Sa., 09.02.2019
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
1. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   TSG 1899 Hoffenheim
Lucien Favre L. Favre Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

08.02.2019 - 17:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Immer ein besonderes Spiel ,Sieg
 47,1  8
Remis können wir halt
 23,5  4
Erwartete Niederlage
 29,4  5
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

In dieser Saison wird es leider kein spannendes Saisonfinale gegen den BVB geben, wie so oft in den letzten Jahren.
Dennoch bringt die Begegnung auch so reichlich Spannung mit. Mit jedem weiteren Sieg, nähert sich der BVB der Meisterschaft mit großen Schritten, während unsere TSG die Punkte genauso dringend braucht, um Anschluß an die internationalen Plätze zu halten.
Mit einem guten Abschneiden in Dortmund, können Trainer und Mannschaft die aufkommenden Diskussionen um JN zum Schweigen bringen. Andersherum befeuert eine deutliche Niederlage der TSG , das Lager der Kritiker.
Wir werden es am Samstag um 17.20 h wissen.

Die Mannschaften:

BVB - Hakimi, Weigl, Diallo, Piszczek - Witsel, Dahoud - Pulisic, Brun Larson, Sancho - Götze

TSG - Baumann - EE4, Posch, Hübner - Kaderabek, Grillitsch, Geiger, Demirbay, Schulz - Kramaric, Nelson

Schiedsrichter ist Marco Fritz

1700 Fans werden vor Ort sein, wobei das Kontingent ausverkauft war.

Als Optimist tippe ich auf einen 3 - 1 Auswärtssieg.

Allen Fans ein gutes Spiel und eine schöne Reise.
Reus fällt sicher aus, Delaney ist gesperrt - das sind 2 wichtige Personalien, die dem BVB nicht zu Verfügung stehen. An der Seitenlinie könnte Favre ggfs. auch fehlen, wobei das wohl nicht nennenswert ins Gewicht fallen dürfte, schließlich steht das taktische Korsett und der Co-Trainer ist ja auch noch da...

Bremen hat unter der Woche bewiesen, dass der BVB verwundbar ist. Trotzdem wäre ich, Stand heute, mit einem Punkt sehr zufrieden. Für unseren Kampf um die EL-Plätze müssen die Siege eher aus anderen Spielen her. Unschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Aus einem 3-5-2 mache ich mal schnell ein 5-3-2, also total defensiv, dazu Stiche in die Dortmunder Abwehr durch Kramaric, Demirbay und Joelinton - ich bin dafür, dass Kaderábek und Schulz sich eher nach hinten orientieren. Anstatt ziemlich hoch zu stehen, sollten die beiden bei Dortmunder Angriffen lieber rechtzeitig hinten sein und die Aussenpositionen abdecken.
Eigentlich müsste das unsere im Moment stärkste Mannschaft sein, wobei ich hoffe, dass Joelinton fit ist. Und dieser Mannschaft traue ich einen Punktgewinn in Dortmund durchaus zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 08.02.2019 um 20:25 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung!

Ich habe nicht die große hoffnung dass wir beim Tabellenführer was holen, dann bieten wir halt wenigstens den Zuschauern was. Augen zu und drauf!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ohne Reus, Delaney und Akanji könnte was gehen, aber dafür dürfen wir nicht so auftreten, wie wir es in den letzten Partien getan haben. Dazu hat der BVB 120 Minuten samt Niederlage im Elfmeterschießen hinter sich und muss am Mittwoch in London ran.

Für die Dortmunder kommen wir zur Unzeit und da wir gegen Düsseldorf insgesamt 5 Punkte liegen lassen haben, wäre es nicht schlecht, wenn wir das morgen mit einem Dreier halbwegs ausgleichen könnten. Klar, uns erwartet immer noch der Tabellenführer, aber in Anbetracht der Umstände muss man sagen, dass es in dieser Saison nicht mehr viel leichter wird.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von gallo_nero_2002

BVB - Hakimi, Weigl, Diallo, Piszczek - Witsel, Dahoud - Pulisic, Brun Larson, Sancho - Götze

Wenn der BVB ohne Torwart spielt, tippe ich auf einen 12:1 Auswärtssieg! tongue
Die Hauptsache ist doch die Jungs stecken sich nicht mit Grippe an. Unschuldig
Ich weiß auch nicht, ich bin jede Saison immer wieder froh, wenn das Auswärtsspiel beim BVB vorbei ist ... Verlegen

Ist für mich eins der unangenehmsten Spiele der Saison, ich mag es einfach nicht und freue mich da auch nie wirklich drauf.

Wahrscheinlich auch wegen sowas:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/hoffentlich-ein-heimsieg

Trotz der aktuellen Dortmunder Mehrfachbelastung und dem ein oder anderen Ausfall beim BVB rechne ich mal lieber mit nichts.

Ein Unentschieden oder gar ein Sieg wären natürlich ein richtig genialer Bonus und so ein kleines bisschen träumt man im verborgenen Kämmerchen ja schon von einer kleinen Sensation aus dem Nichts ... Zwinkernd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 09.02.2019 um 09:22 Uhr bearbeitet
Fände diese Aufstellung mal absolut spannend. Will unbedingt Nelson wieder sehen und hoffe sehr, dass Joe für ist. Ansonsten würde ich Posch vor Bico, Geiger vor Grillitsch, Joshua vor Leo und Kerem vor Amiri sehen.

Tippe auf einen 2:1 Sieg. Sage aber nicht für wen.

EHiH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einechtertsgfa am 09.02.2019 um 09:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Hapesa
Aus einem 3-5-2 mache ich mal schnell ein 5-3-2, also total defensiv, dazu Stiche in die Dortmunder Abwehr durch Kramaric, Demirbay und Joelinton - ich bin dafür, dass Kaderábek und Schulz sich eher nach hinten orientieren. Anstatt ziemlich hoch zu stehen, sollten die beiden bei Dortmunder Angriffen lieber rechtzeitig hinten sein und die Aussenpositionen abdecken.
Eigentlich müsste das unsere im Moment stärkste Mannschaft sein, wobei ich hoffe, dass Joelinton fit ist. Und dieser Mannschaft traue ich einen Punktgewinn in Dortmund durchaus zu.


#die aufstellung kann man nur unterschreiben ... hoffen wir, dass es JN genauso sieht ...

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Nach dem Angsthasen-Fußball in der 1.Hälfte gegen die Bayern und dem Spiel gegen Düsseldorf, weiß ich unsere Mannschaft derzeit gar nicht so genau einzuschätzen. Von der Besetzung her müssten wir auf Augenhöhe mithalten können, zumal Reus wohl ausfällt und unsere Jungs etwas ausgeruhter daherkommen. Mit einer Punkteteilung könnte ich leben, nach einem Sieg hätte ich sogar noch Hoffnung auf einen internationalen Platz (CL ist allerdings m.M.n. vorbei ....)

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.