Sa., 27.10.2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

25.10.2018 - 19:21 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir sind die Nr.1 im Land
 80,8  21
Remis oder Niederlage ( lassen wir am Samstag sein )
 19,2  5
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach Lyon ist vor dem VFB. Ein brisantes Spiel nach dem Anderen. Für manche Fans dürfte es um die Nr. 1 im Land gehen.
Spielbeginn ist um 18.30 h in der RNA. Wir sind also das Topspiel dieses Spieltags.


Der VFB hat bereits den Trainer gewechselt, so daß JN und sein Team evt. eine veränderte VFB Elf erwarten dürfen.


Die Mannschaften :

TSG - Baumann - Adams, Vogt, EE4 - Kaderabek, Grillitsch, Bittencourt, Schulz - Joelinton, Kramaric - Szalai

VFB - Zieler - Beck, Baumgartl, Badstuber, Pavard - Ascasibar, Thommy, Gentner , Castro - Gonzalez, Gomez

JN wird sicher 2 - 3 Änderungen vornehmen. Grillitsch könnte auch eine Pause bekommen, Akpo könnte in der Startelf bleiben-

Schiedsrichter ist Frank Willenborg

Ich tippe auf einen 3 -1 Heimsieg.

Allen Gästen und Fans ein gutes Spiel und eine sachliche , angeregte Diskussion im Forum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.10.2018 um 05:39 Uhr bearbeitet
Ohne wenn,ohne aber,ohne Zweifel.
Plattmachen die Noobs!
Zum Glück ist es kein Derby.

Mit einem Heimsieg sähe die Hoffe Welt schon viel besser aus.
Die Heimspiele gegen den VfB waren eher enge Kisten von daher ist wohl ein Zittern bis zum Spielschluss angesagt.
Ich hoffe, das wir unsere einzigste Konstante (mindestens einen Bock pro Spiel in der Abwehr) abstellen können.
Mein Tipp 2:1
Spätzle esse ich zu Mittag. Deswegen 2:0 für uns.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Gegen den VfB Stuttgart bin ich der Meinung, dass wir einen Heimsieg holen müssen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Absoluter Pflichtsieg am Samstag!

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Der VfB ist ein gefährlicher Gegner der in der Tabelle (ähnlich wie die TSG) unterbewertet ist wie man hier sieht. Trotzdem müssen wir irgendwie gewinnen um den Anschluss an die EL Plätze nicht zu verlieren.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Widda
Absoluter Pflichtsieg am Samstag!

Gibts einen Grund, weshalb du Kramaric nach seinem starken Spiel gegen Lyon draußen lassen würdest?
Wäre meine Wunschaufstellung.
Ich gehe von einem knappen, aber leistungsgerechten Sieg aus! Fehler hinten so gut es geht abstellen und vorne werden wir zu Chancen kommen. Kramaric hat jetzt hoffentlich wieder den Faden gefunden und wird den Einen oder Anderen Ball versenken.
Bin ich bei Dir. Aber es wird ein ganz enges und sehr emotionales Spiel. Ein dreckiger Sieg gegen hochmotivierte Schwaben würde mir voll und ganz reichen.
Ich würde so starten. Akpoguma fand ich gegen Lyon stärker als Nuhu. Im Mittelfeld bringen wir mit Zuber etwas mehr Dominanz und Kampfkraft auf den Platz. Joelinton und Kramaric sollen an ihre gute Form aus der CL anknüpfen.
Defensiv wird wichtig werden, dass unsere IV Gomez im Griff hat, sowohl am Boden wie auch in der Luft. Dazu müssen unsere Aussenspieler nahe am Gegner sein, um Flanken konsequent zu unterbinden. Offensiv mache ich mir gar keine Sorgen. Unsere Chancenerarbeitung stimmt, und auch die Verwertung wird langsam besser. Als offensiven Einwechsler möchte ich unbedingt Nelson sehen. Gerade als Joker erscheint er mir sehr gefährlich für den Gegner.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.