So., 17.05.2020
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
10. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   1.FC Nürnberg
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer J. Keller Jens Keller
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
26,6 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Nürnberg

13.03.2020 - 12:08 Uhr
Ich mach`s kurz:

Stand jetzt soll das Spiel gegen den Club am Sonntag ab 13:30 Uhr ohne Zuschauer stattfinden. Danach soll dann ab Dienstag der komplette Spielbetrieb der Liga erstmal eingestellt werden.

Warum dann jetzt noch auf Krampf noch 8 von 9 Begegnungen (Hannover-Dynamo wurde bereits abgesagt) als "Geisterspiele" stattfinden sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Geht es nur mir so? Mein Interesse an der Partie ist rapide gesunken. Gefühlt ist ein Heimspiel ohne Zuschauer ein sportlicher Nachteil, den dann wahrscheinlich nur die Gastgeber des 26. Spieltages haben werden. Wer mag, kann hierüber oder über das Spiel (so es denn stattfindet) diskutieren.

Edith:
Das Spiel und der ganze Spieltag ist nun wieder neu angesetzt. Erstaunlicherweise hat sich nicht viel verändert: Wieder ist es der Sonntag, wieder fällt die Partie H96-DD wegen zwei Corona-Verdachtsfällen aus.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 12.05.2020 um 23:56 Uhr bearbeitet
Nürnberg meldet mind. einen Infizierten mit Corona Virus.
Weite Infos folgen in Kürze.

Damit war das Spiel gegen Sandhausen das wohl letzte Spiel unserer Mannschaft in dieser außergewöhnlichen Saison.
@1910erFCSP, wie sieht's dann mit dem Bier aus.
Wenn das Spiel jetzt ausfällt, hatten wir beide unrecht.

2 Bier?

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Zitat von 1910erFCSP

Nürnberg meldet mind. einen Infizierten mit Corona Virus.
Weite Infos folgen in Kürze.

Damit war das Spiel gegen Sandhausen das wohl letzte Spiel unserer Mannschaft in dieser außergewöhnlichen Saison.


oops Oh, der Stand ist mir durchgerutscht. Tut mir Leid für den/die betroffenen Spieler, wünsche gute Besserung.


Ansonsten kann hier weiter diskutiert werden, zur Not wird das "unser" Corona-Thread.


@Kiezi : Ich trinke sonst eins mit .... zwinker

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 13.03.2020 um 12:19 Uhr bearbeitet
Zitat von geestler
Zitat von 1910erFCSP

Nürnberg meldet mind. einen Infizierten mit Corona Virus.
Weite Infos folgen in Kürze.

Damit war das Spiel gegen Sandhausen das wohl letzte Spiel unserer Mannschaft in dieser außergewöhnlichen Saison.


oops Oh, der Stand ist mir durchgerutscht. Tut mir Leid für den/die betroffenen Spieler, wünsche gute Besserung.


Ansonsten kann hier weiter diskutiert werden, zur Not wird das "unser" Corona-Thread.


@Kiezi : Ich trinke sonst eins mit .... zwinker


Ich gebe dir ein Bier aus, du gibst mir ein Bier aus!! grins

@geestler Wie machen wir das mit der Tipprunde? Du kannst mir auch gerne ein Bier für den 1. Platz ausgeben Zunge raus
Link dazu: https://www.br.de/nachrichten/sport/corona-virus-erster-positiver-befund-beim-fcn,Rt6wbOW

Ansonsten: Joa, mir ist das Spiel herzlich egal mittlerweile, wie ich schon generell zum Sport im anderen Thread schrieb. Falls es stattfindet, tippe ich entsprechend auf ein friedliches 0:0.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Zitat von 1910erFCSP



@geestler Wie machen wir das mit der Tipprunde? Du kannst mir auch gerne ein Bier für den 1. Platz ausgeben Zunge raus


Weil ich auf Spielausfall getippt habe und dafür die volle Punktzahl bekomme? grins

Im Ernst: Meine Spontanidee: Ich würde im Falle der Absage alle Tipps löschen, so das sie bei der Neuansetzung (dann hoffentlich mit Publikum) wieder neu getippt werden können.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 13.03.2020 um 12:34 Uhr bearbeitet
Zitat von NordNordOst

Link dazu: https://www.br.de/nachrichten/sport/corona-virus-erster-positiver-befund-beim-fcn,Rt6wbOW

Ansonsten: Joa, mir ist das Spiel herzlich egal mittlerweile, wie ich schon generell zum Sport im anderen Thread schrieb. Falls es stattfindet, tippe ich entsprechend auf ein friedliches 0:0.


Nix genaues weiß man nicht... laut HP gibt es einen bestätigten Fall - aber, ob es einen Spieler, Trainer oder ein anderer Mensch rund um das Team ist, weiß man nicht.

Keine Ahnung, ob man das Spiel durchführt, wenn alle anderen Spieler / Trainer negativ getestet worden sind, oder ob man sie dennoch vorsorglich in Quarantäne behält!?

https://www.fcn.de/news/artikel/corona-virus-positiver-befund-beim-fcn/

Und schon überholt... https://www.fcn.de/news/artikel/corona-virus-positiver-befund-bei-fabian-nuernberger/

Gute Besserung!

"Das gesamte Team befindet sich ab sofort auf Anweisung der Gesundheitsbehörde für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Der Club hat bei der DFL den Antrag auf Spielabsetzung für die kommende Partie beim FC St. Pauli beantragt."

Dem wird sicherlich statt gegeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 13.03.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
Ich vermute mal, das war's mit der Saison. Schade zwar aber es gibt halt viel Wichtigeres!
Ja, grad kam auch die Meldung, dass Baumgart wohl unter Quarantäne steht. Damit wäre ja zum ersten Mal ein Trainer der Ersten Liga betroffen. Das wird jetzt leider wohl Tag so Tag so weitergehen mit diesen Meldungen, bis man die prominenteren Fälle wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl einfach gar nicht mehr melden kann.

Gute Besserung in Richtung Nürnberg und überall sonsthin!

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
So, jetzt ist es doch wie es wohl am besten ist: Der komplette Spieltag ist abgesagt.
Habe den Thread geändert und nehme auch im Tippspiel erstmal alles zum FCN-Spiel raus. Man weiss ja jetzt gar wann und welches Spiel als nächstes stattfindet. Wenn überhaupt...

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.