Daten

Chemnitzer FC   TSG 1899 Hoffenheim
Daniel Berlinski D. Berlinski Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
1,66 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
23,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Chemnitzer FC - TSG 1899 Hoffenheim

12.09.2020 - 18:00 Uhr
Sebastian Hoeneß über …

… die Personalsituation: „Håvard Nordtveit, Konstantinos Stafylidis und Benjamin Hübner fallen für das Wochenende aus. Oliver Baumann wird am Sonntag im Tor stehen. Wir wollen ihm mit Blick auf die Bundesliga Spielpraxis geben.“

… den Chemnitzer FC: „Es sind nur noch wenige Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison da. Wir treffen auf einen Drittliga-Absteiger, der sofort wieder aufsteigen will. Sie werden uns ärgern wollen und darauf müssen wir vorbereitet sein. Für Chemnitz ist es das Spiel des Jahres. Die Fans werden sie zusätzlich motivieren.“
Die bisherigen Duelle:

Es ist nicht das erste Mal, dass die TSG Hoffenheim in der Auftaktrunde des Pokals auf den Chemnitzer FC trifft: 2008 gastierte die TSG bereits bei den Sachsen und konnte das Duell für sich entscheiden. Vedad Ibišević erzielte vor zwölf Jahren beim 1:0-Erfolg das goldene Tor.
Die Form des Gegners:

In der vergangenen Saison stieg Chemnitz aus der dritten Liga in die Regionalliga ab. Und auch in der aktuellen Spielzeit läuft es noch nicht einwandfrei: Mit sieben Punkten aus den ersten fünf Partien liegen die Sachsen auf Rang neun der Regionalliga Nordost.


Sonntag, 13. September 2020, 15:30 Uhr, Stadion - An der Gellertstraße, Chemnitz, Deutschland

TV: Sky Sport 2, Sky Sport 7
Ich rechne mit einem furchtbaren Spiel, das wir hoffentlich irgendwie gewinnen. Die bisherige Form des Gegners sagt gar nichts, denn letztes Jahr war es gegen Würzburg ganz knapp. Die haben zuvor nur drei Punkte aus vier Spielen geholt und zwar gegen Bayern II, die eine ganz schwache Hinrunde gespielt haben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ich rechne mit einem ähnlichen Ergebnis wie gegen Erfurt. Souveränes 3:0 ohne großen Hype-Fußball, viel Pessimismus im Forum deshalb und am Ende fegen wir Köln zum Ligastart in gewohnter Manier weg stark

Im Ernst: Vorbereitung war gut bis sehr gut, Mannschaft ist zusammengeblieben und der Trainer bringt neuen Wind. Endlich gehts los!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fitch am 12.09.2020 um 18:31 Uhr bearbeitet
Top 11 bis auf Adams - ihn würde ich gerne sehen, da er einen Ehrgeiz an den Tag zu legen scheint, wie kein zweiter. Er möchte es unbedingt schaffen, da hat er die Chance verdient!

Auf einen hoffentlich ungefährdeten Auswärtssieg.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Auswärtssieg und P.P. im Tor gegen seinen Ex Klub stark
Zitat von zappa
Auswärtssieg und P.P. im Tor gegen seinen Ex Klub stark

Dem hat SH auf der PK schon eine Absage erteilt. Oli wird im Tor stehen.
Zitat von Moritzsthd
Zitat von zappa

Auswärtssieg und P.P. im Tor gegen seinen Ex Klub stark

Dem hat SH auf der PK schon eine Absage erteilt. Oli wird im Tor stehen.

Na dann eben Auswärtsieg mit Oli
Vielleicht sollte man die erste Runde im Pokal nutzen, um den ein oder anderen Ergänzungsspieler für höhere Aufgaben zu testen. Also quasi ne halbe B-Elf auflaufen lassen.

Wobei ich eher damit rechne, dass wir mit der bestmöglichen Elf antreten werden.

Wenn man nach den Testspielen und der Vorbereitung geht, sollten wir das Ding unter normalen Umständen gewinnen. Nur die Druckatmosphäre vor ca. 4000 CFC-Fans macht mir etwas bange.

Tipp: 3:1 Auswärtssieg

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Da brauche ich niemanden zu testen oder zu schonen, wenn es im Pokal gegen einen "kleineren Gegner" geht.

Ziel muss sein: in die 2. Runde einziehen !

Da Hübner ausfällt, würde ich lediglich Grillitsch nach hinten ziehen, da ich mir durch Grillitsch und Posch einen schnellen, übersichtlichen Spielaufbau von hinten raus erhoffe.
Bruun Larsen als Linksaussen (dank seiner Schnelligkeit) wäre bei mir der einzige Spieler, der in der Rolle des "Sich beweisen muessen" spielen würde.
Auch wenn es recht offensiv aussehen sollte - wir spielen gegen einen machbaren Gegner, gegen den man sich nicht vordergründig aufs Verteidigen einstellen sollte. Weitere Defensivleute kann man während des Spiels je nach Spielstand immer noch bringen...

Ich glaube an einen einfachen, schnörkellosen 3:0 oder 4:1 Auswärtssieg unserer Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 13.09.2020 um 07:42 Uhr bearbeitet
Glaube, dass "Wunschspieler" Gacinovic beginnt und Grillo aus der IV das Spiel schnell eröffnen soll. Vorne variabel mit Positionsrotation. Schnelles Tor ungefährdeten Sieg-haut die wech.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Plattmachen die Noobs. ugly

Am besten in der ersten Hälfte ein bis zwei Tore schießen und das Spiel danach locker runter spielen.
Kramaric zur Sicherheit zur zweiten Hälfte raus nehmen und dann Bebou durch die Reihen tanzen lassen.

•     •     •

18.05.2013
totgeglaubte leben länger

-

Seit kurzem Mitglied im Akademiker-Fanclub ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.