Fußball international [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Iron-Fist
Batuyashi angeblich für 38 Mio Ablöse zu Crystal Palace !!! Für 38 Mio !!! Zu Crystal Palace !!!!

Das kann doch einfach nicht sein, das selbst absolute Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten um die 40 Mio für einen Spieler ausgeben können. Unsere Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten sind froh wenn sie sich einen Spieler für 4 Mio leisten können.
Das gleiche bei West Ham. Spielen zwar nächste Saison wieder Europa League, aber trotzdem ein 52 Mio (!) Angebot für Lacazette, das ist doch Wahnsinn.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich wie sich das alles Entwicklelt, wo soll das noch hinführen





Stimme dir da absolut zu. Ich bin der Meinung das die Bundesliga es in den kommenden Jahren nicht einfach haben wird. Unsere Mittelfeld Mannschaften können sich solch einen Transfer nicht leisten. Ist aber auch gut so. Da ist es natürlich auch klar das die Bundesliga bald nicht mehr mit dem Niveau der PL mithalten kann. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.

•     •     •

Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Auf diesem Platz in der Kurve
Wollen wir die Schalker siegen seh'n
Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Steh'n wir zusammen in der Kurve
Dann wird auch Schalke nie untergeh'n!!
Zitat von Suggi04
Zitat von Iron-Fist

Batuyashi angeblich für 38 Mio Ablöse zu Crystal Palace !!! Für 38 Mio !!! Zu Crystal Palace !!!!

Das kann doch einfach nicht sein, das selbst absolute Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten um die 40 Mio für einen Spieler ausgeben können. Unsere Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten sind froh wenn sie sich einen Spieler für 4 Mio leisten können.
Das gleiche bei West Ham. Spielen zwar nächste Saison wieder Europa League, aber trotzdem ein 52 Mio (!) Angebot für Lacazette, das ist doch Wahnsinn.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich wie sich das alles Entwicklelt, wo soll das noch hinführen





Stimme dir da absolut zu. Ich bin der Meinung das die Bundesliga es in den kommenden Jahren nicht einfach haben wird. Unsere Mittelfeld Mannschaften können sich solch einen Transfer nicht leisten. Ist aber auch gut so. Da ist es natürlich auch klar das die Bundesliga bald nicht mehr mit dem Niveau der PL mithalten kann. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.


Sehe jetzt nicht, dass man vor der PL groß Angst haben möchte. Wenn die für talentierte Spieler aus Frankreich, die darüber hinaus nichts gezeigt haben, 40 Mio € plus bezahlen wollen, ist das meinetwegen in Ordnung. Man muss ja nicht darauf eingehen. Der Punkt ist schließlich auch: irgendwann hast Du fünf-sechs Stürmer da rumhängen, die alle 30 Millionen gekostet haben. Dann muss eben wieder einer gehen. Für einen Son blättert auch keiner mehr den Einkaufspreis hin, ebensowenig wie für Andy Carroll.

Die Bundesliga muss eben andere Märkte erschließen bzw. in Einzelfällen finanziell mithalten. Mit dem Brexit wird es für England ohnhin wieder teurer. Solche Wellenbewegungen gab es schon immer.
Willkommen in der PL. Batshuayi ist zumindest ein Spieler, bei dem die 38 Mio. eventuell angebracht sein könnten. Das ist doch ein Betrag, der in England nicht selten für fertige Durchschnittsspieler gezahlt wird. Der Belgier hat allerdings richtig gute Anlagen und noch nen Haufen Potenzial. Die Kohle ist nicht schlecht angelegt, wenn man sie hat.

So wird der Wettbewerb innerhalb der PL aber eben auch spannender. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Dass das Gros der europäischen Toptalente diesen Sommer bisher in der BuLi landete, könnte ein willkommener Nebeneffekt davon sein. Hätte nix dagegen, wenn wir die Talente zu Topleuten ausbilden und uns dann von den Engländern die Stadien vergolden lassen würden. Auf Dauer wird das auch der Bundesliga gut tun, man muss nur aufpassen, dass die Attraktivität der Liga nicht zu sehr leidet.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zitat von Lord_Z
Zitat von Suggi04

Zitat von Iron-Fist

Batuyashi angeblich für 38 Mio Ablöse zu Crystal Palace !!! Für 38 Mio !!! Zu Crystal Palace !!!!

Das kann doch einfach nicht sein, das selbst absolute Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten um die 40 Mio für einen Spieler ausgeben können. Unsere Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten sind froh wenn sie sich einen Spieler für 4 Mio leisten können.
Das gleiche bei West Ham. Spielen zwar nächste Saison wieder Europa League, aber trotzdem ein 52 Mio (!) Angebot für Lacazette, das ist doch Wahnsinn.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich wie sich das alles Entwicklelt, wo soll das noch hinführen





Stimme dir da absolut zu. Ich bin der Meinung das die Bundesliga es in den kommenden Jahren nicht einfach haben wird. Unsere Mittelfeld Mannschaften können sich solch einen Transfer nicht leisten. Ist aber auch gut so. Da ist es natürlich auch klar das die Bundesliga bald nicht mehr mit dem Niveau der PL mithalten kann. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.


Sehe jetzt nicht, dass man vor der PL groß Angst haben möchte. Wenn die für talentierte Spieler aus Frankreich, die darüber hinaus nichts gezeigt haben, 40 Mio € plus bezahlen wollen, ist das meinetwegen in Ordnung. Man muss ja nicht darauf eingehen. Der Punkt ist schließlich auch: irgendwann hast Du fünf-sechs Stürmer da rumhängen, die alle 30 Millionen gekostet haben. Dann muss eben wieder einer gehen. Für einen Son blättert auch keiner mehr den Einkaufspreis hin, ebensowenig wie für Andy Carroll.

Die Bundesliga muss eben andere Märkte erschließen bzw. in Einzelfällen finanziell mithalten. Mit dem Brexit wird es für England ohnhin wieder teurer. Solche Wellenbewegungen gab es schon immer.



Hoffentlich sieht das in 5-10 Jahren auch noch so aus wie jetzt im sportlichen Vergleich zur PL!!

•     •     •

Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Auf diesem Platz in der Kurve
Wollen wir die Schalker siegen seh'n
Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Steh'n wir zusammen in der Kurve
Dann wird auch Schalke nie untergeh'n!!
Ich finde die Preise trotzdem Wahnsinn. Ich habe Batuyashi bei Ablöse zwischen 14-20 Mio eingeschätzt.
Ebenso Lacazette zwischen 25-35 Mio.
Aber ich denke so langsam müssen wir uns wohl an diese Summen gewöhnen.

•     •     •

Gott liebt mich und gibt mir immer wieder Kraft. Die Beziehung zu Gott und seine
unfassbare Liebe sind das wichtigste in meinen Leben - DAVID ALABA
Für Talente wird die PL eben unattraktiv. Wieso sollte man als PL-Team auf Talente setzen, wenn man sich ohnehin fertige Spieler ohne Probleme leisten kann? Wieso soll ich als Talent zu einem verein wechseln bei dem ich Angst haben muss, dass im Winter wenn ich nur 5 Tore machen, eben ein anderer für 30 Millionen € kommt?

Sieht man doch diesen Sommer. Die Bundesliga investiert wie noch nie in Talente und in paar Jahren werden die Engländer uns diese für Mondsummen abkaufen wollen. Ein Embolo hat sich ja auch bewusst gegen England entschieden.

Ein Mittelfeldteam wird dort trotzdem nur mit hohem Gehalt interessant, welcher Topspieler geht denn ansonsten zu einem Abstiegskandidaten, wenn nicht für das Geld. Das Gehaltsniveau wird in England explodieren, Abnehmer im Ausland werden sich für Kaderleichen nur schwer finden lassen. Da gerät einiges in Ungleichgewicht und nicht nur zum Guten für die PL. Würde mich nicht wundern, wenn man sich durch diesen Überfluss selbst ins Bein schießt.

Die Lightversion hatten wir ja selber. Teurer Boateng, den keiner mehr haben wollte, schon gar nicht zu solch Bezügen. Und jetzt stell dir vor du hast da 5 Spieler von und die jeweils zum dreifachen Preis. Wenn ich das Geld habe um fertige Spieler im Überfluss zu kaufen, dann mache ich das auch, dann will ich auch sofort Erfolg haben. Eine nachhaltige Entwicklung ist da dann in der Regel bestimmt nicht mehr gegeben.
Zitat von Suggi04
Zitat von Iron-Fist

Batuyashi angeblich für 38 Mio Ablöse zu Crystal Palace !!! Für 38 Mio !!! Zu Crystal Palace !!!!

Das kann doch einfach nicht sein, das selbst absolute Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten um die 40 Mio für einen Spieler ausgeben können. Unsere Mittelfeldmannschaften/Abstiegskandidaten sind froh wenn sie sich einen Spieler für 4 Mio leisten können.
Das gleiche bei West Ham. Spielen zwar nächste Saison wieder Europa League, aber trotzdem ein 52 Mio (!) Angebot für Lacazette, das ist doch Wahnsinn.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich wie sich das alles Entwicklelt, wo soll das noch hinführen


Stimme dir da absolut zu. Ich bin der Meinung das die Bundesliga es in den kommenden Jahren nicht einfach haben wird. Unsere Mittelfeld Mannschaften können sich solch einen Transfer nicht leisten. Ist aber auch gut so. Da ist es natürlich auch klar das die Bundesliga bald nicht mehr mit dem Niveau der PL mithalten kann. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.


Finde die ganze Diskussion übertrieben hysterisch.
England hat gestern erneut die Quittung dafür bekommen das in der Liga mehr auf ausländische Talente als auf den eigenen Nachwuchs gesetzt wird. Auch wenn aktuell endlich wieder 2-3 junge englische Spieler nachgerückt sind, so ist der englische Fußball noch weit von einem Umbruch entfernt. Das wird zwangsläufig auch Auswirkungen auf die BPL haben durch die FA.
Spieler haben einen gewissen Marktwert, diese bestimmt welche Vereine ein mögliches Ziel sind, nicht die Ambitionen oder das Abschneiden in der Liga. Mittelfeldmannschaften der Buli konkurrieren in keiner Weise mit Vereinen wie Westham oder Crystal Palace wenn es um Transfers von Spielern wie Lacazette geht.
Das Wettrüsten der BPL im mittleren und unteren Segment der Liga treibt die Preise für die hier erwähnten "4Mio € Transfers" auch nur begrenzt nach oben. Die Spieler werden ja nicht besser nur weil die Engländer mehr bezahlen können. Spieler die Mannschaften aus dem Mittelfeld der Buli verstärken gibt es wie Sand am Meer, die Plätze in der BPL sind begrenzt.
Auch das Argument die Buli könne mit dem Niveau der BPL evtl. nicht mehr mithalten halte ich für zu schwammig. Sportliche konkurrieren nur die Topmannschaften in der Vereinswettbewerben miteinander. Mehr Kohle hatte man in England schon immer, was da an Erfolgen herausgekommen ist in den letzten Jahren hat man ja gesehen. Für mich kein Grund zur Panik.
Ich glaube gerne, dass die Mannschaften im Mittelfeld der BPL durch das Geld massiv an Qualität gewinnen und spielerisch den Vereinen der Buli im gleichen Bereich der Tabelle enteilen können, jedoch sehe ich hier sportlich keine Konkurrenzsituation und wirtschaftlich auch nur begrenzt, da durch ein steigendes Niveau die BPL Vereine auf dem Transfermarkt in höhere Regale greifen müssen um sich zu verbessern.
Du hast aber den Denkfehler, dass du Platz 12 in England mit Platz 12 in Deutschland vergleichst. Ingolstadt wird sich keinen Lacazette holen, Wolfsburg hätte ihn aber vielleicht gerne gehabt. Es konkurrieren also die Topklubs der Buli mit dem Mittelfeld der PL, Shaqiri letztes Jahr war ja auch so ein Beispiel, Schalke gegen Stoke.
Die Plätze in der PL sind begrenzt und deshalb wird man dort versuchen möglichst hohe Qualität zu kaufen. Die Folgen sind für die Mittelklasse-Klubs hier vielleicht nicht spürbar, aber was ist mit den Topklubs? Denn Spieler die für uns interessant sind gibt es eben nur begrenzt, nicht etwa wie Sand an Meer.
England hatte immer gute Teams international, aber was ist wenn die nicht stärker international, aber wir schwächer werden?

Nicht, dass ich glaube, dass das Eintritt, wollte nur erklären, dass es viele Eventualitäten sind die eintreten können und es zu jedem möglichen Szenario nochmal 5 verschiedene Lafazetten ugly gibt.
Kloppo holt Mane für 41 Millionen € von....Southampton (von wem auch sonst).
Wow, also ich habe Mane letztes Jahr nicht so beobachtet, habe relativ wenig PL geschaut, aber in der Vorsaison war der überragend.
Wenn der sein Niveau zumindest gehalten hat eine absolute Bereicherung.
Nachdem er erst Karius und Matip für recht wenig Geld geholt hat jetzt so ein Hammer. Stark.
Zitat von SpaceBoy94

Kloppo holt Mane für 41 Millionen € von....Southampton (von wem auch sonst).
Wow, also ich habe Mane letztes Jahr nicht so beobachtet, habe relativ wenig PL geschaut, aber in der Vorsaison war der überragend.
Wenn der sein Niveau zumindest gehalten hat eine absolute Bereicherung.
Nachdem er erst Karius und Matip für recht wenig Geld geholt hat jetzt so ein Hammer. Stark.

41 Millionen oops

Southampton ist mittlerweile echt zum Ausbildungsverein für Liverpool geworden.

Mané ist schon stark aber für das Geld - ich weiß, dass man das nicht vergleichen kann oder sollte aber wenn ich dennoch bedenke, dass ein Alexis Sanchez beispielsweise genau so viel gekostet hat...

Im Offensivbereich dürfte es wohl noch so einige Abgänge geben:
Sturridge, Benteke, Origi, Ings, Balotelli, Firmino, Coutinho, Lallana, Ibe, Markovic und jetzt Mané. Überrascht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 28.06.2016 um 13:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.