Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Fredi Bobic [Sport-Vorstand]

27.05.2016 - 08:02 Uhr
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1271
26.02.2020 - 18:24 Uhr
Keiner muss irgendjemanden gut finden..... aber man muss immer fair bleiben und nicht immer nur bei passenden Gelegenheiten Kritik üben und sonst alles nach dem Motto "dafür ist er und wird sehr gut bezahlt" abtun.

Ich kanns nur immer wieder sagen (und jeder wird sich erinnern können wie sehr ich Bruchhagen mochte und schätzte, aber die beiden sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe wenn man so will); wer sich einmal einen Vortrag von Bobic angehört hat (nicht in Fussballtalk-Shows, zum Thema Wirtschaft und Fussball/Sport und Business-Management), der wird von ihm einfach nur begeistert sein.

Ich habe schon zwei solcher Vorträge erlebt und mich hat er damit absolut überzeugt.

Davon abgesehen; ich finde es auch mal erfrischend, dass einer klare Kante bezieht und nicht immer nur den Duckmäuser gibt - war damals bei den klaren Aussagen gegen den heiligen FC Bayern so (bei Kovac), das auch bei einigen anderen Themen und nun zum Thema PSG und deren Auftritt in Dortmund.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1272
26.02.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von Melech

@zeuge_yeboahs : Recht hast Du, dass das kein Maßstab sein sollte für seine Arbeit und diesbezüglich auch keine Relevanz hat. Den Kontext zu seiner Arbeit haben aber ehrlich gesagt immer wieder User hergestellt, die Bobic "verteidigen" und damit quasi seine Aussagen rechtfertigen.


Ich sehe das ein bisschen andersrum: Da Bobic zuletzt mehrfach auf Nebenschauplätzen attackiert wurde und einige User sich eher an seiner Person abarbeiten, als seine Arbeit zu kritisieren, ist es doch legitim, darauf hinzuweisen, dass seine fachliche Arbeit trotzdem die höchste Priorität bei seiner Beurteilung haben sollte

Wenn hier schon darüber diskutiert wird, ob Bobic sympathisch ist oder wie er im Fernsehen rüberkommt, kann man das ja auch mal ins Verhältnis setzen und auf seine Arbeit verweisen, sonst kriegen wir in der Diskussion über Bobic irgendwann eine Schlagseite rein und Aussagen in Interviews (wie auch immer man die bewertet) kriegen einen höheren Stellenwert als fachliche Aspekte

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1273
27.02.2020 - 15:09 Uhr
Zitat von eagle1978
Echt; was Du nicht sagst..... ich habs selbst gelesen und ich habe es allgemein gefasst; diese Spieler die er u.a. massiv kritisiert hatte, sind wegen eines ähnlichen Konstrukts nun mal da.


Bobic kritisiert ein schlechtes Spiel von Neymar, der bei PSG spielt, weil er von Scheichs aus Katar finanziert wurde und deshalb dürfen Fans, die das Modell RB Leipzig nicht gut finden, Bobic nicht kritisieren, weil der das Modell ja auch kritisiert, weil er Neymar kritisiert hat.

Abenteuerliche Herleitung.

Google mal nach Bobic und 50+1. Da finden sich etliche Videos aus dem Doppelpass (Diskussion mit Rettig aus 2017) oder ein Video aus 2018, dass der SID online gestellt hat. Da spricht er sich schon sehr klar dafür aus, dass Grundwerte verankert werden müssen, aber jeder Club sich so finanzieren können soll wie er das für richtig hält.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1274
27.02.2020 - 15:46 Uhr
Muss ich nicht googeln, hatte ich gesehen.

Aber ich sage es auch hier gerne nochmals, tausendmal informativer und interessanter sind seine Aussagen aus den Wirtschafts-Forenauftritten als Redner.

Was Bobic in TV-Sendungen sagt, kratzt da nur am Rande dran; da haut er mal gerne einige kernige Aussagen raus und das wars dann.

Bei diesen anderen Auftritten geht er tief in die Materie rein und daher kann man da vieles von rauslesen, wie er arbeitet, warum genau so und wie er das auch weiterhin so vorhat bei uns.

Daher sagte und sage ich - TOP ist der Mann!! Und das auf seine paar Minuten in TV-Sendungen runterzureduzieren wird ihm einfach mal gar nicht gerecht.

Bevor wieder einer nun kommt und sagt "kann doch von uns keiner nachprüfen"..... stimmt, daher schreibe ich es ja auch extra dazu; weil ich wie gesagt schon 2 solcher Vorträge erleben und genießen durfte. Evtl. ja noch jemand von hier?
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1275
27.02.2020 - 17:50 Uhr
Zitat von eagle1978

Muss ich nicht googeln, hatte ich gesehen.

Aber ich sage es auch hier gerne nochmals, tausendmal informativer und interessanter sind seine Aussagen aus den Wirtschafts-Forenauftritten als Redner.

Was Bobic in TV-Sendungen sagt, kratzt da nur am Rande dran; da haut er mal gerne einige kernige Aussagen raus und das wars dann.

Bei diesen anderen Auftritten geht er tief in die Materie rein und daher kann man da vieles von rauslesen, wie er arbeitet, warum genau so und wie er das auch weiterhin so vorhat bei uns.

Daher sagte und sage ich - TOP ist der Mann!! Und das auf seine paar Minuten in TV-Sendungen runterzureduzieren wird ihm einfach mal gar nicht gerecht.

Bevor wieder einer nun kommt und sagt "kann doch von uns keiner nachprüfen"..... stimmt, daher schreibe ich es ja auch extra dazu; weil ich wie gesagt schon 2 solcher Vorträge erleben und genießen durfte. Evtl. ja noch jemand von hier?



Es ist ähnlich absurd Bobic anhand zweier Vorträge zu bewerten, die wie du richtig erkannt hast niemand je gesehen hat aus dir, wie ihn anhand von Doppelpassauftritten.

Seine letzten öffentlichen Aussagen hinsichtlich PSG und „Panik, welche Panik“ waren jedoch einfach daneben und in Anbetracht der letzten Spiele und der Phase vor der Winterpause, die zu keiner Verbesserung im Kader geführt hat, einfach unnötig und fehl am Platz.

Das darf man auch so sagen ohne Bobic zum Teufel höchst persönlich zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 27.02.2020 um 17:50 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1276
28.02.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Melech

@zeuge_yeboahs : Recht hast Du, dass das kein Maßstab sein sollte für seine Arbeit und diesbezüglich auch keine Relevanz hat. Den Kontext zu seiner Arbeit haben aber ehrlich gesagt immer wieder User hergestellt, die Bobic "verteidigen" und damit quasi seine Aussagen rechtfertigen.


Ich sehe das ein bisschen andersrum: Da Bobic zuletzt mehrfach auf Nebenschauplätzen attackiert wurde und einige User sich eher an seiner Person abarbeiten, als seine Arbeit zu kritisieren, ist es doch legitim, darauf hinzuweisen, dass seine fachliche Arbeit trotzdem die höchste Priorität bei seiner Beurteilung haben sollte

Wenn hier schon darüber diskutiert wird, ob Bobic sympathisch ist oder wie er im Fernsehen rüberkommt, kann man das ja auch mal ins Verhältnis setzen und auf seine Arbeit verweisen, sonst kriegen wir in der Diskussion über Bobic irgendwann eine Schlagseite rein und Aussagen in Interviews (wie auch immer man die bewertet) kriegen einen höheren Stellenwert als fachliche Aspekte


Das stimmt so nun auch wieder nicht. Bobic wurde zunächst für seine Arbeit in dieser Saison kritisiert (Kaderplanung, Transfers).
Bobic hat darauf allerdings sehr unsouverän reagiert.
Natürlich hat man dann über seine grundsätzliche Art geredet. Es ist einfach billig nach guten Spielen der eigenen Mannschaft auszuteilen und nach peinlichen Auftritten unsichtbar zu sein.

Das Problem bei einigen hier im Forum ist doch, dass Kritik als Generalabrechnung angesehen wird. Wenn ich die Transfers von bestimmten Spielern kritisiere, dann kommt ein Schlaumeier und erklärt mir, dass ich froh sein soll, wie wir uns seit 2016 entwickelt haben und dass es unter Herri doch viel schlechter lief. Das steht aber gar nicht zu Debatte, da hier keiner ein Fazit zieht. Ich muss keine Gesamtentwicklung heranziehen, um die Kaderplanung dieses Jahr zu kritisieren.

Auf der anderen Seite muss ich es auch nicht gut finden, wenn Bobic medial irgendwelche Attacken auf andere Vereine fährt. Ich bezweifle, dass diejenigen die Bobic jetzt für seine "klare Kante" feiern dies auch so tun würden, wenn diese "klare Kante" von Externen ggü der Eintracht/Bobic gezeigt worden wäre.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1277
04.03.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von eagle1978
Muss ich nicht googeln, hatte ich gesehen.

Aber ich sage es auch hier gerne nochmals, tausendmal informativer und interessanter sind seine Aussagen aus den Wirtschafts-Forenauftritten als Redner.

Was Bobic in TV-Sendungen sagt, kratzt da nur am Rande dran; da haut er mal gerne einige kernige Aussagen raus und das wars dann.

Bei diesen anderen Auftritten geht er tief in die Materie rein und daher kann man da vieles von rauslesen, wie er arbeitet, warum genau so und wie er das auch weiterhin so vorhat bei uns.

Daher sagte und sage ich - TOP ist der Mann!! Und das auf seine paar Minuten in TV-Sendungen runterzureduzieren wird ihm einfach mal gar nicht gerecht.

Bevor wieder einer nun kommt und sagt "kann doch von uns keiner nachprüfen"..... stimmt, daher schreibe ich es ja auch extra dazu; weil ich wie gesagt schon 2 solcher Vorträge erleben und genießen durfte. Evtl. ja noch jemand von hier?


Ich habe Hellmann des öfteren in Wirtschaftsrunden erlebt und da sind seine Töne auch anders als in Interviews. Daher kann ich mir gut vorstellen das bei Bobic genauso ist - schliesslich muss man sich auch im Tagesgeschäft "gut riechen" können.

Aber ganu das macht profesionelles Verhalten aus - dem Zielpublikum eine passende und entsprechend verpackte Botschaft übermitteln.

Da wo Wirtschaftskompetenz vorhanden ist ist es selbstverständlich das man eher startegische Ansätze erläutert.

In Interviews wissen die Beteiligten auch das eine gut platzierte Aussage die ausreichend platt ist auch im Nachhinein Berichterstattung und Schlagzeilen produziert, was am Ende des Tages, mehr Reichweite für den Verein, Bilder mit Sponsorenlogos usw bedeutet. Es geht daher nicht darum Aussagen als Bare Münze zu nehmen.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1278
04.03.2020 - 12:30 Uhr
Auch hier kann ich nur erneut sagen - absolut meine gleiche Meinung, das machen Hellman, Bobic und Co. bei uns so und sicherlich die betreffenden Leute in anderen Vereinen auch so.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1279
04.03.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von Vollhorst

Natürlich hat man dann über seine grundsätzliche Art geredet. Es ist einfach billig nach guten Spielen der eigenen Mannschaft auszuteilen und nach peinlichen Auftritten unsichtbar zu sein.


Ist das denn so?
Hier wird ständig behauptet, Bobic habe vor der Winterpause keine Interviews gegeben, wobei die Faktenlage relativ dünn ist. Print waren auf jeden Fall einige Interviews dabei, TV (Sky, DAZN) kann ich nicht beurteilen
Auf jeden Fall wird diese Behauptung öfter mal in den Raum geworfen, um Bobic zu diskreditieren, ohne das jemand ansatzweise belegen kann, dass sie stimmt. Es geht meistens eher um subjektive EIndrücke. Aber nur weil nicht jedes Field-Interview mit Bobic Schlagzeilen produziert, heisst das ja nicht, dass er keine gibt

Davon mal ab: Natürlich ist Kritik keine Generalabrechnung. Einige User haben es aber als Abrechnung mit der Person Bobic formuliert. Und das auf Basis von 1-2 Interviewschnipseln. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn andere User auf die Bremse treten und dagegenhalten

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#1280
05.03.2020 - 11:55 Uhr
Ich hätte gestern eigentlich mit mehr Zoff in der direkten Konfrontation mit Baumann am Interviewtisch der ARD vor dem Spiel gerechnet, aber da war Bobic ja geradezu handzahm. zwinker

Dafür fordert er heute wieder sehr "vereinsbrillig", dass nach dem Halbfinale auch rote Karten gelöscht werden sollten. Finde ich wiederum ne schwierige Position.

Es bleibt spannend/streitbar Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.