So., 20.10.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
11. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Schalke 04
Alfred Schreuder A. Schreuder Trainer D. Wagner David Wagner
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

17.10.2019 - 19:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
zweiter Sieg in Folge
 60,0  18
Hauptsache nicht verloren
 20,0  6
Verloren - dreimal drei ist auch null - drei
 20,0  6
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Goldener Oktober ist für Vieles ein geflügeltes Wort. Auch unsere TSG hat den Oktober golden begonnen, mit diesem Sieg in München. Und was soll uns hindern mit einem Sieg gegen Schalke dieses weiter zu spinnen.

Allerdings dürfte das Schalke von heute, mit dem Schalke der letzten Saison, wenig gemeinsam haben und hätten sie nicht in der Nachspielzeit, vor zwei Wochen, Punkte liegen lassen, wären sie mit BMG punktgleich Erster.

Spannend wird zu sehen sein, ob unsere TSG ihre Heimschwäche ablegen kann, denn auf fremden Plätzen lief es in diesem Jahr deutlich besser.

Viel wurde geschrieben, über zu viele Abgänge, keinen qualitativen Ersatz, Verletzungen, einen vielleicht etwas eigenwilligen Trainer, zweifelhafte Aufstellungen, fehlende Offensive, Chancenwucher und alles mögliche.

Das Gute ist, dass dies am kommenden Sonntag überhaupt nicht wichtig ist, wenn die Mannschaften um 18 h den Rasen in Sinsheim betreten. Gesichert dürfte sein, dass Robert Hartmann das Spiel leitet.

Unsicherer dürfte da schon eine Prognose zur Aufstellung der TSG sein.

Die Aufstellungen :

TSG - Baumann - Posch, Vogt, Hübner Skov - Kaderabek , Rudy, Geiger - Baumgartner, Locadia, Bebou

Kramaric und Adamyan würde ich nach 60 Minuten bringen. Neue Power für den Rest des Spiels von der Bank, wenn sich die anderen aufgerieben haben.

Schalke 04 - Nübel - Kenny, Stambouli, Sane, Oczipka - Mascarell , Serdar - Caligiuri, Harit, Raman - Burgstaller.

Ich tippe auf den zweiten Heimsieg mit 3 - 2. Allen Fans ein schönes Spiel und ein gute Reise.

Im Forum ein lebhafte Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 18.10.2019 um 08:00 Uhr bearbeitet
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Ein Gebet zum Anfang......
Ich als Schalker freue mich auf das Spiel sehr. Hoffe es wird ein schön offensives Spiel mit dem besseren Ende für uns zwinker Besonders freue ich mich auf Sippi wie Tedesco ihn immer genannt hat tongue Glaube jeder weiß wer gemeint ist. Auf ein gutes und vorallem faires spiel. Glück auf daumen-hoch
Mit einem weiteren Sieg hätten wir vorerst Ruhe - tabellarisch, aber auch in Bezug auf die Personalie Schreuder. Da Schalke aktuell gut in Form ist, wäre aber auch, je nach Spielverlauf, ein Remis für mich völlig OK.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Ich würde gerne mindestens eine solide Leistung sehen. Ob Niederlage, Remis oder bevorzugt Sieg spielt erstmal keine Rolle. Hauptsache Hoffnung auf anhaltende Besserung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ich denke es wird nicht viele Tore geben.
Könnte mir vorstellen, dass die Mannschaft die das erste Tor schiessen wird gewinnt.
Daher mein Tipp: 1:0 für uns.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
Schalke hat mir - ähnlich wie Gladbach - trotz des sehr guten Saisonstarts noch nicht so gut gefallen. Ich weiß nicht wirklich wo die stehen, denn bis auf das Spiel gegen Leipzig wurden nur Spiele gegen Formschwache Teams oder eben Aufsteiger gewonnen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Bin auf die PK gleich gespannt. Drei von vier zentrale Mittelfeldspieler sind angeschlagen. Hoffentlich wird noch mindestens einer bis Sonntag fit.
Wenn wir am Sonntag nicht Punkten war der Sieg gegen die Bayern beinahe wertlos.
Sonntagsspiel und Einzelspiel, mir schwant allerdings nichts Gutes.
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Keine wirklich neuen Erkenntnisse in der PK. Nordveit, Samassekou, Zuber und Belfodil sind verletzt, Grillitsch fraglich. Krama wie erwartet im Kader, bei Geiger hieß es nur er habe mit der Mannschaft traininiert.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Keine wirklich neuen Erkenntnisse in der PK. Nordveit, Samassekou, Zuber und Belfodil sind verletzt, Grillitsch fraglich. Krama wie erwartet im Kader, bei Geiger hieß es nur er habe mit der Mannschaft traininiert.

Überrascht hat nicht, dass Schreuder sogar einen Startelfeinsatz von Kramaric nicht ausgeschlossen hat. Ich denke aber trotzdem, dass man vorsichtig sein wird und hoffe, dass man ihn erstmal nur von der Bank bringt für 20-30 Minuten. Wir wissen alle, dass er auch in dieser Zeit ein enges Spiel entscheiden kann. (Anm. der Redaktion: Alle, außer dem Kramaric-Hater.. wo ist der eigentlich abgeblieben?)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.