Fredi Bobic
Geburtsdatum 30.10.1971
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Fredi Bobic

01.03.2021 - 22:42 Uhr
Fredi Bobic |#311
12.03.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von Colossus

Zitat von Hertha41

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ener666

Zitat von Toto-BSC

Wenn wir Rangnick nicht bekommen koennten, weil er Bundestrainer werden will, ok. Was soll man da machen?

Aber wenn wir Rangnick nicht bekommen koennen, weil wir uns von Schalke ausstechen lassen, weine ich mich heute Abend in den Schlaf. ugly


Aber ganz ehrlich .... hast du irgendein Wort gehört , dass Hertha wirklich an Rangnick Interesse hat?


Das Interesse war definitiv da, zumindest von Investor Seiten..dafür waren die Gerüchte zu lange und zu hartnäckig. Aber man munkelt dass man Abstand von RR genommen hat, da man eventuelle Spannungen zwischen RR und Ultras/Tradionalisten im Verein bzw.der Fanszene nach all dem Negativen der letzten Jahre ( Klinsi usw.) dieses Risiko nicht eingehen wollte.

Aber alles nur Gerüchte, dennoch denke ich ist da was dran.

Aber das ist doch leider Quatsch. Hier in dem Forum gibt's nen Querschnitt der Fans und Fast jeder würde Rangnick gerne hier sehen.
Es ist aber auch so, dass wir bedingt repräsentativ sind. Es gibt durchaus andere Seiten die das komplett konträr sehen.


Klar gibt es überall unterschiedliche Meinungen, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren...es gibt ja auch viele Punkte die für RR sprechen..nur soll der potentielle Zündstoff ein zu hohes Risiko sein...kann man nach all den Unruhen doch auch verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchelleBLN am 12.03.2021 um 18:19 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#312
12.03.2021 - 18:26 Uhr
Das ist doch nur ein Druckmittel, um den DFB zu reizen.
Fredi Bobic |#313
12.03.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Zitat von Colossus

Zitat von Hertha41

Zitat von SchelleBLN

Zitat von ener666

Zitat von Toto-BSC

Wenn wir Rangnick nicht bekommen koennten, weil er Bundestrainer werden will, ok. Was soll man da machen?

Aber wenn wir Rangnick nicht bekommen koennen, weil wir uns von Schalke ausstechen lassen, weine ich mich heute Abend in den Schlaf. ugly


Aber ganz ehrlich .... hast du irgendein Wort gehört , dass Hertha wirklich an Rangnick Interesse hat?


Das Interesse war definitiv da, zumindest von Investor Seiten..dafür waren die Gerüchte zu lange und zu hartnäckig. Aber man munkelt dass man Abstand von RR genommen hat, da man eventuelle Spannungen zwischen RR und Ultras/Tradionalisten im Verein bzw.der Fanszene nach all dem Negativen der letzten Jahre ( Klinsi usw.) dieses Risiko nicht eingehen wollte.

Aber alles nur Gerüchte, dennoch denke ich ist da was dran.

Aber das ist doch leider Quatsch. Hier in dem Forum gibt's nen Querschnitt der Fans und Fast jeder würde Rangnick gerne hier sehen.
Es ist aber auch so, dass wir bedingt repräsentativ sind. Es gibt durchaus andere Seiten die das komplett konträr sehen.


Klar gibt es überall unterschiedliche Meinungen, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren...es gibt ja auch viele Punkte die für RR sprechen..nur soll der potentielle Zündstoff ein zu hohes Risiko sein...kann man nach all den Unruhen doch auch verstehen.

Ach passt doch ins Bild, dass man einen Rangnick links liegen lässt und dafür einen Bobic (ohne Kaderplaner) mit Geld zuwirft. Bei den Gestalten, die da bei Hertha arbeiten wundert micht nichts mehr.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Fredi Bobic |#314
12.03.2021 - 18:50 Uhr
Zitat von LichtBerlin

Ach passt doch ins Bild, dass man einen Rangnick links liegen lässt und dafür einen Bobic (ohne Kaderplaner) mit Geld zuwirft. Bei den Gestalten, die da bei Hertha arbeiten wundert micht nichts mehr.


Da du ja offensichtlich alle dazugehörigen Details und Internas kennst, erleuchte uns doch bitte mit Hintergrundinformationen.
Fredi Bobic |#315
12.03.2021 - 18:57 Uhr
Quelle: schalke04.de
Das Gremium stellt aber aus gegebenem Anlass klar, dass Berichte, es gäbe eine „Voreinigung“ zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen.
Also doch nur heiße Luft
Fredi Bobic |#316
12.03.2021 - 19:01 Uhr
Nach kicker-Informationen wird dieser Plan bereits seit Sommer 2020 verfolgt, damals jedoch waren die nötigen Strukturen auf Schalke noch nicht vorhanden. Seit einigen Wochen jedoch befindet sich der Klub auf vielen Ebenen im Umbruch - dadurch ging die Tür zu Rangnick wieder auf.
Zitat von ener666

Quelle: schalke04.de
Das Gremium stellt aber aus gegebenem Anlass klar, dass Berichte, es gäbe eine „Voreinigung“ zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen.
Also doch nur heiße Luft


Am Freitagabend betonte der Aufsichtsrat in einer Stellungnahme, "dass Berichte, es gäbe eine 'Voreinigung' zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen".

Gleichwohl "ist und bleibt Ralf Rangnick ein hochgeschätzter Fachmann und gern gesehener Ex-Schalker". Dass Rangnick ein Kandidat ist, dementiert der Aufsichtsrat demnach nicht.

Rangnick ist als Kopf der Neuaufstellung vorgesehen
Der Hintergrund des Plans: Eine Gruppe von Schalkern möchte den Klub neu aufstellen, die Basis wieder stärker an Schalke binden, den sportlichen Erfolg zurückholen und dabei die königsblauen Werte achten. Rangnick ist in diesen Planspielen als Kopf des Projekts vorgesehen. Er soll - ähnlich wie zuvor in Hoffenheim und Leipzig - als Gestalter auftreten und die sportliche Richtung vorgeben.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 12.03.2021 um 19:04 Uhr bearbeitet
Fredi Bobic |#317
12.03.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von ener666
Zitat von Toto-BSC

Wenn wir Rangnick nicht bekommen koennten, weil er Bundestrainer werden will, ok. Was soll man da machen?

Aber wenn wir Rangnick nicht bekommen koennen, weil wir uns von Schalke ausstechen lassen, weine ich mich heute Abend in den Schlaf. ugly


Aber ganz ehrlich .... hast du irgendein Wort gehört , dass Hertha wirklich an Rangnick Interesse hat?


Man sucht einen neuen Macher, der wirklich was kann und RR ist auf dem Markt. Wer da kein Interesse hat, kann auch gleich den Laden dicht machen.
Natuerlich hat Hertha sich mit ihm beschaeftigt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Fredi Bobic |#318
12.03.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von Donhelli
Nach kicker-Informationen wird dieser Plan bereits seit Sommer 2020 verfolgt, damals jedoch waren die nötigen Strukturen auf Schalke noch nicht vorhanden. Seit einigen Wochen jedoch befindet sich der Klub auf vielen Ebenen im Umbruch - dadurch ging die Tür zu Rangnick wieder auf.
Zitat von ener666

Quelle: schalke04.de
Das Gremium stellt aber aus gegebenem Anlass klar, dass Berichte, es gäbe eine „Voreinigung“ zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen.
Also doch nur heiße Luft


Am Freitagabend betonte der Aufsichtsrat in einer Stellungnahme, "dass Berichte, es gäbe eine 'Voreinigung' zwischen dem FC Schalke 04 und Ralf Rangnick oder seinem Berater, nicht zutreffen".

Gleichwohl "ist und bleibt Ralf Rangnick ein hochgeschätzter Fachmann und gern gesehener Ex-Schalker". Dass Rangnick ein Kandidat ist, dementiert der Aufsichtsrat demnach nicht.

Rangnick ist als Kopf der Neuaufstellung vorgesehen
Der Hintergrund des Plans: Eine Gruppe von Schalkern möchte den Klub neu aufstellen, die Basis wieder stärker an Schalke binden, den sportlichen Erfolg zurückholen und dabei die königsblauen Werte achten. Rangnick ist in diesen Planspielen als Kopf des Projekts vorgesehen. Er soll - ähnlich wie zuvor in Hoffenheim und Leipzig - als Gestalter auftreten und die sportliche Richtung vorgeben.(....)

Hier gibt es mehr Infos zu dem Hintergrund und der Rolle von Brinkert dabei: https://www.reviersport.de/artikel/schalke-zukunftself-raphael-brinkert-stellt-konzept-vor/
Für mich sieht das zuallerst nach einem Machtkampf auf Schalke aus, jetzt vor der Jahreshauptversammlung und weniger sieht das nach einer konkreten und zeitnahen Verpflichtung von Rolf Rangnick aus.
Aber man weiß ja nie. Lachend
Fredi Bobic |#319
12.03.2021 - 19:52 Uhr
Was hat das alles im Bobic Gerücht Thread zu suchen?
Fredi Bobic |#320
12.03.2021 - 19:57 Uhr
Zitat von ener666

Zitat von Toto-BSC

Wenn wir Rangnick nicht bekommen koennten, weil er Bundestrainer werden will, ok. Was soll man da machen?

Aber wenn wir Rangnick nicht bekommen koennen, weil wir uns von Schalke ausstechen lassen, weine ich mich heute Abend in den Schlaf. ugly


Aber ganz ehrlich .... hast du irgendein Wort gehört , dass Hertha wirklich an Rangnick Interesse hat?


Offiziell wird man es (noch) nicht erfahren. Aber laut Bild gab es bereits Kontakt zu RR , doch dieser zögerte weil er auf den Trainerposten des FC Chelsea scharf war
Rangnick war vom Anfang bei Hertha im Rennen. Weil Schmidt und Co. seine strategischen Fähigkeiten schätzen
Ich schätze persönlich dass er (u.a. wegen des Alters) keine große Lust verspürt etwas erneut aufzubauen.
Er hat bereits mehrfach bewiesen dass er Strukturen und Vereine aufbauen will, von daher wird er vermutlich andere Aufgaben spannender finden. Das deckt sich mit seiner Aussage in August : "in meinem Alter wäre es schön wenn der nächste Klub einer wäre der gleich Titel gewinnen könnte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.