Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Diego04
De Ligt für 75 Mio zu Juve, da frag ich mich schon ernsthaft, warum eigentlich ein Ersatz-IV von Atletico noch 5 mehr gekostet hat. Das kommt mir neben der Frage des Bedarfes zu dem Zeitpunkt immer mehr wie ein schlechter Deal der Bayern vor.


Bei de Ligt wird das Gehalt wohl deutlich höher sein, und so wie man Raiola kennt, wird der auch nochmal 25 Mio. mitgenommen haben.grins

Es stimmt aber grundsätzlich, was du sagst.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Diego04
De Ligt für 75 Mio zu Juve, da frag ich mich schon ernsthaft, warum eigentlich ein Ersatz-IV von Atletico noch 5 mehr gekostet hat. Das kommt mir neben der Frage des Bedarfes zu dem Zeitpunkt immer mehr wie ein schlechter Deal der Bayern vor.

Na ja, für die Bundesliga wird der mittlerweile zementierte Ultra-Vorsprung auf alle anderen eh wie immer reichen, da können sie in Dortmund noch so sehr träumen.

Einen international auf hohem Niveau konkurrenzfähigen Kader für Titelambitionen in der CL sehe ich aber noch bei weitem nicht.


Hernandez ist für mich weiterhin ein sehr starker Transfer, wenngleich etwas teuer.

Aber wie kommst du bitte auf die Idee, er sei bei Atletico Ersatzspieler gewesen?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von nibo1904

Zitat von Diego04

De Ligt für 75 Mio zu Juve, da frag ich mich schon ernsthaft, warum eigentlich ein Ersatz-IV von Atletico noch 5 mehr gekostet hat. Das kommt mir neben der Frage des Bedarfes zu dem Zeitpunkt immer mehr wie ein schlechter Deal der Bayern vor.

Na ja, für die Bundesliga wird der mittlerweile zementierte Ultra-Vorsprung auf alle anderen eh wie immer reichen, da können sie in Dortmund noch so sehr träumen.

Einen international auf hohem Niveau konkurrenzfähigen Kader für Titelambitionen in der CL sehe ich aber noch bei weitem nicht.


Hernandez ist für mich weiterhin ein sehr starker Transfer, wenngleich etwas teuer.

Aber wie kommst du bitte auf die Idee, er sei bei Atletico Ersatzspieler gewesen?


Das war nicht ganz ernst gemeint, bezog sich aber darauf dass er bei Atletico hauptsächlich LV gespielt hat und bei den Bayern ziemlich sicher als IV geplant ist, wo er bei Atletico nicht immer zu ersten Wahl auf der Position gehört hat.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 20.07.2019 um 06:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von nibo1904

Zitat von Goethes_Erbe

BVB erhält für einen nahezu unbekannten Diallo mindestens 32 Millionen
SGE erhält für einen nahezu unbekannten Haller mindestens 40 Millionen
TSG erhält für einen nahezu unbekannten Joelinton mindestens 50 Millionen

ist das alles nur noch krank.
und wir müssen unsere spieler aus den unterschiedlichsten gründen verschenken.
so bitter das Ganze. Die Konkurrenz ist uns in dieser Transferperiode echt voraus


Wo sind Diallo, Haller und Joelinton denn bitteschön nahezu unbekannt?


jetzt mal nicht direkt auf die goldwaage legen.
natürlich nicht nahezu unbekannt, aber 32, 40 und 50 Millionen sind krank für solche spieler vom "gehobenen durchschnitt"


Wo sind denn bitte 32 Millionen für einen Diallo krank?

- Stammspieler beim Vizemeister + 8 CL Spiele gemacht
- ewig lange Vertrag
- französischer U-N11 Spieler, inkl. Kapitän bei der U21 gewesen
- im Jahr zuvor für 28 Millionen gewechselt

Da ist der Preis doch komplett normal bei der Marktentwicklung und der Vertragslage von Diallo. Gleiches gilt für Haller, der hat letzte Saison 32 Scorerpunkte in 39 Spielen erzielt und stand im EL-Halbfinale. Soll der jetzt für 20 Millionen wechseln ugly? Nur als Vergleich

Einzig bei Joelinton würde ich da mitgehen, da sind 50 Millionen einfach gnadenlos überzogen.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Zitat von nibo1904
Hernandez ist für mich weiterhin ein sehr starker Transfer, wenngleich etwas teuer.

Hernandez ist ein toller Spieler, aber ein schlechter Transfer. 80 Mio. für eine Position zu investieren, auf der mittelfristig überhaupt kein Bedarf bestand, während man offensiv nachlegen müsste, aber offenbar nicht bereit ist, bei den ganz großen Ablösen einzusteigen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Einmannmauer
Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von nibo1904

Zitat von Goethes_Erbe

BVB erhält für einen nahezu unbekannten Diallo mindestens 32 Millionen
SGE erhält für einen nahezu unbekannten Haller mindestens 40 Millionen
TSG erhält für einen nahezu unbekannten Joelinton mindestens 50 Millionen

ist das alles nur noch krank.
und wir müssen unsere spieler aus den unterschiedlichsten gründen verschenken.
so bitter das Ganze. Die Konkurrenz ist uns in dieser Transferperiode echt voraus


Wo sind Diallo, Haller und Joelinton denn bitteschön nahezu unbekannt?


jetzt mal nicht direkt auf die goldwaage legen.
natürlich nicht nahezu unbekannt, aber 32, 40 und 50 Millionen sind krank für solche spieler vom "gehobenen durchschnitt"


Wo sind denn bitte 32 Millionen für einen Diallo krank?

- Stammspieler beim Vizemeister + 8 CL Spiele gemacht
- ewig lange Vertrag
- französischer U-N11 Spieler, inkl. Kapitän bei der U21 gewesen
- im Jahr zuvor für 28 Millionen gewechselt

Da ist der Preis doch komplett normal bei der Marktentwicklung und der Vertragslage von Diallo. Gleiches gilt für Haller, der hat letzte Saison 32 Scorerpunkte in 39 Spielen erzielt und stand im EL-Halbfinale. Soll der jetzt für 20 Millionen wechseln ugly? Nur als Vergleich

Einzig bei Joelinton würde ich da mitgehen, da sind 50 Millionen einfach gnadenlos überzogen.


Mit Krank meint er wohl einfach die aktuelle Lage allgemein. Dass für einen geplanten 3. IV aus Dortmund locker mal mehr als 30Mio hingelegt werden ist schon krass. Zudem noch interessant, dass viele denken, dass das noch deutlich zu wenig ist smile... Die Entwicklung ist schon "Krank". Aber ja, so ist aktuell halt der Markt.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Zitat von chnollu
Zitat von Einmannmauer

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von nibo1904

Zitat von Goethes_Erbe

BVB erhält für einen nahezu unbekannten Diallo mindestens 32 Millionen
SGE erhält für einen nahezu unbekannten Haller mindestens 40 Millionen
TSG erhält für einen nahezu unbekannten Joelinton mindestens 50 Millionen

ist das alles nur noch krank.
und wir müssen unsere spieler aus den unterschiedlichsten gründen verschenken.
so bitter das Ganze. Die Konkurrenz ist uns in dieser Transferperiode echt voraus


Wo sind Diallo, Haller und Joelinton denn bitteschön nahezu unbekannt?


jetzt mal nicht direkt auf die goldwaage legen.
natürlich nicht nahezu unbekannt, aber 32, 40 und 50 Millionen sind krank für solche spieler vom "gehobenen durchschnitt"


Wo sind denn bitte 32 Millionen für einen Diallo krank?

- Stammspieler beim Vizemeister + 8 CL Spiele gemacht
- ewig lange Vertrag
- französischer U-N11 Spieler, inkl. Kapitän bei der U21 gewesen
- im Jahr zuvor für 28 Millionen gewechselt

Da ist der Preis doch komplett normal bei der Marktentwicklung und der Vertragslage von Diallo. Gleiches gilt für Haller, der hat letzte Saison 32 Scorerpunkte in 39 Spielen erzielt und stand im EL-Halbfinale. Soll der jetzt für 20 Millionen wechseln ugly? Nur als Vergleich

Einzig bei Joelinton würde ich da mitgehen, da sind 50 Millionen einfach gnadenlos überzogen.


Mit Krank meint er wohl einfach die aktuelle Lage allgemein. Dass für einen geplanten 3. IV aus Dortmund locker mal mehr als 30Mio hingelegt werden ist schon krass. Zudem noch interessant, dass viele denken, dass das noch deutlich zu wenig ist smile... Die Entwicklung ist schon "Krank". Aber ja, so ist aktuell halt der Markt.


Es reichen dann einfach 1-2 gute Jahre und dann fließt die Kohle in Strömen.
Wenn das wirklich so geht, dann haben wir in 2 Jahren locker 100Mio für Kutucu und das wäre halt pervers.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Saturas
Zitat von chnollu

Zitat von Einmannmauer

Zitat von Goethes_Erbe

Zitat von nibo1904

Zitat von Goethes_Erbe

BVB erhält für einen nahezu unbekannten Diallo mindestens 32 Millionen
SGE erhält für einen nahezu unbekannten Haller mindestens 40 Millionen
TSG erhält für einen nahezu unbekannten Joelinton mindestens 50 Millionen

ist das alles nur noch krank.
und wir müssen unsere spieler aus den unterschiedlichsten gründen verschenken.
so bitter das Ganze. Die Konkurrenz ist uns in dieser Transferperiode echt voraus


Wo sind Diallo, Haller und Joelinton denn bitteschön nahezu unbekannt?


jetzt mal nicht direkt auf die goldwaage legen.
natürlich nicht nahezu unbekannt, aber 32, 40 und 50 Millionen sind krank für solche spieler vom "gehobenen durchschnitt"


Wo sind denn bitte 32 Millionen für einen Diallo krank?

- Stammspieler beim Vizemeister + 8 CL Spiele gemacht
- ewig lange Vertrag
- französischer U-N11 Spieler, inkl. Kapitän bei der U21 gewesen
- im Jahr zuvor für 28 Millionen gewechselt

Da ist der Preis doch komplett normal bei der Marktentwicklung und der Vertragslage von Diallo. Gleiches gilt für Haller, der hat letzte Saison 32 Scorerpunkte in 39 Spielen erzielt und stand im EL-Halbfinale. Soll der jetzt für 20 Millionen wechseln ugly? Nur als Vergleich

Einzig bei Joelinton würde ich da mitgehen, da sind 50 Millionen einfach gnadenlos überzogen.


Mit Krank meint er wohl einfach die aktuelle Lage allgemein. Dass für einen geplanten 3. IV aus Dortmund locker mal mehr als 30Mio hingelegt werden ist schon krass. Zudem noch interessant, dass viele denken, dass das noch deutlich zu wenig ist smile... Die Entwicklung ist schon "Krank". Aber ja, so ist aktuell halt der Markt.


Es reichen dann einfach 1-2 gute Jahre und dann fließt die Kohle in Strömen.
Wenn das wirklich so geht, dann haben wir in 2 Jahren locker 100Mio für Kutucu und das wäre halt pervers.


Haha, du hast vergessen durch den Schalkefaktor zu dividieren. Nur wenn er bei Dortmund und Bayern spielt, dann ist er in 2 guten Jahren bei 100 Millionen. Bei uns wäre er dann höchstens bei 30 und wird schließlich für 15 verkauft. ugly ugly ugly

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Zitat von unsaS04

Zitat von Saturas

Es reichen dann einfach 1-2 gute Jahre und dann fließt die Kohle in Strömen.
Wenn das wirklich so geht, dann haben wir in 2 Jahren locker 100Mio für Kutucu und das wäre halt pervers.


Haha, du hast vergessen durch den Schalkefaktor zu dividieren. Nur wenn er bei Dortmund und Bayern spielt, dann ist er in 2 guten Jahren bei 100 Millionen. Bei uns wäre er dann höchstens bei 30 und wird schließlich für 15 verkauft. ugly ugly ugly


Nein, bei uns wäre Kutucu in 2 Jahren 100 Millionen Euro wert, geht aber ablösefrei. ugly

Aber man sieht an Mainz, wie gut sich Vereine mit den hohen Transfersummen gesund stoßen können. Auch Frankfurt hat gezeigt, dass Spieler 2 gute oder ein sehr gutes Jahr benötigen, um dem Verein nachhaltig große Gewinne zu garantieren.

Da die 1. Bundesliga mehr und mehr zur Ausbildungsliga der Premier League wird, fällt das Geld verdienen leicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SMS1993 am 23.07.2019 um 09:59 Uhr bearbeitet
Quelle: www.focus.de
Bericht: Uli Hoeneß will nicht zur Wiederwahl antreten

Uli Hoeneß plant offenbar seinen Rückzug als Bayern-Boss. Bei der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters im November wolle Hoeneß nicht zur Wiederwahl als Präsident antreten, berichtet die "Bild"-Zeitung. Zudem plane er, seinen Posten als Aufsichtsratschef nicht bis zum regulären Ende 2022 auszuüben, sondern vorzeitig abzugeben.
Da bin ich aber mal gespannt, ob sich Hoeneß wirklich von den Bayern bzw. seiner Macht dort trennen kann. Für den Verein wäre das mMn aber ein absoluter Segen. Die waren eigentlich relativ professionell und gut aufgestellt, bis Hoeneß zurückkam und mit seinen Steinzeitmethoden wieder alles eingerissen hat.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kovac dann auch schnell weg ist, wenn er nicht plötzlich überragend abliefert.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.