Di., 19.09.2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC St. Pauli
Markus Anfang M. Anfang Trainer O. Janßen Olaf Janßen
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Holstein Kiel - FC St. Pauli

18.09.2017 - 12:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Gegenwind treibt uns nach unten
 35,3  6
ohne Wind keine großen Veränderungen
 17,6  3
Mit Rückenwind nach oben
 23,5  4
Das Herz von St.Pauli das ruft mich zurück....(egal wie es ausgeht)
 23,5  4
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dat het ne lange Tiet duert bis we allwedder mol `n schoines un richtiges Nordderby angucken un een darüber absnacken könn`. Zuletzt hät wie dat ja inne 1.Liga mit Werder un den Rothosen, nu isses am Dienstag wedder so wiet: Es speelt Holstein Kiel gegen unser`n FC St. Pauli.`

(mögliche niederdeutsche Rechtsschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, Übersetzung wird auf Nachfrage geliefert).


Ja nun sitze ich damit in der Mittagspause an, mir was zu dem Spiel was auszudenken, nachdem mein Kieler Patenkollege henry78 schon so manch Interessantes zu der Historie des Spiels und zur aktuellen Situation der beiden Teams geliefert hat:
https://www.transfermarkt.de/7-spieltag-holstein-kiel-fc-st-pauli/thread/forum/217/thread_id/2051

Bliebe eigentlich nur umgekehrt, die wohl aus unser Sicht berauschensten Spiele zu benennen:
Vor fast genau 14 Jahren gewann der magische FC mal mit 5:0 in Kiel. Dazu kommt unser bislang einziges Zweitligaheimspiel gegen Holstein, da gab es im Rückspiel 1979 ein 4:0, nachdem die Kieler das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden.
Und in der Gegenwart?

Da gibt es einen Spieler in Kieler Kader, für den das ein ganz besonderes Spiel sein wird, der eigentlich gegen seinen tatsächlichen Arbeitgeber spielen wird – so er denn eingesetzt wird:
Marvin Duksch wurde zur letzten Rückrunde vom FC St.Pauli an Holstein Kiel in die die 3. Liga verliehen und stieg prompt mit seinem neuen Team auf. Er wollte, die Kieler wollten das Leihverhältnis verlängern, St.Pauli stimmte zu und jetzt schießt der Junge Tor um Tor, so dass unsere jetzigen Stürmer nur neidvoll zugucken können.

Hoffen wir also, dass unsere Abwehr ihn und seine guten Mitspieler in den Griff bekommen. Ob das dann reichen wird, um zu mindestens einen Punkt vom Tabellenführer (ja das ist Holstein Kiel tatsächlich!!!!) mitzunehmen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 18.09.2017 um 13:47 Uhr bearbeitet
Ja, dass ist die Frage. Ich hoffe das Sobiech wieder fuer die erste Elf in Frage kommt. Dann sehe ich Potenzial fuer eine defensive Gegenwehr. Ansonsten wird es in Kiel nichts. Die spielen ein komplett angstbefreiten, frechen aber auch kenzeptionellen guten Ball. Vor allem, 93 Minuten lang. Denn sie haben ja schon das ein oder andere Toerchen ja in der Nachspielzeit geschossen smile

Ich hoffe auch auf eine Gegenwehr. Die Spieler sollten alle in der Pflicht sein, nach dem schrecklichen Spiel Gas zu geben und zu zeigen, dass wir auch oben mitspielen koennen. Ich hoffe auch, dass MMD wieder mitmischen kann. Dann wuerde ich wohl die folgende Elf aufs Feld schicken und versuchen ordentlich Gas zu geben.

Ich kann mir aber auhc denken das Sahin als Buhmann unter Janssen erstmal wieder auf die Bank darf. Instaendig hoffe ich, dass wir wieder im 4-2-3-1 anfangen, oder vielleicht gar 4-1-4-1.

Flum war ja nicht so gut drauf gegen die Schanzer. Da koennte ich mir dann auch ein 4-1-4-1 wie oben vorstellen. Das waere dann auch meine Wunschformation.
Na, mal schauen, was das morgen gibt. Der FC hat in meinen Augen nur die Außenseiterrolle.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Zitat von NordNordOst
Na, mal schauen, was das morgen gibt. Der FC hat in meinen Augen nur die Außenseiterrolle.

Ja- Köln wird keine Chance haben..zwinker

Ich erwarte nix bzw. kann mir einen guten Ausgang für uns nur schwer vorstellen.
Zu wenig spricht momentan dafür.
Wir im Formtief, ohne Plan, mit ständig wechselnden Formationen.
Kiel mit einem Lauf, viel Selbstvertrauen und einer eingespielten Truppe.

Keine leichte Situation für Team und Trainer!
Zitat von sao-paulo
Zitat von NordNordOst

Na, mal schauen, was das morgen gibt. Der FC hat in meinen Augen nur die Außenseiterrolle.

Ja- Köln wird keine Chance haben..zwinker


Hehe, gibt halt keine gute knappe Formulierung. "St. Pauli" ist so neutral, wobei es ja eigentlich auch "nur" den Stadtteil bezeichnet. "Unsere Jungs" ist mir zu jovial, "wir" zu persönlich und "FCSP" zu technokratisch. ugly

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Zitat von NordNordOst
Zitat von sao-paulo

Zitat von NordNordOst

Na, mal schauen, was das morgen gibt. Der FC hat in meinen Augen nur die Außenseiterrolle.

Ja- Köln wird keine Chance haben..zwinker


Hehe, gibt halt keine gute knappe Formulierung. "St. Pauli" ist so neutral, wobei es ja eigentlich auch "nur" den Stadtteil bezeichnet. "Unsere Jungs" ist mir zu jovial, "wir" zu persönlich und "FCSP" zu technokratisch. ugly

"Pauli"..silent
also ich muss sagen, dass ich auch nicht dringend Punkte erwarte, dafür spielt Kiel momentan einfach offensiv zu gut, kommt es anders, freu ich mich natürlich!

Vielmehr erwarte ich aber dennoch eine Reaktion der Mannschaft. Absoluten Willen, das FCI Spiel als Ausrutscher abzustempeln, sollte man schon sehen. Wenn man dann noch n Punkt holt, bin ich sehr zufrieden!
Tja, und einmal mehr bleibt die Personalfrage offen: Hornschuh fehlt ebenso wie Buchtmann sicher, ob Sobiech und MMD spielen können, bleibt fraglich. Wären beide enorm wichtig für die Mannschaft. Daß Sahin spielt, kann ich mir nicht vorstellen, wenn MMD fit ist; tippe daher auf obige Aufstellung... aber auch ein Einsatz von Allagui ist unter Janßen wohl immer drin rolleyes möglicherweise erleben wir allerdings auch die Startelfpremiere in dieser Saison von Neudecker - denn Flum hat nun wahrlich kein Bewerbungsschreiben abgegeben und auch Neudecker gehörte gegen Groningen zu den Aktivposten.

Erwartungen an das Spiel habe ich auch nicht, dafür aber ein sehr gutes Bauchgefühl. Vermutlich deshalb, weil die Kieler bisher doch ein eher leichtes Programm hatten und ziemlich konteranfällig sind. Einiges wird wohl davon abhängen, ob Janßen (endlich einmal) bereit ist, sich an die Spielweise des Gegners anzupassen - denn bisher haben die Kieler eigentlich nur gezeigt, daß sie sehr gut umschalten können; das Spiel selbst machen zu müssen, liegt ihnen hingegen nicht so sehr. "Hinten dicht und vorne einen (besser zwei oder drei) Reinmurmeln" - das muß das Ziel sein stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 19.09.2017 um 10:38 Uhr bearbeitet
Völlig richtig alles. Wir spielen gegen einen Aufsteiger und sind allenfalls Außenseiter rolleyes.

Das die Kieler kicken können, ist völlig unbestritten. Aber ich würde mir von Mannschaft, Trainerteam und Fans in solchen Situationen doch etwas mehr Selbstvertrauen wünschen. Holstein hat eine anfällige Defensive und wir eine gute Abwehr. Wenn die meinen uns spielerisch über den Tisch ziehen zu müssen, dann setzen wir halt die gezielten Nadelstiche per Konter und fahren mit 3 Punkten heim.

Und auf diese Kinderkacke, die da in der Presse kursiert, kann ich heute Abend auch gepflegt verzichten. Hoffentlich bleiben die Spinner daheim. Wir reden immer noch über Kiel und nicht HRO oder die Vorstadt, wo ich ein gewisses "Vorspielgeplänkel" nicht anders erwarten würde.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster

Das die Kieler kicken können, ist völlig unbestritten. Aber ich würde mir von Mannschaft, Trainerteam und Fans in solchen Situationen doch etwas mehr Selbstvertrauen wünschen. Holstein hat eine anfällige Defensive und wir eine gute Abwehr. Wenn die meinen uns spielerisch über den Tisch ziehen zu müssen, dann setzen wir halt die gezielten Nadelstiche per Konter und fahren mit 3 Punkten heim.



Woher soll denn dieses Selbstverständnis kommen? - wir haben keine "mia san mia" Mentalität.
Der Sieg in Nürnberg war äusserst glücklich, die erste Halbzeit gegen Ingolstadt die schlechteste seit langer Zeit.
Die stabile Abwehr hatten wir in der letzten Rückrunde.
Sie werden uns nicht an die Wand spielen, sie werden uns an die Förde pressen..oops
Zitat von sao-paulo
Zitat von Tobster

Das die Kieler kicken können, ist völlig unbestritten. Aber ich würde mir von Mannschaft, Trainerteam und Fans in solchen Situationen doch etwas mehr Selbstvertrauen wünschen. Holstein hat eine anfällige Defensive und wir eine gute Abwehr. Wenn die meinen uns spielerisch über den Tisch ziehen zu müssen, dann setzen wir halt die gezielten Nadelstiche per Konter und fahren mit 3 Punkten heim.



Woher soll denn dieses Selbstverständnis kommen? - wir haben keine "mia san mia" Mentalität.
Der Sieg in Nürnberg war äusserst glücklich, die erste Halbzeit gegen Ingolstadt die schlechteste seit langer Zeit.
Die stabile Abwehr hatten wir in der letzten Rückrunde.
Sie werden uns nicht an die Wand spielen, sie werden uns an die Förde pressen..oops


Zustimmung! Bei vier Gegentoren in einer Halbzeit (zuhause!) sollte man kleine Brötchen backen, wenn es zu einer der Mannschaften der Stunde geht.

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.