Mi., 02.03.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
17. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg
13. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

29.02.2016 - 19:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
2. Heimsieg in Folge
 55,6  15
Ausburg ist gut organisiert, Remis
 18,5  5
Niederlage können wir uns nicht leisten
 25,9  7
Gesamt: 27

Die Umfrage ist abgelaufen.

Keine 24 Stunden sind vergangen, seit der unglücklichen Niederlage in Dortmund, die zudem mit der langen Sperre von Rudy, einen weiteren faden Geschmack hinterlässt. Lob und Anerkennung für diesen Auftritt, gab es überall, nur die Punkte blieben im Revier.

Andererseits gilt es volle Konzentration auf die kommenden Spiele, denn das haben die englischen Wochen so an sich, es geht Schlag auf Schlag.

Mit einer guten Punkteausbeute kannst du binnen einer Woche viel gewinnen, aber auch bei Nullnummern aussichtslos zurück fallen. Es ist müssig, über die hohe Sperre Rudy `s zu lamentieren. Jetzt gilt die volle Konzentration auf den kommenden Mittwoch, denn da geben die Schwaben aus Augsburg, um 20.00 ihre Visitenkarte in der RNA ab.

Es war der 26.09.2015, als die TSG ausgerechnet in Augsburg ihren ersten Saisonsieg feierte. Volland ( 2 ) und Schmid trafen beim 3-1 für uns.

Augsburg hat sich stabilisiert, mit einer kompakten Grundordnung. Da wartet auf die Mannen um Volland ein hartes Stück Arbeit. Vor knapp drei Wochen, hätten wir es nicht für möglich gehalten, positiv gestimmt in dieses Heimspiel zu gehen.
Zu große Euphorie, ist aber nicht angebracht, jedoch hat es Nagelsmann geschafft, binnen kurzer Zeit, den Jungs die Freude am Spiel wieder zu geben. Und uns Fans natürlich auch.

So ist aus der langen Lethargie unter den Fans, Optimismus entstanden. Deshalb wollen wir am Mittwoch das Team lautstark anfeuern, für einen Sieg. Alle gegen den Abstieg - EHIH -

Die Mannschaften :

TSG - Baumann - Süle, EE$, Schär - Kaderabek, Ochs - Schwegler, Strobl - Amiri, Volland - Uth

Augsburg - Hitz - Verhaegh, Gouweleeuw, Klavan, Max - Kohr, Moravek - Bobadilla, Altintop - caiuby, Finnbogason


Ich hoffe und wünsche mir einen 2-1 Erfolg, und damit Anschluss an das untere Drittel. Und wie immer, wollen wir hier mit Leidenschaft, aber immer fair diskutierten.

Schiedsrichter ist Guido Winkmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 29.02.2016 um 19:46 Uhr bearbeitet
Klasse Eröffnung - Danke !

Ich bin ja absolut Fan von Nagelsmann und dessen Variabilität bei den Spielsystemen, welche die Mannschaft auch jeweils umsetzen kann ( 3-5-2 offensiv gegen Mainz mit 3 Toren, 5-2-1-2 ? in Dortmund, lange mit Erfolg gekrönt).

Gegen die kompakten Augsburger würde ich wieder eine offensive Ausrichtung wählen, denn nur ein Sieg hilft uns wirklich weiter. Also wieder mit Präsenz im Mittelfeld... - tendiere mal zu einem 3-4-3

Bank: Grahl, Toljan, Schwegler, Vargas, Uth, Hamad, Schmid

Tippe auf ein gerechtes 3:1 in einem schönen Spiel !
Offensive steht uns am Besten. Für Rudy rückt Schwegler in die Mannschaft, neben ihm der defensivere Strobl, den man einfach nicht mehr auf die Bank setzen kann. Der Rest eigentlich wie gewohnt, Ochs bekommt den Vorzug vor Toljan, weil er Spielpraxis benötigt und Kaderabek darf weiter auf rechts ran.
Vorne dann eine Art Dreifachspitze, wobei Volland und Uth hauptsächlich über die Flügel kommen und nach bedarf auch in die Mitte ziehen können.

Wir müssen drei Punkte holen, um in den nächsten Wochen an Bremen vorbei zu ziehen und den Abstand dann auszubauen, deren Programm ist nämlich um einiges härter. Hannover drückt auch wieder von hinten und wir brauchen Selbstvertrauen für das Spiel gegen Stuttgart. Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
So, Jungs, jetzt zählts, Dortmund war das Sahnehäubchen, aber jetzt sollte man sich erstmal den dicken Tortenboden schnappen Cool

Direkter Konkurrent, Heimspiel, "jetzt erst recht"-Stimmung, "Für Rudy", 3:0! zappzerapp! daumen-hoch

•     •     •

EHiH!!!©
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Gegen Augsburg gilt es. Punkte müssen her, und zwar schnell. Mit der Leistung aus Dortmund sollten 3 Punkte zu schaffen sein, aber Augsburg ist auch stark.
Bin so langsam wieder etwas optimistischer und hoffe auf einen knappen Sieg.
Ich werde wie immer supporten bis zum abwinken,sowohl morgen wie auch und erst recht am Samstag gegen Ludwigsburg - Süd. :grrr:
Wer fährt eigentlich noch hin von euch?
Zwei äußerst wichtige Spiel die mindestens 4 Punkte ergeben sollten..
Zitat von crusader
Bin so langsam wieder etwas optimistischer und hoffe auf einen knappen Sieg.
Ich werde wie immer supporten bis zum abwinken,sowohl morgen wie auch und erst recht am Samstag gegen Ludwigsburg - Süd. :grrr:
Wer fährt eigentlich noch hin von euch?
Zwei äußerst wichtige Spiel die mindestens 4 Punkte ergeben sollten..


Genauso sollte es sein. Stuttgart ist schon fast ein Pflicht Termin für uns Fans, da ist man vor Ort.
Zitat von crusader
Bin so langsam wieder etwas optimistischer und hoffe auf einen knappen Sieg.
Ich werde wie immer supporten bis zum abwinken,sowohl morgen wie auch und erst recht am Samstag gegen Ludwigsburg - Süd. :grrr:
Wer fährt eigentlich noch hin von euch?
Zwei äußerst wichtige Spiel die mindestens 4 Punkte ergeben sollten..


Die Spätzlefahrt am Samstag ist zu 90% sicher ;-)
Ich wünsche mir einen Sieg und hoffe, dass wir an die guten Leistungen anknüpfen können. Bei einer Niederlage würde ich, trotz dem neuen Teamspirit, doch wieder schwarze Wolken aufkommen sehen. Augsburg und am Samstag gegen Stuttgart sind zwei Schlüsselspiele für mich.

Ich hoffe, dass ich morgen Abend rechtzeitig aus dem Büro komme und ins Stadion fahren kann. Gegen den VfB bin ich dabei, liegt ja quasi vor meiner Haustüre.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
In Hoffe nix Neues....zwinker
Drei Punkte sind Pflicht, alles Andere ist verboten, weil nicht hilfreich in unserer Situation.

Über die Schwere der aufgabe soll sich niemand irgendwelchen Illusionen hingeben. Ganz harte Kiste das !!! Aber da es einfache Spiele für uns eh nicht mehr gibt und die Mannschaft sich seit dem Glücksfall Trainerwechsel wieder auf's Fußball-Spielen besinnen darf, besteht zumindest eine Chance für die so dringend notwendigen drei Punkte.

EHiH !!! Sieg oder Platzsperre !!!!!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Es steht ein Spiel bevor, das Weichen stellen kann.
Bei Niederlage droht das zarte Pflänzchen Hoffnung, welches durch die letzten Wochen aufgeblüht ist, wieder abzusterben. Bei Sieg ist in meinen Augen tatsächlich alles drin, wenn es um den Klassenerhalt geht.
Das wird eine Nerven- und Willensschlacht.
Ich glaube, die Jungs packen das!

@gallo_nero_2002: Danke für die schöne Eröffnung! daumen-hoch

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 01.03.2016 um 12:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.