisch funktionieren, dann gibt es für andere Teams da nichts zu holen. Und Upset hat ohne Frage ein sehr hohes Individualniveau. Auch seine bisherigen Schwächen im Early Game in den letzten Jahren, als er stets von den CS her zurückgefallen ist, hat er deutlich besser in den Griff bekommen. (Nicht ohne Grund ist Draven sein Hassgegner - macht seine schwächste Phase nochmal deutlich unangenehmer)
Zudem darf man nicht vergessen, dass er immer noch einer der jüngsten Spieler der Liga ist, auch wenn es einem anders vorkommt, da er schon länger bei Schalke dabei ist. Er ist jünger als bspw. Abbedagge oder Nemesis.

Nochmal kurz zu den Verträgen. Lediglich Memento und Abbedagge haben noch ein Jahr Vertrag. Auf Memento wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gesetzt. Da muss man erstmal schauen, wo man ihn an den Mann bringen kann. Ich hoffe, dass wir endlich mal ein gutes Händchen bei unserem Jungler haben. Bisher haben wir auf der Position beim Erstversuch quasi immer daneben gelegen.
Bei Upset hoffe ich einfach, dass die sportlichen/finanziellen Topteams sich so gut besetzt sehen, dass kein Interesse an Upset besteht - Fnatic mit Rekkles, G2 mit Perkz, TSM mit Sven, Team Liquid mit Doublelift und dass wir durch die neuen Deals so zugelegt haben, dass Teams wie Splyce, Origen oder amerikanische Mittelfeldteams finanziell nicht mehr vor uns stehen, sodass wir ihn halten und ihm eine gute Perspektive mit einem gutes Roster bieten können. Denn wenn wir ihn verlieren, könnte nächstes Jahr ein dürres werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sarkasmusschelle am 18.09.2019 um 22:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Sarkasmusschelle

Nochmal kurz zu den Verträgen.


Upset war diese Woche bei ListenLoco Link.In den Comments gibt es Time Stamps zum Video, um Schalke geht es hauptsächlich in den ersten 20 min. Hab nur kurz reingehört, aber gab mehrere Stellen die auf einen Abschied von ihm hindeuteten.(Hatte letztes Jahr schon Angebote aber Schalke wollte ihn nicht gehen lassen. Bin jetzt Freeagent. Habe nächstes Jahr n richtig gutes Team)

Unsere Leistung im Sommer fand er besser als erwartet, aber mit klaren Schwachstellen. Man hätte nie einen richtigen Platz für Odo gefunden und Abbe sei zwar ein guter Spieler aber on Stage lange nicht so gut wie in Scrims und Abfallend gegenüber den anderen beiden Rookie mids, die wir ja gerade in den Playoffs und im Gauntlet getroffen haben. Er selber müsse bessere Calls machen wenn er stark ist/das Team mehr Führen.
Hört sich wirklich so an dass er weg sein wird, danke für den Link. In dem Fall haben wir dann auf die Einhaltung des Vertrages bestanden. So wie er da spricht, steht seine Entscheidung wohl jetzt schon klar und war vermutlich auch nach der Absage an ihn im letzten Winter fest in seiner Planung.
Wenn außer Abbedagge und Memento niemand weiter Vertrag hat wird also fast wieder ein neues Team gebraucht, vorausgesetzt man macht mit Odo, Ignar und Trick nicht weiter.
Wissen dann jetzt hoffentlich auch unsere Verantwortlichen spätestens seit der ListenLoco Episode, wenn sie es nicht schon eher wussten. Bin mal gespannt was daraus wird im Jahr zwei der LEC. Ebenso ob es möglicherweise jemand aus dem Academy Team nach oben schafft.
Beispiele wie neue Teams geformt werden dürften aus dem letzten Jahr ja einige bereit stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ASDFZ am 30.09.2019 um 22:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Sarkasmusschelle

...


Verspätete Antwort, aber sei's drum..

Vielleicht klang der Ton meines Beitrags zu negativ Richtung Upset, war aber keineswegs so gemeint. Nochmal.. "4. Platz" hinter G2, FNC und Splyce ist nüchtern betrachtet immer noch ein Erfolg, auch wenn der Frust völlig nachvollziehbar ist.
Upset schön und gut. Er ist kein schlechter, was auch der 4. Platz untermauert. Nur sehe ich in ihn nicht den "Unterschiedsmacher", wie er gerne mal dargestellt wird. Rekless, Perkz, Kobbe.. allesamt individuell mindestens genauso gut. Die Frage, die ich eher stellte, war/ist: Wieso war man selten in der Lage das Spiel über andere Spieler aufzuziehen? War die Taktik stets (und vielleicht zu oft) so, dass Upset den Großteil der Ressourcen bekommt, weil man es für die sinnvollste hielt? Weil man dem Rest nicht so viel Vertrauen schenken wollte oder gar konnte? Oder weil sie im Vergleich zum Rest der LEC doch eher nur Durchschnitt sind?
Kritik geht dann eher Richtung Staff, welche den Gameplan festlegt. Da müssen wir uns nichts vormachen.. wenn es gefühlt in jedem Spiel heißt "Upset wird uns schon irgendwie carrien", überschätzt man Upset gewaltig, weil, wie oben geschrieben, er individuell nicht soo viel besser ist, wie die anderen sehr guten ADCs in der LEC, gegen die es in den Playoffs anzutreten gilt. Und mit einer eindimensionalen Spielweise kommt man nicht weit. Erst recht nicht in einer Bo5 und gegen Teams wie FNC oder G2, die theoretisch alles können oder bewiesen haben dazu in der Lage zu sein.
Und SoloQ sollte man nicht zu hoch bewerten. Gab/gibt genug Spieler, die trotz sehr guter SoloQ auf der Bühne versagten oder lange auf ihre Chance warten (mussten). Forellenlord damals als es noch Elo hieß bei Alternate Attax. Die drei besten SoloQ-Spieler im Team. Bis auf einen halben guten Split kam von denen nichts. MagiFelix hat auch etliche Challengeraccounts. Steckt seit Jahren in der CS oder im jetzigen Academy-Team fest. Larssen endlich den Durchbruch bei/mit Rogue geschafft.

Aber wurscht.. falls er wirklich wechseln sollte, dann dürfte, meiner Meinung nach, in EU eigentlich nur 1 Team in Frage kommen. Rogue, die ein Upgrade zu Woolite suchen könnten.
Eventuell noch Misfits, die mit Hans Sama eigentlich jemanden haben, aber nach dem katastrophalem Jahr einen kompletten Restart forcieren könnten. Oder Vitality.. wobei ich eher glaube, dass sich da nicht viel im Personal ändern wird.
Excel dürfte ein deutlicher Rückschritt für Upset sein. G2, FNC und Splyce fallen komplett weg. Sehr gut auf ADC besetzt und haben dort ihre "Franchiseplayer". Zumal die ganz bestimmt nicht kurz vor den Worlds ihr Roster für 2020 planen. SK und Origen vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich. Siehe Misfits, nur nicht so krass, dass man alles über den Haufen werfen müsste und mit Patrick und Crownshot nicht soooo mies besetzt. Wobei man dort aber auch der Meinung sein könnte, dass der Abstand zu FNC & G2, die auf jeder Position Top3 Spieler haben, nur zu schließen ist in dem man sein Roster ebenfalls in der Art zusammenstellt und da stellt Upset nun man ein Upgrade da.

TSM würde ich aber definitiv auf der Rechnung haben. Die werden mit Sicherheit nicht mit dem gleichen Roster ins neue Jahr gehen. Worlds verpasst.. da wird alles in Frage gestellt und selbst Zven und Bjergsen dürften nicht sattelfest sein. Zven noch weniger als Bjergsen. Sofern nicht irgendeiner der Worlds-ADCs intern verlauten ließ das Team verlassen zu wollen, fallen auch TL, C9 und CG weg. Aber sonst? So unwahrscheinlich muss es nicht sein, dass er bei einem mittelklassigem Team in der LCS landet.

Trick übrigens laut eigenem Tweet offiziell Free Agent und auf der Suche nach einem neuen Team. Hab's in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben.. Mit Ignar der erste Kandidat für ein Upgrade.
Mittlerweile würde es mich auch nicht wundern, falls man Abbedagge bencht. Milica und ZaZee haben gute EU Masters gespielt und dürften bei einigen Teams in den Büchern stehen oder zumindest zu Tryouts eingeladen werden. Gleiches gilt für Don Arts als Jungler. ZaZee und Don Arts beide mit BIG die EU Master gewonnen.

Und selbst falls Upset gehen sollte.. Talente haben wir in EU genug. Da wäre meine Sorge nicht so groß und vielleicht wäre es genau das, was beiden Seiten gut tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dansinel am 01.10.2019 um 12:04 Uhr bearbeitet
Sorry @Dansinel aber ich fühle mich gezwungen Deinen Beiträgen inhaltlich Kontra zu geben, denn du stellst hier viele unhaltbare Behauptungen auf.

1. Behauptung: Wir spielen immer über Upset

Woher kommt denn diese vollkommene Falschannahme? Große Teile der Saison haben wir gerade die Bot Lane in den "Kommt-schon-klar"-Modus geschalten und per Roams von Ignar und Trick die Mid Lane fokussiert. Einem Analysten der alle Teams anschaut lasse ich sowas durchgehen, aber einem Schalke-Fan der sich tatsächlich unsere Spiele anschaut sollte das eigentlich irgendwann mal aufgefallen sein. Der Anschein wir spielen über Upset kommt von woanders her (siehe nächster Punkt).

2. Behauptung: Upset macht nicht "den Unterschied" und hat nicht "geliefert"

Mir unverständlich wie Du auf diese Einschätzung kommst. Wie oben geschrieben, bekommt Upset durchaus nicht ständig Jungle-Attention. Wieso es trotzdem so scheint, dass wir häufig über Bot Lane kommen ist relativ einfach erklärt: Während Odo mit die häufigsten Solo Deaths hat und Abbe viel Hilfe bekommt, ist Upset einfach immer auf der Höhe seines Gegners, selbst wenn der Gegner Bot camped. Außerdem ist Upset der einzige Spieler der zuverlässig nach Ende der Laning-Phase seinem gegnerischen ADC stets 40-50 CS in der Zeit enteilt. Dadurch ist er im Late-Game immer ein potenzieller Carry, während Odo oft in der Sidelane Schaden begrenzen muss. In Spielen in denen Abbe übrigens einen potenziellen Late-Game-Carry gespielt hat (Azir) war Abbe auch dieser.

Deine Vergleiche zu Perkz, Rekkless und Kobbe sind im bestenfalls deplatziert ("nicht soo viel besser als Perkz") im schlechtesten lächerlich. Erwartest du, dass Upset "viel besser" als Perkz sein soll? Aus meiner Sicht war Perkz MVP dieses Summer Splits (vor Jankos) und ist einer der besten LoL Spieler nicht nur weltweit, sondern All-Time. Natürlich ist Upset nicht "deutlich besser" als Perkz oder Rekkless (wieder ein interessanter Benchmark, wie vergleichst du denn Fußballspieler? "Huntelaar war bei Schalke nicht so gut, nicht mal viel besser als Lewandowski"?). Überlege mal wie viele unsere restlichen Spieler die Vergleiche mit den FNC und G2 Spielern überstehen? Odo vs Wunder? Da bin ich schon froh wenn Odo aus der Laning Phase mit -20 CS und 0/1 rausgeht. Ignar vs Hylli? Abbe vs Caps?

Der einzige halbwegs sinnvolle Vergleich ist der zwischen Upset und Kobbe. Da kann man geteilter Meinung sein, aber ich schließe mich den meisten professionellen Analysten, Coaches und Spielern an: Upset ist deutlich(!) besser als Kobbe. Konsistenz ist da wahrscheinlich auch das Stichwort. Die ist halt nicht so einfach zu sehen wie der Flashy Triple Kill. Was Konsistenz angeht ist Upset aus meiner Sicht nämlich vielleicht sogar der beste ADC. Seine Fähigkeit in Teamfights so gut wie nie erwischt zu werden gewinnt nämlich über lange Sicht viele Spiele.

3. Behauptung: Upsets Wechsel Optionen

Natürlich wechselt Upset. Wieso sollte er bei einem der Teams mit niedrigem Etat bleiben, bei dem er offensichtlich eine Klasse über seinen Mitspielern steht und deshalb nicht bei den Worlds landet? Offensichtlich wechselt er nicht zu Misfits (absolutes Chaos-Team ohne jede Chance auf Worlds) oder Vitality (dito). Am wahrscheinlichsten ist, dass er entweder für viel Geld nach Amiland geht oder bei einem Team wie Origen anheuert, die uns bereits letztes Jahr Trainer, Mentalcoach und Star-Midlaner abgeworben haben. G2 und FNC sind tatsächlich unrealistisch so lange in deren Roster sich nichts ändert. Sollte aber Caps, Perkz oder Rekkless abgeworben werden (von wem auch immer), würde ich mir ziemlich sicher sein, dass die Upset mit Kusshand nehmen.


Letztendlich muss man momentan anerkennen, dass wir weniger Etat als die meisten anderen Teams haben und es ganz schwierig ist Worlds zu erreichen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vor allem erfahrene Teams es dorthin schaffen. Man kann jetzt einen Umbruch einleiten, aber dann wird man nächsten Spring Split wahrscheinlich wieder nichtmal Playoffs spielen, da andere Teams (Misfits, Rogue) diesen bereits eingeleitet haben. Von unserem Team fände ich es schade, wenn Trick nicht mehr bei uns bleibt da ich ihn in den Meta-Entscheidungen immer recht stark gesehen habe. Abbedagge ist noch lange nicht am Ende angelangt. Einzig Ignar und Odo würde ich keine Träne nachweinen. Besonders wenn man sieht, dass mit Vander und Norskaeren zwei ehemalige Schalker diese Saison besser als er waren.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.