Bojan Krkic
Geburtsdatum 28.08.1990
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bojan Krkic [10]

29.01.2017 - 15:51 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 29.01.2017 um 16:39 Uhr bearbeitet
Bojan Krkic [10] |#1
29.01.2017 - 15:52 Uhr
Dann mal herzlich willkommen, Bojan daumen-hoch
Schöne Sache, dass er sich für uns entschieden hat.
Jetzt vier Monate Gas geben und uns möglichst viel Freude bereitenzwinker
Bojan Krkic [10] |#2
29.01.2017 - 15:56 Uhr
Willkommen in Mainz Bojan! Zeig das uns das du es drauf hast smile Sein Facebook-Titelbild gefällt mir schon mal sehr gut stark

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen

Bojan Krkic [10] |#3
29.01.2017 - 16:05 Uhr
Die nullfünfMixedZone erinnert sich im Zusammenhang mit dem Neuzugang an eine Episode im Trainingslager der 05er in Barcelona, im Januar 2011, auf dem alten Trainingsplatz des Weltpokalsiegers: Ein Halbkreis von kopflosen Schaufensterpuppen im Fanshop des FC Barcelona. Die erste trug das Trikot mit der Nummer 1 (Víctor Valdés), die zweite die Nummer 2 (Dani Alves), die dritte das Trikot von Gerard Piqué - und an der achten Figur standen die jungen Mädchen Schlange, um von ihren Freundinnen mit Kussmund und in inniger Umarmung mit der Figur fotografiert werden, die das Trikot von Bojan Krkic trug.
Fränkie, Bojan kriegt die Nummer 10! Cool

Ansonsten, Herzlich Willkommen und zeig, was du drauf hast, für die 05er und beweis es auch dir! daumen-hoch

Schöne Anekdote auch in der MixedZone, sehr amüsant! grins

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Bojan Krkic [10] |#4
29.01.2017 - 16:07 Uhr
Ich kann die Euphorie hier ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Wie soll uns ein Spieler weiterhelfen, der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat, keine Vorbereitung mitgemacht hat, unser System nicht kennt und kein Deutsch spricht? Bis der sich hier halbwegs eingelebt hat, ist er schon wieder weg. Da hätte ich lieber jemanden gehabt, den man hier ähnlich wie Malli aufbauen kann.

Krkic ist für mich die absolute Notlösung, damit man überhaupt was gemacht hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Bojan Krkic [10] |#5
29.01.2017 - 16:21 Uhr
Herzlich willkommen, Bojan!

Offensichtlich waren die gewünschten Lösungen zur Verpflichtung im Winter nicht zu bekommen oder schlichtweg im Gesamtpaket zu teuer und "Ein Vorgriff auf die kommende Saison" auch nicht möglich.

Also gibt's drei Möglichkeiten: Man setzt ganz auf die interne Karte, man kauft über Preis oder man realisiert eine Leihe und kauft sich die Rückrunde Zeit um den tatsächlichen Malli-Nachfolger zu finden oder dessen Verpflichtung realisieren zu können.

Den Spieler Bojan Krkic und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er unsere Rückrunde positiv beeinflussen wird, kann ich nicht beurteilen. Aber mit seiner Leihe sind aus meiner Sicht wesentlich mehr Chancen als Risiken verbunden.

Hau rein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liquidbrain am 29.01.2017 um 16:22 Uhr bearbeitet
Bojan Krkic [10] |#6
29.01.2017 - 16:22 Uhr
Zitat von metaleagle
Ich kann die Euphorie hier ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Wie soll uns ein Spieler weiterhelfen, der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat, keine Vorbereitung mitgemacht hat, unser System nicht kennt und kein Deutsch spricht? Bis der sich hier halbwegs eingelebt hat, ist er schon wieder weg. Da hätte ich lieber jemanden gehabt, den man hier ähnlich wie Malli aufbauen kann.

Krkic ist für mich die absolute Notlösung, damit man überhaupt was gemacht hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Bojan Krkic bewegt sich eigentlich weit oberhalb der Spieler, die für uns für einen Kauf verfügbar wären. Daher war eine Leihe ohne KO wohl das bestmögliche. Dann können wir uns bis zum Sommer nach einer langfristigen Alternative zu Malli umsehen, ohne jetzt Schnellschüsse tätigen zu müssen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Bojan und sofort weiterhelfen kann, allein durch seine immense spielerische Klasse, die er in Stoke wohl schon gezeigt hat in den letzten Jahren. Ungeachtet vom ehemaligen Status als Supertalent empfinde ich diesen Transfer als richtig überlegt, saustark und er wird uns wohl sofort weiterhelfen können, sogar müssen, denn sonst hätten wir ihn nicht ausgeliehen. Soviel Fachwissen darf man Rouven wohl zutrauen, dass er dies richtig einschätzen kann. Spielerisch und technisch ist er wohl noch ne Stufe über Jairo, erfahren ist er auch noch, hat in Spanien, Italien und England gespielt.

Wie gesagt, ein Spieler, den wir uns eigentlich nicht kaufen können, eigentlich auch untypisch für uns, aber dennoch wohlüberlegt und genau das richtige Zeichen. Und kein Mucks dran vorher an die Öffentlichkeit. Dann ist die Überraschung umso größer. stark

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand
Bojan Krkic [10] |#7
29.01.2017 - 16:37 Uhr
Zitat von metaleagle
Ich kann die Euphorie hier ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Wie soll uns ein Spieler weiterhelfen, der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat, keine Vorbereitung mitgemacht hat, unser System nicht kennt und kein Deutsch spricht? Bis der sich hier halbwegs eingelebt hat, ist er schon wieder weg. Da hätte ich lieber jemanden gehabt, den man hier ähnlich wie Malli aufbauen kann.

Krkic ist für mich die absolute Notlösung, damit man überhaupt was gemacht hat. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


Dem kann ich mich anschließen. Das ist ein Experiment mit einem großen Namen, das in beide Richtungen tendieren kann. Ich persönlich halte wenig von Krkic, da er nie über den Status des Talents hinaus gekommen ist, auf Grund seiner Vergangenheit aber zu einem illustren Kreis gehört. Leider passen die Leistungen nicht ganz in diesen Kreis. Es kann gut gehen und er schlägt ein, was zur Flge haben wird, dass er nur ein halbes Jahr in Maiinz kickt oder aber es geht schief, die 10er Position ist weiter mehr oder weniger vakant, aber immerhin ist man das "Problem" schnell wieder los. Ich persönlich wäre sehr gespannt auf die Entwicklung von Suat Serdar, kann mich aber auch hinsichtlich der Position täuschen.
Bojan Krkic [10] |#8
29.01.2017 - 17:08 Uhr
Ich sehe die Verpflichtung etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite haben wir einen Spieler, der zwar damals als Mega-Talent galt, aber mittlerweile eher zwischen internationalen Mittelklasseklubs tingelt und seinen Platz sucht. Außerdem ist er nur ein halbes Jahr hier und wir wissen ja alle, dass die meisten Spieler (grade aus ausländischen Ligen) hier einiges an Anlaufzeit brauchen.

Auf der anderen Seite ist Bojan Krkic ein Spieler mit imenser internationaler Erfahrung, dem so eine Anpassung an eine neue Liga auch aufgrund seines Könnens vielleicht leichter gelingt als den Spielern, die Mainz sonst so in der Regel aus dem Ausland holt. Außerdem ist Bojan Krkic immer noch ein Name und ich denke, dass so ein Transfer (auch wenn es nur ein halbes Jahr Leihe ist) schon für Aufsehen sorgt und so evtl. auch Mainz für mehr Spieler interessant wird. Zudem haben wir jetzt die Suche nach unserem Malli-Ersatz auf den Sommer verschieben können und haben da jetzt ganz andere Möglichkeiten.
Bojan Krkic [10] |#9
29.01.2017 - 18:54 Uhr
Verstehe die Skepsis teilweise, aber ich bin überzeugt das es gut für euch ist. Durch die vielen Spanisch sprechenden Spieler, kann er vermutlich gut integriert werden. Er ist kein ewiges Talent er hat sich eben nur nicht so entwickelt, wie es alle bei Barca prognostiziert haben. Das ist ein kleiner Unterschied.

Also ein Topdeal, Gehalt wird nicht komplett zu zahlen sein und Zeit jetzt nen ZM/ ZOM zu scouten für den Sommer. daumen-hoch
Bojan Krkic [10] |#10
29.01.2017 - 20:43 Uhr
Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht bzw ist er mir noch nie aufgefallen. Seine Daten sind ja dann auch mehr als dünn, bis auf gefühlte 37 Wechsel in den letzten 5 Jahren mal abgesehen. Verstehe nicht, warum hier alle völlig aus dem Häuschen sind wegen ihm. Des Namens wegen? Barca-Schule?? Und nein, ich werde mit keine zusammengeschnippelten You-Tube Videos ansehen; auch werde ich keinen Wert auf ein theoretisches vorhandenes Wahnsinnspotential legen. Ernsthaft; kennt ihn jemand und hat ihn jemand nachhaltig verfolgt, um eine tatsächliche und seriöse Einschätzung geben zu können? Würde mich interessieren. Danke schon mal vorab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.01.2017 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.