Fotis Ioannidis
Geburtsdatum 10.01.2000
Alter 24
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Panathinaikos Athen
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42239
20105
752
65-
622
31-
Wahrscheinlichkeit 61 %  
61 %  
Letzte Bewertung: 14.03.2024
Dieses Gerücht teilen

Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart?

14.11.2023 - 12:48 Uhr
VfB und die Guirassy-Nachfolge: Stuttgart hat Athens Ioannidis im Blick
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#1
14.11.2023 - 13:35 Uhr
Laut der Statistik hier auf Tm.de, hat er die letzten 3 Jahre sehr selten mal über 90 Minuten gespielt, ist dort eher eine Art "Teilzeitkraft" und scorrt dafür doch recht gut, weshalb ich mich frage, warum es bei ihm bisher nicht zum Stammstürmer gereicht hat.
Taktische Defizite ?
Passt nicht so gut ins System des Trainers ?

Kann hier ein Kundiger der griechischen Liga was dazu sagen ?
Hochgerechnet auf 90 Minuten hat er immerhin in
47 Spielen 17 Tore und 6 Vorlagen beigesteuert - warum ist er im Sturm trotzdem nicht gesetzt ?

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#2
14.11.2023 - 13:49 Uhr
Rotation ist das Stichwort.
Unter Trainer Jovanovic teilt er sich die Position des MS mit dem slowenischen Nationalspieler Sporar.
Spätestens seit Begin der Rückrunde 2022/23 ist er mit dem Slowenen gleichgestellt.
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#3
14.11.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von KostasK
Rotation ist das Stichwort.
Unter Trainer Jovanovic teilt er sich die Position des MS mit dem slowenischen Nationalspieler Sporar.
Spätestens seit Begin der Rückrunde 2022/23 ist er mit dem Slowenen gleichgestellt.


Danke für die Antwort daumen-hoch

Ist in den griechischen Medien das Gerücht auch Thema und wie hoch würdest Du die Ablöse schätzen, er hat ja erst vor ein paar Monaten neuen Vertrag unterschrieben (mit AK ???).
Schätzt Du ihn stark genug ein, auch in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen ?

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#4
14.11.2023 - 14:18 Uhr
In den griechischen Medien wurde der Bericht des Kickers rezitiert.

Was das Finanzielle betrifft ist es schwer eine Summe zu nennen. Ich kann aber einige Faktoren aufzählen die eine Abläse beeinflussen können:

- Ioannidis ist ein fester Bestandteil seiner Mannschaft.
- Er ist einer der letzten Griechen im Kader die eine tragende Rolle spielen und bei den Fans seiner Mannschaft sehr beliebt.
- Panathinaikos steht finanziell deutlich besser dar als es noch vor 3-4 Jahre der Fall war. Es besteht daher kein Druck verkaufen zu müssen.
- Seine Mannschaft hat letztes Jahr die Meisterschaft äußerst knapp verpasst. Aktuell sind sie Tabellenführer. Alles wird dieses Jahr dem Ziel Meisterschaft untergeordnet. Ob man sich da schon im Winter von einem seiner wichtigsten Spieler trennen kann oder will?

Ob es für die Bundesliga reicht? Von seiner Veranlagung her schon. Technisch und physisch bin ich mir da sicher. Er wäre aber nicht der erste griechische Profi, der hochgelobt und mit viel Potential ins Ausland wechselt um dann doch nicht den Durchbruch zu schaffen.

Zu meiner persönlichen Talent-Einordnung:
Ich sehe Ionannidis im Gesamtpaket vor Spielern wie Mantzios oder Charisteas.
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#5
14.11.2023 - 15:42 Uhr
Er ist einer der technisch Stärksten Spieler vorne und hat mit seinen 23 Jahren noch viel Potential welches er noch weiter entfalten kann. Er kann sich gegen jeden Abwehrspieler durchsetzen und hat ein starken Antritt.

Meiner Meinung nach sollte er sich erstmal bei Panathinaikos etablieren, Meisterschaften feiern, in die Champions League spielen und dann sein Glück im Ausland versuchen.
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#6
14.11.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von Scholpe


Danke für die Antwort daumen-hoch

Ist in den griechischen Medien das Gerücht auch Thema und wie hoch würdest Du die Ablöse schätzen, er hat ja erst vor ein paar Monaten neuen Vertrag unterschrieben (mit AK ???).
Schätzt Du ihn stark genug ein, auch in der Bundesliga eine gute Rolle zu spielen ?


Vor etwa 2 Jahren wurde ein Angebot von 2,5 Mio. € abgelehnt. In den Medien wird 10 Mio. € als Summe spekuliert, welches der Verein Gesprächsbereit wäre. Der Verein selbst will ihn nicht verkaufen.

Ich traue ihm dem Schritt zu Stuttgart oder Frankfurt zu, in diesem Kalenderjahr hat er den Durchbruch geschafft und ich denke das er mindestens bis Saisonende bei PAO bleibt - bevor er wechselt.
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#7
14.11.2023 - 20:43 Uhr
Ioannidis entwickelt sich unglaublich gut. Er hatte schon immer gute Anlagen, schnell, recht groß, robust, technisch gut. Er ist mMn kein reiner Strafraumstürmer, hat bedeutende spielerische Stärken für einen Stürmer und kommt dadurch wunderbar außerhalb der Box klar.

Das er relativ spät durchstartet liegt natürlich auch am maroden griechischen System v.A. im Nachwuchsbereich und der folgenden Förderung inkl. Spielanteilen in der ersten Liga.

Insgesamt ein spannender Spieler, dem ich den Sprung definitiv zutraue, auch mental.

•     •     •

Phantom & The Ghost
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#8
22.11.2023 - 09:41 Uhr
Ich traue ihm auch den Schritt zu, es ist kein Wunder das 10 Millionen spekuliert werden. Da stellt sich mir die Frage wieso sein Marktwert noch so niedrig ist ? rolleyes Zwinkernd
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#9
22.11.2023 - 10:24 Uhr
Macht für mich aus kein Sinn, er hat schon 3 Tore in der Europa League gemacht, ein paar mal in der Champions League Quali ebenso. Außerdem hat er gestern das 2-1 gegen Frankreich gemacht und somit noch mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. 10 Mio. müssten locker drin sein.
Fotis Ioannidis zu VfB Stuttgart? |#10
22.11.2023 - 10:45 Uhr
Wie kommt man denn hier auf 44% Wahrscheinlichkeit?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.