Fritz-Walter-Stadion

26.01.2009 - 08:40 Uhr
Fritz-Walter-Stadion |#931
10.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Schweppes
Zitat von Devil_till_Death

Man kann davon ausgehen, dass das Unfug ist.


Mit Unfug hat das wenig zu tun. "paulgeht" ist unter anderem Autor bei dbb. Bei dem Artikel dürfte es sich viel mehr um eine (zugegebenermaßen nette) Träumerei handeln. zwinker


Bei der Betze brennt steht deshalb extra: "Fritz-Walter-Stadion wird zurückgebaut (Achtung, Satire! zwinker )"Zunge raus
Fritz-Walter-Stadion |#932
10.08.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von Becki23
Zitat von Devil_till_Death

Man kann davon ausgehen, dass das Unfug ist.


Ja aber würde uns nicht Schaden kleinere Pacht, geilere Stimmung mehr Geld, zumindest vorrstellen kann ich mir das aber ob das stimmt ?


Wieso sollte die Pacht geringer sein? Möglicherweise würden andere Kosten sinken.

Aber wie @Schweppes schon anmerkt, dürfte das eher Träumerei sein. Obwohl, die Festung Betzenberg scheint mir (zumindest punktemäßig) mittlerweile fast schon so geschliffen wie Harrenhall...

Ansonsten bin ich dafür, dass das Stadion genau so bleibt, wie es ist. Die Hoffnung, dass man irgendwann wieder aufsteigt, bleibt in mir haften. Und dann ist ein Schnitt von 40.000 (plus) durchaus drin.
Fritz-Walter-Stadion |#933
10.08.2016 - 19:49 Uhr
Der Ausbau hat 40 oder wieviel Mio gekostet und Zurückbauen mit dem 3 Mio Kredit? Ist klaaaaruglystark
Fritz-Walter-Stadion |#934
10.08.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von Lauterer85
Der Ausbau hat 40 oder wieviel Mio gekostet und Zurückbauen mit dem 3 Mio Kredit? Ist klaaaaruglystark


Ich kenne mich in so sachen nicht aus sorry uglyLachend
Fritz-Walter-Stadion |#935
10.08.2016 - 20:10 Uhr
Das Ziel des FCK ist es mittelfristig wieder Bundesliga in diesem Stadion zu spielen.
Die neue Führung wird einen Teufel tun und das Stadion für viel Geld zurückzubauen, um dann - mittelfristig und bis in alle Zeit - in der Bundesliga auf ca 10.000 verkaufte Tickets pro Spiel zu verzichten. Das macht in jeglicher Hinsicht keinen Sinn. Vorallem wirtschaftlich.
Fritz-Walter-Stadion |#936
10.08.2016 - 20:28 Uhr
Habe den Artikel an den FCK weitergeleitet, um sie darauf aufmerksam zu machen, welcher Blödsinn da geredet wird. daumen-hoch
Ich hasse es, wenn eigene Träumereien als Fakten verkauft werden.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fritz-Walter-Stadion |#937
11.08.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Habe den Artikel an den FCK weitergeleitet, um sie darauf aufmerksam zu machen, welcher Blödsinn da geredet wird. daumen-hoch
Ich hasse es, wenn eigene Träumereien als Fakten verkauft werden.

Auch ein unerfahrener bzw. sehr junger Leser hätte das als Blödsinn erkennen können. Ein Stadionbau kostet Millionen, ein Rückbau ebenso. Einen wirtschaftlichen Vorteil gibt es dadurch keinen.
Die Unterhaltungskosten sinken nicht wirklich, weil die Qubatur des Stadions die gleiche ist. Reparaturen und Säuberungen zu unterlassen, wäre grob fahrlässig, denn dadurch setzt man den Werterhalt des Stadions aufs Spiel. Bliebe nur das Sperren von Zuschauerblöcken oder ganzer Tribünen, um so den Ordner- und Sicherheitsdienst zu sparen. Aber was wäre das für ein Zeichen? Ich würde das als Selbstaufgabe des Vereins und sportpolitische Bankrotterklärung auslegen.
Solche Ideen als Satire zu lancieren, kann ich ja im Zuge von schwarzen Humors noch halbwegs verstehen. Mit welcher Energie manche das aber als Wahrheit oder Zukunftsstrategie übernehmen, macht mich fassungslos.

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Fritz-Walter-Stadion |#938
11.08.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Kaputtnick
Zitat von Ivo_Ilicevic

Habe den Artikel an den FCK weitergeleitet, um sie darauf aufmerksam zu machen, welcher Blödsinn da geredet wird. daumen-hoch
Ich hasse es, wenn eigene Träumereien als Fakten verkauft werden.

Auch ein unerfahrener bzw. sehr junger Leser hätte das als Blödsinn erkennen können. Ein Stadionbau kostet Millionen, ein Rückbau ebenso. Einen wirtschaftlichen Vorteil gibt es dadurch keinen.
Die Unterhaltungskosten sinken nicht wirklich, weil die Qubatur des Stadions die gleiche ist. Reparaturen und Säuberungen zu unterlassen, wäre grob fahrlässig, denn dadurch setzt man den Werterhalt des Stadions aufs Spiel. Bliebe nur das Sperren von Zuschauerblöcken oder ganzer Tribünen, um so den Ordner- und Sicherheitsdienst zu sparen. Aber was wäre das für ein Zeichen? Ich würde das als Selbstaufgabe des Vereins und sportpolitische Bankrotterklärung auslegen.
Solche Ideen als Satire zu lancieren, kann ich ja im Zuge von schwarzen Humors noch halbwegs verstehen. Mit welcher Energie manche das aber als Wahrheit oder Zukunftsstrategie übernehmen, macht mich fassungslos.


Das ist ja das schlimme.
Will nicht wissen wie viele das wirklich Ernst nehmen.
Als FCK würde ich da den Riegel vorschieben. Wie gesagt, informiert sind sie.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Fritz-Walter-Stadion |#939
13.09.2016 - 16:59 Uhr
Quelle: fck.de
Um die Abläufe beim Verkauf von Speisen und Getränken zu beschleunigen und den Service an den Kassen so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten, haben die Fans im Fritz-Walter-Stadion die Möglichkeit, bargeldlos mit der justpay-Karte, mit dem Smartphone – auch ohne Internetverbindung – über tap-it zu zahlen, an ausgewählten Ständen ist auch das Aufladen mit der EC-Karte möglich.
Endlich tut sich etwas. Gegen Hannover war es ein echtes Drama auf der Süd aufzuladen. Dauerte ewig und viel zu wenig Leute. Gegen Stuttgart und mindestens 41000 Zuschauern, wäre es gut, wenn es besser organisiert ist. Ist auch ein wirtschaftlicher Aspekt.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Fritz-Walter-Stadion |#940
02.12.2016 - 14:35 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Wie schon bekannt, bildet Dortmund den Rahmen für den Auftakt der Mannschaft am 22. März 2017 im Klassiker gegen England. In Nürnberg findet die WM-Qualifikation am 10. Juni mit dem Spiel gegen San Marino ihre Fortsetzung. Stuttgart wird am 4. September Gastgeber für das Spiel gegen Norwegen sein, Kaiserslautern am 8. Oktober gegen Aserbaidschan.
Am 8.Oktober 2017 kommt die Weltmacht Aserbaidschan zu Besuch auf unseren Betze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 02.12.2016 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.