Fußball international [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Sollen alle weiterkommen

Gerade Leipzig, einfach weil die Engländer Sie schon fast als freilos sehen für tottenham. Die sollen einfach mal merken, das Sie in Deutschland alle Teams ernst nehmen sollen und nicht nur Bayern und die Schwatt Gelben von nebenan. (Meine da vor allem Fans und Medien, glaube nicht das Der Verein genauso denkt).
Im halbfinale darf dann für Leipzig und BVB auch Schluss sein, muss die mir im finale nicht geben
@JLSs5 ein wirklich guter Beitrag von dirdaumen-hoch
Erst einmal freue ich mich, dass du dich nicht nur auf die Katarer und ihr Geld beziehst.
Die Ereignisse aus 2010/11 vergessen in der Tat wirklich einige.
Ich kann mich noch sehr gut an die Ereignisse am Tag des Derbys gegen OM erinnern. Das Derby wurde von OM-Anhänger boykottiert, weshalb sie nicht in Paris anzutreffen waren.
Auf dem Weg ins Stadion attackierten die Kop of Boulogne (KOB), eine Kurve von PSG, grundlos dunkelhäutige Person und stimmten rassistische Lieder an. Doch dem nicht genug gerieten Sie auch noch mit den Virage Auteuil (VA), ebenfalls eine Kurve von PSG(gegenüberliegende Kurve) aneinander. Dies endete in einem wirklichen Fiasko welches auch Todesopfer zur Folge hatte.
(Zur Erläuterung die KOP ist/war eine stark rechts orientierte Gruppierung welche auch überwiegend die Heimat der Hooligans war. Die VA hingegen war eine multikulturelle Kurve die den durchschnitts Franzose widerspiegelte. Beide hatten eher kein gutes Verhältnis zueinander, waren allerdings, wenn es um Paris ging, eine Einheit.)
Das Innenministerium veranlasste daraufhin ein Verbot von 7(?) Ultragruppierungen wovon 2 in der KOP beheimatet waren sowie 3 aus der VA. Keiner konnte aber wirklich nachvollziehen weshalb Ultragruppen aus VA betroffen waren...
Das Verbot der drei Gruppen, war im Endeffekt der Todesstoß für die KurveStirnrunzelnd
Der damalige PSG-Präsident warf sogar der VA vor, sie sei für das gereizte Klima verantwortlich und habe die Angriffe provoziert.
Jedenfalls wurde dann zur neuen Saison die Dauerkarten für die Kurven abgeschafft, man konnte nur noch 4(?) Karten in einem Bereich haben und man wurde einem Block zugelost.

Aus der Kurve VA entstammte auch das „ici c’est paris“, welche von einer später verbotenen Ultra-Gruppe als Marke gesichert wurde. Mit ihrem Ende wurde es dann der Initiative „ Défense des droits des supporters“, setzt sich für Rechte von Fans ein, übertragen. Ihnen störte es auch nicht, dass PSG mit ihrer Marke Geld macht. Dass dann die Investoren , die ohnehin über den ganzen Club die Kontrolle haben möchte, das Markenrecht für den Slogan für sich beanspruchen wollten war einfach nur grotesk.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Laut "Sky Italia" ist der Wechsel von Christian Eriksen zu Inter fix.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1220744016591015937
Schade. Ich als langjähriger Spurs Fan (natürlich aber nur die No. 2 hinter unserem S04 Lachend) hätte mir gewünscht, dass er bleibt bzw. sogar verlängert. Aber gedanklich ist er ja schon länger weg.

Er hat höhere oder zumindest andere Ziele und das muss man akzeptieren. So ist nunmal das Geschäft.

Wie gesagt, sehr schade. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg.

•     •     •

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Toronto Maple Leafs | SV Rot-Weiss Walldorf
Geile story!!

Die Römer Legende Daniele de Rossi hat sich am Wochenende stundenlang maskiert um dann unerkannt beim Derby gegen Lazio in der Kurve zu stehen und einfach nur Fan sein zu können.
Was sagt ihr eig zu dem Notfalltransfer von Barca?

Ich finde es etwas befremdlich und Leganes ist jtz dadurch geschädigt für den Abstiegskampf
Zitat von marcibarci
Was sagt ihr eig zu dem Notfalltransfer von Barca?

Ich finde es etwas befremdlich und Leganes ist jtz dadurch geschädigt für den Abstiegskampf


Erinnert mich irgendwie an den Transfer von K-P Boateng. Ich schätze die Einsatzzeiten von dem "Neuen" werden ähnlich hoch sein. Aber man wird es sehen. Ich bin gespannt ob er die nötige Klasse für Barca mitbringt

•     •     •

Evil is a point of view
Ein recht interessanter Artikel über Liverpool und Analytics:

https://www.nytimes.com/2019/05/22/magazine/soccer-data-liverpool.html

•     •     •

I am a Celtic
Der bei uns oft gewünschte Roger Schmidt wird nach der Saison Trainer in Eindhoven.
Zitat von marcibarci
Der bei uns oft gewünschte Roger Schmidt wird nach der Saison Trainer in Eindhoven.


Ich erinnere mich noch daran, dass er zu Nagelsmann sagte: Halt doch einfach mal die Schnauze...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.