Fr., 18.01.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
2. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Bayern München
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer N. Kovac Niko Kovac
133,65 Mio. € Gesamtmarktwert 976,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

16.01.2019 - 18:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, Ziel CL Platz im Blick
 75,7  28
Trotz Remis, Bonuspunkt
 10,8  4
Bayern wie immer, Niederlage trotz gutem Spiel
 13,5  5
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Eines muss man Julian Nagelsmann lassen. Sein positives Denken kann schon ansteckend sein. Er lässt zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass die Punkteausbeute der Rückrunde höher ist, als jene der Vorrunde 2018 / 19. Natürlich wäre die erneute Qualifikation für Europa eine tolle Sache, aber der Fußball hat halt auch viele Unabwägbarkeiten.
Klar wird das Spiel am Freitag keine Entscheidung über Europa bringen, aber was Selbstvertrauen, Psyche betrifft, dürfte ein Sieg von unschätzbarem Wert sein, für die weitere Saison. Wir werden es am Freitag Abend erleben.

Auch neben dem Spiel gibt es einige Neuerungen. So heißt unser Stadion jetzt Pre Zero ( bri Siro ) Arena. Die anglikanische Aussprache klingt schon besser , als alles andere. Ob so ein Kunstname sein muss ?
Dazu haben uns einige Spieler verlassen. Ob jeder Transfer so glücklich war, mag jeder für sich entscheiden.

Zu den Bayern gibt es fußballerisch wenig Neues. Meldung bezogen sich vor allem um das Drumherum im Urlaub und Trainingslager. Ich erspare mir und uns jeden Kommentar dazu.

Halten wir uns an die Fakten, die da heißen, wir sind seit 10 Spielen unbesiegt, aber auch seit sechs Spielen sieglos. Dazu haben wir die letzten beiden Heimspiele gegen die Bayern gewonnen. Das macht natürlich Hoffnung auf einen Sieg am Freitag.

Die Mannschaften

TSG : Baumann - Adams, Posch, Hübner - Kaderabek, Geiger, Grillitsch, Kramaric, Schulz - Joelinton, Szalai.

Bayern : Neuer -Rafinha, Hummels, Süle, Alaba - Thiago, Martinez,Kimmich - Müller, Lewandowski, Coman

Ich tippe auf einen knappen 3 - 1 Sieg für Hoffe.

Lasst uns den Angriff auf die CL Plätze starten und die Mannschaft anfeuern, auch wenn nicht immer alles gelingt.

Allen Fans ein gutes Spiel. Hier im Forum eine lebhafte, faire Diskussion.

Schiedsrichter wird Tobias Welz sein. Im Keller sitzt Felix Zwayer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 16.01.2019 um 19:29 Uhr bearbeitet
Grad mal vorne weg:
Plattmachen die Noobs! stark

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Freitagabends Bundesliga im Fernsehen, was will man mehr.
So eine kleine Aufstellung nach den jetzigen Meldungen.
-----------------------Joelinton----------Nelson------------------
----------------------------------Kramaric----------------------------
-------------------------Amiri------Demirbray---------------------
------Schulz-----------------------------------------Kaderabel----
------------Hübner------------Vogt------------Adams-------------
------------------------------Baumann-------------------------------
Aufstellung 3-5-2
Bank: Stolz, Brenet, Belfodil, Szalai, Geiger und Grillitsch

Auf ein gutes Spiel!
Tippe auf ein 2:0 für uns.
Wenn wir Siegen,fliege ich persönlich nach Katar oder Saudi Arabien und genieße ein Goldsteak!

•     •     •

Viele behaupten Hoffenheim hat keine Fans.
Aber diese Theorie ist falsch.
ICH bin nämlich ein Fan.
Zitat von KYOR07
Wenn wir Siegen,fliege ich persönlich nach Katar oder Saudi Arabien und genieße ein Goldsteak!

Dann bitte nach Katar. Ich bin eh übers Wochenende dort und würde gerne zuschauen, wie jemand ein Goldsteak (in meiner Vorstellung ein Steak aus Gold, wie auch immer das gehen soll...) verdrückt. grins

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Grad mal vorne weg:
Plattmachen die Noobs! stark


Heisst das denn nicht wegen des neuen Sponsors Pre Zero jetzt "Recyceln, die Bayern !" oder so ähnlich ?
Etwas mehr Verbundenheit zum neuen Sponsor sollte doch sein - Zwinkernd
Zitat von Hapesa
Zitat von pfuschi

Grad mal vorne weg:
Plattmachen die Noobs! stark


Heisst das denn nicht wegen des neuen Sponsors Pre Zero jetzt "Recyceln, die Bayern !" oder so ähnlich ?
Etwas mehr Verbundenheit zum neuen Sponsor sollte doch sein - Zwinkernd

Rezyklieren bedeutet wiederverwenden. Somit schlage ich einzig vor, dass unsere Jungs öfters denn Ball aus des Gegners Netz fischen, um ihn zu rezyklieren... daumen-hoch

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Ersatzbank:

Kobel, Adams, Brenet, Grillitsch, Bittencourt, Nelson, Szalai


Ich bin zwar Optimist, denke aber, dass das Spiel wie die letzten Bundesligaspiele wiederum unentschieden ausgeht.

Ich kann damit leben !
Julian Nagelsmann über die Personalsituation: "Dennis Geiger ist etwas weiter als Nadiem Amiri, da er schon länger im Training ist. Bei Lukas Rupp ist es schwer, eine Prognose abzugeben. Das Knie hat noch etwas Nachholbedarf. Wir hoffen, dass er bald zurückkommen wird. Er muss sich gut fühlen und bei einhundert Prozent sein. Kerem Demirbay ist erst am Wochenende ins Training eingestiegen. Da müssen wir gucken, wie er auf das Training reagiert. Ermin Bicakcic ist nach seiner Lungenentzündung jetzt wieder zurück, aber wird wahrscheinlich am Freitag noch nicht spielen. Auch Havard Nordtveit (hatte Fieber; d. Red.) könnte ausfallen."
Denkt dran, das ZDF überträgt den Rückrundenauftakt.
Habe gerade gelesen, dass Geiger fitter ist als Amiri.
Dann sollte das, lieber ein Geiger statt ein Amiri antreten.
Übrigens: falls es nur ein Remis gibt , esse ich nur das Gold fűr 1000€ das Steak kommt nur, wenn wir auch gewinnengrins
Sehe schon kommen, dass ich am Montag in den Ruin getrieben werde...

•     •     •

Viele behaupten Hoffenheim hat keine Fans.
Aber diese Theorie ist falsch.
ICH bin nämlich ein Fan.
Von der Bank dann sehr gerne Nelson und Amiri, dazu wahlweise Szalai oder Brenet.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gesetz der Serie: wir gewinnen drei zu Nullzwinker

Im ernst: ich bin sehr gespannt auf die Bayern. Krise wirklich überwunden oder haben wir Chancen auf einen Bonus punkt?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.