Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von bluey04
Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it

Du heulst nicht in einer Ecke, aber jammerst hier im Forum. Frust ist ja durchaus legitim, aber bedeutet das, dass man den auf stumpfe Art und Weise veröffentlichen muss?
Bei der Hertha geht es gerade drunter und drüber und Köln hat einen Lauf. Wir haben derzeit Probleme und manchmal fehlt dann nur der Dosenöffner und es läuft wieder besser.

Warum dein Beitrag kritisch ist, ist weil es das typische Schalker Syndrom verkörpert: Selbstmitleid. Und darauf folgt in schöner Regelmäßigkeit dann Selbstzerstörung. Es läuft gerade nicht bei uns, aber dessen ist sich jeder bewusst. Dadurch das wir uns gegenseitig darin bestärken das es nicht läuft wird es doch nicht besser. Galgenhumor ist angebracht, wenn der Kopf in der Schlinge steckt und die Hände gefesselt sind. Aber Schalke legt sich gerne selbst die Schlinge um und schreit das rum, wie grausig doch alles sei.

Wir können entweder betrauern, dass die letzten Spiele scheiße waren oder uns darauf fokusieren, dass die nächsten besser werden. Oder wir bedauern, dass es bei anderen viel besser läuft und kommen mit unseren Problemen kein bisschen weiter.


Jeder Trainer, der in den nächsten Jahren an irgendeinem Punkt aufhört Fußball spielen zu lassen, wird sich die Schlinge selbst um den Hals legen.

Das Problem sind nicht ein paar schlechte Spiele, sondern dass man größtenteils das selbe macht und anscheinend davon ausgeht dass es besser klappt. (insanity is doing the same thing over and over again and expect different outcomes)
Zitat von siggi4peter
Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it

Wenn man Leuten ein "Deal with it" drückt, sollte man vorher sicher gehen, dass man weiß was Galgenhumor ist. Jetzt hast du erst gejammert und dich dann auch noch mit Nichtwissen blamiert.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it

Wenn man Leuten ein "Deal with it" drückt, sollte man vorher sicher gehen, dass man weiß was Galgenhumor ist. Jetzt hast du erst gejammert und dich dann auch noch mit Nichtwissen blamiert.


Ich finds immer wieder witzig für wie absolut du deine eigene Meinung hälst Lachend
Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it


Leider hast du das vor unserem eigenen Spiel geschrieben. Also war es kein Galgenhumor, sondern rumtrampeln auf unserem eigenen Team. Also war es nur asozial. Deal with it.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 23.02.2020 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von siggi4peter
Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it

Wenn man Leuten ein "Deal with it" drückt, sollte man vorher sicher gehen, dass man weiß was Galgenhumor ist. Jetzt hast du erst gejammert und dich dann auch noch mit Nichtwissen blamiert.


Ich finds immer wieder witzig für wie absolut du deine eigene Meinung hälst Lachend

Das hat überhaupt nichts mit meiner Meinung zu tun. Galgenhumor funktioniert schlicht anders. Du hast einer ausweglosen Situation keinen Humor abgewonnen, du hast nachgetreten. Das war vielleicht sarkastisch, aber eben kein Galgenhumor. Deal with it.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Zitat von Runaway

Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von siggi4peter

Köln schießt 5 Tore gegen die Hertha, wir nichtmal eins.
Muss an der Tagesform liegen Lachend

Na wie gut, dass in Berlin seitdem auch nichts passiert ist.
Wie man hinter so einen Beitrag auch noch so'n kack grinsesmiley klatschen kann... Solche Fans brauchen wir!


Soll ich mich heulend in die Ecke legen weil Schalke auf den Sack bekommen hat?

Es nennt sich Galgenhumor. Deal with it

Wenn man Leuten ein "Deal with it" drückt, sollte man vorher sicher gehen, dass man weiß was Galgenhumor ist. Jetzt hast du erst gejammert und dich dann auch noch mit Nichtwissen blamiert.


Ich finds immer wieder witzig für wie absolut du deine eigene Meinung hälst Lachend

Das hat überhaupt nichts mit meiner Meinung zu tun. Galgenhumor funktioniert schlicht anders. Du hast einer ausweglosen Situation keinen Humor abgewonnen, du hast nachgetreten. Das war vielleicht sarkastisch, aber eben kein Galgenhumor. Deal with it.


Da muss ich leider widersprechen. Sigis Post war ein Paradebeispiel für Galgenhumor. Der folgendermaßen definiert wird:
Erkennbar aufgesetzter Humor, mit dem man eine unangenehme Situation meistern möchte; ein Humor, bei dem man „trotzdem lacht“.
Und nur weil du angefressen bist, dass er dir so einen Spruch drückt musst du nicht gleich Unwahrheiten verbreiten. Dadurch bist du es der sich blamiert. Er hat da völligst Recht wenn er dir eine absolute Meinung unterstellt. Anstatt zu verstehen wie Sigis Post gemeint war hast du es nicht verstanden und dann versucht ihn zu diskreditieren anstatt nen Fehler zu zugeben. Ich spare mir an dieser Stelle mal das "Deal with it". Das ist leider echt arm. Weder IQ noch Fussballsachverstand steigen mit der Anzahl der Beiträge. Etwas mehr Respekt und Toleranz wären wünschenswert.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Gerade die Aussagen von Klinsmann"Tagebuch" beim Spreeclub gelesen,mein lieber Scholli da iss aber einiges im Argen beim Big City Club!
Besonders wie dieses öffentliche Theater von allen Seiten bedient wird, wie wohltuend das mal bei anderen Klubs zu erleben. Wir haben ja da auch keine ruhmreiche Vergangenheit und viele Jahre eine Bühne gegeben. Gut dass man bei uns erkannt hat dass so etwas die Entwicklung eines Vereins nur hindert und letztlich kontraproduktiv ist.
Zitat von dreamliner

Besonders wie dieses öffentliche Theater von allen Seiten bedient wird, wie wohltuend das mal bei anderen Klubs zu erleben. Wir haben ja da auch keine ruhmreiche Vergangenheit und viele Jahre eine Bühne gegeben. Gut dass man bei uns erkannt hat dass so etwas die Entwicklung eines Vereins nur hindert und letztlich kontraproduktiv ist.


Gut das dieses Schmierentheater bei uns seit(d) Jahrzehnten vorbei ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lantos04 am 26.02.2020 um 11:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Lantos04
Gerade die Aussagen von Klinsmann"Tagebuch" beim Spreeclub gelesen,mein lieber Scholli da iss aber einiges im Argen beim Big City Club!


Für mich zeigt es eigentlich eher Klinis absolut miesen Charakter. Und da sage ich auch mies. Da gibt es genau null Selbstkritik.Alle anderen sind immer schuld und behandeln den großen Klinsmann ganz ganz böse.
Was ist das für eine Art, als Trainer so ein Pamphlet im Hintergrund, wohl für den Investor, anzulegen? Er ist damit zurecht absolut verbrannt, zumindest in Deutschland. Ein Verein der ihn jetzt noch nehmen würde, dem würde ich dann wirklich jede Kompetenz absprechen.

Mag sein das bei Hertha wirklich auch einiges im Argen liegt, um das zu Beurteilen bin ich da zu weit weg, aber so etwas geht einfach überhaupt nicht.

Ich bin da echt mittelschwer Ensetzt und das lässt bei Klinsmann tief blicken. Das Teil ist einfach nur tendenziös und zwar genau gegen die Leute im Verein, die ihm wohl nicht ganz wohlgesonnen sind. Kein schlechtes Wort über den Investor, kein Fehler von Klinsi selbst, dafür machen alle anderen nur Fehler...

Furchtbar.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.