Sa., 27.04.2019
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
6. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
8. Tabellenplatz  

Daten

FC St. Pauli   SSV Jahn Regensburg
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
33,70 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
26,5 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC St. Pauli - SSV Jahn Regensburg

26.04.2019 - 07:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Hoffe, dass Jos`Truppe den Schalter umlegt
 40,0  4
Der Frust geht weiter
 50,0  5
Ich interessiere mich nicht mehr dafür
 10,0  1
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Voraussichtlich zum letzten Mal in dieser Saison werden ‎etwa 29.546 Menschen genötigt sein ihr Mittagessen im Millerntor-Stadion einzunehmen: gespielt wird am Samstag, den 27.April ab 13:00 Uhr.

Gegner am 31. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga ist der SSV Jahn Regensburg.
Schon jetzt mal ein Respekt an die Gäste aus der bayerischen Pfalz, die den weiten Weg nach Hamburg auf sich genommen haben, um ein Fußballballspiel zu sehen und ihre Mannschaft zu unterstützen.

Der SSV ist vor der letzten Saison aufgestiegen und erreichte auf Anhieb einen starken 5. Platz.

Diese Saison liegen sie exakt vor unserer Mannschaft auf dem 7. Platz. Also ein Spiel auf Augenhöhe? Bis vor ein paar Wochen sah das sicher noch so aus, auch das Hinspiel endete 1:1. Das "Formbarometer"macht aber jetzt wohl die Gäste zum Favoriten:
Der Jahn erreichte 8 Punkte aus den letzten vier Spielen, der FC St.Pauli gerade mal einen.

Über die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Spielen decke ich mal den Mantel des Schweigens, der Trainerwechsel-Effekt hat lediglich für eine Heimhalbzeit gegriffen.

Aber wer weiß, vielleicht erleben wir gerade in diesem Spiel endlich den Wendepunkt und ein gutes Spiel des FC St.Pauli mit einem überzeugenden Sieg. Voraussetzung ist wohl endlich wieder eine stabile Abwehr. Schön wär`s ja - gerade für uns, die die letzten Spiele im Stadion reichlich Frust geschoben haben.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 26.04.2019 um 07:54 Uhr bearbeitet
Mit dem Jahn kommt eine Mannschaft, die uns von der Spielanlage absolut nicht liegt: Die spielen immer aggressiv, suchen die Zweikämpfe, um dann nach Ballgewinnen möglichst schnell nach vorne zu spielen. Per langem Ball und gerne über die Außen (hoffentlich kann Himmelmann einmal im Leben seine Angst vor dem Verlassen des 5m-Raums überwinden...), wo George und Adamyan ihre Rollen oftmals sehr offensiv interpretieren, wohin auch Grüttner oder Ghaddioui wahlweise ausweichen. Schwerstarbeit für unsere zuletzt eher RL-tauglichen AVs. Das sieht nicht immer schön aus, hat auch sehr schlechte Ballbesitz- und Paßquoten zur Folge - nur ist es ungeheuer effektiv, wenn es darum geht, Torschüsse zu kreieren. Ach ja, Kontern gehört natürlich auch zu ihren Stärken (mit Gruß an Flum).
Und bevor ich es noch vergesse: Regensburg ist natürlich auch nach den beiden Absteigern die beste Auswärtsmannschaft und hat seit Anfang September (!) überhaupt nur ein einziges Auswärtsspiel verloren (gegen Kiel, aber zuletzt in Heidenheim gewonnen und in Berlin ein Unentschieden geholt).

Kurz: Es ist alles angerichtet für eine Heimniederlage, die auch gerne höher ausfallen dürfte, wenn Luhukay die Mannschaft weiterhin ins offene Messer rennen läßt.

Was gibt es positives zu vermelden? Möglicherweise haben wir wieder AVs zur Verfügung, auch wenn deren Trainingszeiten nach ihren Verletzungen / Erkrankungen eher kümmerlich sind. Möglicherweise helfen uns Standards, deren Verteidigung nicht unbedingt zu den Spezialitäten der Regensburger gehören und wo Meier auch mal tatsächlich torgefährlich ist (bei Standards ist er ja in der Regel rechtzeitig im Strafraum). Möglicherweise hat Rettigs Wutrede gefruchtet oder die Spieler zeigen - oh Wunder - von sich aus eine Reaktion (andererseits: Flum hat eine solche mal wieder angekündigt - danach setzte es bisher stets eine Niederlage). Möglicherweise hat Luhukay ein Einsehen und läßt die Mannschaft zur Abwechslung mal das spielen, was sie kann. Möglicherweise gelingt es uns, gegen anfangs schläfrige Regensburger in Führung zu gehen und dieses Tor wirkt befreiend. Möglicherweise ist das beste Argument, daß es schlimmer nicht mehr geht und zu Beginn jeden Spiels immer alles möglich ist.
Für mich ist es jedenfalls so: Am meisten Hoffnung macht mir das Hoffen.

Bin gespannt, wen Luhukay für einsatzfähig hält und wünsche mir einfach, daß Buballa & Kalla spielen können (wer hätte gedacht, daß man sich dies je wünschen könnte?). Ansonsten bitte, bitte! auf Dreierkette umstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 26.04.2019 um 09:39 Uhr bearbeitet
Um es kurz zu halten: Wieder dabei sind Buballa, Diamantakos und MMD. Neu auf der Verletztenliste: Neudecker.

Luhukay: "Die Trainingseindrücke geben mir ein besseres Gefühl als die bisherigen beiden Spiele, die ich in dieser Form nicht erwartet hatte." => Na, hoffentlich! Alles andere wäre auch eine echte Katastrophe!

Zum Merken für das Team: "Die Aufgabe für uns ist, die guten Trainingseindrücke im Spiel umzusetzen."

Der Meister des Nichtssagen: "Wir brauchen mehr Effektivität im Angriffsspiel, um produktiver zu sein"

der sich hervorragend in der zweiten Liga auskennt: "Der Jahn ist eine gefestigte Mannschaft und das drittbeste Auswärtsteam. Einige Spieler verfügen über eine hohe Effektivität. Da müssen wir hellwach sein."

Mal ehrlich, wie unter Kauczinski frage ich mich, warum der Verein nicht einfach ein Update zur Verletztenliste veröffenlicht, statt diese unsinnigen PKs abzuhalten. Und warum so wenig von denjenigen gefragt wird, die berufshalber an den PKs teilnehmen (müssen).
Wunschaufstellung
Hier meine Wunschformation nach aktuellem Stand der Personalsituation.
Die Aufstellung ist raus. Ich denke es handelt sich um diese.
Keine großen Änderungen beim Personal, außer: Meier ist nicht dabei. Richtig so, nach seinen Minusleistungen zuletzt... und für Luhukays geliebtes Pressing ist Diamantakos auch erheblich besser geeignet.

Bank:
Brodersen, Buballa, Zehir, Lankford, Schneider, Allagui, Meier - ergo: drei Stürmer, aber kein IV oder DM oops

Ich hoffe sehr, daß das taktische Schema nicht stimmt und wir entweder das alte 4-5-1 sehen oder ein 4-3-3: So oder so - bitte, bitte, nie wieder Flum als einzigen Sechser (und wenn ich ehrlich bin, dann auch kein Flum ( & Meier & Park) mehr).

Mein Tip ist ein 1:3... nach Führung und gänzlichem Zusammenbruch nach dem Ausgleich. Weinend
Mein Hoffnung ist, daß es schlicht ein wildes, taktisch beiderseits undiszipliniertes Spiel wird, bei dem wir wenigstens eine Chance hätten. grins

P.S.
Anfang ist wieder auf dem Markt... und einen neuen Präsidenten finden wir bestimmt auch noch irgendwo!

P.P.S.
Merke gerade, daß ich zum ersten Mal in über 25 Jahren wirklich keine Lust habe, mir das Spiel anzuschauen (obwohl ich bereits gegen Heidenheim urlaubsbedingt pausiert habe). Boah, ist das alles mies.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 27.04.2019 um 12:14 Uhr bearbeitet
Zitat von NoNeedToArgue
Keine großen Änderungen beim Personal, außer: Meier ist nicht dabei. Richtig so, nach seinen Minusleistungen zuletzt... und für Luhukays geliebtes Pressing ist Diamantakos auch erheblich besser geeignet.

Bank:
Brodersen, Buballa, Zehir, Lankford, Schneider, Allagui, Meier - ergo: drei Stürmer, aber kein IV oder DM oops

Ich hoffe sehr, daß das taktische Schema nicht stimmt und wir entweder das alte 4-5-1 sehen oder ein 4-3-3: So oder so - bitte, bitte, nie wieder Flum als einzigen Sechser (und wenn ich ehrlich bin, dann auch kein Flum ( & Meier & Park) mehr).

Mein Tip ist ein 1:3... nach Führung und gänzlichem Zusammenbruch nach dem Ausgleich. Weinend
Mein Hoffnung ist, daß es schlicht ein wildes, taktisch beiderseits undiszipliniertes Spiel wird, bei dem wir wenigstens eine Chance hätten. grins

P.S.
Anfang ist wieder auf dem Markt... und einen neuen Präsidenten finden wir bestimmt auch noch irgendwo!

P.P.S.
Merke gerade, daß ich zum ersten Mal in über 25 Jahren wirklich keine Lust habe, mir das Spiel anzuschauen (obwohl ich bereits gegen Heidenheim urlaubsbedingt pausiert habe). Boah, ist das alles mies.


Mach Dir nix draus!

Angesichts der Auftritte der Mannschaft zuletzt und der Tatsache, dass wir gefühlt schon seit Jahren leistungstechnisch auf der Stelle treten - und dann von den Verantwortlichen vorrangig die Verträge der (limitierten) Spieler verlängert werden, die die Misere ja mindestens mitzuverantworten haben und der ganz offensichtlich notwendige Umbruch in der Mannschaft immer wieder verschoben (bzw. gar nicht erst als notwendig angesehen) wird, nimmt mit Sicherheit nicht nur bei Dir die Lust ab...
Starke Reaktion heute von allen Beteiligten auf dem Rasen.

Erste Halbzeit war ein bisschen ungluecklich. Man hat gesehen, die Mannschaft versuchte es spielerisch aber die Fehler waren noch zu Hauf. In Halbzeit 2 kam etwas mehr Spritzigkeit, mehr Dynamik und mehr spielerische Loesungen.

Am Ende muss ich sogar noch Buchtmann etwas loben.

Man of the Match in meinen Augen Knolli.
Meier greift doch beim 4:2 aktiv ins Spiel. Wieso wurde da nicht auf Abseits entschieden?
Bisschen Glück beim 4:2. Aber das 3:2 von Knoll war ja sowas von vorhersehbar. Richtig frech.

Tolles Spiel.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.