Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Fredi Bobic [Sport-Vorstand]

27.05.2016 - 08:02 Uhr
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#371
05.05.2018 - 20:15 Uhr
Quelle: m.fr.de
Vor zwei Jahren wäre er um ein Haar zum Chef von Eintracht Frankfurt geworden. Sobotzik gehörte mit Fredi Bobic zu den letzten beiden Kandidaten für die Nachfolge von Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender. Der frühere Profi, der auch in Kaiserslautern gespielt hat, beim FC St. Pauli, Union Berlin, in Unterhaching und Rapid Wien, hätte sich diese Aufgabe durchaus zugetraut.
Sobotzik als Bruchhagen Nachfolger.. Das wusste ich gar nicht..

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#372
05.05.2018 - 20:38 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Quelle: m.fr.de
Vor zwei Jahren wäre er um ein Haar zum Chef von Eintracht Frankfurt geworden. Sobotzik gehörte mit Fredi Bobic zu den letzten beiden Kandidaten für die Nachfolge von Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender. Der frühere Profi, der auch in Kaiserslautern gespielt hat, beim FC St. Pauli, Union Berlin, in Unterhaching und Rapid Wien, hätte sich diese Aufgabe durchaus zugetraut.
Sobotzik als Bruchhagen Nachfolger.. Das wusste ich gar nicht..



Siehe auch:
https://www.transfermarkt.de/bericht-bobic-und-sobotzik-sportchef-kandidaten-in-frankfurt/view/news/234403


Schon ganz nett, wenn man sich die Presseartikel von 2016 durchliest...ist ja nun auch noch nicht so lange her, als dass Thorsten Legat hier noch seine Schnürschuhe im Regal der Katakomben hätte.

Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie unsere SGE mit Sobotzik an der Spitze in 2018 aufgestellt wäre - sowohl rein sportlich, als auch infrastrukturell.

Der gute Fredi hat sicher einiges richtig gemacht, Stand jetzt.

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#373
06.05.2018 - 23:58 Uhr
Zitat von Fluegelzange1
Die Hoffnungen des VfL Wolfsburg, dass die Bemühungen um Horst Heldt, Sportchef von Hannover 96, doch noch ein erfolgreiches Ende nehmen, haben am Donnerstag einen vermeintlich schon finalen Dämpfer erhalten. "Das Thema Wolfsburg", betonte Heldt, "ist erledigt." Der VfL muss nun einen Ersatz-Heldt suchen.

Die Verfügbarkeit von Augsburgs Stefan Reuter wurde schon vor langer Zeit einmal erfolglos abgeklopft, andere Namen wurden intensiv diskutiert und müssten nun angegangen werden. Jörg Schmadtke etwa, der direkt einsteigen könnte. Frankfurts Fredi Bobic. Oder Alexander Rosen von der TSG Hoffenheim.
Bobic auf dem Radar des VfL. Vermutet jedenfalls der Kicker.


Reuter, Bobic, Schmadtke, hier ist jeder auf dem Radar, der unfallfrei 10 Meter geradeaus laufen kann, da würde ich auf Namedropping des Kicker nicht viel geben.

Vor allem: Wieso sollte er sich diesen Wechsel antun?

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#374
07.05.2018 - 12:19 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Fluegelzange1

Die Hoffnungen des VfL Wolfsburg, dass die Bemühungen um Horst Heldt, Sportchef von Hannover 96, doch noch ein erfolgreiches Ende nehmen, haben am Donnerstag einen vermeintlich schon finalen Dämpfer erhalten. "Das Thema Wolfsburg", betonte Heldt, "ist erledigt." Der VfL muss nun einen Ersatz-Heldt suchen.

Die Verfügbarkeit von Augsburgs Stefan Reuter wurde schon vor langer Zeit einmal erfolglos abgeklopft, andere Namen wurden intensiv diskutiert und müssten nun angegangen werden. Jörg Schmadtke etwa, der direkt einsteigen könnte. Frankfurts Fredi Bobic. Oder Alexander Rosen von der TSG Hoffenheim.
Bobic auf dem Radar des VfL. Vermutet jedenfalls der Kicker.


Reuter, Bobic, Schmadtke, hier ist jeder auf dem Radar, der unfallfrei 10 Meter geradeaus laufen kann, da würde ich auf Namedropping des Kicker nicht viel geben.

Vor allem: Wieso sollte er sich diesen Wechsel antun?


Das Gerücht reicht doch schon um die Verhandlungsposition von Bobic zu stärken. Frankfurt wird nun möglichst schnell den Vertrag verlängern und einige Millionen drauf packen. Am Ende bleibt er mit besseren Vertrag in Frankfurt.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#375
07.05.2018 - 13:17 Uhr
Der VfL Wolfsburg und die scheinbar unendliche Suche nach einem Geschäftsführer Sport. Horst Heldt wird es nicht; nach kicker-Informationen ist Frankfurts Fredi Bobic schon vor geraumer Zeit ebenfalls in den Fokus gerückt. Auch beim Sportvorstand,... wird es aus Wolfsburger Sicht eher kompliziert und kostspielig.
Nichts wirklich neues, aber die Nachricht ist halt von heute...

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#376
07.05.2018 - 14:21 Uhr
In Wolfsburg ist zur Zeit alles durcheinander.
Die wissen noch nicht mal in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen.
Ich glaube die müssen bei Fredi schon mit einen ganz grossen Scheck kommen.
Warum sollte er freiwillig diesen Schleudersitz übernehmen wenn es hier für ihn alles super läuft.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#377
07.05.2018 - 15:19 Uhr
Im Fußball ist in der heutigen Zeit vieles möglich, man hatte auch beim Kovac nicht das Gefühl, dass er uns in so einer Art und Weise verlassen wird. Bobic halte ich sowieso für imens wichtig für die Eintracht, man darf so einen Fähigen Manager nicht verlieren. Bobic hat hier einiges zum positiven geändert und wenn er noch einen Fähigen Trainer für die nächste Saison verpflichtet, wird der erfolgreiche Weg der letzten Jahren fortgesetzt, womöglich werden wir noch besser als mit Kovac stehen, dafür muss man Bobic halt viele Wünsche erfüllen, es hat alles Hand und Fuß was der Typ hier in den letzten Jahren bewegt hat.

Wenn er einen Shaqiri haben will, dann mus man Ihm diesen Wunsch zumidnest versuchen zu erfüllen, mit so einer Verpflichtung würden wir Bobic auch unser Vertrauen in seiner Arbeit beweisen.

Wolfsburg is zudem ein finanziel gut (viel besser) aufgestellter Verein, wenn die in der Bundesliga bleiben und weiter mit Geld wedeln, kann ich mir schon vorstellen, dass Sie den Bobic von Ihrem Konzept überzeugen können, denn dort hätte er mehr Spielrraum, daher muss Eintracht Signale setzen und voll auf Bobic, damit er merkt, hier wird er Wertgeschätzt und man vertraut Ihm und übergibt Ihm auch viel Verantwortung.

Ich sag mal so Kovac zu ersetzen ist schon schwer, aber den Bobic zu verlieren und Ihn gleichwertig ersetzen zu wollen wäre unmöglich.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#378
07.05.2018 - 16:24 Uhr
Wolfsburg ist nicht Bayern München.
Fredi ist auf ein höheres Salär überhaupt nicht angewiesen, er ist finanziell unabhängig. Bei uns hat er bereits jetzt eine Machtfülle und einen Einfluss, den er gegenüber einem Multinationalen Konzern wie VW in W´burg nicht erreichen kann. Gedanken würde ich mir machen, wenn Bayern anfragt weil Rummenigge / Hoeneß gemeinsam abtreten (haha, wie wahrscheinlich...). Wenn Aki Watzke in Dortmund geht, vielleicht auch.
Ansonsten bliebe nur noch das Ausland, was ich sogar für viel wahrscheinlicher halte, weil Bobic international extrem gut vernetzt ist.
Wenn ich mir aber seine Aussagen, Interviews und Aktionen in den letzten 2 Jahren so ansehe, fühle ich das hier einer seinen Platz gefunden hat und der ungeheure Befriedigung darin findet, mit den vorgefundenen Mitteln etwas aufzubauen. Mit dem jetzt Erreichten ist er noch nicht am Ende des Weges. Mein Gefühl sagt mir, dass er im Sommer um mindestens 2 Jahre verlängert. Sollte die Entwicklung allerdings so weitergehen und wir regelmäßig um Platz 6 spielen, wird er danach nicht zu halten sein.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#379
07.05.2018 - 17:30 Uhr
Bobic darf gerne noch viele weitere Jahre hier in Frankfurt bleiben. Da kann sich Wolfsburg gerne jemand anderes suchen. Kovac hat hier viel geleistet, ohne Zweifel, doch gibt es genügend andere die das genauso gut und vielleicht besser machen können. Doch was Fredi Bobic hier geleistet hat ist ist weitaus mehr wert und im Moment weder durch einen frei verfügbaren, noch durch einen anderen in gleichwertiger Gehaltsklasse zu ersetzen. Ich bin und bleibe der Meinung, wäre noch die alte Konstellation im Vorstand, könnte man sich dieses Jahr über den Aufstieg freuen.
Fredi Bobic [Sport-Vorstand] |#380
07.05.2018 - 17:51 Uhr
Am Ende des Tages kommen für viele, die bei "mittelmäßigen" Vereinen der Liga sehr gute Arbeit leisten, immer wieder Angebote.

Wenn nicht grade die Topvereine (was Bayern nun mal ist) anklopfen, habe ich keinerlei Bauchschmerzen oder gar Bedenken; wenn diese halt kommen, wirste Deine verdienten und erfolgreichen Leute weiterhin schwerlich halten können.

WOB ist zur Zeit weit, weit weg von einem Topverein, da sind wir sogar sportlich klar enteilt und auch wirtschaftlich sind wir nicht mehr soooooo weit weg von denen wie es schon mal war - daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Fredi gerne hätten; aber ich glaube zu 0,0%, dass dieser Verein Fredi aktuell reizen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.