Sa., 22.01.2022
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer M. Rose Marco Rose
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

21.01.2022 - 13:46 Uhr
Nach zwei Niederlagen der unnötigen (Berlin) bzw. desaströsen (Freiburg) hat unsere TSG mit der Borussia aus Dortmund ein ganz dickes Brett auf der Werkbank liegen. Auch beim BVB lief es im Pokal überhaupt nicht rund, dazu gibt's etwas Wirbel rund im Torjäger Haaland. Trotzdem muss eine Verbesserung in allen Bereichen her will die Mannschaft von Sebastian Hoeness die Woche noch auf halbwegs retten.

Die Borussia muss Can, Reyna, Morey und Schmelzer ersetzen:
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Dahoud - Brandt, Bellingham - Reus, Malen - Haaland

Bei 'Hoffe' fallen Skov, Bicakcic, John, Kaderabek, Gacinovic und Samassekou aus. Fraglich sind Grillitsch, Akpoguma und Baumgartner:
Baumann - Posch, Grillitsch, Vogt - Akpoguma, Raum - Geiger, Rudy - Kramaric , Bebou, Dabbur

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Die Mannschaft wird, wie immer gegen Dortmund, heiß sein und top motiviert. Ich gehe auch davon aus, dass Kramaric ein richtig gutes Spiel hinlegen wird. Ob das dann reicht, das sei dahingestellt.

Schade ist, dass die beiden letzten Spiele nicht so gut waren und wir hier kein eigenes Tor geschossen haben.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Unsere Bilanz gegen den BVB ist wettbewerbsübergreifend mit 7-10-12 schon bemerkenswert, wenn man sich die Kräfteverhältnisse vor Augen führt. Unsere Bilanz gegen die Bayern ist mit 4-5-19 meilenweit davon entfernt, obwohl der BVB und die Bayern sich mal mehr und mal weniger als direkte Konkurrenten wahrnehmen.

Dazu kommt, dass wir seit 2008 nur viermal mit zwei Toren unterschied verloren haben - eine höhere Niederlage hat es nie gegeben. Wir hingegen haben jeweils einmal mit 2, 3 und 4 Toren Unterschied gegen den BVB gewinnen können.

Von daher muss ich mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mit einem engen Spiel rechne, in dem wir uns gut verkaufen werden. Und wenn wir Haaland halbwegs aus dem Spiel nehmen können und Malens Knoten nicht ausgerechnet gegen uns platzen sollte, dann gehen wir auch als Sieger vom Feld.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 21.01.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr
Und wenn wir Haaland halbwegs aus dem Spiel nehmen können und Malens Knoten nicht ausgerechnet gegen uns platzen sollte, dann gehen wir auch als Sieger vom Feld.
du hast vergessen: "und wenn Vogt sein erstes Bundesligator schiesst" zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Mitunter wäre es immens wichtig nicht nur eine gute bis sehr gute Leistung gegen den BVB zu zeigen, sondern auch Punkte mitzunehmen, um den sich anbahnenenden negativen Trend der letzten beiden Spiele zu durchbrechen...

Die Tabelle ist so eng, da brauchst du Kleber um nicht abzurutschen oder dich festzusetzen und Gleitcreme um nach oben zu pflutschen...beides geht nur mit Punkten, am schönsten wäre natürlich ein Sieg gerade gegen den BVB...
Das sollte auch möglich sein, wenn die ganze Mannschaft wieder an einem Strang zieht...das koordinierte Pressing mit Absicherung nach hinten muß gerade gegen Haaland klappen, sowie präziseres und effektiveres Spiel in der Box...auch mal Fernschüsse abgeben und nicht immer nur in die Box kombinieren...alles muss passen am Samstag...

Ich hoffe draufdaumen-hoch

•     •     •

#####################################
TSGEEE...OLEEE....OLEEEE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeSocke am 21.01.2022 um 16:50 Uhr bearbeitet
Der Experte tippt 1 : 2 gegen uns! Wir wissen was das heißt.


Die 3 Punkte gehen auf unser Hamsterkonto.


Die Bälle müssen halt nur rein gehen..... Chancen waren in den letzten Spielen da, halt nur nicht im Tor.
Ich bin seit Jahren immer sehr pessimistisch, wenn es nach Sinsheim geht und aus BVB Sicht leider meistens gerechtfertigt. Da wir mit dem blamablen Aus im Pokal anreisen und die Saison für uns zur Hälfte beendet ist, rechne ich mit einem Sieg eurer Mannschaft. Alles andere würde mich schon sehr wundern und unser Team steht jetzt nicht gerade dafür, den nötigen Meter mehr zu machen. Wünsche mir trotzdem ein ansehnliches und offenes Spiel. Tipp: 3:2 für euch.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Deniz Aytekin pfeift.
"Flach spielen, hoch gewinnen"

Kramaric macht seine Bundesligatore 100,101 und 103.

Nach dem dritten Treffer zieht er sein Trikot aus , dort sieht man in blauer Schrift #Andrej2025 , Rosen steht applaudierend und im gewaschenen Pullover am Seitenrand und hat Tränen in den Augen.

Haaland fliegt nach einer Tätlichkeit vom Platz und vermeldet noch im Kabinentrakt seinen sofortigen Abgang zu Real Madrid...

Und dann wurde ich wach......stark

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Ich kann das Spiel heute leider nicht sehen und bin deshalb noch nervöser als ohnehin schon. Hoffenheim ist nach Bayern der absolute Angstgegner. Ich weiß überhaupt nicht, woran es liegt, da uns mitspielende Gegner eigentlich liegen.
Glücklicherweise hat man aktuell ein angenehmes Polster auf die EL Plätze, weshalb man einen Punktverlust theoretisch hinnehmen könnte.
Ich tippe auf ein mühseliges Unentschieden, das wir uns spät durch ein Eiertor erkämpfen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von MrCube
Kramaric macht seine Bundesligatore 100,101 und 103.

Der dritte Treffer zählt doppelt, weil er ihn mit einem vierfachen Flick-Flack-Fallrückzieher samt Hackentrick erzielt?

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.