So., 19.10.2014
Hamburger SV
Hamburger SV
16. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   TSG 1899 Hoffenheim
Josef Zinnbauer J. Zinnbauer Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag 8: HSV - TSG

15.10.2014 - 18:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg TSG
 56,5  13
Remis
 08,7  2
Sieg HSV
 34,8  8
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Länderspielpause ist vorbei, die Bundesliga steht wieder vor der Tür. Am Sonntag um 15:30 empfängt der HSV die TSG zum Duell.

Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage beider Teams aktuell jedoch kaum sein. Während die TSG mit 13 Punkten und ohne Niederlage auf Platz 2 der Tabelle verweilt, ist der HSV nach einem schwachen Saisonstart in die rote Zone der Tabelle abgerutscht, nämlich auf Platz 17, um präzise zu sein. Mirko Slomka wurde bereits vor einem Monat durch Josef Zinnbauer ersetzt. Dieser konnte durch ein respektables 0-0 gegen die übermächtigen Bayern und einem mehr oder minder überraschenden 1-0 in Dortmund, dem ersten Sieg der Hamburger in dieser Saison, bereits ein Ausrufezeichen in der Liga setzen. Nichtsdestotrotz ist die Lage für den HSV angesichts der tabellarischen Situation weiterhin nicht entspannt. Mit einem Sieg am Sonntag könnte der HSV vorerst dem Tabellenkeller entfliehen, die TSG wiederum könnte mit einem Sieg zumindest für einen weiteren Spieltag "Bayernjäger Nummer 1" bleiben.

Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause traten beide Teams gegen einen Vertreter aus dem Ruhrpott an und beide Teams konnten ihre Partie verdient gewinnen. Der HSV besiegte, wie oben erwähnt, den BVB im Signal-Iduna-Park mit 1-0, die TSG schlug in der Rhein-Neckar-Arena den FC Schalke 04 mit 2-1.

Personaltechnisch dürfte man auf Seiten der TSG keine großen Überraschungen erwarten. "Eisen Ermin" ist nach seiner Verletzungspause wieder fit und dürfte zumindest in den Kader berufen werden - ob es für die Startelf genügt, wird man sehen. Jin-Su Kim ist von der Reise nach Asien zurückgekehrt, wobei auch in seinem Fall keinesfalls sicher ist, dass Gisdol ihn direkt als LV in der Startelf aufstellt. Ansonsten sind sämtliche Spieler, welche bereits gegen den FC Schalke spielten, fit. Ähnlich sieht es, zumindest laut TM, beim HSV aus, welcher lediglich auf Adler, Ilicevic und Beister verzichten muss.

Zuletzt noch zur Bilanz TSG vs. HSV, welche komplett ausgeglichen ist. Beide Teams gewannen jeweils 5 Partien, dazu gesellen sich noch 2 Remis. In Hamburg konnte die TSG jedoch nur ein einziges Mal gewinnen - ein 5-1 Sieg am 2. Spieltag der vergangenen Saison, an dem Roberto Firmino an allen 5 Treffern direkt beteiligt war.

Auf ein gutes Spiel - selbstverständlich mit dem richtigen Sieger (TSG). :)

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 15.10.2014 um 18:54 Uhr bearbeitet
Spieltag 8: HSV - TSG |#1
15.10.2014 - 18:26 Uhr
Schöne Eröffnung!
Ich hoffe daß unsere Jungs die Chancen sehen die sich für uns nach dem tollen Start bieten und dementsprechend engagiert zu Werke gehen.
Wenn sie 100% geben dann sehe ich eine große Siegchance ansonsten gibt´s die erste Niederlage..
Die habe ich allerdings erst für`s Bayernspiel eingeplant. grins
Spieltag 8: HSV - TSG |#2
15.10.2014 - 19:06 Uhr
Vielen Dank für die Eröffnung, Agent_Starling ! Lächelnd

Als Vorsitzender der depressiv orientierten "Hauptsache-nicht-absteigen"-Fraktion warte ich natürlich seit Wochen auf die erste Niederlage ! Zunge raus

Hoffentlich passiert es nicht ausgerechnet beim auf und neben dem Platz runderneuerten Inbegriff von TRADITION, der durch die Millionen aus dem Verkauf von Hakan Calhanoglu und dem unendlich großzügigen Darlehen (Unschuldig) seines milliardenschweren und selbstverständlich mitbestimmungs-losen ...

(...) Mäzens
(...) Investors
(...) Gönners
(...) Trendsetters

... damit seinen Abwärts-TREND weiter stoppen kann !

rolleyes

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 15.10.2014 um 19:08 Uhr bearbeitet
Spieltag 8: HSV - TSG |#3
15.10.2014 - 19:13 Uhr
irgendwie hab ich's im Urin dass unsere Jungs nach dem lockeren 1:5 in der vorsaison nicht mit der nötigen Einstellungen antreten und es gg. einen verbesserten HSV die erste Niederlage gibt.schief

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Spieltag 8: HSV - TSG |#4
15.10.2014 - 21:57 Uhr
Tradition schlägt jeden Trend ;)

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Spieltag 8: HSV - TSG |#5
15.10.2014 - 22:04 Uhr
Da es gegen den HSV geht: Wie hat er hier eigentlich den neuen Trainer kommentiert? tongue

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spieltag 8: HSV - TSG |#6
15.10.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Da es gegen den HSV geht: Wie hat er hier eigentlich den neuen Trainer kommentiert? tongue
ich versteh da nur die hälfte. Kann unser Weltstar da mal ein abstract zu liefern? Und wann wird unser Trainingsspion eingeladen?zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Spieltag 8: HSV - TSG |#7
16.10.2014 - 09:08 Uhr
Kim & Sali sind laut kicker für das Spiel in Hamburg "kein Thema".

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Spieltag 8: HSV - TSG |#8
16.10.2014 - 09:19 Uhr
Zitat von Rorschach
Vielen Dank für die Eröffnung, Agent_Starling ! Lächelnd
Als Vorsitzender der depressiv orientierten "Hauptsache-nicht-absteigen"-Fraktion warte ich natürlich seit Wochen auf die erste Niederlage ! Zunge raus
Hoffentlich passiert es nicht ausgerechnet beim auf und neben dem Platz runderneuerten Inbegriff von TRADITION, der durch die Millionen aus dem Verkauf von Hakan Calhanoglu und dem unendlich großzügigen Darlehen (Unschuldig) seines milliardenschweren und selbstverständlich mitbestimmungs-losen ...
(...) Mäzens
(...) Investors
(...) Gönners
(...) Trendsetters
... damit seinen Abwärts-TREND weiter stoppen kann !
rolleyes


(x) Visionär
Spieltag 8: HSV - TSG |#9
16.10.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von FURAX1899
Zitat von Rorschach
Vielen Dank für die Eröffnung, Agent_Starling ! Lächelnd
Als Vorsitzender der depressiv orientierten "Hauptsache-nicht-absteigen"-Fraktion warte ich natürlich seit Wochen auf die erste Niederlage ! Zunge raus
Hoffentlich passiert es nicht ausgerechnet beim auf und neben dem Platz runderneuerten Inbegriff von TRADITION, der durch die Millionen aus dem Verkauf von Hakan Calhanoglu und dem unendlich großzügigen Darlehen (Unschuldig) seines milliardenschweren und selbstverständlich mitbestimmungs-losen ...
(...) Mäzens
(...) Investors
(...) Gönners
(...) Trendsetters
... damit seinen Abwärts-TREND weiter stoppen kann !
rolleyes


(x) Visionär


Witzig das in unserem stt noch nicht ein abfälliges wort noch ein scherz über euch gemacht wurde, ihr aber hier die dikussion starten wollt!
freu mich schon auf eure tausenden auswärtsfahrern die eure tradition hochleben lassen!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Spieltag 8: HSV - TSG |#10
16.10.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von FURAX1899
Zitat von Rorschach
Vielen Dank für die Eröffnung, Agent_Starling ! Lächelnd
Als Vorsitzender der depressiv orientierten "Hauptsache-nicht-absteigen"-Fraktion warte ich natürlich seit Wochen auf die erste Niederlage ! Zunge raus
Hoffentlich passiert es nicht ausgerechnet beim auf und neben dem Platz runderneuerten Inbegriff von TRADITION, der durch die Millionen aus dem Verkauf von Hakan Calhanoglu und dem unendlich großzügigen Darlehen (Unschuldig) seines milliardenschweren und selbstverständlich mitbestimmungs-losen ...
(...) Mäzens
(...) Investors
(...) Gönners
(...) Trendsetters
... damit seinen Abwärts-TREND weiter stoppen kann !
rolleyes


(x) Visionär


Witzig das in unserem stt noch nicht ein abfälliges wort noch ein scherz über euch gemacht wurde, ihr aber hier die dikussion starten wollt!
freu mich schon auf eure tausenden auswärtsfahrern die eure tradition hochleben lassen!


Ach verehrter Herr tomg, wäre ja auch komisch, wenn ihr abfällige Worte darüber verlieren würdet. Über uns wurde lange genug diskutiert, jetzt sind eben andere "Geschäfstmodelle" dran.

Außerdem muss ich dich leider enttäuschen, denn erstens ist das Spiel am Sonntag und da werden nicht so viele Fans von uns kommen, zweitens lassen unsere Fans keine Tradition hochleben.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.