Fragen zum Spiel - User fragen, User antworten

23.11.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von Nohhh
Die Frage kam hier bestimmt schon mal, aber macht es Sinn zu diesem Zeitpunkt noch einer Liga beizutreten oder sollte man bis zum Saison Ende warten? Bezüglich Transfers und dem Kader (soweit ich mitbekommen hat bleiben die Kader ja bei manchen(allen?) Ligen bestehen, selbst nach Saisonende)?


Falls in einer Liga die Kader behalten werden, macht es durchaus Sinn jetzt noch beizutreten. Ich glaube, dass in den meisten Ligen die Kader erhalten bleiben, am besten fragst du vor dem Ligabeitritt den Admin, ob die Kader erhalten bleiben oder nicht.

Selbst falls die Kader nicht erhalten bleiben, könnte ein Ligabeitritt Sinn machen, da du dir so schonmal einen Überblick über die Regeln und die Aktivität deiner Mitspieler machen könntest.
Zitat von Ted_Mosby
Zitat von Nohhh
Die Frage kam hier bestimmt schon mal, aber macht es Sinn zu diesem Zeitpunkt noch einer Liga beizutreten oder sollte man bis zum Saison Ende warten? Bezüglich Transfers und dem Kader (soweit ich mitbekommen hat bleiben die Kader ja bei manchen(allen?) Ligen bestehen, selbst nach Saisonende)?


Falls in einer Liga die Kader behalten werden, macht es durchaus Sinn jetzt noch beizutreten. Ich glaube, dass in den meisten Ligen die Kader erhalten bleiben, am besten fragst du vor dem Ligabeitritt den Admin, ob die Kader erhalten bleiben oder nicht.

Selbst falls die Kader nicht erhalten bleiben, könnte ein Ligabeitritt Sinn machen, da du dir so schonmal einen Überblick über die Regeln und die Aktivität deiner Mitspieler machen könntest.


Super, danke für die Info.
Dann werde ich mich mal nach einer Liga umsehen. :)
Ich habe jetzt auch mal eine Frage, weil mich das wirklich nervt.

Wer entscheidet denn welche Spieler in der Liga auf dem Transfermarkt angeboten werden, die noch keinem Team zugehörig sind? Bis jetzt hätte ich ja gesagt, dass ist Zufall bzw. im tm-System werden die freien Spieler "ausgewürfelt".

Aber was mich skeptisch macht, dass in meiner Liag wiederholt Spieler angeboten werden, meist 2x inder Woche, und einige bislang kaum bis noch gar nicht. Ich kann mir z.B. mir nicht anders erklären, wieso sich noch keiner ein Dost oder ein Bürki gekrallt hat, vor allem weil diese jetzt nicht so teuer wie ein Dortmund oder Bayern Spieler (bei denne sich leichter erklären lässt, wieso keiner diese hohen Summe aufrufen kann, trotz hohen Prämien) sind. Aber wenn ich jetzt mal jeden 3 oder 4 Tag schaue, habe ich die nie vorgefunden, vielleicht eben zu einem Zeitpunkt, als die noch keine starken Leistungen gezeigt haben. Aber die Beispiel Spieler spielen jetzt schon einige Wochen/Monate ziemlich gut...

Ich will halt darauf hinaus, dass mir zu häufig wiederholt Spieler angeboten werden, die sowieso uninteressant sind (weil Jugend-/aussortierte Spieler oder mit utopischen Transferwert), aber im gegensatz einige Spieler überhaupt nicht auf dem Markt gebracht werden, die stetig Punkte sammeln. Klar sind Stammspieler weitesgehend vergeben, aber in der Bundesliga gibt es 18 Teams mit sagen wir 13-14 Spieler, die immer für die Stammelf in Frage kommen. Da sollten in einer Liga von 12-14 Mann mit einem "Kader" von 14 bis 15 Spieler, auch ein abwechslungsreiches Angebot an Spieler geben. Ich z.B. brauche dringend einen Keeper, in meiner Liga gehört keinem dem Bürki, Kraft, Benaglio, Ulreich oder Sommer. Also Keeper, die nicht wie Leno oder Neuer wahrscheinlich nicht leisbar sind. Aber diese werden NIE angeboten.

ich weiss hier spricht der Frust aus mir, aber mich interessiert es wirklich! Zunge raus Hat vielleicht der Spielleiter auch Einfluss darauf, oder wie sucht dann der Computer die Spieler aus??? Ist diese Frage schonmal aufgekommen und wurde entsprechend geklärt?

•     •     •

Yohohohoho!
Schon x-mal. Es ist Zufall. Der kann auch 500x hintereinander "entscheiden", dass Dost nicht kommt.
genau. ein tipp aber: sag deinen mitspielern, dass jeder mindestens 3-5 youngsters verpflichten soll. da wird die wahrscheinlichkeit sehr hochsteigen, dass der gewünschte spieler gesetzt wird.
Zitat von ultrAslan5400
genau. ein tipp aber: sag deinen mitspielern, dass jeder mindestens 3-5 youngsters verpflichten soll. da wird die wahrscheinlichkeit sehr hochsteigen, dass der gewünschte spieler gesetzt wird.


Ok, danke für den Tipp. Und danke dir und Diplodo für die Antwort. Ich wird mal in der Liga mal diesen Vorschlag erbringen.

Der Zufall kann aber auch oft eine Hu*p*e sein.Zunge raus

•     •     •

Yohohohoho!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suikkaku am 11.03.2015 um 20:13 Uhr bearbeitet
Der Zufall ist ein mieser Verräter Stirnrunzelnd
Kann man nach Anstoss der ersten Partie, wie z.B. heute Abend um 21 Uhr sein Manager Konto überziehen (um Transfers zu tätigen wo heute Abend auslaufen) und bekommt man dann auch seine Punkte von den aufgestellten Spielern oder bekommt man dann auch keine Punkte?
Danke schonmal im voraus. :)
Zitat von Shady81
Kann man nach Anstoss der ersten Partie, wie z.B. heute Abend um 21 Uhr sein Manager Konto überziehen (um Transfers zu tätigen wo heute Abend auslaufen) und bekommt man dann auch seine Punkte von den aufgestellten Spielern oder bekommt man dann auch keine Punkte?
Danke schonmal im voraus. :)

Ja, kann man. Der Spieltag beginnt im Prinzip um 18.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt musst du im Plus sein, danach ist es für diesen Spieltag völlig egal. Danach kannst du dann auch 20 Mio € miese haben. Punkte bekommst du natürlich nur für die aufgestellten Spieler, für die neu erworbenen Spieler bekommst du natürlich keine Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domiator am 13.03.2015 um 16:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Domiator
Zitat von Shady81
Kann man nach Anstoss der ersten Partie, wie z.B. heute Abend um 21 Uhr sein Manager Konto überziehen (um Transfers zu tätigen wo heute Abend auslaufen) und bekommt man dann auch seine Punkte von den aufgestellten Spielern oder bekommt man dann auch keine Punkte?
Danke schonmal im voraus. :)

Ja, kann man. Der Spieltag beginnt im Prinzip um 18.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt musst du im Plus sein, danach ist es für diesen Spieltag völlig egal. Danach kannst du dann auch 20 Mio € miese haben. Punkte bekommst du natürlich nur für die aufgestellten Spieler, für die neu erworbenen Spieler bekommst du natürlich keine Punkte.


Cool danke. Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.