So., 21.10.2018
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
6. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SV Wehen Wiesbaden
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12. Spieltag: Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden

19.10.2018 - 23:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 80,0  4
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 20,0  1
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Länderspielpause hat endlich ein Ende. Nach dem Einzug ins Verbandspokal-Halbfinale geht nun auch die Liga weiter. Am Sonntag sind wir ab 14 Uhr beim Karlsruher SC zu Gast.


Der Gegner:
Der verpasste Aufstieg in die 2. Bundesliga war beim Karlsruher SC mit einem größeren Umbruch verbunden. Insgesamt 13 Spieler haben den KSC im Sommer verlassen. Darunter auch die Leistungsträger Fabian Schleusener und Jonas Föhrenbach (beide vom SC Freiburg ausgeliehen) sowie Florent Muslija (Hannover 96), Marcel Mehlem (Royale Union Saint Gilloise/Belgien) und Matthias Bader (1. FC Köln). Die Abgänge kompensierten die Karlsruher mit insgesamt zehn Zugängen, unter anderem Manuel Stiefler und Damian Roßbach (beide SV Sandhausen) sowie Kyoung-rok Choi (FC St. Pauli). Nach dem Umbruch waren die Ergebnisse des Vorjahresdritten zu Saisonbeginn noch ausbaufähig. Nach den ersten sechs Spieltagen standen nur sieben Punkte zu Buche. Aus den vergangenen fünf Partien holte der KSC dagegen 12 von 15 möglichen Zählern. Personell müssen die Gastgeber auf Linksverteidiger Marin Sverko (Trainingsrückstand nach Rückenproblemen) verzichten.


Unsere Situation:
Während der Länderspielpause haben wir unsere Aufgabe im Verbandspokal beim Oberligisten Hessen Kassel mit 6:0 souverän gelöst. „Gegen Kassel sind wir sehr konzentriert aufgetreten und haben die ersten Torchancen gleich sehr effektiv genutzt sowie dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufgedrückt“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. Nun geht es für uns in der Liga zum Karlsruher SC, der mit drei Punkten mehr als wir auf dem vierten Platz liegt. „Karlsruhe ist eine erfahrende Mannschaft, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und besonders ihre Konterchancen und Standardsituationen zu nutzen weiß. Wir müssen konzentriert sein und in der eigenen Hälfte gut gestaffelt stehen, um möglichst keine Fehler zu machen. Offensiv wollen wir mutig aufzutreten und unsere Umschaltsituationen nutzen.“ In Karlsruhe steht uns Innenverteidiger Giuliano Modica (Rückenprobleme) nicht zur Verfügung.


Die Bilanz:
In bisher 7 Begegnungen gegen den Karlsruher SC ist unsere Bilanz negativ. Einem Siege stehen ein Unentschieden und 5 Niederlagen (5:18 Tore) gegenüber.
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
02.02.2018 SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC 1:1 (0:1)
05.08.2017 Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:1)
18.05.2013 SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC 2:4 (0:3)
24.11.2012 Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden 4:0 (1:0)
28.01.2009 Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Mintzel - Kyereh, Titsch Rivero, Schmidt, Shipnoski - Schäffler, Brandstetter

Karlsruher SC
Uphoff - Thiede, Pisot, Gordon, Roßbach - Choi, Stiefler, Wanitzek, Lorenz - Fink, Pourié


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=F4KKGNFy2gY


Spielernoten:
Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 21.10.2018 um 09:49 Uhr bearbeitet
Schön, dass das Spiel nun doch nicht am Montag stattfindet. Unter der Woche ist es immer schwierig zu den Spielen zu fahren.
So wie sich Rehm vor dem Spiel anhörte, ist ja kaum mit Rotation zum Pokalspiel unter der Woche zu rechnen. Auch wenn Karslruhe natürlich ein anderes Kaliber als Hessen Kassel ist, Selbstvertrauen nimmt man auf jeden Fall mit. Und hoffentlich kann man Torchancen ähnlich effektiv nutzen wie im Pokalspiel. Denn allzuviele wird man gegen die Defensivkünstler vom KSC nicht bekommen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,0N. Dams
4,0S. Mockenhaupt
2,0A. Mintzel
2,0M. Kuhn
1,5S. Mrowca
2,0M. Titsch Rivero
1,0J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
3,0N. Schmidt
3,5P. Schönfeld

Das mit Abstand beste Spiel seit Ewigkeiten!
Habe es vor dem Spiel beschrieben - und es ist auf den Punkt so gelaufen!
WIR SELBST sind das wichtigste Kriterium! Befolgen wir die Marschroute werden wir weiter noch viel Spaß haben!
Und dann wird das Stadion auch voller - garantiert!
Der KSC war 5.! Das zeigt uns eindeutig den Weg, dass wir diese Liga mit dieser konsequenten Befolgung der Vorgaben beherrschen können!

Ein absoluter BIG POINT , den wir souverän und spielerisch hochwertig eingefahren haben! DAS macht Spaß! Mehr als ein hingedaddelter Sieg wie gegen Halle.
Darf mal passieren, aber nicht als Regel!

Eine insgesamt fantastische Gesamtleistung aller!
Und saubere taktische Einstellung von REHM!
Hab das Gefühl, jetzt haben es alle im Team kapiert!

Herausragend dabei SCHWADORF, KYEREH und Schäffler! Leider wieder einmal Mocke mehrmals ein Risikofaktor, der auch prompt zum letzten Gegentor führt.
Das Zusammenspiel, Pässe und Kurzpassspiele überragend! Ein Quantensprung zu den letzten Spielen! GRATULATION!
Die BRUTALE OFFENSIVE WUCHT war den Schlüssel zum Erfolg!
Wenn wir SO spielen , ZUG ZUM TOR in jeder Sekunde verfolgen und endlich mal im Ligaspiel auch Chancen FOKUSSIERT verwerten - OHNE GEBALLERE ( bin heilfroh, dass Andrist draußen war!!!),
dann werden die Qualitäten der anderen Teams nicht ausreichen!

SO haben wir unsere Stärken optimal genutzt! GRATULATION!
Insofern kam das Hessenpokal-Spiel - bereits mit konsequenter identischer Umsetzung genau zur richtigen Zeit! Zum Schluss fehlte zwar die Konsequenz - das wiederum war nach so einem Spielstand durchaus verständlich, wenn auch nicht ungefährlich!
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,5N. Dams
2,0S. Mockenhaupt
3,0A. Mintzel
2,5M. Kuhn
2,5S. Mrowca
3,0M. Titsch Rivero
1,5J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
2,5N. Schmidt
3,0P. Schönfeld

Ich bin immer noch euphorisiert von der Art und Weise, wie wir gegen den KSC gewonnen haben. daumen-hoch Gegen die sonst so defensiv sicheren Karlsruher hatte ich mich auf ein unangenehmes Geduldsspiel eingestellt, was es in den ersten zehn Minuten ja auch zu werden schien. Was danach passiert ist, war aber ganz großes Kino.

Die Schlüsselszene des Spiels war für mich, dass der KSC in seiner stärksten Phase nach dem unberechtigten Elfmeter zum Anschlusstreffer nicht noch durch Choi den zweiten Treffer erzielt hat. Stattdessen haben wir an einem rundum gelungenen Tag noch zwei weitere Treffer nachgelegt.

Was mich aber auch zu einem Punkt führt, der mich doch sehr stört: Was muss unsere Mannschaft denn bitte noch alles leisten, wenn sie selbst nach einem 5:2 gegen den Vorjahresdritten und einen der größten Aufstiegskandidaten mit einer der (bis dahin) besten Defensiven Liga nicht die (öffentliche) Wahrnehmung bekommt, die ihr zusteht? In der Hessenschau wurde am Sonntag nicht mal unser Ergebnis genannt, geschweige denn ein Spielbericht gezeigt (der auf der Homepage ist mit 2:38 Minuten auch viel zu kurz). Und auch im Kicker sind wir nach so einem genialen und (normalerweise auch) aufsehenerregenden Spiel mit entsprechender Leistung nur mit Daniel-Kofi Kyereh in der Elf des Tages vertreten. Bei anderen Spielern scheint dagegen (bisschen überspitzt formuliert) fast schon der klanghafte Namen des Vereins zu reichen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 22.10.2018 um 21:20 Uhr bearbeitet
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,0N. Dams
4,0S. Mockenhaupt
2,0A. Mintzel
2,0M. Kuhn
1,5S. Mrowca
2,0M. Titsch Rivero
1,0J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
3,0N. Schmidt
3,5P. Schönfeld

Deiner Einschätzung zum HR kann ich nur zustimmen!
Die Magenverstimmung eines Offenbachers ist für die immer noch interessanter als den Weg von uns zu "begleiten"!
Nun ja , so ganz unschuldig ist der SVWW auch nicht daran! Schaut man die Reaktionen des Wiesbadener Umfeldes an, so wird der Verein eher kalt und emotionslos wahrgenommen, nicht besonders konsequent und häufig überhaupt nicht für Fußballinteressierte zu verstehen. Charismatisch kommt er ohnehin nicht rüber. Eher wahrgenommen wie ne Filiale von Brita. Das ist der Spiegel, den ich und viele andere weithin wahrnehmen kann. Wer kennt denn überhaupt den Vorstand?

Lediglich ALF steht als Identifizierungsfigur zur Verfügung!

Das kann und wird sich hoffentlich bald ändern - vorausgesetzt der Verein hat aus früheren Fehlern gelernt!
Darin liegt berechtigterweise schon ein wenig Skepsis, denn 8 J. wurde nicht gerade Wertschätzung für Fußballinteressierte und Fans in den Mittelpunkt gerückt!
Die selbstgefällige irrationale Kampagne zumal zum falschen Zeitpunkt "Wir gemeinsam!" verpuffte im Nirwana , ging irgendwohin, hat aber nur Kopfschütteln erzeugt.

Denke, es wird zunächst NUR über die Leistung gehen! Wenn wir da jetzt konsequent weiter machen, wird das Stadion auch voller und der Verein /Führung erhält die nächste Chance zur Fanbindung!

DANN wird sich auch der HR nicht verweigern können!

Wir haben da sehr viel selbst in der Hand durch zuletzt auch erkennbare und erklärbare Leistungssteigerung einiges zu bewegen. Ganz weit oben wird es aber davon abhängig sein, ob der Verein auch selbstkritisch die Downs des Vereins verstehen gelernt hat und dies zu ändern bereit ist!
Auf andere draufhauen können sie schon seit langem - jetzt sollte man mit Selbstreflexion die eigenen Aufgaben machen und die neue Chance nutzen! Die nächsten 2 Spiele können da bereits richtungsweisend sein!
Ich gebe den Optimismus nicht auf, dass man die Interessierten und bisherigen Fans jetzt wertschätzend mitnimmt !

Bin immer noch von dem auf hohem Niveau stehenden 5:2 Sieg beim KSC geflasht! daumen-hoch
Mein Tipp: 3:0 gegen Münster!

Der HSV hat wohl auch bereits Muffensausen und hat den Trainer entlassen! Nutzt ihnen aber nichts!grins
Auch 3:0 gegen den HSV!

....und dann schaun mer mol!Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 23.10.2018 um 15:26 Uhr bearbeitet
Zitat von FCBayern_Fan92
....

Was mich aber auch zu einem Punkt führt, der mich doch sehr stört: Was muss unsere Mannschaft denn bitte noch alles leisten, wenn sie selbst nach einem 5:2 gegen den Vorjahresdritten und einen der größten Aufstiegskandidaten mit einer der (bis dahin) besten Defensiven Liga nicht die (öffentliche) Wahrnehmung bekommt, die ihr zusteht? In der Hessenschau wurde am Sonntag nicht mal unser Ergebnis genannt, geschweige denn ein Spielbericht gezeigt (der auf der Homepage ist mit 2:38 Minuten auch viel zu kurz). Und auch im Kicker sind wir nach so einem genialen und (normalerweise auch) aufsehenerregenden Spiel mit entsprechender Leistung nur mit Daniel-Kofi Kyereh in der Elf des Tages vertreten. Bei anderen Spielern scheint dagegen (bisschen überspitzt formuliert) fast schon der klanghafte Namen des Vereins zu reichen.


Über die Nominierungen oder Noten beim Kicker reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Die entscheiden da nach Anzahl der Anhängerschaft der Vereine um Klicks bzw. Leser zu gewinnen. Nur so lässt es sich erklären, dass die meisten Nominierungen Lautern hat (13) vor den 60ern (11), Platz 3 belegt da Rostock (10). Alle sind hinter uns in der Tabelle. Und was ich bisher von den Mannschaften gesehen habe, hat spielerisch nicht all zu oft überzeugt.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,0N. Dams
4,0S. Mockenhaupt
2,0A. Mintzel
2,0M. Kuhn
1,5S. Mrowca
2,0M. Titsch Rivero
1,0J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
3,0N. Schmidt
3,5P. Schönfeld

https://www.liga3-online.de/category/startseite/babak-rafati/

22. Oktober 2018 um 14:45 Uhr

Strittige Szenen am 12. Spieltag: Die Analyse von Babak RafatiVon 

 

Szene 2: Bei einer Ecke für Wiesbaden hält Marc Lorenz (Karlsruher SC) seinen Gegenspieler Niklas Dams (Wehen Wiesbaden) am Trikot fest, Schiedsrichter Daniel Siebert gibt Elfmeter für Wiesbaden. 

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf zwischen Lorenz und Dams geht es darum, ob Lorenz seinen Gegenspieler entscheidend hält und somit ein Foulspiel begeht. Das Stören und Bearbeiten des Verteidigers ist fußballtypisch, das wir bei Ecken immer wieder beobachten, sodass es für einen Strafstoß nicht ausreicht. Somit liegt eine F e h l t s c h e i d u n g vor, einen Strafstoß für Wiesbaden zu pfeifen.

Szene 3: Marcel Titsch Rivero (Wehen Wiesbaden) blockt einen Schuss von Marvin Wanitzek (Karlsruher SC) und bekommt den Ball dabei an den Arm. Erneut zeigt Siebert auf den Punkt. 

Babak Rafati: Der Ball wird scharf von Wanitzek geschossen und Titsch-Rivero bekommt den Ball an die Hand. Man sieht, wie er noch schnell den Arm zurückziehen will, es aber nicht mehr rechtzeitig schafft. Ein Indiz für unabsichtliches Handspiel ist auch, dass der Arm keine Spannung hat. Das sieht man daran, dass der Ball nicht abprallt sondern eher gestoppt wird. Eine F e h l e n t s c h e i d u n g, in dieser Szene einen Strafstoß zu pfeifen.

Doch wenn ein Schiedsrichter im Hinterkopf hat, dass er auf der anderen Seite einen Strafstoß gepfiffen hat, der möglicherweise auch noch zweifelhaft war, dann ist es nachvollziehbar, dass man dazu neigt, auch auf der anderen Seite einen Strafstoß zu pfeifen – die sogenannte Konzessionsentscheidung.

Szene 4: Marvin Pourié (Karlsruher SC) dringt in den Strafraum ein und wird von Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden) gefoult – das Spiel läuft weiter. 

Babak Rafati: Mockenhaupt will im eigenen Strafraum zum Ball, grätscht Pourie aber in die Beine und trifft überhaupt nicht den Ball. Das ist ein klares Foulspiel und hätte mit einem Strafstoß für Karlsruhe geahndet werden müssen. Eine F e h l e n t s c h e i d u n g weiterspielen zu lassen.

Also beide 11er nicht gerechtfertigt und MOCKES Aktion hätte einen geben müssen!

Sehe ich alle 3 Entscheidungen genauso!
MOCKE hat zudem das 2. Gegentor eingeleitet!augen-zuhalten

Ich mag ihn, aber er ist auf der einen Seite gut, andererseits leider für SEHR VIELE Tore und Grosschancen der Gegner verantwortlich! Begann zeitgleich mit seiner "Adelung" durch vorzeitige Vertagsverlängerung!
DAS wird allerdings kaum intern und von den Fans gesehen, obwohl klar belegbar!
Genauso wie das uns enorm beeinträchtigende blinde Geballere von ANDRIST!
Verdrängen hilft da wenig weiter!Verschlossen
Alles besprechbare, trainierbare und behebbare Punkte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 23.10.2018 um 20:11 Uhr bearbeitet
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,5N. Dams
2,0S. Mockenhaupt
3,0A. Mintzel
2,5M. Kuhn
2,5S. Mrowca
3,0M. Titsch Rivero
1,5J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
2,5N. Schmidt
3,0P. Schönfeld

Zitat von Eckpunkt
Über die Nominierungen oder Noten beim Kicker reg ich mich schon lange nicht mehr auf. Die entscheiden da nach Anzahl der Anhängerschaft der Vereine um Klicks bzw. Leser zu gewinnen. Nur so lässt es sich erklären, dass die meisten Nominierungen Lautern hat (13) vor den 60ern (11), Platz 3 belegt da Rostock (10). Alle sind hinter uns in der Tabelle. Und was ich bisher von den Mannschaften gesehen habe, hat spielerisch nicht all zu oft überzeugt.
Das sollte ich vielleicht auch so handhaben. Die Verhältnismäßigkeiten der Noten sind genau das gleiche wie die Elf des Tages-Nominierungen in grün (bzw. genau genommen ein Grund dafür).

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
2,5M. Kolke
2,0N. Dams
4,0S. Mockenhaupt
2,0A. Mintzel
2,0M. Kuhn
1,5S. Mrowca
2,0M. Titsch Rivero
1,0J. Schwadorf
3,0N. Shipnoski
1,0D. Kyereh
2,0M. Schäffler
3,0N. Schmidt
3,5P. Schönfeld

Warum spielt Reddemann keine Rolle mehr?
Er hatte im Gegensatz zur letzten Saison sehr souverän und konstruktiv agiert?
Und zudem Spiele entschieden!
Für Reddemann tuts mir auch voll leid. Er hatte mir wirklich gut gefallen diese Saison, viel stabiler, als letzte Saison. Wobei ich die Kritik, die einige an ihm da geäußert hatten, teilweise schon für überzogen hielt.
Aber nachdem der Saisonbeginn ja nun wirklich nicht gut war, hat der Trainer reagiert und Dams für Reddemann gebracht. Und seitdem läufts. Wir bekommen viel weniger Gegentore, alle zu Null-Spiele waren mit dem Duo Dams/Mockenhaupt. Daher besteht nun mal kein Grund, das Risiko zu gehen, hier wieder umzustellen.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Reddemann ist ein guter Verteidiger, aber war auch diese Saison immer für einen Fehler gut.
Dams wirkt da wesentlich ruhiger und seitdem läuft es.
Hoffe, dass Redemann nicht aufgibt. Er wird sicherlich nochmal eine Chance erhalten.
Würde auch gerne mal ein Spiel von Redemann mit Dams sehen. Glaube die würden wirklich gut harmonieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.