Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport

28.05.2016 - 19:04 Uhr
Gegen 20.00 (eher etwas früher) geht es weiter gegen Fnatic, die das erste Match gegen Misfits verloren haben.

Übertragung: https://www.twitch.tv/summonersinnlive

Spielplan und Ergebnisse: https://www.lolesports.com/en_US/eu-lcs/eu_2018_summer/schedule/regular_season/1
Tabelle: https://www.lolesports.com/en_US/eu-lcs/eu_2018_summer/standings/regular_season

-----
@Socke04 : Kannst du die Links vielleicht im Eingangspost unterbringen?

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04
Gegen 20.00 (eher etwas früher) geht es weiter gegen Fnatic, die das erste Match gegen Misfits verloren haben.

Übertragung: https://www.twitch.tv/summonersinnlive

Spielplan und Ergebnisse: https://www.lolesports.com/en_US/eu-lcs/eu_2018_summer/schedule/regular_season/1
Tabelle: https://www.lolesports.com/en_US/eu-lcs/eu_2018_summer/standings/regular_season

-----
@Socke04 : Kannst du die Links vielleicht im Eingangspost unterbringen?


Gerne doch.

Was momentan noch eine Erwähnung wert ist: Für jene Interessierten die alle paar Wochen und Monate mal ein Spiel schauen und sich zu Beginn von Schalkes Einstieg in den LoL eSport mühsam den Einstieg angeeignet haben... vergesst was ihr wusstet, das Spiel funktioniert noch wie früher, aber die Team Kompositionen sind zur Zeit völlig von der Rolle.

Der momentane Spielstil (die Meta) vernachlässigt die klassische Rolle des Marksman (Helden die mit höherer Reichweite, wenig Lebenspunkten, einem schwächeren frühen aber stärkeren späteren Spieleinfluss agieren) aufgrund einiger Änderungen im Stand des Spiels (nach diversen Patches).
Da diese Rolle nun weniger effektiv ist, hat sich die klassische Aufstellung von 1 Allrounder auf der oberen Lane, ein Allrounder im Jungle, 1 schwerer (meist Magieschaden) Damagedealer in der Mitte und der Kombination von einem Unterstützer und einem Marksman auf der unteren Lane nun ziemlich absurd verschoben.
In der koreanischen Liga - die meist der restlichen Welt etwas voraus ist - hat es begonnen und so sieht man momentan längst verschollene Helden in irren Kombinationen auf der unteren Lane oder völlig variierende andere Teams.

Unser heutiger Gegner (Fanatic) hat sich im ersten Spiel dazu hinreißen lassen ein Team aufzustellen, dass 3 Unterstützer, einen Hypercarry (einen extrem stark skalierenden Helden) und einen Prellbock für den Schaden beinhaltet hat. Dieses Team war nur darauf ausgebaut den einen Helden der Schaden austeilt irgendwie zu füttern und am Leben zu halten - etwas was bislang so nie gespielt wurde. Hat auch nicht geklappt. grins

Es wird sich zeigen was sonst noch passiert, könnte auf jeden Fall interessant werden.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Sorry, falls es schon beantwortet wurde, aber gehe ich richtig davon aus, dass wir dann die 6 Millionen ( oder was das waren) bezahlt haben um in die neue Liga einzutreten?
Hat bisher noch kein Team. Das ganze prozedere mit dem franchising wird zum Ende des Jahres entschieden für die Saison ab 2019.

Hoffe beim Spiel vs Fnc auf einen weiteren "neuen" Draft von Fnc. Falls es standard vs standard wird sehe ich geringe Chancen für uns.
Zitat von Horster
Hat bisher noch kein Team. Das ganze prozedere mit dem franchising wird zum Ende des Jahres entschieden für die Saison ab 2019.

Hoffe beim Spiel vs Fnc auf einen weiteren "neuen" Draft von Fnc. Falls es standard vs standard wird sehe ich geringe Chancen für uns.


Joa, da hat man über 20 Minuten lang besser gespielt, dann hat aber die oben angesprochene Taktik von Fanatic doch gefruchtet. Schade.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Socke04
Zitat von Horster

Hat bisher noch kein Team. Das ganze prozedere mit dem franchising wird zum Ende des Jahres entschieden für die Saison ab 2019.

Hoffe beim Spiel vs Fnc auf einen weiteren "neuen" Draft von Fnc. Falls es standard vs standard wird sehe ich geringe Chancen für uns.


Joa, da hat man über 20 Minuten lang besser gespielt, dann hat aber die oben angesprochene Taktik von Fanatic doch gefruchtet. Schade.


Zwei Schwachstellen aus dem Spring Split die nicht behoben wurde. Wie planlos wir nach nem verlorenen Baron rumlaufen und wie simpel Picks gegen uns generiert werden wenn alle zusammen sind ist erschreckend. Auf den beiden Gebieten dürften wir mit abstand das schwächste Team in der LCS seien.
Zitat von Socke04
Zitat von Horster

Hat bisher noch kein Team. Das ganze prozedere mit dem franchising wird zum Ende des Jahres entschieden für die Saison ab 2019.

Hoffe beim Spiel vs Fnc auf einen weiteren "neuen" Draft von Fnc. Falls es standard vs standard wird sehe ich geringe Chancen für uns.


Joa, da hat man über 20 Minuten lang besser gespielt, dann hat aber die oben angesprochene Taktik von Fanatic doch gefruchtet. Schade.


Tja krass, da dominiert man 20 Minuten und gibt Kai'Sa nicht mal eine kleine Chance und dann kann sie trotzdem einfach Champions mit 3 Schlägen töten. Finde ich etwas übertrieben, vor allem weil sie auf mich nicht so verletzlich wie die anderen Hypercarrys wirkt. Kann aber auch sein dass ich gerade nur sauer bin weil wir, wie ich finde, 20 Minuten lang perfekt spielen und dann eine Aktion direkt die Niederlage bringt. Zwinkernd
Zitat von S04riba
Zitat von Socke04

Zitat von Horster

Hat bisher noch kein Team. Das ganze prozedere mit dem franchising wird zum Ende des Jahres entschieden für die Saison ab 2019.

Hoffe beim Spiel vs Fnc auf einen weiteren "neuen" Draft von Fnc. Falls es standard vs standard wird sehe ich geringe Chancen für uns.


Joa, da hat man über 20 Minuten lang besser gespielt, dann hat aber die oben angesprochene Taktik von Fanatic doch gefruchtet. Schade.


Tja krass, da dominiert man 20 Minuten und gibt Kai'Sa nicht mal eine kleine Chance und dann kann sie trotzdem einfach Champions mit 3 Schlägen töten. Finde ich etwas übertrieben, vor allem weil sie auf mich nicht so verletzlich wie die anderen Hypercarrys wirkt. Kann aber auch sein dass ich gerade nur sauer bin weil wir, wie ich finde, 20 Minuten lang perfekt spielen und dann eine Aktion direkt die Niederlage bringt. Zwinkernd


Nun, als Fußball Fan sollte man sowas doch kennen, die unverdiente Niederlage nach tollem Spiel wegen einer oder zwei Unachtsamkeiten dürfte sich eigentlich 1zu1 übertragen lassen.
Das ist das Prinzip von Hypercarrys - wenn sie aufdrehen, ist nichts mehr heilig. Aber - und das wurde auch die ersten 20 min getan - wenn man diese Champs entsprechend focussed und dann zerlegt, ist das übrige Team des Gegners gnadenlos aufgeschmissen.

Man war 90% des Spiels überlegen und weit vorn im Gold, lässt sich dann durch einen Baron Call des Gegners überrumpeln und das Spiel war durch.
Wenn man gegen Hypercarry-Kombos spielt und dann auch noch mit einem Nunu im Team, dann darf der Baron nicht unbewacht bleiben. Das war ein grober Fehler.
Der andere war, dass der Druck nicht entsprechend dem Spielverlauf weiter aufrecht gehalten wurde - oder überhaupt mal drückend aufgebaut wurde: Es wirkte als wolle man den deutlichen Vorsprung irgendwie strecken bis man einen Plan hat.

War also ordentlich bis gutes Handwerk, taktisch stark, aber strategisch schwach.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von Socke04


Nun, als Fußball Fan sollte man sowas doch kennen, die unverdiente Niederlage nach tollem Spiel wegen einer oder zwei Unachtsamkeiten dürfte sich eigentlich 1zu1 übertragen lassen.


Klar, nur dass man sich im Fußball kann man sich von der Dominaz keinen Vorteil kaufen. Für den Gegner ist es immer noch genau so leicht oder schwer ein Tor zu machen. Bei Lol kauft man sich ja Items und hat dadurch dann einen für den Gegner spürbaren Vorteil.

Zitat von Socke04

Das ist das Prinzip von Hypercarrys - wenn sie aufdrehen, ist nichts mehr heilig. Aber - und das wurde auch die ersten 20 min getan - wenn man diese Champs entsprechend focussed und dann zerlegt, ist das übrige Team des Gegners gnadenlos aufgeschmissen.

Man war 90% des Spiels überlegen und weit vorn im Gold, lässt sich dann durch einen Baron Call des Gegners überrumpeln und das Spiel war durch.
Wenn man gegen Hypercarry-Kombos spielt und dann auch noch mit einem Nunu im Team, dann darf der Baron nicht unbewacht bleiben. Das war ein grober Fehler.
Der andere war, dass der Druck nicht entsprechend dem Spielverlauf weiter aufrecht gehalten wurde - oder überhaupt mal drückend aufgebaut wurde: Es wirkte als wolle man den deutlichen Vorsprung irgendwie strecken bis man einen Plan hat.

War also ordentlich bis gutes Handwerk, taktisch stark, aber strategisch schwach.


Da stimme ich voll zu. Man hat es geschafft Picks zu generieren, und die Earlygame Strategie war klar. Dann flachte es ein bisschen ab, als hätte man dann keine Ahnung mehr was machen machen soll. Das unser Top Laner dann teilweise noch planlos rum-roamt und dadurch für den Gegner das gefundene Comeback ist, ist dann auch eher suboptimal. Der Baron-Call war sicher der Knackpunkt. Finde es aber auch blöd dass Baron so stark geschwächt wurde, weil nun Baron-Calls, besonders mit solchen Teams sehr einfach sind.

Allgemein fand ich es aber eine gute Vorstellung, man muss halt an der Mid und Lategame Strategie arbeiten. Das Earlygame fand ich diesmal super
Das Earlygame sah gut aus weil es auch relativ einfach zu spielen ist. Du kannst die Routen des Mid-Jgl duos super einfach tracken, opferst die komplette bot lane und kannst mit deinem Jgler nicht ganken. Es hat einen Grund, dass obwohl recht viele Teams in scrims mit solchen Teams experimentiert haben nur ganz wenige die Strat auch auf der Bühne spielen. Wird auch deutlich wenn man die Ergebnisse einer solchen Strat bisher beobachtet. Dürfte über LCS, LCK und LPL verteilt bei ~1:7 stehen wenn ich den korrekten Überblick habe.

Mit +7k Gold bei 21min die Kontrolle über den Baron so deutlich zu verlieren und danach innerhalb von 2min das Spiel zu verlieren darf einfach nicht passieren. Es wäre nichtmal schlimm wenn das neue Fehler wären aber die Kette der Fehler die zur Niederlage geführt haben ist eine Kopie der Fehler die wir im Spring Spilt gemacht haben und das lässt wenig gutes für diesen Split erahnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.