Fußball national [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Dortmund (dpo) - Nach der 0:2-Niederlage gegen Leverkusen beschwerte sich BVB-Trainer Tuchel vor allem über die hohe Anzahl an Fouls gegen seine Mannschaft. Nun hat die Borussia offiziell eine Einstweilige Verfügung erwirkt: Künftig darf sich den Dortmundern kein Gegenspieler mehr auf weniger als fünf Meter nähern. BVB-Geschäftsführer Watzke erhofft sich dadurch einen Foul-Rückgang um bis zu 95 Prozent.
grins

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Quelle: m.swp.de
der Oberliga Baden-Württemberg gab es am Wochenende einen Spielabbruch, der noch gehörige Folgen haben könnte. Beim Stande von 4:2 für den FV Ravensburg wurde in Spielberg ein Spielabbruch provoziert, als acht Ravensburger Zuschauer aus dem eingezäunten Gästebereich den Linienrichter beschimpften und ihn mit Haselnüssen bewarfen, so dass Schiri Paßlick das Spiel in der 78. Minute für beendet erklärte. Wie die Partie gewertet wird ist offen. Ravensburgs Spieler waren stinksauer auf solche ***** en, denn es könnte sein, dass die drei Punkte weg sind
Ich weiß nicht, ob es bereits gepostet wurde, jedenfalls spielten sich am Wochenende in der Oberliga Baden-Württemberg kuriose Szenen ab, als Fans den Linienrichter beschimpften und mit Haselnüssen abwarfen. ugly

Das Spiel wird übrigens mit 3:0 für die Heimmanschaft gewertet, den Gästen droht eine Strafe in Höhe von 200-1000€.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Gouweleeuw von Augsburg hat einen Lungenflügelkollaps erlitten (siehe tm-news).

Hört sich ja schlimm an, er soll den Rest der Hinrunde jedenfalls fehlen. Die Augsburger haben nun ein echtes IV-Problem. Das wäre eigentlich DIE Chance für Friedrich...

Klasse auch, dass nach Nastasic in der letzten Spielzeit nun mein Kicker-Interactive-Innenverteidiger-Schnäppchen langzeitverletzt ist... rolleyes Zumal ich vom Niederländer einiges halte. Das ist für das Niveau von Augsburg (ohne das despektierlich zu meinen) ein starker IV, würde ich meinen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von elias04

Gouweleeuw von Augsburg hat einen Lungenflügelkollaps erlitten (siehe tm-news).

Hört sich ja schlimm an, er soll den Rest der Hinrunde jedenfalls fehlen. Die Augsburger haben nun ein echtes IV-Problem. Das wäre eigentlich DIE Chance für Friedrich....

Nur dumm dass der auch noch verletzt ist, Monate ausfallen wird und niemand so richtig weiß wann er zurückkommt.
Ich zitiere aus dem Augsburg-Forum vom 29.08.:
Zitat von auswaertiger

Marvin Friedrich ist schon seit Mitte Juni bei uns unter Vertrag, er hat allerdings noch keine einzige Traingseinheit mitgemacht. Offizielles Statement: "Probleme mit den Adduktoren" Er war auch nicht mit im Trainingslager.

(Längerer Medizinischer Epilog)

Für Friedrich bedeuted dies einmal, das mit ihm noch länger nicht zu rechnen sein wird (Monate) und das er das unbequeme Training der Adduktoren niemals mehr vernachlässigen darf. Unbequem, weil es erstens eine blöde Bewegung erfordert (gestreckte Beine gegen Wiederstand spreitzen) und dies auch von wenig Erfolg begleitet wird (die Muskelkraft wird trotz Training nur unwesentlich verbessert).

Alles Gute Marvin

http://www.transfermarkt.de/marvin-friedrich-15-/thread/forum/73/thread_id/13696/page/2

Wüsste nicht dass es da einen neuen Stand gibt.

Aber das mit Gouweleeuw ist schon hart. Ich kann die medizinische Seite nicht beurteilen, aber das klingt richtig fies.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 06.10.2016 um 23:39 Uhr bearbeitet
Zitat von zamme26

Zitat von elias04

Gouweleeuw von Augsburg hat einen Lungenflügelkollaps erlitten (siehe tm-news).

Hört sich ja schlimm an, er soll den Rest der Hinrunde jedenfalls fehlen. Die Augsburger haben nun ein echtes IV-Problem. Das wäre eigentlich DIE Chance für Friedrich....

Nur dumm dass der auch noch verletzt ist, Monate ausfallen wird und niemand so richtig weiß wann er zurückkommt.
Ich zitiere aus dem Augsburg-Forum vom 29.08.:
Zitat von auswaertiger

Marvin Friedrich ist schon seit Mitte Juni bei uns unter Vertrag, er hat allerdings noch keine einzige Traingseinheit mitgemacht. Offizielles Statement: "Probleme mit den Adduktoren" Er war auch nicht mit im Trainingslager.

(Längerer Medizinischer Epilog)

Für Friedrich bedeuted dies einmal, das mit ihm noch länger nicht zu rechnen sein wird (Monate) und das er das unbequeme Training der Adduktoren niemals mehr vernachlässigen darf. Unbequem, weil es erstens eine blöde Bewegung erfordert (gestreckte Beine gegen Wiederstand spreitzen) und dies auch von wenig Erfolg begleitet wird (die Muskelkraft wird trotz Training nur unwesentlich verbessert).

Alles Gute Marvin

http://www.transfermarkt.de/marvin-friedrich-15-/thread/forum/73/thread_id/13696/page/2

Wüsste nicht dass es da einen neuen Stand gibt.

Aber das mit Gouweleeuw ist schon hart. Ich kann die medizinische Seite nicht beurteilen, aber das klingt richtig fies.


Mir ist schon bewusst, dass Friedrich noch nicht einsatzbereit ist. Deshalb habe ich auch als Modus den Konjunktiv gewählt und auch noch ein "eigentlich" drangehängt.

Ansonsten stimme ich dir zu. Hab noch nie von der Verletzung bei einem Fußballer gehört, was ja aber natürlich nichts heißen muss.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 06.10.2016 um 23:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Fibonacci1123
Man schaut doch Fussball wegen den Neymars und nicht wegen der Treter


Dein Post ist ja schon paar Tage her, habs aber eben erst gelesen.

Ich war beim Spiel BMG gegen Barcelona im Stadion und da konnte man wunderbar sehen wie ein Neymar Fußball "spielt"

Es ging schon stark in Richtung Schauspielerei, der Gute ist schon gefallen wenn jemand bei der Ballannahme nur in seiner Nähe war.

Spieler wie er, der ohne Frage ein super Fußballer ist, vermitteln einem das Gefühl dass sie schon den Kanal voll haben weil sie überhaupt angegriffen werden. Nur am lamentieren, Freistoß schinden und Karten fordern.

Das soll jetzt gar nicht polemisch klingen, aber das ist doch kein Eiskunstlauf, wo man sein Ding macht und dafür bewertet wird.
Es wäre ja gerade zu lächerlich wenn sich alle daneben stellen und staunend zuschauen.
Fußball ist ein harter Sport, da gehört der Kampf genauso dazu wie die Note für den künstlerischen Wert.
Zitat von Pankowborusse
Zitat von Fibonacci1123

Man schaut doch Fussball wegen den Neymars und nicht wegen der Treter


Fußball ist ein harter Sport, da gehört der Kampf genauso dazu wie die Note für den künstlerischen Wert.


Fußball ist schon lange kein harter Sport mehr. Fußball ist nur noch eine Plattform für Selbstdarsteller, denen die Scheine zum Po hinaushängen. Die Zeiten wo sich Spieler für ihren Verein noch die ***** backen für ihren Verein aufgerieben sind vorbei (es gibt natürlich wenige Ausnahmen).
Da wundert es mich nicht, dass ein Neymar (und viele andere) lieber nicht zu 100% in den Zweikampf geht und lieber auf den Rasen vollheult. Denn ein Leben auf dem roten Teppich schaut mit Krücken nicht mehr so glanzvoll aus Lachend
Zitat von pianodave
Zitat von Pankowborusse

Zitat von Fibonacci1123

Man schaut doch Fussball wegen den Neymars und nicht wegen der Treter


Fußball ist ein harter Sport, da gehört der Kampf genauso dazu wie die Note für den künstlerischen Wert.


Fußball ist schon lange kein harter Sport mehr. Fußball ist nur noch eine Plattform für Selbstdarsteller, denen die Scheine zum Po hinaushängen. Die Zeiten wo sich Spieler für ihren Verein noch die ***** backen für ihren Verein aufgerieben sind vorbei (es gibt natürlich wenige Ausnahmen).
Da wundert es mich nicht, dass ein Neymar (und viele andere) lieber nicht zu 100% in den Zweikampf geht und lieber auf den Rasen vollheult. Denn ein Leben auf dem roten Teppich schaut mit Krücken nicht mehr so glanzvoll aus Lachend


THIS! Mich stört es auch schon länger diese rumgeheule auf dem Platz wegen jedem kleinen Kontakt. Ist jetzt etwas allgemein gesehen, war früher auch schon vorhanden. Allerdings kann man, meiner Meinung nach schon eine negative Entwicklung darin sehen. Und Fussball ein harter Sport? Definitv nicht ungefährlich, aber schaut mal ein Rugby oder Eishockeyspiel. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Und da wird nicht groß an der Entscheidung von Schiedsrichtern gezweifelt oder sich beim Gegner beschwert, weil einfach alle wissen was in diesem Sport an Härte normal ist!
Zitat von affenpaffen
Zitat von pianodave

Zitat von Pankowborusse

Zitat von Fibonacci1123

Man schaut doch Fussball wegen den Neymars und nicht wegen der Treter


Fußball ist ein harter Sport, da gehört der Kampf genauso dazu wie die Note für den künstlerischen Wert.


Fußball ist schon lange kein harter Sport mehr. Fußball ist nur noch eine Plattform für Selbstdarsteller, denen die Scheine zum Po hinaushängen. Die Zeiten wo sich Spieler für ihren Verein noch die ***** backen für ihren Verein aufgerieben sind vorbei (es gibt natürlich wenige Ausnahmen).
Da wundert es mich nicht, dass ein Neymar (und viele andere) lieber nicht zu 100% in den Zweikampf geht und lieber auf den Rasen vollheult. Denn ein Leben auf dem roten Teppich schaut mit Krücken nicht mehr so glanzvoll aus Lachend


THIS! Mich stört es auch schon länger diese rumgeheule auf dem Platz wegen jedem kleinen Kontakt. Ist jetzt etwas allgemein gesehen, war früher auch schon vorhanden. Allerdings kann man, meiner Meinung nach schon eine negative Entwicklung darin sehen. Und Fussball ein harter Sport? Definitv nicht ungefährlich, aber schaut mal ein Rugby oder Eishockeyspiel. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Und da wird nicht groß an der Entscheidung von Schiedsrichtern gezweifelt oder sich beim Gegner beschwert, weil einfach alle wissen was in diesem Sport an Härte normal ist!

Man kann natürlich Härte romantisch verklären. Dann ist Legat ein Star und Messi wird erst gar nicht berühmt, weil jeder Trottel ihn niedertreten kann. Schau dir mal die WM 1982 an, als Maradona zertreten wurde. Oder noch übler die WM Titel der Italiener in den 30ern, als rote Karten noch kein Thema waren. Die haben einfach alles kaputt getreten.
Aber egal, dann haben technisch versierte Spieler mit wenig Physis wie Reus eben keinen Platz. Schließlich ist das ja ein Männersport und ein Mann definiert sich über körperliche Attribute...
Zitat von Fibonacci1123
Zitat von affenpaffen

Zitat von pianodave

Zitat von Pankowborusse

Zitat von Fibonacci1123

Man schaut doch Fussball wegen den Neymars und nicht wegen der Treter


Fußball ist ein harter Sport, da gehört der Kampf genauso dazu wie die Note für den künstlerischen Wert.


Fußball ist schon lange kein harter Sport mehr. Fußball ist nur noch eine Plattform für Selbstdarsteller, denen die Scheine zum Po hinaushängen. Die Zeiten wo sich Spieler für ihren Verein noch die ***** backen für ihren Verein aufgerieben sind vorbei (es gibt natürlich wenige Ausnahmen).
Da wundert es mich nicht, dass ein Neymar (und viele andere) lieber nicht zu 100% in den Zweikampf geht und lieber auf den Rasen vollheult. Denn ein Leben auf dem roten Teppich schaut mit Krücken nicht mehr so glanzvoll aus Lachend


THIS! Mich stört es auch schon länger diese rumgeheule auf dem Platz wegen jedem kleinen Kontakt. Ist jetzt etwas allgemein gesehen, war früher auch schon vorhanden. Allerdings kann man, meiner Meinung nach schon eine negative Entwicklung darin sehen. Und Fussball ein harter Sport? Definitv nicht ungefährlich, aber schaut mal ein Rugby oder Eishockeyspiel. Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung. Und da wird nicht groß an der Entscheidung von Schiedsrichtern gezweifelt oder sich beim Gegner beschwert, weil einfach alle wissen was in diesem Sport an Härte normal ist!

Man kann natürlich Härte romantisch verklären. Dann ist Legat ein Star und Messi wird erst gar nicht berühmt, weil jeder Trottel ihn niedertreten kann. Schau dir mal die WM 1982 an, als Maradona zertreten wurde. Oder noch übler die WM Titel der Italiener in den 30ern, als rote Karten noch kein Thema waren. Die haben einfach alles kaputt getreten.
Aber egal, dann haben technisch versierte Spieler mit wenig Physis wie Reus eben keinen Platz. Schließlich ist das ja ein Männersport und ein Mann definiert sich über körperliche Attribute...


Das wollte ich damit nicht sagen. Aber auch in den von mir genannten Sportarten gibt es körperlich aggressive Spieler und eher die Filigrantechniker. Trotzdem wird da lange nicht so viel gemeckert. Denn es geht mir grundsätzlich darum. Fussball wird so fürstlich bezahlt, wie kaum ein anderer Sport. Und die, die sich mit der Aggressivität des Spiels überfordert fühlen, sollen es halt lassen. Zweikämpfe gehören dazu. Und dementsprechend gibt es Regeln. Wenn sich Leute wie Tuchel darüber aufregen, wird mir echt schlecht. Wenn sich außerhalb der Regeln bewegt werden würde, dann gibt's dafür immer noch die Karten. Außerdem sind es nun mal alles Tatsachenentscheidungen. Kritiker wird es immer geben. Wer von uns sitzt vor dem Fernseher und ist in der Beurteilung immer mit den Schiris einverstanden vor allem was die eigene Mannschaft angeht. Zusammenfassend müsste sich also generell von allen Seiten was ändern... Wird aber nicht passieren. Ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.