Sa., 03.03.2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
10. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Manuel Baum M. Baum Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim

28.02.2018 - 15:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir blicken wieder nach Europa, Sieg
 50,0  13
Eichhörnchentaktik für die 40 Punkte, Remis
 26,9  7
Niederlage, verstohlen blicken wir gen Süden
 23,1  6
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wieder ein richtungsweisendes Spiel am Samstag um 15.30 h in Augsburg.

Ausgangslage 1 :

Seit Wochen nun immer wieder das Gleiche. Wohin führt der Weg der TSG ? Europa, 40 P Hamster, oder langsam unsicher Richtung Platz 16. ich will deshalb den Blick auf die kommenden drei Spiele richten. Augsburg ( A ) , Wolfsburg ( H ), BMG ( A ).
Schaut man sich die Tabelle an, so stehen wir nur ZWEI Punkte von Europa entfernt. ( Ich gehe davon aus, dass Platz sieben für die EL Quali reicht ). 15 Punkte vom direkten Abstieg, 8 Punkte von der Relegation.
Man könnte jetzt sagen, ok spielen wir locker in Augsburg auf und nehmen was mit. Aber dann kommt mir die Rückrundentabelle in den Sinn , das langweilige Ballgeschiebe, und vorbei ist es mit der ganzen Herrlichkeit.
Der kommende Spieltag kann ganz entscheidende Weichen stellen. Gewinnen BMG und Mainz, verlieren wir in Augsburg, dann müssen wir uns Richtung Süden orientieren. Gewinnen wir, verliert BMG sind wir wieder dick im Europageschäft.
Es sind nur Zahlenspielereien, aber sie regen an zum Nachdenken.

Ausgangslage 2 :

Nagelsmanns Kommentare, Flicks Demission, Fans vergrault, Spieler wechselwillig, es fehlen positive Schlagzeilen. Die Jungs sollen sich endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren, laufen, kämpfen, füreinander auf dem Platz da sein, auf die Fans zugehen.
Hoffnung ist da, wie die gestrige Aussprache auch zeigt, man geht aufeinander zu, spricht miteinander.

Ausgangslage 3 :

Die Augsburger sind sicherlich eine positive Überraschung diese Saison. Immer wieder werden sie von Experten in die Verlosung der potentiellen Absteiger gesteckt, aber sie zeigen es jedes Jahr diesen Herren. Baum und Reuter haben immer wieder ein gutes Händchen. Die Mannschaft ist homogen, laufstark und selbstbewußt. Mit Gregoritsch haben sie sogar einen EX Hoffenheimer als Goalgetter, ihr Isländer ist leider verletzt.
Die Heimniederlage gegen den VFB kam natürlich unglücklich zustande, da dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Zudem sind sie am Montag mutig beim BVB aufgetreten.

Fazit :

Ich denke wir dürfen uns am Samstag auf ein schönes Spiel freuen, da BEIDE sicherlich spielen wollen, nicht wie viele andere den größt möglichen Bus parken wollen. Der Frühling wird mit 7 - 8 Grad Einzug halten, da gibt es keine Ausreden mehr.

FC Augsburg : Hitz - Danso, Khedira, Hinteregger - Max Moravek, Koo, Baier - Schmid, Gregoritsch, Parker

TSG : Baumann - Akpoguma, Vogt, Hübner - Kaderabek, Geiger, Grillitsch, Kramaric, Schulz - Gnabry, Uth

In Augsburg haben wir die letzten Jahre immer gut ausgesehen, deshalb tippe ich fröhlich auf einen 2 - 1 Sieg für Hoffe.

Ich wünsche mir zudem einen leidenschaftlichen Support aller Fans in Augsburg. ich werde es mir live ansehen, freue mich auf das Spiel.

Natürlich diskutieren wir immer leidenschaftlich, aber die Meinung anderer achtend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 28.02.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
Leute, bitte nicht pessimistisch sein - wir werden das Spiel für uns entscheiden.

Wir werden mit diesem Spiel wieder an bessere Ergebnisse anknüpfen, da bin ich mir sicher.
Ich tippe auf einen 3:1-Auswärtssieg.
Augsburg hat doch so ziemlich ein Problem mit verletzten und gesperrten Spielern, muss also gewaltig umstellen und das sollte uns helfen, die Augsburger zu besiegen.
Caiuby gesperrt, Framberger, Gouweleeuw, Finnbogason und Moravek verletzt - das trifft die garantiert mehr als ihnen lieb ist.
Wir sollten hinten dichtmachen (deshalb die Viererreihe und davor 2 Sechser) und werden dann über kurz oder lang die Augsburger auskontern können (deshalb 3 Stürmer).

Ich freue mich auf dieses Spiel !
Zitat von Hapesa
Leute, bitte nicht pessimistisch sein - wir werden das Spiel für uns entscheiden.

Wir werden mit diesem Spiel wieder an bessere Ergebnisse anknüpfen, da bin ich mir sicher.
Ich tippe auf einen 3:1-Auswärtssieg.
Augsburg hat doch so ziemlich ein Problem mit verletzten und gesperrten Spielern, muss also gewaltig umstellen und das sollte uns helfen, die Augsburger zu besiegen.
Caiuby gesperrt, Framberger, Gouweleeuw, Finnbogason und Moravek verletzt - das trifft die garantiert mehr als ihnen lieb ist.
Wir sollten hinten dichtmachen (deshalb die Viererreihe und davor 2 Sechser) und werden dann über kurz oder lang die Augsburger auskontern können (deshalb 3 Stürmer).

Ich freue mich auf dieses Spiel !


Ich kann deinen Optimismus leider nicht teilen. Rein vom Spielermaterial her müssten wir das Spiel gewinnen, allerdings bringt die höhere individuelle Klasse nichts, wenns an der Einstellung hapert. In letzter Zeit mangelt es an den Grundtugenden in meinen Augen, kämpfen, beißen, davon habe ich zuletzt nichts gesehen. Es wirkt bei vielen Spielern so, als ob diese nicht an ihre Grenzen gehen (wollen), das von Nagelsmann erwähnte emotionale Niveau wird nicht erreicht. Versteht mich nicht falsch, aber mit der Einstellung wie zuletzt gesehen, holt man gegen Augsburg nichts.

•     •     •



Wunschaufstellung

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Nicht viel neues aus der PK, ausser den Dauerverletzten Demirbay und Posch sind alle Mann an Bord.

Ich spekuliere mal drauf dass Amiri nach Denkpause wieder ran darf und vorne Uth für Szalai beginnt.

Edith sieht gerade dass der Ausgburger Trainer mit dem Einsatz von Christoph Janker 'droht'. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass der noch aktiv istoops

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 01.03.2018 um 13:42 Uhr bearbeitet
Akpo ne denkpause ebnso Gnabry Vogt war in den letztzen beiden Spiele ja auch nicht in Topform aber mangels alternativen
bin mal auf die Reaktion gespannt von beiden Seiten wärend und nach dem Spiel
Zitat von theckert
Akpo ne denkpause ebnso Gnabry Vogt war in den letztzen beiden Spiele ja auch nicht in Topform aber mangels alternativen
bin mal auf die Reaktion gespannt von beiden Seiten wärend und nach dem Spiel


Ne Denkpause für Akpo könnte ich nachvollziehen. Auch wenn ich das nicht tun würde. Aber wieso willst du Gnabry auf die Bank setzen?

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Habe nur ein Wunsch.

Endlich gegen solche Gegner die sch.... Fünfer Kette lassen.
Kein Wunder, dass nach vorne nichts geht, wenn man mit 5 Verteidigern spielt (egal wie "offensiv" die Außenverteidiger sind"
Das letzte Team hat gemerkt, wie schwer man es uns machen kann, wenn man keine Räume zulässt und tief steht. Außer den Top-Teams wird da keiner versuchen, gegen uns ein Offensivspektakel abzufeuern.

Deshalb müssen wir endlich wieder mutig nach VORNE spielen.
Deshalb brauchen wir eine OFFENSIVERE Formation.
Und wir brauchen EIER!!!!!!!! (Olli Kahn)
Zitat von Fitch
Habe nur ein Wunsch.

Meiner lautet:

Einfach mal (wieder) einen furztrockenen Auswärts-Dreier aus der Hüfte schießen - das würde allen gut tun !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach

Zitat von Fitch

Habe nur ein Wunsch.

Meiner lautet:

Einfach mal (wieder) einen furztrockenen Auswärts-Dreier aus der Hüfte schießen - das würde allen gut tun !


Das unterschreibe ich.
Ich kann den Wunsch, auf eine 4er-Kette umstellen, gut nachvollziehen aber ich glaube kaum, dass JN uns diesen erfüllen wird. Auswärts werden wir wohl die Augsburger kommen lassen und dann sauber bis zum Ende auskontern.
Wunschaufstellung:
..................../"""""/..................../
.........Kramaric....Szalai............/ Uth
...........Gnabry.....Amiri............/ Rupp, Grillitsch
..Zuber.......Geiger.......Kader../ Schulz, Polanski(c)
.......Hübner....Vogt....EE4....../ Akpoguma
............/Baumann/.............../ Stolz

Grillitsch und Akpoguma brauchen eine 'Denkpause'. Ich hoffe Amiri spielt wieder und bringt Feuer und Temperament in unser Spiel. Außerdem denke ich, dass Zuber und Bico zurückkehren werden.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 01.03.2018 um 17:36 Uhr bearbeitet
Demirbay Poschi verletzt, der Rest fit. Zeit für einen Dreier!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.