Sa., 27.02.2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
4. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Magdeburg
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer C. Titz Christian Titz
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

26. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg

26.02.2021 - 16:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 100,0  4
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 26. Spieltag haben wir zum zweiten Mal hintereinander ein Heimspiel. Wir empfangen am Samstag ab 14 Uhr den 1. FC Magdeburg.


Der Gegner:
Unser 2:1 im Hinspiel war für den 1. FC Magdeburg das zweite von drei Begegnungen in Folge ohne Zähler. In den anschließenden sieben Partien bis zur Winterpause kamen zwar in sechs Fällen weitere Punkte dazu, allerdings gelang auch nur zweimal ein Sieg. Um im Rennen um den Klassenverbleib nochmal angreifen zu können, wurden im Winter einige Änderungen am Kader vorgenommen. Die beiden Talente Nico Mai und Julian Weigel wurden an Germania Halberstadt verliehen. Mit Nico Granatowski (VfL Osnabrück), Saliou Sané (Würzburger Kickers) und Baris Atik (zuletzt Dynamo Dresden) kamen erfahrene Offensivspieler dazu. Und der Start ins Jahr 2021 ließ sich mit sieben Punkten aus vier Spielen sehen. Nach der Niederlage im Derby beim Halleschen FC (0:1) kamen allerdings gegen den TSV 1860 München (0:3) und Dynamo Dresden (0:1) zwei weitere Spiele ohne Punkte dazu. Trainer Thomas Hoßmang entschied sich daraufhin, zurückzutreten. Sein Nachfolger Christian Titz (früher HSV, zuletzt Rot-Weiss Essen) wartet nach dem 1:2 bei Türkgücü München und dem 0:4 gegen den SC Verl aber noch auf den ersten Punktgewinn. Ein Nichtabstiegsplatz ist - bei drei mehr absolvierten Partien - drei Zähler entfernt. Personell müssen die Gäste gegen uns auf Maximilian Franzke (Muskelverletzung), Dominik Ernst (Muskelfaserriss), Dustin Bomheuer (Kreuzbandriss), Luka Sliskovic, Timo Perthel (beide Trainingsrückstand) und Brian Koglin (Rotsperre).


Unsere Situation:
Das 3:1 gegen den KFC Uerdingen war nicht nur schon das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage, sondern auch der vierte Sieg hintereinander. „Wir hatten sicherlich keinen guten Start oder besser gesagt: Uerdingen hatten einen besseren Start als wir. Deswegen sind wir auch verdient in Rückstand geraten. Man sieht, dass wir momentan immer in der Lage sind, zurückzuschlagen. Nach dem Ausgleich haben wir eine sehr gute Phase gehabt und das Spiel verdient gedreht. In der zweiten Halbzeit hatten wir die eine oder andere Torchance gegen uns, wo das Spiel nochmal in eine andere Richtung hätten kippen können“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. Nun geht es also am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg weiter. „Das ist ein gefährliches Spiel, denn Magdeburg steht unter Druck. Das kann leistungsfördernd sein, weil sie wissen, dass sie ans absolute Leistungslimit gehen müssen. Der FCM wird uns alles abverlangen. Darauf müssen wir vorbereitet sein – und das sind wir. Wir wissen, dass wir über die gesamten 90 Minuten eine Top-Leistung abrufen müssen.“ Gegen den 1. FC Magdeburg ist Phillip Tietz nach seiner Gelbsperre wieder spielberechtigt. Bei Lucas Brumme ist die Nervenentzündung abgeklungen.


Die Bilanz:
Nach bisher sieben Duellen mit dem 1. FC Magdeburg ist unsere Bilanz negativ. Dem 2:1 im Hinspiel stehen drei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber (3:7 Tore).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
24.10.2020 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 1:2 (0:0)
13.04.2018 SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 1:2 (0:0)
04.11.2017 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
19.03.2017 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)
25.09.2016 SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 0:3 (0:1)
08.04.2016 SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg 0:0 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Boss - Ajani, Mockenhaupt, Carstens, Kempe - Brumme, Lais, Medic, Malone - Tietz, Nilsson

1. FC Magdeburg
Behrens - Bittroff, T. Müller, Burger, Obermair - Gjasula, Jacobsen - Granatowski, Atik, Kath - Sané


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=iJe97x0_Tek

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Wunschaufstellung: Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden
Wie Rehm so Schön sagt VOLLE POWER
Gerne auch in der Defensive.

Ich könnte mir auch ein 4-2-3-1 vorstellen mit Malone auf Links und Korte hinter Tietz.

Generell sehe ich Nilson nicht in unserem Spielsystem.
Letztes Jahr hätte er wunderbar reingepasst.
Für so einen stürmer sind unsere Flanken meist zu ungenau.

Mein Tipp 3:2 Heimsieg
Ich kann mir sowohl die genannte mögliche Aufstellung von Walgenital sowie auch die von FCBayern_Fan92 für das Spiel gegen Magdeburg vorstellen. Tietz wird nach der abgesessen Sperre wieder in die Startelf rücken. Medic also wieder auf die 6er-Position. Lais hatte mir zuletzt gut gefallen, daher tippe ich auf ihn neben Medic.

Die Abwehrreihe ist klar und bleibt wohl unverändert. Rechts außen bin ich mir nicht sicher, wen Rehm hier bevorzugen wird: Lankford oder Brumme. Unsicher bin ich auch bezüglich der linken Außenbahn. Korte jetzt Kandidat für die Startelf? Wenn nein, wird hier wohl Malone spielen und Nilsson neben Tietz im Sturm.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Zu den einzelnen Mannschaftsteilen und einzelnen Spielern, Problemzonen und optimistisch stimmenden Analysen habe ich mich im Thread " VOR dem Spiel" schon umfassend geäußert.
KERN ist m.E. ist nach wie vor die ABWEHR!
Die sehe ich extrem anfällig und wohl NUR durch frühzeitige massives Pressing zu unterstützen.

Interessanter wird dagegen sein, wie REHM mit der höheren aZahl fitter Spieler umgeht, die im Kader stehen werden!
Da wird sich zeigen, ob er ein gutes Händchen hat, um die definitiv vorhandene Moral hoch zu halten! Hilfsargumente wie gute Trainingsleistungen sollen vermeintlich objektive Kriterien ermöglichen. Dem traue ich persönlich nicht sehr.
So spielt der beste Scorer der !iga jetzt hoch erfolgreich beim 1.FCS und bei uns wurde er ausgemustert. Die auf einmal passable Personaldecke hat halt auch seine Tücken!
Wenn's gut geht, kann REHM fast machen was er will, wenn dann doch klemmen sollte, steht er im kritischen Blick ! Mit den bekannten Ausnahme.

Schaun mer mol......
Die Aufstellung wird wie in letzten Wochen vorn schwer vorhersehbar sein. Ich denke, dass Wurtz diesmal eine Halbzeit bekommt, Nilsson die andere. Dazu sicher Tietz und Malone von Anfang an. Medic spielt irgendwoCool

Magdeburg hat sich letzte Woche komplett verzockt und eine sehr offensive Aufstellung gewählt. Dies habt ein ballsicheres Verl dankend angenommen.

Wenn man nun glaubt, dass sie gegen uns eher defensiv reingehen, dann irrt man sich vermutlich sehr. Trainer Titz spielt gern mutig und wird seine Jungs schon antreiben. Das Spiel ist für den FCM eher wie ein Bonus-Spiel, bevor es nächstes Mal gegen die direkte Konkurrenz geht. Ich erwarte hartes Anlaufen vom FCM, denn sie haben unser Spiel gegen den KFC gesehen.

Also große Wundertüte, was aus dem Spiel wird. Worst case läuft es wie gegen den MSV, aber realistischer sehe ich schon einen Sieg gegen einen noch nicht gefestigten Gegner.

Tipp 3:0 für uns.daumen-hoch

1860 hat gerade gewonnen und bleibt doch oben dabei. Und der KFC gurkt immer noch bzgl. Investor rum. Könnten nicht einfach alle Mannschaften, die Punkte gegen den KFC gewonnen haben, soviel Geld in den Topf werfen, dass die Saison gesichert ist?grins
Man spürt den Druck für die Kandidaten nach Oben und im Keller!
Das muss man dann auch mal positiv durchstehen.
Selbst 1860 ist wieder an uns vorbei und wartet nur auf Ausrutscher der Konkurrenz!

Ist aber nichts Neues für uns.
Da sollten wir nichts anbrennen lassen und das Spiel auch faktisch von Beginn an mit Druck umsetzen und auch die notwendigen Tore frühzeitig einfach mal machen!

Verzichte heute gerne auf tolle wuchtige Abschlüsse, die einen halben Meter NEBEN oder ÜBER das Tor gehen und wünsche mir 2-3 souverän erarbeitete Chancen mit fokussierter Umsetzung und EFFEKTIVEM Abschluss!

Interessant wird sein, wen REHM auf die Tribüne setzt, da er wieder einen größeren Kader zur Verfügung hat. Ich befürchte da einiges, warte aber mal ab!

Und.....es wird jetzt endlich auch mal Zeit, dass REHM sich nicht für schwache Phasen entschuldigt, sonder auch spielerisch mal als Folge daraus abliefert. Das Rumgeeiere mit den "tollen" Interpretationen geht mir nämlich gehörig auf den Keks!

3:0 (2:0) HEIMSIEG!
Ja ja der Herr Rehm, wenn er schwache Phasen gut redet ist es verkehrt, entschuldigt er sich für schwache Phasen wie letzt geschehen ist’s auch verkehrt.
Egal, er wird schon wieder die richtige Mischung finden und die Mannschaft den fünften Sieg in Folge feiern.
Die lange verletzten langsam aufbauen um für die kommenden englischen Wochen einen breiten Kader zu haben.
Ich finde es auch recht absurd, täglich hier Angriffe gegen den Trainer zu lesen, die gleichzeitig in diesem und dem anderen Wehen-Forum gepostet werden. Dieses Kopieren zeigt ja auch, dass eigentlich kein Interesse an Diskussionen da ist (die Verläufe sind ja nicht identisch), sondern es nur darum geht, das 200ste Mal den gleichen Tenor anzustimmen. Im anderen Forum ist die Luft noch um einiges rauer und die Beiträge sind teils noch ätzender. Positives ist kaum noch dabei - man sucht immer irgendetwas zum Draufschlagen. Immer im Kreis: Ehemalige, die super sind. Spieler, die übersehen und vergrault werden. Falsche Psychologie im Trainerteam. Undankbarer Verein. Zuviel positive Kommunikation. Zuviel negative Kommunikation. Fehler in der Vergangenheit. Sportdirektor kann nichts (das ist das Einzige, wo gerade etwas Ruhe ist, denn die Kaderplanung war augenscheinlich gar nicht so mies).

Wie wär's denn mal, sich mit dem Gegner auseinanderzusetzen? Davon lese ich bei SVW-WI nichts. Als ob so ein Spiel im luftleeren Raum stattfindet. Hör Dir den FCM-Podcast an und berichte uns. Überrasche uns mit Neuigkeiten. Erkläre uns Taktik. Das fände ich super.

Wir haben jetzt seit einigen Wochen nicht mehr verloren. Es waren gute Spiele dabei und weniger gute. Man kann ja gerne ausgewogen und fair kritisieren. Aber wenn man das Gefühl hat, dass es zu 90% in eine Richtung geht, dann macht es keinen Spaß. Und dieses Großbuchstaben-Schreiben gehört abgestellt. In anderen Foren wäre man damit schon lange vor der Tür. Im echten Leben schreit man ja auch nicht jedes 10. Wort (oder etwa doch?).

So - nun ist meine etwas miese Laune wieder vorbei und ich blicke optimistisch auf das heutige Spiel.
Danke, du sprichst mir, und sicher auch vielen anderen total aus der Seele!
Aber nun musst du mit der Reaktion leben......
Erstaunlich, aus meinen Beiträgen zum heutigen Magdeburgspiel ANGRIFFE auf Rehm herauszulesen!
Denke genau das Gegenteil ist der Fall!
Eine Punkte sind für mich dabei noch offen, Kritik ist das sicher nicht. Er selbst hat ja die Dinge vorgegeben, die ich anspreche.
Auch seine Selbstkritik habe ich doch sehr gewürdigt.
Dass ich den Begriff "Trainingsleistung" nicht so übernehme ist meine persönliche Einschätzung.

Zum anderen Forum, da ist tw. wesentlich mehr Engagement zu spüren gewesen. Und übrigens auch deutlich mehr Wertschätzung kritischer Betrachtungen.
Ums abzukürzen, bin eigentlich guter Dinge aktuell und habe mich hi sichtlich der Kaderqualität deutlich gegenüber Hock zurück genommen. REHM mag es gut erkennbar NICHT die eigenen Leistungen überzuvewerten. Wenn ich das aufnehme hat das sicher auch nichts mit Kritik zu tun.
Dass du da deinen "Vorredner" mit abstrusen Beschimpfungen weiterführst überrascht mich.
Hatte deine Beiträge eher konstruktiv gesehen.

Aber jeder wie er will!
Ich werde weiter im anderen Forum schreiben.Und mir nicht zu jedem Beitrag was neues aus den Rippen leiern. Dort findet Refkexion untereinander recht engagiert statt!

Wieso sprichst du hier von Auseinandersetzungen zum Thema? Habe ich da was übersehen?
Ich erlebe eigentlich die immer gleichen - tw. abstrusen und ersponnenen Anfeindungen.

Dann setzt euch mal weiter auf der Ebene deines "Vorredners" auseinander. Viel Spass beim Erkenntnisgewinn.
Wunschaufstellung: Wehen WiesbadenWehen Wiesbaden
Die endgültige Aufstellung ist da: Tietz kehrt wie erwartet in die Startelf zurück. Medic rückt wieder ins zentrale Mittelfeld, dafür bleibt Chato auf der Bank. Brumme ist wieder fit und auf der Bank. Dafür sind dieses Mal Guthörl und Hollerbach nicht im Kader dabei. Letzterer möglicherweise angeschlagen. Im Laufe der Woche hatte er bei Instagram eine Story hochgeladen, bei der er in zivil auf der Bank saß, während seine Mitspieler Läufe um den Platz absolviert haben.

Edit: Der Verein hat bei Twitter gemeldet, dass Hollerbach einen Muskelfaserriss hat

Auf der Ersatzbank halten sich bereit: Hamrol, Korte, Wurtz, Brumme, Chato, Niemeyer, Kuhn

Über die Ausgangslage muss man nicht groß sprechen. Die Favoritenrolle liegt bei uns. Ich bin gespannt, ob wir auch da mittlerweile reifer geworden sind und gegen einen Gegner - der fast schon mit dem Rücken zur Wand steht - vom ersten Moment an voll da sind. Interessant fand ich den Eindruck von @Blitztransfer bezüglich Christian Titz. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Sowohl beim HSV als auch bei RWE hat er sich eher schwer getan, die Mannschaft bei der Defensivarbeit zu stabilisieren. Dass der FCM nun auf einen Trainer wie ihn setzt, der viel von seinen Spielern fordert, wirkt auf mich recht riskant. Ich bin gespannt, ob wir die Lücken offenlegen können.

Auf gehts, Jungs. Behaltet die Punkte im eigenen Stadion.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 27.02.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.