Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#1081
18.05.2016 - 22:47 Uhr
Mich würde mal brennend interessieren, was der Klopp seinen Spielern in der Halbzeit erzählt hat. In der ersten Halbzeit brennen die ein Offensivfeuerwerk ab, müssen eigentlich schon längst höher führen, bekommen auch mindestens zwei Handelfmeter nicht gepfiffen...und brechen dann, vor allem defensiv, in der zweiten Halbzeit komplett ein.
Sevilla hat allerdings auch in allen Mannschaftsteilen ne hohe spielerische Klasse. Das gepaart mit einer unglaublichen Abgezocktheit vorm Tor führt dann mal zu 3 EL-Titeln in Folge.

Was die Spanier insgesamt abziehen ist fast schon abnormal. Seit der Saison 2013/14 haben nun ausschließlich spanische Klubs die europäischen Wettbewerbe gewonnen. oops Die haben wirklich mit Abstand die beste Liga der Welt.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Fußball International |#1082
18.05.2016 - 23:44 Uhr
Glückwunsch nach Sevilla zum Titelhattrick!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#1083
19.05.2016 - 07:21 Uhr
Mal sehen, wer am 28. die Stadtmeisterschaft von Madrid gewinnt. Obwohl "mal sehen" falsch ausgedrückt ist, denn ich werde mir das nicht ansehen. Der Ausgang ist mir sowas von egal...
auch wenn die spanische Liga tatsächlich die stärkste der Welt ist.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Fußball International |#1084
19.05.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
Mich würde mal brennend interessieren, was der Klopp seinen Spielern in der Halbzeit erzählt hat. In der ersten Halbzeit brennen die ein Offensivfeuerwerk ab, müssen eigentlich schon längst höher führen, bekommen auch mindestens zwei Handelfmeter nicht gepfiffen...und brechen dann, vor allem defensiv, in der zweiten Halbzeit komplett ein.
Sevilla hat allerdings auch in allen Mannschaftsteilen ne hohe spielerische Klasse. Das gepaart mit einer unglaublichen Abgezocktheit vorm Tor führt dann mal zu 3 EL-Titeln in Folge.

Was die Spanier insgesamt abziehen ist fast schon abnormal. Seit der Saison 2013/14 haben nun ausschließlich spanische Klubs die europäischen Wettbewerbe gewonnen. oops Die haben wirklich mit Abstand die beste Liga der Welt.


Ich erinnere mich auch an das CL Finale damals gegen die Bayern. Loslegen wie die Feuerwehr und dann stark nachlassen. Evtl. soltle Jürgen Klopp mal seine Finaltaktik überdenken...
Fußball International |#1085
19.05.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von Lessi_FCK

Was die Spanier insgesamt abziehen ist fast schon abnormal. Seit der Saison 2013/14 haben nun ausschließlich spanische Klubs die europäischen Wettbewerbe gewonnen. oops Die haben wirklich mit Abstand die beste Liga der Welt.


Und vor ein, zwei Jahren wurde noch gefragt, ob die Bundesliga jetzt die "Beste Liga der Welt" wäre. augen-zuhalten Mittlerweile ist die Bundesliga in der Spitze langweiliger geworden und der internationale Erfolg hält sich in Grenzen.
Bei den regelmäßigen Transferausgaben von Bayern muss man nicht mehr über "Standortnachteile" gegenüber den Scheich-Clubs oder den Spaniern mit der Einzelvermarktung sprechen, sondern die CL gewinnen. Auch kann der beste Zweite aller Zeiten auch die Europa League gewinnen, unabhängig von der "Klopp-Geschichte".

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"


"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Fußball International |#1086
19.05.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Waterhead
Zitat von Lessi_FCK

Was die Spanier insgesamt abziehen ist fast schon abnormal. Seit der Saison 2013/14 haben nun ausschließlich spanische Klubs die europäischen Wettbewerbe gewonnen. oops Die haben wirklich mit Abstand die beste Liga der Welt.


Und vor ein, zwei Jahren wurde noch gefragt, ob die Bundesliga jetzt die "Beste Liga der Welt" wäre. augen-zuhalten Mittlerweile ist die Bundesliga in der Spitze langweiliger geworden und der internationale Erfolg hält sich in Grenzen.
Bei den regelmäßigen Transferausgaben von Bayern muss man nicht mehr über "Standortnachteile" gegenüber den Scheich-Clubs oder den Spaniern mit der Einzelvermarktung sprechen, sondern die CL gewinnen. Auch kann der beste Zweite aller Zeiten auch die Europa League gewinnen, unabhängig von der "Klopp-Geschichte".


Ob man die CL gewinnen muss, ist die Frage. Sicherlich kann Bayern mittlerweile auch hohe Ablösen stemmen. Aber sie sind sicher nicht am oberen Ende der Nahrungskette angelangt. Spieler wie Messi, Bale und Ronaldo sind für sie noch nicht darstellbar. Weder von der Ablöse und wohl auch nicht vom Gehalt.

Dazu entscheiden In Ausscheidungsspielen Nuancen. Und man sollte bedenken, dass Kloppo in quasi allen Finals die er verloren hat, mit der unterlegenen Mannschaft angetreten ist. Ob das die Duelle mit den Bayern (DFB-Pokal, CL), gegen Man City und im Grunde auch jetzt gegen Sevilla, selbst wenn der Kader der Spanier vielleicht nicht so viel wert ist, so hat man gestern gesehen, dass sie den Reds-Spielern in fast allen Belangen überlegen waren, was natürlich auch damit erklärbar wäre, dass die schon lange zusammenspielen und schon seit Jahren den gleichen Trainer haben. Was auch in Dortmund dazu geführt hat, dass sie Bayern so lange Paroli bieten konnte.
Fußball International |#1087
19.05.2016 - 09:28 Uhr
Glückwunsch an Sevilla. Das nennt man mal Titel-Geilheit. Wirklich eine klasse Leistung diesen Pott 3x in Folge zu holen.

Der Trainer hat es in der PK ja mal angesprochen. Vielleicht haben die Spanier einfach eine andere Siegermentalität als die deutschen oder englischen Teams. Das hat sich ja auch lange Zeit bei den Nationalmannschaftsturnieren so durch gezogen. Sinngemäß meinte Emery, dass sich die Spanier einfach sehr gerne anderen im Wettbewerb stellen. Zugegeben ein sehr vereinfachter Erklärungsansatz, aber in diesen engen Duellen entscheiden eben oft diese kleinen Dinge.

Wahrscheinlich macht jetzt auch keiner den Fehler mehr, die spanische Liga nur auf Real und Barca zu reduzieren. Atletico, Sevilla, Villareal und Co. haben dann doch noch ordentlich Qualität. Und da fragt man sich schon, ob der Weg, den Vereine wie Man City, Chelsea oder ManU gehen, extreme Unsummen raus zu schleudern und den Erfolg kaufen zu wollen, der richtige ist. Die zusammen gekauften Star-Ensembles fahren internationale Erfolge jedenfalls nicht in dem erhofften Maße ein, wie Teams, die eine über Jahre gewachsene Struktur mit ordentlich Qualität haben.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Fußball International |#1088
20.05.2016 - 13:04 Uhr
Zitat von keane16

Ob man die CL gewinnen muss, ist die Frage. Sicherlich kann Bayern mittlerweile auch hohe Ablösen stemmen. Aber sie sind sicher nicht am oberen Ende der Nahrungskette angelangt. Spieler wie Messi, Bale und Ronaldo sind für sie noch nicht darstellbar. Weder von der Ablöse und wohl auch nicht vom Gehalt.


Man muss aber auch sagen, dass die Bayern im Gegensatz zu den Clubs, die solche Monster-Preise für Bale & Co. zahlen, seriös wirtschaften.

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Fußball International |#1089
20.05.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von kappel1719
Glückwunsch an Sevilla. Das nennt man mal Titel-Geilheit. Wirklich eine klasse Leistung diesen Pott 3x in Folge zu holen.

Der Trainer hat es in der PK ja mal angesprochen. Vielleicht haben die Spanier einfach eine andere Siegermentalität als die deutschen oder englischen Teams. Das hat sich ja auch lange Zeit bei den Nationalmannschaftsturnieren so durch gezogen. Sinngemäß meinte Emery, dass sich die Spanier einfach sehr gerne anderen im Wettbewerb stellen. Zugegeben ein sehr vereinfachter Erklärungsansatz, aber in diesen engen Duellen entscheiden eben oft diese kleinen Dinge.

Wahrscheinlich macht jetzt auch keiner den Fehler mehr, die spanische Liga nur auf Real und Barca zu reduzieren. Atletico, Sevilla, Villareal und Co. haben dann doch noch ordentlich Qualität. Und da fragt man sich schon, ob der Weg, den Vereine wie Man City, Chelsea oder ManU gehen, extreme Unsummen raus zu schleudern und den Erfolg kaufen zu wollen, der richtige ist. Die zusammen gekauften Star-Ensembles fahren internationale Erfolge jedenfalls nicht in dem erhofften Maße ein, wie Teams, die eine über Jahre gewachsene Struktur mit ordentlich Qualität haben.


Wer die Primera Divison auf Real und Barca reduziert der muss schon seit etlichen Jahren die UEFA-5-Jahreswertung ignorieren.
Fußball International |#1090
20.05.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von -Cloud-
Zitat von keane16

Ob man die CL gewinnen muss, ist die Frage. Sicherlich kann Bayern mittlerweile auch hohe Ablösen stemmen. Aber sie sind sicher nicht am oberen Ende der Nahrungskette angelangt. Spieler wie Messi, Bale und Ronaldo sind für sie noch nicht darstellbar. Weder von der Ablöse und wohl auch nicht vom Gehalt.


Man muss aber auch sagen, dass die Bayern im Gegensatz zu den Clubs, die solche Monster-Preise für Bale & Co. zahlen, seriös wirtschaften.


Leider hat auch das nichts mit meiner Aussage zu tun...

Denn es bliebe abzuwarten, resp. zu beweisen, ob die Bayern so seriös wirtschaften würden, wenn sie auf eben solche laschen Regularien stoßen würden, wie in Spanien und anderswo. Allein schon, um wettbewerbsfähig zu bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.