So., 07.02.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SV Darmstadt 98
Huub Stevens H. Stevens Trainer D. Schuster Dirk Schuster
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98

03.02.2016 - 07:51 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es zählt nur ein Sieg
 80,0  28
Unentschieden - Zu wenig in unserer Situation
 05,7  2
Niederlage
 14,3  5
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Tja, mir geht gerade ein altes Faust Zitat durch den Kopf : Da steh ich nun, ich dummer Tor, und bin so klug, als wie zuvor !

In welcher Gemütslage werden wir am Sonntag gegen 19.20 H, die RNA verlassen ? Mit neuer Hoffnung ? Frustriert , weil sich der Spalt zur zweiten Liga, in einen mittelgroßen Krater verwandelt hat ? Oder ratlos, ob des Dargebotenen ? Mit noch mehr Angst vor dem Abstieg ?

Und das sind nicht die einzigen Fragen, die den Fans ( hoffentlich auch der gesamten Mannschaft ) auf den Nägeln brennen, wenn Darmstadt 98 am Sonntag den 7.2. 2016 in der RNA Arena auf unsere TSG trifft. Nämlich der Vierzehnte mit 21 Punkten, auf den Siebzehnten mit vierzehn Punkten.

Wer hätte im Sommer 2015 ein derartige Konstellation für möglich gehalten? Denn machen wir uns nichts vor, wir stehen mit dem Rücken zur Wand, es ist 5 vor 12.
Bei einer Niederlage am Sonntag, sind wir zwar noch nicht abgestiegen, aber das dunkle, schwarze Loch, der Abstieg rückt sehr nah.

Was wurde nicht diskutiert, analysiert, gestritten, vorgeschlagen in den letzten Wochen, aber das alles zählt am Sonntag nicht. Nur ein Sieg zählt. Schon ein Remis, wie in der Hinrunde, ist für uns zu wenig.

Hier drängen sich jede Menge Fragen auf:

Findet HS die richtige Balance zwischen Defensive und Angriff am Sonntag ?
Kann Kramaric unser Sturmproblem lösen ?
Findet KV seine Form wieder ?
Sind wir gegen die gefährlichen Standards der Darmstädter gewappnet ?
Wachsen Amiri / Hamad als Spielgestalter über sich hinaus ?
Wie reagieren die Fans bei einem Rückstand ?

Die Fragen ließen sich endlos fortsetzen. Aber ist eines ist klar, bei einem Sieg sehen wir wieder Land, halten Anschluss, setzen die Mannschaften vor uns unter Druck. WIR HABEN ES SELBST IN DER HAND !

Ohne sich bei Darmstadt anbiedern zu wollen, so muss man die großartige Leistung der Mannschaft, des Trainers von D 98 neidlos anerkennen. Wurden sie nicht von allen belächelt ? Sicherer Absteiger ?
Natürlich wird die Saison noch schwer, ist lang. Das bisher Geleistete nötigt jedoch allen Respekt ab.

Die Mannschaften:
TSG : Baumann - Kaderabek, EE4, Süle, Kim - Rudy( C ) , Strobl - Volland, Hamad , Vargas - Kramaric

D 98: Mathenia - Garics, Sulu, Rajkovic, Caldirola - Niemeyer, Gondorf - Heller, Rosenthal, Rausch - Wagner

Mein Tipp ist ein schwer erkämpftes 2-1.

Allen Besuchern ein schönes, friedliches Spiel in der fünften Jahreszeit, und wie immer hier, eine angeregte, lebhafte, aber sachliche Diskussion.

EHIH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 03.02.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
Ich sehe mich jetzt schon an eine Schorle geklammert das Spiel verfolgen. Siegzwang ahoi!

Und natürlich vielen Dank an @gallo_nero_2002 für die Eröffnung!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 03.02.2016 um 08:15 Uhr bearbeitet
Da gibt es in der Tat nicht viel zu diskutieren oder zu taktieren. Von der ersten Sekunde an muss Feuer drin sein.Die Gänseblümchen müssen merken daß da nix aber auch gar nix zu holen ist.
Druff un dewedder. grrr
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
So, ich lege mich mal wieder recht früh auf eine Taktik (Offensives 4-3-3) und eine Aufstellung fest:

Kim dieses mal auf der Bank, ebenso Vargas, Schär wieder rein, Toljan für Kim, Amiri von Beginn an im OM.

Bank: Grahl, Kim, Bicakcic, Hamad, Ochs, Vargas, Uth

Tippe auf ein 3:1 mit Toren von Volland (endlich), Schmid und dem in der 2. HZ eingewechselten Vargas !

Wichtig ist, dass man sich nicht durch das Zeitspielen der Darmstädter, dem Toter-Mann-Spielen nach Fouls, aus der Ruhe bringen lässt.
Zitat von Hapesa

So, ich lege mich mal wieder recht früh auf eine Taktik (Offensives 4-3-3) und eine Aufstellung fest:

Kim dieses mal auf der Bank, ebenso Vargas, Schär wieder rein, Toljan für Kim, Amiri von Beginn an im OM.

Bank: Grahl, Kim, Bicakcic, Hamad, Ochs, Vargas, Uth

Tippe auf ein 3:1 mit Toren von Volland (endlich), Schmid und dem in der 2. HZ eingewechselten Vargas !

Wichtig ist, dass man sich nicht durch das Zeitspielen der Darmstädter, dem Toter-Mann-Spielen nach Fouls, aus der Ruhe bringen lässt.


genauso würde ich auch aufstellen nur ganz ehrlich am ende is mir eigentlich wurst wer bei uns die Tore macht hauptsache die Jungs zerreißen sich und siegen egal wie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDieTSG1899 am 03.02.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
Ich würde mir für dieses Spiel wünschen dass man von der Mauertaktik abkommt und mal wieder das altbewährte 4-3-3 spielt.
Ich denke dass wir so offensiv viel mehr gefährliche Akzente setzten könnten und unberechenbar werden.
Klar birgt dies Gefahr hinten offen zu sein wie ein Scheunentor. Aber, sind wir das nicht so oder so?Lachend
Mit Schmidt, Vargas, Kramaric haben wir Spieler die über die benötigte Grundgeschwindikeit verfügen die es für so eine Taktik bedarf.
Als "Abräumer" zentral/defensiv Polanski und als "Notbremse" so zu sagen hat man noch Süle hinten drin.
Denke dass wir so die 3 Punkte einfahren würden/könnten und werden.
Allgemein wäre diese Taktik gegen durchschnittliche Gegner eher produktiv als das ständige gemauere.

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
MMn wird sich am Sonntag entscheiden, ob wir absteigen, oder die Klasse halten. Wenn wir gewinnen und die Konkurrenz vielleicht den ein oder anderen Punkt liegen lässt, könnte uns das gehörig Auftrieb verleihen, wenn wir jedoch verlieren brennt der Baum mehr denn je. Wenn man nächstes Jahr weiterhin in der ersten Liga spielen will und einem nicht irgendwelche Naturkatastrophen einen Strich durch die Rechnung machen, dann wird man dieses Spiel auch gewinnen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel, holen wir keine Punkte gegen den Aufsteiger, ist auch die Moral unserer Jungs im Eimer.
Also : Außer Sieg geht gar nichts !!

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Zitat von inliner

Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel, holen wir keine Punkte gegen den Aufsteiger, ist auch die Moral unserer Jungs im Eimer.
Also : Außer Sieg geht gar nichts !!

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich glaube an einen Sieg.
@gallo_nero_2002: Danke für die schöne Eröffnung! zwinker

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 03.02.2016 um 12:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Der Druck ist immens, aber ich glaube an die drei Punkte. Wie sie eingefahren werden ist mir egal, es muss kein schönes Spiel sein, es muss nicht schön herausgespielt sein, alles egal, nur die drei Punkte müssen in Sinsheim bleiben. Und wenn ein Darmstädter am Boden liegt und sich windet, einfach weiterspielen, diese Lehre sollte man aus dem Hinspiel gezogen haben grrr

•     •     •



Wunschaufstellung: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Dieses Spiel wird zeigen wohin der Weg der TSG führt. Ich bin optimistisch und es bleibt auch nichts anderes übrig als auf einen Sieg zu tippen, denn es MUSS gewonnen werden. Hoffentlich pfeifen unsere Fans nicht gleich wenn man mal nach hinten passen muss. Die Jungs müssen gepusht werden! Das wird kein einfaches Spiel, da Darmstadt einfach ein zäher Gegner ist, der auch alles reinwerfen wird um sich von hinten abzusetzen. Auch die werden wissen, wenn sie verlieren wird es eng.
Zur Aufstellung: m.M.n. müssen Vargas und Volland von Anfang ran auch wenn sie in einem Formtief sind oder gerade deswegen. Gegen wen sollen sie denn Tore schiessen wenn nicht gegen Darmstadt (nichts gegen ihre Defensive). Kramaric sollte auch gesetzt sein. Blöd nur, dass alle drei Spieler ihre größten Stärken als MS haben... ugly
Also auf gehts Hoffe!

•     •     •

#EHIH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffes-eleven am 03.02.2016 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.