Frauen- und Mädchenfußball beim SC

13.01.2006 - 19:13 Uhr
Zitat von SCF-Klausi-65

Oh wie ist das lustig,ich hätte damals darauf wetten sollen dass dieser Herr seinen Vertrag bei den Bayern nicht erfüllt und wie man es von ihm aus alten Zeiten gewohnt ist vorzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Verein verlässt. grins

Oh wie ist das lustig, ja! So lustig, damit war er ja auch viel kürzer Trainer bei seinem Verein als Kraus beim .., ach halt warte.. Scheuer hat ja seinen Vertrag sogar verlängert (bekommen), daher dürfte er noch ein Jahr ganz gut entschädigt werden, während Kraus dann nächstes Jahr womöglich in der 3. Liga anheuert..

Ich weiß nicht was bei dir los ist, aber Schadenfreude ist einfach so peinlich! Wirklich traurig sowas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von littenweiler am 12.05.2022 um 17:06 Uhr bearbeitet
Jens Scheuer hat einige Zeit Laura Benkarth im Kader, die ich vor kurzem, als weder die Meisterschaft der Wolfsburger klar war noch der Abschied Scheuers voraussehen war, in meinem Podcast zu Gast gehabt. Wir haben uns über ihre Reha, die aktuelle Situation in München aber auch viel über ihre Zeit in Freiburg unterhalten. Laura trägt den SCF wirklich noch im Herzen..

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly83Z3dqeGkucG9kY2FzdGVyLmRlL2FucGZpZmYucnNz/episode/cG9kLTRhNjY3MGUxM2VhZjM3MTNmYTJlMzM4Yzcx?ep=14
Danke,gutes Interview mit Laura Benkarth. daumen-hoch
Zitat von littenweiler
Zitat von SCF-Klausi-65

Oh wie ist das lustig,ich hätte damals darauf wetten sollen dass dieser Herr seinen Vertrag bei den Bayern nicht erfüllt und wie man es von ihm aus alten Zeiten gewohnt ist vorzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit den Verein verlässt. grins

Oh wie ist das lustig, ja! So lustig, damit war er ja auch viel kürzer Trainer bei seinem Verein als Kraus beim .., ach halt warte.. Scheuer hat ja seinen Vertrag sogar verlängert (bekommen), daher dürfte er noch ein Jahr ganz gut entschädigt werden, während Kraus dann nächstes Jahr womöglich in der 3. Liga anheuert..

Ich weiß nicht was bei dir los ist, aber Schadenfreude ist einfach so peinlich! Wirklich traurig sowas!


Ach littenweiler,dass dich mein Post triggert sorgt bei mir für noch mehr Belustigung.Nehms doch einfach hin dass es auch in Freiburg Fans des Frauenfußballs gibt die Scheuer nicht so vergöttern wegen eines Zufallserfolgs wie Du.Ich kann den Herrn nicht ab und halte mich damit auch nicht hinterm Berg. Es gibt Schlimmeres als den Posten des sportlichen Leiters bei den VfL Wolfsburg Frauen womöglich in der in der Regionalliga anzutreten.Darüber dürfte sich Kraus bei der Vertragsunterschrift bewusst gewesen sein und die Bezahlung für diesen Job dürfte ausreichen so dass Kraus seiner Familie jeden Tag ein Nutella Brot,ein warmes Süppchen und ein Rädchen Wurst pro Person bieten kann.

Nehm einfach mal deine Brille ab,verfolge mal selbst Scheuers Karriereverlauf als Trainer,angefangen bei seiner ersten Station als Spielertrainer beim FC Bötzingen über den SC Bahlingen bis nach München.Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst aber auch an seinen Stationen zuvor finden sich Personen die Scheuer vor den Kopfgestoßen hat und durch sein Verhalten nicht nur Unverständnis sondern auch verbrannte Erde hinterlassen hat.Auch sein Abgang aus Freiburg und der Umgang mit Spielerinnen hinterließ einen faden Beigeschmack wenn ich da an den Umgang mit Rachel Rinast und seine Bewerbung in München Denke.

Bereits gestern,kurz nach der Bekanntgabe der Trennung erschien im FCB Fancine Mia san rot ein Kommentar mit dem Titel FC Bayern Frauen: Trennung von Jens Scheuer ist ein positives Signal , der auf die Gründe der Scheuer Entlassung näher einging. Ihm wird vorgeworfen,dass man unter seiner Leitung den Anschluss an ein im Umbruch befindliches Wolfsburg verloren hat,sein Fußball im internationalenVergleich zu defensiv und langsam sei und dass man seit Monaten keinerlei Weiterentwicklung mehr erkennen kann.Man traut ihm des Weitren nicht mehr zu dass er die Mannschaft im Sinne der Zielsetzung beim FCB entwickeln kann.Auch die Userkommentare auf der FB Seite der FCB Frauen gehen in diese Richtung.Manche unterstellen Scheuer sogar,einer nennt auch Namen von Spielerinnen,dass er es bei einigen Spielerinnen verscherzt hat.

Das erinnert mich alles sehr stark an sein letztes Jahr bei den SC Frauen.

Unerwartete Personalrochade

Warum Natispielerin Rachel Rinast der Bundesliga den Rücken kehrt und nach Israel wechselte

Scheuers Wechsel hinterlässt einen bitteren Beigeschmack

Der BZ Artikel ist leider hinter einer Bezahlschranke versteckt,deshalb einige Zitate daraus :

Zitat von Scheuers Wechsel hinterlässt einen bitteren Beigeschmack
Die Nachricht, dass Jens Scheuer, Trainer der SC-Frauen, im Sommer wohl zum Ligakonkurrenten Bayern München wechselt, löst im ersten Moment Befremden aus
... wenn man sich im Umfeld der Bayern umhört, wird deutlich, dass es im Fall Scheuer nicht die Münchner waren, die den Köder auswarfen und den Erfolgstrainer abwarben. Dem Vernehmen nach war es Scheuer selbst, der auf den potenten Verein zuging und seine Dienste anbot...
... Insider berichten allerdings, dass Scheuer zuvor den SC-Verantwortlichen zugesagt haben soll, seinen auslaufenden Vertrag beim Sportclub verlängern zu wollen. Wenn dies stimmt, hätte der Wechsel dann doch einen bitteren Beigeschmack.
Die 1.Frauenmannschaft des SC Freiburg beendetet die Saison mit einem 0:0 beim 1.FC Köln.

Vom Ergebnis noch positiver konnten unsere beiden Nachwuchsteams U20 und U17 ihren Wochenendtrip ins hessische Wetzlar gestalten.Bereits am Samstag sicherte sich die U17 durch einen 2:0 Sieg bei den Hessinnen mit einem Punkt Rückstand auf Hoffenheim bei noch zwei ausstehenden Spielen mindestens den dritten Tabellenplatz.

Am Sonntag feierte die U20 an gleicher Stelle einen 3:0 Sieg und eroberte sich die Tabellenführung zurück.Als Jüngstes Team der Regionalliga Süd wahrte man sich somit die Chance zur Aufstiegsrelegation in die 2.Liga.

Unsere ehemalige Spielerin Noemi Gentile verlässt den SC Sand und wechselt zur neuen Saison zu Turbine Potsdam.

Der FC Barcelona beendete in Spanien die Saison als Meister mit einer makellosen Bilanz : aus 38 Spielen 38 Siege und einem Torverhältnis von 159:11 .Barcelonas spielt perfekte Saison - Nur elf Gegentore

Auch von unserer zukünftigen Trainerin Theresa Merk gibt es positive Neuigkeiten zu berichten. Nach einem 3:3 und einem 5:2 Erfolg im Hinspiel gegen den FC Luzern erreicht sie das Halbfinale zur Schweizer Meisterschaft und trifft dort auf den Stadtrivalen FC Zürich.

Nachtrag : Unsere ehemalige Spielerin Sarah Däbritz gewann mit Paris St.Germain den französischen Pokal gegen den Zweitligisten FF Yzeure mit 8:0 .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Klausi-65 am 16.05.2022 um 17:46 Uhr bearbeitet
Unsere SC Mädels verabschiden sich in die Sommerpause. Ton einschalten nicht vergessen. grins

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Urlaub,auch den Spielerinnen die ihre Schule und Uni noch zu Ende bringen müssen oder sich noch in Praktkas befinden. Lina und Eri wünsche ich viel Glück für die Zukunft und Erfolg auf ihren neuen Wegen.Den Spielerinnen die an der EM teilnehmen wünsche ich viel Erfolg mit ihren Teams und dass sie natürlich verletzungsfrei bleiben.

Das ist zwar off topic,aber wer über mal einen Blick in die Welt der Eishockeyfrauen werfen will kann sich hier ein Interview mit Ronja Jenike ansehen. Ronja Jenike war mit dem ESC Planegg mehrfache deutsche Meisterin,bestritt für die DEB Frauen 145 Länderspiele unter,war Olympiateilnehmerin in Sotchi und ist mit dem Torhüter der Iserlohn Roosters Andreas Jenike verheiratet.Nebenbei zählt gehört sie dem Expertenteam für Eishockey bei Magenta Sport an. Dauer ca 12 Minuten.

Trotz aller Problematik die im deutschen Frauenfußall herrscht jammert man auch im Frauenfußball auf einem verdammt hohen Niveau wenn man das mal mit dem Aufwand der Eishockeyfrauen vergleicht.
Lyon entreißt FC Barcelona Champions-League-Titel

FC Barcelona hat überraschend das Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon verloren. Der Vorjahressieger musste am Samstagabend in Turin eine 1:3 (0:3)-Niederlage gegen die groß aufspielenden Französinnen hinnehmen, ...
Glückwunsch an Olympic Lyon zum achten CL Titel.

Beim SC Sand batelt man fleißig am Projekt Wiederaufstieg.Vergangene Woche wurde der Vertrag mit Emily Evels verlängert und nach Stationen in Portugal und Japan kehrt die ehemalige Werder Spielerin Cindy König nach Deutschland zum Ortenau Club zurück.
Neues von den SC Mädchen :

Die U17 gewann ihr Heimspiel gegen die U17 Juniorinnen des TSV Crailsheim mit 3:1 und belegt derzeit mit 49 Punkten und einem Punkt Rückstand auf die TSG 1899 Hoffenheim den Dritten Tabellenplatz.

Die U20 von Trainer Amin Jungkeit konnte sich am letzten Spieltag der Regionalliga Süd - Südwest mit einem 5:2 Heimsieg und den bis dahin Punktgleichen TSV Jahn Calden die Meisterschaft sichern.Anne Rotzinger,die auch schon im Bundesligateam debütierte wurde mit ihren Treffern 12 und 13 Torschützenkönigin der Staffel. Vor 400 Zuschauern und unter der Leitung von Bundesligaschiedsrichterin Melissa Joos erzielten die weiteren Treffer Melina Reuter die ebenfalls dem Bundesligakader angehört, Jule Bianchi und Nicole Eckerle.

Am nächsten WE bestreitet die U20 ihr erstes Aufstiegsspiel zur 2.Bundesliga gegen den Meister der Regionalliga Süd - Südost SV 67 Weinsberg.

Von meiner Seite aus Glückwunsch an die U20 und Trainer Amin Jungkeit zur Meisterschaft stark ,jetzt macht noch die 2.Bundesliga klar daumen-hoch .

Nachdem am letzten Wochenende die Frauenbundesliga die Saison beendete und der SC Sand dem FC Carl Zeiss Jena in die 2.Bundesliga folgt,konnten heute am vorletzten Spieltag der 2.Liga durch Siege der SV Meppen und der MSV Duisburg den direkten Aufstieg in die Frauenbundesliga vorzeitig feiern. Auf ein herzliches Willkommen zurück Meppen und Duisburg. cool
Nia Szenk wird für eine weitere Saison an den FC Basel ausgeliehen.Eine ihrer Teamkolleginnen ist die ehemalige SC Spielerin Selina Fockers.

Die U17 Juniorinnen des SC Freiburg bezwangen in Schopfheim im Endspiel um den südbadischen Verbandspokal die U17 Juniorinnen des Hegauer FV mit 5:0

Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg. stark
Charlotte Schmit eine 16 Jährige die bereits für die A Nationalmannschaft Luxemburgs gespielt hat wechselt zum SC.

Sie soll wohl erstmal bei der 2 Mannaschaft eingesetzt werden falls diese aufsteigt.


Quelle: https://www.wort.lu/de/sport/charlotte-schmit-s-engage-avec-le-sc-fribourg-6294af5bde135b9236db3a05?utm_medium=Social&utm_campaign=Echobox&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3-qMts_eAlL2jg6ojAOSfjmPLSqiJzaQ00jGcbcQsdTPRv8qfZl6y18tM&fs=e&s=cl#Echobox=1653911436
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.