Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport

28.05.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Fifa-Talent Michael „Deos“ Haan verstärkt den Bundesligisten Schalke 04. Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen. Der 16-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag.
...
Die Fifa-Profis Tim „Tim Latka“ Schwartmann und Lukas „Idealz“ Schmandt werden auch zukünftig für Schalke auf Titeljagd gehen. Allerdings wird das neue Talent von den Erfahrungen der Profis profitieren. Der Austausch mit den beiden soll den 16-Jährigen an das Profigeschäft heranführen.
passt zu den Eindrücken, dass in FIFA mehr Schalker Identifikationsfiguren gefördert werden sollen.


Ich weiß ja nicht, aber irgendwie komme ich mir doof vor, so etwas zu lesen. "Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen." - zeigen die dem die Sitzpolster im Schalker Zock-Room oder gehts darum, wie man am besten alle sozialen Verbindung cancelt, um auch ja genug Zeit zum "trainieren" zu haben?
Auch wenns mittlerweile ein Geschäft ist, ich finde den ganzen E-Sport, gerade um so ein so unausgereiftes und wenig mit der Realität zu tun habendes Spiel wie FIFA, einfach nur affig.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Zitat von andivogi9

Zitat von Sisyphos04

Fifa-Talent Michael „Deos“ Haan verstärkt den Bundesligisten Schalke 04. Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen. Der 16-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag.
...
Die Fifa-Profis Tim „Tim Latka“ Schwartmann und Lukas „Idealz“ Schmandt werden auch zukünftig für Schalke auf Titeljagd gehen. Allerdings wird das neue Talent von den Erfahrungen der Profis profitieren. Der Austausch mit den beiden soll den 16-Jährigen an das Profigeschäft heranführen.
passt zu den Eindrücken, dass in FIFA mehr Schalker Identifikationsfiguren gefördert werden sollen.


Ich weiß ja nicht, aber irgendwie komme ich mir doof vor, so etwas zu lesen. "Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen." - zeigen die dem die Sitzpolster im Schalker Zock-Room oder gehts darum, wie man am besten alle sozialen Verbindung cancelt, um auch ja genug Zeit zum "trainieren" zu haben?
Auch wenns mittlerweile ein Geschäft ist, ich finde den ganzen E-Sport, gerade um so ein so unausgereiftes und wenig mit der Realität zu tun habendes Spiel wie FIFA, einfach nur affig.


Dein erster Halbsatz reicht doch eigentlich schon, denn offensichtlich bist Du meilenweit von der Materie entfernt.

Das ist soweit auch legitim, diesen abwertend Unterton kann man sich dann aber sparen - schließlich finden wir Fußball Fans es auch nicht geil wenn das Klischee vom verarmten, Frauen schlagenden I.diot, der Männern beim Ball treten besoffen zuschaut gezeichnet wird.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 08.08.2018 um 22:45 Uhr bearbeitet
Zitat von andivogi9
Zitat von Sisyphos04

Fifa-Talent Michael „Deos“ Haan verstärkt den Bundesligisten Schalke 04. Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen. Der 16-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag.
...
Die Fifa-Profis Tim „Tim Latka“ Schwartmann und Lukas „Idealz“ Schmandt werden auch zukünftig für Schalke auf Titeljagd gehen. Allerdings wird das neue Talent von den Erfahrungen der Profis profitieren. Der Austausch mit den beiden soll den 16-Jährigen an das Profigeschäft heranführen.
passt zu den Eindrücken, dass in FIFA mehr Schalker Identifikationsfiguren gefördert werden sollen.


Ich weiß ja nicht, aber irgendwie komme ich mir doof vor, so etwas zu lesen. "Die Schalker „Idealz“ und „Tim Latka“ werden den Neuzugang an das Profigeschäft heranführen." - zeigen die dem die Sitzpolster im Schalker Zock-Room oder gehts darum, wie man am besten alle sozialen Verbindung cancelt, um auch ja genug Zeit zum "trainieren" zu haben?
Auch wenns mittlerweile ein Geschäft ist, ich finde den ganzen E-Sport, gerade um so ein so unausgereiftes und wenig mit der Realität zu tun habendes Spiel wie FIFA, einfach nur affig.


Dann würde mich mal interessieren was du von Schachspielern hälst?

E-Sport ist ein enormer aufwand und benötigt neben viel übung auch eben Talent und training.
Die besten E-sportler haben z.B. Reflexe wie sie sonnst nur bei z.B. Kampfpiloten gefunden werden.

Auch das Taktische denken muss in Echtzeit mit enormer Geschwindigkeit ablaufen. Da ich beides kenne, kann man so ne Partie mit simultanschach vergleichen.

Hier gibt es einen guten Artikel zu dem Thema:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Stress-wie-beim-Final-Elfmeter-Was-die-Wissenschaft-vom-E-Sport-weiss-3851105.html

Leute die glauben E-sport ist nix anstrengendes, der glaubt auch beim Reiten würde doch nur das Pferd den Sport machen - bis sie selbst mal auf einem saßen.
Die letzten 2 Wochen des Splits beginnen und diese Woche geht es am Fr. 22h vs Vitality und am Sa. 19h vs Giants. Die Woche dürfte dabei schwerer werden als es den Namen nach den Anschein hat. Vitality hat, seit es vor 2 Wochen den Jungler gewechselt hat, einen 4:0 Lauf und dabei auch Fnatic geschlagen. Und Giants hat sich nach dem sehr schwachen Start in den Split solide gefangen(3:5) und dabei auch Misfits und G2 geschlagen. Gegen Giants sollte man nach den letzten Wochen trotzdem solider Favorit sein. Vor Vitality haben unsere Spieler zumindest recht viel Respekt. Dürfte das Team sein, das am meisten polarisiert ob es ein Top 3-4 Team oder eher um Platz 6-7 anzuordnen ist in der LCS. Schalkes Spieler tendieren dabei eher dazu Vitality als stark anzusehen und das Hinspiel geht auch in die Richtung. War mMn unser schwächstes Spiel im Split.

Tabellarisch stehen wir derzeit mit 9:5 auf dem 3. Platz, teilen uns diesen aber mit G2 und Vitality. Ein Playoffplatz sollte so gut wie sicher sein, Roccat auf Platz 7 steht bei 6:8 bei noch 4 Spielen. Das Playoffsystem sieht vor, dass Platz 6vs3 und 4vs5 spielt und die Sieger dann im Halbfinale auf Platz 1+2 treffen. Neben dem Sieg in diesem Split geht es für uns auch noch um die Worldsqualifikation. Falls wir den Split gewinnen sollten sind wir direkt Qualifiziert. Als Punktbester qualifiziert wären wir falls wir 2. werden, G2 5-6 und Splyce max. 4. wird.(jeweils Ergebnisse in den Playoffs, nicht Ende des Splits). Die Qualifikation für das Turnier für den 3. Worldsplatz haben wir sicher sollte Roccat es nicht in die Playoffs schaffen, ansonten müssen wir die erste Playoffrunde überstehen.(könnte in 1-2 Fällen nicht ausreichen aber in den meisten Fällen schon)
Zitat von Horster
Und Giants hat sich nach dem sehr schwachen Start in den Split solide gefangen(3:5) und dabei auch Misfits und G2 geschlagen. Gegen Giants sollte man nach den letzten Wochen trotzdem solider Favorit sein.


Hat jemand die Spiele von Giants Gaming verfolgt? Spielen die immer noch ausschließlich Late Game fokussiert?

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Zitat von s__we
Zitat von Horster

Und Giants hat sich nach dem sehr schwachen Start in den Split solide gefangen(3:5) und dabei auch Misfits und G2 geschlagen. Gegen Giants sollte man nach den letzten Wochen trotzdem solider Favorit sein.


Hat jemand die Spiele von Giants Gaming verfolgt? Spielen die immer noch ausschließlich Late Game fokussiert?

Hab die Spiele gesehen.
Gegen Misfits konnte man dann durch einen Gank im Earlygame zwei gute Kills rausspielen und von an relativ sicher zu Ende scalen.
Gegen Roccat hat das nicht so gut geklappt, da hat das Makro-Game nicht sonderlich gut funktioniert und durch einen schlechten Baron-Call hätte man fast verloren. Danach hat man defensiv reagierend gespielt und nur auf Gegnerfehler gewartet. Roccat hat dann eben den gleichen Baron-Call gemacht, welcher vorher für Giants so schief lief. Dann konnte Giants das Momentum nutzen, es gab noch einen Teamfight und das Spiel war durch.
Die gehen aber schon für Lategame-Combs mit Savelane Ezreal+Braum und scaling Jungle+Mid.
Wäre schön wenn Giants heute gegen Fnatic das Rekkles-Comeback verdirbt.

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.
8-1 in den letzten 9 Spielen. Damit ist ein Playoff Platz dann jetzt gesichert.
Starke Leistung und mittlerweile auch wirklich überzeugende Spiele. Freut mich wirklich für die Jungs.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Auf gehts S04!
https://www.twitch.tv/riotgames

Wir haben gute Picks

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.
So muss das. Erste mal seit den Spielen seit dem Einstieg mal wieder geguckt und alles was man hört ist wie geil Schalke ist und wie wir am zerstören sind grins

"es ist schwierig sich noch zu motivieren nach so einer siegesserie, das fiel uns auch vorm spiel gegen giants schwer. ich denke dass wir spielerisch momentan gar keine schwächen haben"

so muss dat. mein schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpaceBoy94 am 11.08.2018 um 19:40 Uhr bearbeitet
Schalke spielt solide bis gut individuell und behält mittlerweile einen kühlen Kopf bei den entschiedenen Kämpfen - damit ist unser Team momentan zurecht ganz oben mit dabei.

Freut mich, dass die Strukturen mittlerweile anzuschlagen scheinen - stand man sich vor geraumer Zeit meist einfach selbst im Weg, wirkt es mittlerweile viel souveräner und überlegter.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.