Sa., 23.09.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
2. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Schalke 04
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Tedesco Domenico Tedesco
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

21.09.2017 - 18:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Angriff auf die Tabellenspitze, Sieg
 57,6  19
Manchmal reicht auch ein Remis
 27,3  9
Die Kräfte schwinden trotz Belastungssteuerung, NIederlage
 15,2  5
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es geht Schlag auf Schlag. Noch ist der Siegestaumel nach Mainz in vollem Gange, mancher noch müde von der langen Nacht, da wartet in knapp 45 Stunden schon der nächste interessante Gegner am Samstag den 23.09.17 um 15.30 h in der RNA Arena auf uns.

Wir erwarten königsblau aus Gelsenkirchen, im wahrscheinlich ausverkauften Stadion. Zudem gibt es das interessante Duell Nagelsmann - Tedesco. Der neue Schalker Trainer ist uns allen gut bekannt , aus seiner Hoffenheimer Zeit. Zu Saisonbeginn fand er seinen Weg nach Schalke, nachdem er zuvor Aue die zweite Liga sicherte.

Die letzten beiden Begegnungen in der RNA weisen aber auch Besonderheiten auf. Die 1-4 Niederlage gegen S 04 am 34. Spieltag der Saison 15 / 16 war die letzte Niederlage im heimischen Stadion, wenn ich mich nicht täusche, sogar die einzige Heimniederlage, die Nagelsmann in der RNA hinnehmen musste. Seit jenem 14.Mai sind wir nunmehr in der Bundesliga daheim ungeschlagen. Mittlerweile sind es 20 Spiele.

Daneben ist es fast genau ein Jahr her, dass mit einem 2 - 1 gegen den gleichen Gegner unser Höhenflug in der letzten Saison begann. Nach zuvor 4 Remis, starteten wir gegen S 04 eine beachtliche Siegesserie, konnten uns bis zum Saisonende auf einem internationalen Platz halten.

Trotz der Niederlage gegen die Bayern, sind die Schalker gut in die Saison gestartet, liegen mit neun Punkten auf Platz sechs. Auch die zwischenzeitliche Unruhe um Kapitän Höwedes scheint überwunden.

Die Meteorologen melden gutes Herbstwetter mit 20 Grad. Es ist alles angerichtet.

Die Mannschaften :

TSG - Baumann - Nordtveit, Vogt, Hübner - Kaderabek, Amiri,Geiger, Demirbay, Zuber - Uth, Wagner

S 04 - Fährmann - Kehrer, Naldo, Nastasic - Bentaleb, Goretzka, Embolo, Harit,Oczipka - Konoplyanka, Burgstaller

Irgendwie riecht es nach einem 2 - 2

Allen Gästen eine gute Anreise. Hier wie immer eine lebhafte, respektvolle Diskussion.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 21.09.2017 um 22:28 Uhr bearbeitet
Ich wäre mit einem Punkt gegen S04 zufrieden. Mit Tedesco haben sie einen guten Trainer, der sich sicherlich einen Plan einfallen lässt. Tippe auf ein 1:1.
Ich kann mich noch gut an unser letztes Heimspiel gegen Schalke erinnern. Noch nie hatte ich eine so schwache Schalker Mannschaft gesehen wie an diesem Tag. Und im Rückspiel waren sie nicht viel besser. Da haben sie sich 70 Minuten im eigenen Strafraum verkrochen um das Unentschieden über die Runden zu bringen.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag ein ganz anderes Schalke erleben. Allein schon deshalb, weil Tedesco einen ganz anders Fußball spielen lässt als Weinzierl.

Ich mache mich jedenfalls auf einen heißen Tanz gefasst.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Würde mich nicht wundern, wenn die Schonung von Demirbay, Geiger und Kramaric auf ein Mittelfeld Geiger, Demirbay, Kramaric hinauslaufen wird - würde zu unserer Rotation dieses Jahr passen. Würde Amiri aber nach starker Leistung eigentlich lieber nochmal in der ersten Elf sehen!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Danke für die Eröffnung. Volle Kapelle gegen Schalke. Dank dem dreier gegen Mainz wäre ein Punkt so verkehrt nicht. Hauptsache nicht wieder im Tiefschlaf aus der Kabine kommen.

Bzw: Das Aufstellungstool wurde richtig nett aufgehübscht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Brownie
Würde mich nicht wundern, wenn die Schonung von Demirbay, Geiger und Kramaric auf ein Mittelfeld Geiger, Demirbay, Kramaric hinauslaufen wird - würde zu unserer Rotation dieses Jahr passen. Würde Amiri aber nach starker Leistung eigentlich lieber nochmal in der ersten Elf sehen!
Geiger wurde doch erst gegen Mainz in der 76. eingewechselt. Der ist doch noch jung, ist es so wahrscheinlich, dass Nagelsmann da nochmals auf Schonung setzt?

Ludogorets ist auch erst am Donnerstag angesagt. Danach gegen Freiburg an einem Sonntag. Beide Spiele auswärts.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Sehr gelungene Eröffnung, Danke!
Das waren ja gruselige erste 20 min in Mainz. Wenn die Mannschaft, egal wer diesmal ran darf, über 96 min einfach konzentriert auftritt, können wir auch Tedesco mit der jungen, kreativen Schalker Mannschaft schlagen! Passlack muss als BVBler spielen, Geheimwaffe! Cool

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
Amiri und Uth kriegen eine Verschnaufpause und kommen von der Bank.
Zitat von erfolgs_fan
Danke für die Eröffnung. Volle Kapelle gegen Schalke. Dank dem dreier gegen Mainz wäre ein Punkt so verkehrt nicht. Hauptsache nicht wieder im Tiefschlaf aus der Kabine kommen.

Bzw: Das Aufstellungstool wurde richtig nett aufgehübscht.

Aufgehübscht hin oder her, mit meiner lahmarschigen Verbindung aus China kann ich damit nix anfangen. Ich schliesse mich somit schlicht der Aufstellung unseres erfolgs_paten an und votiere für einen Sieg gegen Schalke.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Wird ne enge Kiste und ich habe ein ungutes Bauchgefühl.
Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Alla dann, auf gehts Hoffe Kämpfen und Siegen!
Gegen Schalke zu Hause sah es ,bis auf das bedeutungslose 1-4, immer gut aus!
Ich denke wir gewinnen ,mit etwas Spielglück, 2-1!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 22.09.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.