Fragen/Diskussionen rund um das HSV-Forum

16.09.2009 - 11:39 Uhr
unser HSV hat am Wochenende zurecht gegen den Vfb eine deftige Heimpleite bezogen, unser PG hat ein Foul gegangen, wo er auch für bestaft werden muss, aber wie haben wir Fans uns hinterher hier im Forum verhalten,
im Petric Thread sind Posts gelöscht wurden , weil man sich gegenseitig weit unter der Gürtellinie beschimpft hat, hier ein Dank an den Paten, das er dort schnell eingegriffen hat, aber wer lobt muss auch tadeln, warum ist es zugelassen wurden das im Guerrero Thread erst so spät die Notbremse gezogen wurden ist.
Auch hier haben wir HSV Fans uns nicht mit Ruhm bekleckert, gut es wird versucht seine Mannen zu verteidigen, was aber meiner Meinung nach mit einer gewissen Art von Klasse passieren muss, andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen, dieses ganiert mit vielen Smilies, ist für mich eine miese Sache. Es irgendwie zu versuchen, anderen Fanlagern gegenüber das Foul von Guerrero als nicht so dramtisch zu verkaufen, finde ich einfach der Situation her unpassend, weil wir als Fan auch einsehen müssen, wenn einer unser Männer Bockmist baut, und das hat Guerrero mit diesem Foul getan.
Müssen wir den anderen Fanlagern denn die Angriffsfläche bieten, und uns genau so schlecht präsentieren wie es unser HSV getan hat, ich denke mal nein, denn wir sind der HSV, eine klasse Verein mit klasse Fans.
Da ich denke, das wir hier in der Regel fair und offen miteinander umgehen können, müßte ich dieses einfach mal loswerden.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Ich war gestern abend schlichtweg nicht zuhause und daher ist es einfach meiner Abwesenheit geschuldet.

Threads schließen, weil die Diskussionsteilnehmer sich nicht am Riemen reißen können, soll ja nicht zur Methode werden und nur im Notfall passieren. Als ich gestern nach Hause kam, war der Drops dann weitestgehend gelutscht.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Zitat von Soulja:
Ich war gestern abend schlichtweg nicht zuhause und daher ist es einfach meiner Abwesenheit geschuldet.

Threads schließen, weil die Diskussionsteilnehmer sich nicht am Riemen reißen können, soll ja nicht zur Methode werden und nur im Notfall passieren. Als ich gestern nach Hause kam, war der Drops dann weitestgehend gelutscht.


okay, Du kannst nicht den ganzen Tag im Dienst sein, das kann man nicht verlangen ( Ehrenamt), der Tadel, von dem ich schrieb, gilt auch den vielen anderen Usern, die für die Ausuferung im PG Thread mitverantwortlich sind oder waren,
für mich machst Du einen guten Job als Pate, das möchte ich gerne mal sagen hier

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamtanke am 05.03.2012 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Zaz:
@Cheffe:

Was machen wir denn an einem Tag wie diesem? Dieser Thread hier ist ja auch unpassend.

http://www.transfermarkt.de/de/bundesliga-ticker-a-la-hsv-1/topic/ansicht_13_595340_seite1.html


Hab den Thread angepasst, hatte die CL, El-Spiele & Co als gar nicht so dramatisch aufgefasst, aber können ja ruhig dazu.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Warum wurde der Erwartungsthread geschlossen? In den letzten Jahren wurde dort gen Saisonende immer mal wieder ein eigenes Posting vom Anfang der Saison rausgefischt, das man dann untersucht und die Fehleinschätzungen analysiert. Was besonders in dieser Saison interessant wäre. Einen Abstiegskampfthread kann man natürlich machen. Er hat aber nichts mit den Erwartungen an die Saison (bzw. deren Erfüllung) zu tun.

Bitte wieder aufmachen, danke!

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Zitat von Gafard:
Warum wurde der Erwartungsthread geschlossen? In den letzten Jahren wurde dort gen Saisonende immer mal wieder ein eigenes Posting vom Anfang der Saison rausgefischt, das man dann untersucht und die Fehleinschätzungen analysiert. Was besonders in dieser Saison interessant wäre. Einen Abstiegskampfthread kann man natürlich machen. Er hat aber nichts mit den Erwartungen an die Saison (bzw. deren Erfüllung) zu tun.

Bitte wieder aufmachen, danke!


Sicherlich richtig, aber ich wollte das nun einfach klarer definieren und für das Saisonfazit möchte ich dann einen neuen Thread vorhalten, um eben klarer und für Jedermann besser ersichtlich auf die jeweiligen Themen einzugehen. Denn Erwartungen an die Saison 2011/12 passt nachher Saisonende nicht mehr so ganz.

Auch um eine Redundanz zu vermeiden, bleibt der Erwartungs-Thread geschlossen. Die eigenen Aussagen (bzgl. der Erwartungen) können dann ja in den Fazit-Thread kopiert werden.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Zitat von Soulja:
Zitat von Gafard:
Warum wurde der Erwartungsthread geschlossen? In den letzten Jahren wurde dort gen Saisonende immer mal wieder ein eigenes Posting vom Anfang der Saison rausgefischt, das man dann untersucht und die Fehleinschätzungen analysiert. Was besonders in dieser Saison interessant wäre. Einen Abstiegskampfthread kann man natürlich machen. Er hat aber nichts mit den Erwartungen an die Saison (bzw. deren Erfüllung) zu tun.

Bitte wieder aufmachen, danke!


Sicherlich richtig, aber ich wollte das nun einfach klarer definieren und für das Saisonfazit möchte ich dann einen neuen Thread vorhalten, um eben klarer und für Jedermann besser ersichtlich auf die jeweiligen Themen einzugehen. Denn Erwartungen an die Saison 2011/12 passt nachher Saisonende nicht mehr so ganz.

Auch um eine Redundanz zu vermeiden, bleibt der Erwartungs-Thread geschlossen. Die eigenen Aussagen (bzgl. der Erwartungen) können dann ja in den Fazit-Thread kopiert werden.


Tut mir leid, ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Ein lebendiger Thread, der weder inhaltlich abgeschlossen noch spamverseucht ist, sollte erhalten und offen bleiben. Die Redundanz ist keine. In dem von Dir eröffneten Thread geht es um den Abstiegskampf. Der zu diskutieren ist. Aber weder mit meinen Erwartungen zu tun hat noch mit denen seitens der HSV-Beteiligten geäußerten Vorstellungen zu Beginn der Saison. Aber genau die sind Thema des Erwartungsthreads.

Nach Saisonende kann man den Erwartungsthread gerne schließen. Er wird aber ohnehin durchrutschen, sobald sich jeder zu seinen (Ent)täuschungen geäußert hat.

Generell mal 'ne Frage: Wie bist Du auf die Idee gekommen, den neuen Thread aufzumachen, bzw. wurde Dein Vorgehen irgendwo diskutiert? Ich dachte, dass dieser Thread der richtige Ort dafür ist.

Noch was anderes: Wäre es möglich, dass Du in das Startposting des HSV-II- und Jugendthreads noch die Links zu den Jugend-Kadern aufnimmst?
http://www.transfermarkt.de/de/hsv-ii--saison-1112-jugend/topic/ansicht_13_594928_seite1.html

Ich wäre dafür. Generell fänd ich es schön, wenn auch in jedem Spielerthread im Starposting ein Link auf das Profil stünde.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Ich möchte mich da mal auf Gafards Seite schlagen.
Der Erwartungen-Thread beschäftigt sich zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits vornehmlich mit dem bisherigen Geschehen, während im neuen Abstiegskampf-Thread über das Bevorstehende diskutiert wird. Ich wäre auch ganz klar für eine Wiedereröffnung.
Zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen. Werde dann mal versuchen, meine Beweggründe zu erläutern. Das Thema "Abstiegskampf" wurde zwar im Erwartungs-Thread, aber auf die aktuelle Frequenz, die der Abstegskampf-Thread kommt, ist das Thema auch nach der Wolfsburg-Pleite nicht gekommen. Das stärkt mich zumindest zunächst in meinem Gefühl, dass es richtig war, dem Kind einen anderen Namen zu geben. Und im Moment sehe ich da auch keinen Unterschied. Das Kind hat einfach nur einen Namen bekommen. Ab dem 6.5. bin ich gerne bereit den Erwartungs-Thread wieder zu öffnen, wahlweise einen Fazit-Thread zu erstellen/erstellen lassen.

Weiterhin kommt für mich ein Parallel-Betrieb der beiden Threads nicht in Frage, denn der Abstiegskampf ist das vorherschende Thema und wenn es keine "Wunderheilung" des Teams gibt, wird es auch noch am 34. Spieltag - leider - ein Thema sein, aber sollten wir früher gerettet sein, kann man ja den Abstiegskampf für beendet erklären und ein Fazit ziehen - dann auch wieder im Erwartungsthread.

Der Abstiegskampf-Thread sollte die Diskussion dazu herausstellen und bisher ist dies ja auch gelungen, denn nicht alle assozieren diese Diskussion mit dem Erwartungs-Thread.

Und darüber hinaus kann ich als Pate des HSV-Forums ja durchaus Threads eröffnen, ohne diese vorher abzustimmen, habe es halt aus dem Gefühl heraus gemacht, dass diese Abstiegsdiskussion noch gar nicht entsprechend bedacht wird. Bisher bin ich jedenfalls nicht enttäuscht worden.

Die Links für die Jugendkader nehme ich gerne auf und auch die Spielerprofile verlinke ich bei Zeiten. Bei meinen Eröffnungen wurden diese eh (fast) immer eingefügt.

•     •     •

LFG, Fiete!

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Zitat von Soulja:
Das Thema "Abstiegskampf" wurde zwar im Erwartungs-Thread, aber auf die aktuelle Frequenz, die der Abstegskampf-Thread kommt, ist das Thema auch nach der Wolfsburg-Pleite nicht gekommen. Das stärkt mich zumindest zunächst in meinem Gefühl, dass es richtig war, dem Kind einen anderen Namen zu geben. Und im Moment sehe ich da auch keinen Unterschied. Das Kind hat einfach nur einen Namen bekommen. Ab dem 6.5. bin ich gerne bereit den Erwartungs-Thread wieder zu öffnen, wahlweise einen Fazit-Thread zu erstellen/erstellen lassen.


Die Analyse ist richtig, der Schluss falsch. Wir brauchten offensichtlich einen Abstiegskampfthread, aber das ist einfach etwas anderes als der Erwartungsthread. Hinkendes Beispiel:

Nur weil wir über die Sturmflaute diskutieren, müssen Debatten über die Löcher in der Abwehr nicht unterbunden werden. Das sind einfach zwei unterschiedliche Punkte.

Zitat von Soulja:
Weiterhin kommt für mich ein Parallel-Betrieb der beiden Threads nicht in Frage, denn der Abstiegskampf ist das vorherschende Thema und wenn es keine "Wunderheilung" des Teams gibt, wird es auch noch am 34. Spieltag - leider - ein Thema sein, aber sollten wir früher gerettet sein, kann man ja den Abstiegskampf für beendet erklären und ein Fazit ziehen - dann auch wieder im Erwartungsthread.

Der Abstiegskampf-Thread sollte die Diskussion dazu herausstellen und bisher ist dies ja auch gelungen, denn nicht alle assozieren diese Diskussion mit dem Erwartungs-Thread.


Siehe oben. Das "vorherrschende" Thema schließt andere nicht aus. Noch einmal, noch hinkender:
Du schließt den Tesche-Thread nicht, wenn zur Zeit mehr über Kacar diskutiert wird. ;o)

Zitat von Soulja:
Und darüber hinaus kann ich als Pate des HSV-Forums ja durchaus Threads eröffnen, ohne diese vorher abzustimmen, habe es halt aus dem Gefühl heraus gemacht, dass diese Abstiegsdiskussion noch gar nicht entsprechend bedacht wird. Bisher bin ich jedenfalls nicht enttäuscht worden.


Natürlich kannst Du Threads eröffnen, wie Du willst. Ich weiß, dass man dies auch als Nichtpate kann. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Für beide, Nicht-Paten und Paten, gilt dabei, dass der jeweilige Thread den hiesigen Gepflogenheiten entsprechen sollte. Das ist auch der Fall bei Deinem Abstiegskampf-Thread. Gegen den habe ich ja auch gar nichts.

Was man halt nicht als Normal-User machen kann, ist das Schließen eines Threads. Dies ist Paten vorbehalten. Damit geht eine gewisse Verantwortung einher, die eine Rücksprache mit den anderen Forenbewohnern sinnvoll, vielleicht sogar notwendig macht. Immerhin gibst Du hier eine Vorgabe, die sagt: dieses Thema ist zur Zeit nicht sinnvoll.

Ich sehe das anders. Es kann zwar sein, dass in den nächsten 4 Wochen gar nichts passiert in diesem Thread. Aber wenn sich dort jemand zu Saisonerwartungen äußern möchte, soll er das können.

Ich plädiere daher dafür, den Thread wieder zu öffnen. Wenn ein Thema zur Zeit niemanden interessiert, rutscht es halt nach hinten und wird wieder ausgegraben, wenn es etwas zu sagen gibt.

Zitat von Soulja:
Die Links für die Jugendkader nehme ich gerne auf und auch die Spielerprofile verlinke ich bei Zeiten. Bei meinen Eröffnungen wurden diese eh (fast) immer eingefügt.


Danke!

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.