Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Fredi Bobic [Sport-Vorstand]

27.05.2016 - 08:02 Uhr
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#631
13.09.2018 - 12:25 Uhr
Bobic exklusiv: „48 Std vor Transferschluss herrschte in England totale Panik“

Nach dem überraschenden Pokalsieg ist vor dem Bundesliga-Alltag - und das mit neuem Personal und neuem Trainer. Im Transfermarkt-Interview spricht Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic (Foto) über den nächsten vollzogenen Umbruch bei der SGE, die Hintergründe der Verlängerung von Pokalheld Ante Rebic (24), die negativen Auswirkungen der U23-Abmeldung und darüber, wie es mit Publikumsliebling Alex Meier (35) weitergeht. Zudem äußert sich der 46-jährige Manager zur schwierigen Situation von Keeper Frederik Rönnow (26) und regt eine einheitliche Kaderbegrenzung an.
Moin! Unser Interview mit Fredi Bobic ist nun online. Wir haben, wie ihr sehen könnt, einige Fragen von euch aufgegriffen. Ihr könnt uns gerne Feedback geben zwinker
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#632
13.09.2018 - 12:40 Uhr
Ganz gutes Interview. Bestätigt meinen sympathischen Eindruck den ich von ihm habe.

War klar dass die obligaten entweder oder Fragen drin sind augen-zuhaltenuglygrins
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#633
13.09.2018 - 13:10 Uhr
Das habt ihr gut gemacht!smile Bobic ist ein angenehmer Typ, bin froh, dass er bei uns ist. Klar, der Sommer lief insgesamt nicht immer rund, aber ich habe keinerlei Zweifel an seinen Fähigkeiten.

Allerdings bin ich mir trotz seines Gewichtsverlust nicht ganz sicher, ob er die Murmel tatsächlich in Mijat-Manier versenkt hätte!grins

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#634
13.09.2018 - 13:28 Uhr
haben wir wirklich 24 Nationen im Kader wie in einer Frage angesprochen wurde?
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#635
13.09.2018 - 14:42 Uhr
Zitat von Tafelberg
haben wir wirklich 24 Nationen im Kader wie in einer Frage angesprochen wurde?

Das kommt ganz drauf an, wie man rechnet. Viele Spieler haben zwei oder sogar drei Nationalitäten. Zumindest hier in der Datenbank. Ob das auch bedeutet, dass sie die jewiligen Staatsbürgerschaften haben, weiß ich nicht.

Wenn man mal die Nationalität als Grundlage nimmt, für die der jeweilige Spieler seine Länderspiele bestreitet oder bestreiten dürfte, komme ich auf mindestens 18 Nationen. Da habe ich aber in allen Fällen, wo noch zwei Optionen bestehen, jeweils die deutsche Nationalität angenommen. Und für die Franzosen Frankreich (außer Falette).

Wenn man aber alle in der TM-Datenbank zu den Spielern angegebenen Nationalitäten durchzählt, komme ich auf 29. Dann gehen aber Spieler wie Fernandes, Abraham oder Tawatha doppelt in die Statistik ein, weil sie aus ihrer beider Herkunfsländer jeweils der einzige Spieler sind. Ist also auch nicht ganz logisch.

Aber im Grunde könntest Du für fast jede Zahl zwischen 18 und 29 eine einigermaßen schlüssige Begründung finden.

Falls es jemanden im Detail interessiert:

Angola: da Costa
Argentinien: Abraham
Bosnien-Herzegovina: Gacinovic, Hrgota
Brasilien: Allan
Curacao: Willems
Dänemark: Rönnow
Deutschland: viele
Elfenbeinküste: Haller
Frankreich: Haller, N'dicka, Falette
Franz.-Guayana: Falette
Israel: Tawatha
Italien: Abraham
Japan: Hasebe
Kamerun: N'dicka, Mbouhom
Kanada: de Guzman
Kap Verde: Fernandes
Kongo: Kabuya
Kroatien: Rebic, Hrgota
Mexiko: Fabian, Salcedo
Niederlande: de Guzman, Willems
Nigeria: Beyreuther
Portugal: Geraldes, Paciencia
Schweden: Hrgota
Schweiz: Fernandes
Serbien: Gacinovic, Kostic, Jovic
Spanien: Torro
Sudan: Tawatha
Türkei: Cetin
USA: Chandler

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#636
14.09.2018 - 08:51 Uhr
Kleine Ergänzung noch zu meinem obigen Beitrag von gestern:

Wir haben 9 deutsche Spieler ohne (erkennbaren) Migrationshintergrund im Kader. Davon gibt es genau 2 "Sorten", die sich teilweise überschneiden.

1. Torhüter:

Kevin Trapp
Felix Wiedwald
Jan Zimmermann
Tobias Stirl

2. Selbst ausgebildete Spieler

Marco Russ
Marc Stendera
Nicolai Müller
Noel Knothe
Mischa Häuser
(Jan Zimmermann)
(Tobias Stirl)

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#637
16.09.2018 - 12:24 Uhr
Starker Auftritt von Bobic bei Wontorra! Er zeigt eine klare Kante und gibt sich äußerst meinungsstark. Der Mann tut uns richtig gut, einer, der nicht klein bei gibt oder ein Fähnlein im Wind ist.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#638
16.09.2018 - 12:37 Uhr
Bin in Spanien und kann das nicht gucken ... kann jemand zusammen fassen?
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#639
16.09.2018 - 12:54 Uhr
Absolut @smie - ein klasse, souveräner Auftritt und jede Erklärung war für mich absolut schlüssig und nachvollziehbar! Zumal er alles eigentlich vorher schon gefühlt 1000x überall gesagt und erklärt hatte.... Zwinkernd

Kurz zusammengefasst:

- bissi schade, dass wir in Dortmund nichts mitnehmen konnten; es wäre drin gewesen. Wir waren "zu gierig" und sind dann sogar auswärts ausgekontert worden; das ist schade.

- zut TG2: Wurde alles mit den jeweiligen Spielern und deren Beratern ausführlich besprochen; sogar schon im Juni nach der alten Saison direkt. So dass eigentlich genug Zeit war für alle, einen neuen Verein zu finden. Dann versuchten es einige nochmals unter dem neuen Trainer Hütter; was für die Eintracht kein Problem war. Nach dem Trainingslager in den USA zog man nochmals eine sportliche Bilanz - und da hatte sich in der Einschätzung der Offiziellen nichts geändert; alle, die gehen sollten, sollten weiterhin gehen. Es kam halt nur zu zwei Wechseln, aber die Spieler hätten sich niemals beschwert, weil sie ein grundsolides Training angeboten bekamen. Alles negative zu diesem Thema wäre sinngemäß von außen hereingetragen worden. Der Begriff "TG2" war auch nie von der Eintracht so kommuniziert worden - was definitiv stimmt.

- eine Fanfrage, warum man nicht Alex Meier behielt: Weil es schon vor 2 Jahren bei seiner damaligen Vertragsverlängerung so klar besprochen wurde, dass nach diesen 2 Jahren dann Schluß sei bei uns sportlich gesehen. Das hatte Alex damals auch so akzeptiert, aber als man es ihm dann nochmals nach der letzten Saison so sagte, war er wohl schon negativ überrascht. Aber man hatte alles so gemacht wie es besprochen war; man konnte raushören, dass es der Eintracht wohl auch am liebsten gewesen wäre, wenn Alex seine Laufbahn beendet hätte und bei uns in einer neuen Funktion direkt weiter gemacht hätte. Aber Alex will ja noch bissi spielen, daher ist das nun eben so wie es ist.

- wegen "Belastung" in den nächsten 3 Wochen: Bobic sagte klipp und klar, dass es bei ihm niemals dann Ausreden oder Gejammere wegen dieser vielen Spiele geben wird. Alle im und um den Verein freuen sich dermaßen auf die Euroleague, dass man auch weiterhin jedes Spiel dort im Vollgas-Modus angehen wird um auch die Bundesliga besser zu vertreten als es zuletzt gelang.

- zu den Ablösesummen: Die genannten in der Öffentlichkeit, speziell Wolf wurde kurz thematisiert, stimmen nicht; wir bekamen mehr als man bisher lesen konnte; also mehr als 5 Mio. Konkret wurde er natürlich nicht. Dann war klar, dass man Spieler nach einer solchen Saison mit überragendem sportlichem Erfolg eben noch länger nicht bei uns wird halten können - weil wir finanziell noch immer deutlich hinter den Spitzenvereinen der Liga beheimatet sind.

- die Erwartungshaltung der Fans/Öffentlichkeit: Er findet unsere Fans gigantisch; unser Umfeld ist sinngemäß bombe - aber einige hätten schon irgendwie für diese Saison nach dem Pokalsieg nun die Erwartungshaltung, dass wir Vereine wie u.a Schalke und Gladbach dauerhaft attackieren. Da musste Bobic nochmals klar darauf hinweisen, dass wir innerhalb von 2 Jahren finanziell einen gewaltigen Sprung gemacht haben und alles bei uns sehr gut aussieht - aber diese Vereine, speziell Schalke, sind finanziell nochmals einen großen Sprung vor uns.



Wie gesagt, ein toller Auftritt, der nochmals so richtig klar machte, wie viel wir in grade mal 2 Jahren auf die Beine gestellt haben - was auch bei allen anderen in der Runde absolut anerkannt wurde.

Dass dann auch mal das ein oder andere irgendwann ein wenig unglücklicher abläuft - meine Güte, dass ist doch auch klar!


Aber ich muss ehrlich sagen, ich finde Fredi wirklich authentisch und unbeirrbar - genau der Richtige bei uns!!!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#640
16.09.2018 - 13:06 Uhr
Für mich der wichtigste Faktor für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.