Fr., 02.08.2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
13. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   VfL Osnabrück
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer D. Thioune Daniel Thioune
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Osnabrück

31.07.2019 - 08:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 69,2  9
Remis
 23,1  3
Niederlage
 07,7  1
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga muss unser VfL zum ersten Mal auswärts ran: am Hardwald wartet der SV Sandhausen auf die Lila-Weißen. Anstoss ist am Freitagabend um 18:30.

VfL:
Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen die Heidenheimer (1:3) muss der VfL nun die ersten Punkte holen. Verzichten muss Danny Thioune dabei weiterhin auf Bashkim Ajdini, Maurice Trapp und Koka Engel. Ebenfalls gesperrt fällt Kevin Wolze nach seinem Platzverweis am Samstag aus. Für ihn könnte Manuel Farrona-Pulido in den Kader rücken, oder Thioune stellt auf Viererkette mit Heyer und Agu auf Außen um.

Sandhausen:
1:1 bei Holstein Kiel lautet das Ergebnis aus dem ersten Spiel - wobei die Kieler mehrmals den Pfosten trafen und dem Sieg extrem nah waren. Insgesamt also ein sehr glücklicher Punkt für die Koschinat-Truppe. Im Sommer haben Sie sich in meinen Augen sehr gut verstärkt mit Spielern wie Mario Engels. Insgesamt hat sich Sandhausen seit Jahren in der zweiten Liga etabliert und wird sicherlich sehr schwierig zu bespielen sein.

Wer ist am Freitag denn vor Ort? Ich werde spontan schauen, ob ich nicht doch mitfahre.

Auf zu den ersten drei Punkten!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Wunschaufstellung
Auswärtssieg!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Nach dem sehr unglücklichen Spielverlauf gegen Heidenheim steht auch schon das nächste Spiel wieder an, dass es nicht leichter wird muss ich an der Stelle nicht betonen. Sandhausen steht für ansehnlichen Fussball und sie haben einen tollen Trainer auf der Bank.

Bin gespannt wie man die Sperre von Wolze kompensiert, uns fehlen die Alternativen...
Mal sehen was sich Thioune einfallen lässt. Wäre schön noch vor dem Pokalspiel was zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Schwierig, es fehlt definitiv ein Außenverteidiger.

Im Tor ist Körber trotz unsicherer Leistung gegen Heidenheim gesetzt. Susac und Gugganig wohl auch. Anstelle von Heyer, der mich von unseren Innenverteidigern gegen Heidenheim am wenigsten überzeugt hat, könnte auch Konrad zum Zuge kommen. Laut Thioune hat er gut trainiert und in den Testspielen überzeugt. Als Außenverteidiger ist Konrad aber wohl wie unsere anderen IV eher nicht anzusehen. Die Position würde ich am ehesten noch Trapp zutrauen, aber der fehlt ja leider weiterhin.

Gesetzt sein als Außenverteidiger nach seiner starken Leistung gegen Heidenheim und dem Mangel an Alternativen dürfte ganz klar Felix Agu sein. Vermutlich auf rechts. Links können dann eigentlich fast nur Farrona Pulido oder Granatowski in Frage kommen. Vielleicht auch Amenyido? Bin irgendwie für Farrona Pulido, der kann das, wenn er will! Aber bitte nicht zu offensiv agieren!

Die 6er Blacha und Taffertshofer waren gegen Heidenheim ganz OK, hier sehe ich keinen Änderungsgrund. Ouahim war ebenfalls stark, den darf man jetzt nicht rausnehmen. Etwas hinter der einzigen Spitze Girth (würde ihn trotz schwacher Leistung gegen Heidenheim spielen lassen, er ist einfach unser bester Torjäger) Alvarez einsetzen. Alvarez soll dann auch die Standards treten. Da war Samstag noch viel Potenzial.

So würde ich es versuchen.

Und wie geht es aus? Ganz schwer zu sagen, mal wieder alles denkbar. Punkte wären so wichtig, damit die Mannschaft nicht jetzt schon zu sehr unter Druck gerät und das Selbstvertrauen völlig verliert. Ich möchte keinen Tipp abgeben, aber vorm Fernseher die Daumen drücken.

Sollten es wirklich bis zu 500 Osnabrücker in Sandhausen werden, wäre das ne feine Sache. Sorgt für einen ordentlichen Support, liebe (Mädels und) Jungs. Lachend Für mich wird Nürnberg dann das erste Auswärtsspiel in dieser Saison sein.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Zitat von VfL_Eddie
Sandhausen steht für ansehnlichen Fussball und sie haben einen tollen Trainer auf der Bank.

Danke für die Blumen, aber unser Fußball ist eigentlich nichts für Fußballfeinschmeckergrins
Zumindest habe ich in dieser Saison die Hoffnung, dass wir offensiv so weitermachen werden, wie in der 2. Hälfte der letzten Rückrunde.

Bei der LV-Position scheinen sich die meisten User hier auf Pulido festgelegt zu haben. Ich habe auch lange gegrübelt und bin bei Konrad hängengeblieben. Bin mal gespannt.
Natürlich erhoffe ich mir gleich zu Beginn der Saison den ersten Heimsieg, tippe aber eher auf ein Remis.

Wünsche allen Lila-Weißen, die den weg in die Kurpfalz antreten, eine gute Anreise. Aber Obacht: Unser Stadion hat sich seit eurem letzten Besuch etwas verändert. Inzwischen ist auch der Gästeblock überdacht. Cool

Wegen technischen Problemen haben wir die Eröffnung zu diesem Spieltag noch einmal heute Abend durchgeführt. Wer noch etwas Zeit hat: https://www.transfermarkt.de/2-spieltag-sv-sandhausen-vfl-osnabruck-amp-gt-fur-den-ligazwerg-ist-am-freitag-bruckentag-/thread/forum/160/thread_id/2599

Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Zitat von DrFilmriss
Sollten es wirklich bis zu 500 Osnabrücker in Sandhausen werden, wäre das ne feine Sache. Sorgt für einen ordentlichen Support, liebe (Mädels und) Jungs. Lachend Für mich wird Nürnberg dann das erste Auswärtsspiel in dieser Saison sein.

Bei mir wirds das erste Auswärtsspiel! Freu mich total drauf. Zuletzt habe ich den VfL in Kaiserslautern gesehen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Heyer hat ja gegen Bremen im testspiel auch schon den RV gegeben und das zumindest in Ordnung gelöst. Die Personalsituation in der Defensive ist momentan echt ein wenig verflixt, Ajdinis Genesung darf wirklich nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Offensiv würde ich Alva von Beginn an bringen, dazu natürlich Ouahim. Schmidt ist zwar zentral stärker, aber mit seiner Technik traue ich ihm auch auf RA eine ordentliche Partie zu.
Von der Bank kann man dann immer noch Heider, Friesenbichler, Amenyido oder Granatowksi bringen.
Morgen um diese Uhrzeit sitze ich schon seit über 2 Stunden im Bus,in Richtung Heidelberg.
Habe ein wenig Bauchschmerzen,nicht unsere Verletztenmisere macht mir Sorgen,sondern eher der gegnerische Trainer Uwe Koschinat.
Der schafft es immer wieder, seine Mannschaft perfekt auf uns einzustellen.Hoffentlich findet Daniel die passende Antwort/Aufstellung!
Hoffe auf unseren ersten Punkt (mein Tip 1-1),denke aber das wir wieder Lehrgeld zahlen und durch dusselige Fehler unglücklich verlieren.

•     •     •

Wir sind alle ein Stück - VfL Osnabrück

Süd-Tribüne Block U
Hoffe auf mind. 1 Punkt .......

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Ein gutes Gefühlt habe ich irgendwie nicht, dass liegt aber vor allem daran das wir in der Abwehr so geschwächt sind und Koschinat uns nicht liegt. Bin gespannt wie das Thioune gleich kompensiert mit der Abwehr.
1 Punkt wäre schon ganz gut, mit 0 Punkten in die Pause zu gehen (wegen DFB Pokal) wäre natürlich alles andere als ideal und würde schon Druck aufbauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.