Fussball im Osten und in MV

02.06.2008 - 18:26 Uhr
Fussball im Osten und in MV |#1311
23.02.2019 - 20:56 Uhr
Ja echt traurig.
Aber es soll jetzt nicht unfair klingen.
Besser die als wir da unten.
Ich hoffe natürlich das Energie und Jena drin bleiben aber........
AFDFCH!
Fussball im Osten und in MV |#1312
08.03.2019 - 22:24 Uhr
Roland Kroos siegt mit seinen Greifswaldern vor 400 Zuschauern 2:1 gegen TeBe Berlin und rangiert punktgleich mit Lichtenberg und den Gästen auf Rang 3.
Der Durchmarsch kann ihm leider nicht gelingen, da die Greifswalder nicht für die Regionalliga gemeldet haben.
Fussball im Osten und in MV |#1313
18.03.2019 - 22:35 Uhr
Chemnitz wartet übrigens nun drei Spiele auf einen Sieg. Nachdem man die Liga vorher ganz gut dominierte, setzte es zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen (4:4 vs Altglienicke, 1:2 vs BFC Dynamo, 0:2 vs BAK). Der Abstand beträgt jedoch weiterhin 7 Punkte ( bei einem Spiel weniger) auf Platz 2. Da dieser aber aktuell uninteressant ist, da der Zweitplatzierte BAK eh keine Lizenz beantragt hat für die 3. Liga, kein Grund für den CFC zu zittern. Bis zum Drittplatzierten (Hertha II) sind es ganze 14 Punkte Vorsprung.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Fussball im Osten und in MV |#1314
19.03.2019 - 19:40 Uhr
Zitat von h3li0s
Chemnitz wartet übrigens nun drei Spiele auf einen Sieg. Nachdem man die Liga vorher ganz gut dominierte, setzte es zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen (4:4 vs Altglienicke, 1:2 vs BFC Dynamo, 0:2 vs BAK). Der Abstand beträgt jedoch weiterhin 7 Punkte ( bei einem Spiel weniger) auf Platz 2. Da dieser aber aktuell uninteressant ist, da der Zweitplatzierte BAK eh keine Lizenz beantragt hat für die 3. Liga, kein Grund für den CFC zu zittern. Bis zum Drittplatzierten (Hertha II) sind es ganze 14 Punkte Vorsprung.


Ich hab Chemnitz am Sonntag gegen den BAK live gesehen. Es war ein sehr ordentliches Spiel und der Sieg vom BAK ging voll in Ordnung. Die Tore fielen nach einem artistischen Fallrückzieher von Kargbo und einem verwandelten Handelfmeter. Chemnitz war für einen Tabellenführer erschreckend schwach und hat sich kaum Torchancen raus gespielt. Der 7-er im Berliner Team gefiel mir sehr gut und entpuppte sich nach Studium des Kaders bei TM als Ex-Hanseat Seref Özcan (U19, Hansa II). Einziges Manko der Veranstaltung war das total chaotische Catering...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Fussball im Osten und in MV |#1315
30.09.2019 - 23:19 Uhr
Da es kein Thread für die Regios gibt, packe ich es mal hier mit rein, da zumindest die Nordost hier Platz findet zwinker.

In allen Regios sind nun gut 1/3 der Spiele rum. Zeit zu schauen, wer aktuell das Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga macht.

Beginnen wir mit den drei Ligen, welche den direkten Aufstieg ausspielen.

Regio Nord
Die Regio Nord ist eine der spannendsten Regios. Zwischen Platz 1 und 6 sind es aktuell nur 7 Punkte, wobei davon zwei Teams ein Spiel weniger bisher bestritten haben (Lübeck und Kiel II). Der VfB aus Lübeck führt die Tabelle mit 27 Pkt an, dicht verfolgt von Wolfsburg II (26), die aber ein Spiel mehr bestritten haben. Es folgen Weiche Flensburg (25) die schon mal in der Relegation zum Aufstieg angetreten waren, aber sich dort geschlagen geben mussten. Dahinter Kiel II (22), Werder II (21) und unser Namensvetter aus Lüneburg, der Lüneburger SK Hansa (20). Mir persönlich stößt hier bitter auf, dass gleich drei Amateurmannschaften in Lauerstellung sind. Ich halte nichts von Amas in der 3. Liga.

Regio Südwest
Hier ist es nach aktuellem Stand ein Aufstiegsduell. Saarbrücken mit 28 Punkten und der TSV Steinbach mit 25 Punkten, haben sich hier von Platz 3 (Elversberg, 20 Punkte) etwas abgesetzt. Alle Teams haben 11 Spiele hinter sich. Das Trainergespann des Tabellenführers aus Saarbrücken ist uns nicht unbekannt. Cheftrainer Dirk Lottner und Co-Trainer Robert Roelofsen leiten das Team.

Regio Bayern
Hier gleicht das Bild dem der Regio Südwest. Ein Duell zwischen dem FC Schweinfurt mit 31 Zählern und Türkügücü München mit 28 Punkten. Dahinter die Zweitvertretung von Greuther Fürth mit 23 Punkten. 13 Partien haben hier alle Teams ausgetragen. Türkwas?!?! Türkgücü München. Der Verein existiert unter diesem Namen erst seit dieser Saison. Vorher spielte man als SV Türk Gücü München, welcher im Jahr 1975 von türkischen Einwanderern gegründet wurde. 2001 ging man insolvent und der Verein wurde aufgelöst. Gegründet wurde dann der Türkische SV München. 2008 fusionierte man mit dem SV Ataspor München zum SV Türkgücü-Ataspor. 2013 gelang der Sprung in die Landesliga in welcher man stetig gg den Abstieg spielte. Aufwärts gehen sollte es ab 2017. Der Verein fand scheinbar Geldgeber und konnte ordentlich investieren. Man kaufte den Bayernligameister aus Unterföhring gleich 5 Spieler ab zusätzlich zu deren Trainer. Nachdem man im Jahr 2018 den Aufstieg in die Bayernliga schaffte, gelang dann auch gleich 2019 der Durchmarsch in Regionalliga Bayern. Hier wurde der Verein dann auch umbenannt in: Türkügücü München. Mario Erb dürfte im aktuellen Kader der bekannteste Spieler sein. Trainiert wird der Verein von Reiner Maurer, welcher u.a. für 1860 München, 146 Spiele in seiner Fußballkarriere bestritt. Dies nur ein kleiner Exkurs zum Exoten aus der Regionalliga Bayern.

Zuletzt die beiden Liegen, welche in der Relegation gegeneinander antreten müssen.

Regio West
Hier ist die Anzahl der Spiele etwas gefächert. Manche Teams haben 9, andere 10, vereinzelte Teams bereits 11 Spiele ausgetragen. Unter dieser Berücksichtigung ist es aktuell ein Dreikampf zwischen Rödinghausen (11 Spiele, 25 Punkte), dem SC Verl (10 Spiele, 25 Punkte) und dem RW Essen (9 Spiele, 22 Punkte). Rödinghausen sollte uns noch ein Begriff sein. In der Vorbereitung gab es für uns im Testspiel einen knappen 2:1 Sieg. Auch sonst ist Rödinghausen einigermaßen gefürchtet. In der Saison 18/19 warf man zuerst Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal, danach scheiterte man nur knapp an den großen Bayern aus München mit 1:2. Im Westfalenpokal warf man Preußen Münster raus.

Regio Nordost
Von der Spielanzahl her ausgeglichen, alle Teams haben 10 Partien absolviert. Die Liga ist von allen am "engsten". Ist man gar nicht gewohnt, da zuletzt dort immer mindestens zwei Teams dominierten. Von Hertha II auf Platz 1 bis Viktoria Berlin auf Platz 7 sind es nur 7 Punkte. Dazwischen tummeln sich Altglienicke (kennen wir auch noch aus der Vorbereitung...schmerzliches 0:2), LOK Leipzig, Nordhausen, Energie Cottbus und Fürstenwalde. Sehr spannend aktuell, Hauptsache am Ende verschwindet Hertha II von Platz 1...

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Fussball im Osten und in MV |#1316
18.10.2019 - 11:09 Uhr
Die DDR-Fußball-Legende Lutz Lindemann stellte im Rostocker Ostseestadion sein Buch „Optimist aus Leidenschaft“ vor. Der frühere Nationalspieler von Carl Zeiss Jena über seine ungewöhnliche Laufbahn, über Förderer und Rivalen und die aktuelle Entwicklung des Ost-Fußballs.
Ein paar Anekdoten und Geschichten aus dem wilden Ostfussball.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Fussball im Osten und in MV |#1317
09.12.2019 - 19:05 Uhr
Wacker Nordhausen, vor nicht langer Zeit noch als Aufstiegskandidat gehandelt in der Regio Nordost, stellte heute Insolvenzantrag. Aktuell rangiert man auf Platz 5, hinter Cottbus, LOK, Altglienicke und Hertha II.

In der Regio Bayern hat seit einiger Zeit übrigens der Exot aus München die Tabellenführung übernommen und sie mittlerweile auf 8 Punkte Vorsprung ausgebaut. Sehr wahrscheinlich werden wir Türkügücü München also nächstes Jahr in der 3. Liga sehen, wenn da nicht noch eine Wendung passiert. Die Bayern waren übrigens sehr fleißig und haben daher nun schon Winterpause. Bereits 22 von 34 Partien wurden von fast allen Teams absolviert.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Fussball im Osten und in MV |#1318
20.01.2020 - 17:01 Uhr
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/rot-weiss-erfurt-kurz-vor-dem-regionalliga-aus-100.html

In Erfurt scheinen die Lichter bald endgültig auszugehen.

Schade,hab gehofft,sie fangen sich noch

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Fussball im Osten und in MV |#1319
28.01.2020 - 14:50 Uhr
Rot-Weiß Erfurt kann vorerst weiterspielen

In Erfurt geht es zunächst weiter. Zumindest das Spiel gegen Cottbus soll stattfinden, da man mit einem möglichen Investor verhandelt. Schon erstaunlich, da das Ende ja schon einige Male angekündigt wurde. Seit zwei Jahren in der Insolvenz, die mit dem Abstieg folgerichtig und selbstverschuldet war. Und nun will man also auch den zweiten Monat ohne Gehaltszahlung hinter sich bringen. Gladrow ist ja schon abgesprungen, für weitere Spieler wird das eine sehr schwierige Woche. Geht es weiter? Geht es nicht weiter? Der sportliche Wert des kommenden Spiels ist unter diesen Voraussetzungen kaum noch gegeben.

Ich finde dieses Hin und Her in Erfurt nur noch lächerlich und traurig. Ich wünsche RWE, dass es irgendwie weitergeht, ob nun mit frischem Geld oder Neuanfang in der Oberliga. Im Sinne der Fairness sollte das Spiel aber nicht unnötig in die Länge gezogen werden.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Fussball im Osten und in MV |#1320
29.01.2020 - 15:53 Uhr
https://www.liga3-online.de/kein-investor-gefunden-erfurt-muss-spielbetrieb-einstellen/

Hat Leider doch nicht geklappt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.