Fr., 17.11.2017
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
4. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   FC Hansa Rostock
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock

16.11.2017 - 23:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 100,0  5
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wir haben die letzte Länderspielpause des Jahres 2017 hinter uns. Nun folgt unser Heimspiel gegen Hansa Rostock. Anpfiff am Freitag ist um 19 Uhr.


Der Gegner:
Die Mannschaft von Hansa Rostock im Vergleich zur letzten Saison nicht wiederzuerkennen. Zum einen übernahm Pavel Dotchev den Trainerposten von Christian Brand, zum anderen wechselte das spielende Personal kräftig durch. Insgesamt 17 Spieler verließen den Verein. Im Gegenzug stießen 15 Akteure neu zur Kogge dazu. Und trotz des großen Umbruchs fuhr Hansa Rostock zu Beginn der Saison gute Ergebnisse ein. Aus den ersten fünf Spielen holte die Mannschaft von Pavel Dotchev zehn Punkte. Zwischen dem sechsten und zehnten Spieltag blieben die Rostocker allerdings ohne Sieg. Mit zuletzt neun Punkten aus fünf Begegnungen ging es beim ehemaligen Bundesligisten wieder bergauf. Auch wenn ein Großteil dieser Zähler vor heimischem Publikum geholt wurden. Von den jüngsten vier Auswärtsspielen konnte Hansa Rostock nur ein einziges gewinnen. Personell müssen die Gäste auf Marcel Hilßner (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Mike Owusu (Fußverletzung), Tim Väyrynen (Gelb-Rot-Sperre) und Marcel Ziemer (Reha nach Kreuzbandriss) verzichten.


Unsere Situation:
Während der Länderspielpause waren wir im Viertelfinale des Hessenpokals im Einsatz. Beim Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt gab es für uns einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg. „Es ist genau so gelaufen, wie wir es uns erhofft hatten“, so unser Trainer Rüdiger Rehm nach dem Pokalspiel. „Wir sind früh in Führung gegangen. Damit hatten wir den Weg für den Erfolg geebnet. Danach hatten wir das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle.“ Nun geht es für uns mit dem Heimspiel gegen Hansa Rostock weiter. „Für uns geht es allein um die drei Punkte, dann hätten wir 33 Zähler und das wäre ein sensationeller Schnitt. Die Tabelle interessiert mich frühestens im April oder Mai des nächsten Jahres – bis dahin wollen wir Punkte sammeln und unsere Leistung abrufen“, verschwendet Rehm keinen Gedanken an die Möglichkeit, dass wir den Spieltag auf Platz zwei beenden. Und auch die Tatsache, dass Hansa Rostock mit erst zwölf Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga besitzt, beeinflusst unseren Trainer nicht. „Wir haben auch eine sehr gute Offensive und haben bereits gezeigt hat, dass wir gegen gute und defensiv stabile Gegner unsere Chancen bekommen und nutzen können.“ Weiterhin bei uns nicht einsatzfähig sind Kevin Pezzoni (Leistenprobleme), Jules Schwadorf (Leistenoperation), Jeremias Lorch (Meniskusverletzung), Philipp Müller (Fersenverletzung) und Maximilian Dittgen (muskuläre Probleme).


Die Bilanz:
In bisher 14 Partien gegen Hansa Rostock ist unsere Bilanz negativ. 3 Siegen stehen 5 Unentschieden und 6 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 14:21).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
29.04.2017 Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 1:3 (1:0)
25.11.2016 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 1:1 (1:1)
12.03.2016 Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 4:0 (1:0)
29.09.2015 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 0:0 (0:0)
31.01.2015 SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock 1:2 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Ruprecht, Mintzel - Andrist, Mrowca, Andrich, Diawusie - Breitkreuz, Schäffler

Hansa Rostock
Blaswich - Nadeau, Hüsing, Riedel, Holthaus - Henning, Bischoff - Wannenwetsch, Bouziane - Benyamina


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=1FR2rn4nVx0

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 17.11.2017 um 16:22 Uhr bearbeitet
Denke, wir sind an dem richtigen Punkt den nächsten Schritt zu tun und in einer "entscheidenden" Situation
eine neue Reife zeigen zu können!

Deshalb bin ich überzeugt, trotz Rechenspielchen eines engen Spieles , dass wir nicht ansatzweise Zweifel an einem Heimsieg aufkommen lassen!

Könnte der Beginn einer Neubesinnung der Fans in der Region werden!
Gehe davon aus, dass heute schon über 2500 Zuschauer inkl. Rostöcke lt. Wettervorhersage ein leicht vernebeltes Spiel augen-zuhalten sehen werden!
Bei der Aufstellung gibt es keine Überraschungen. Breitkreuz und Mrowca sind im Vergleich zum Pokalspiel für Dams und Blacha in der Startelf.

Heute gibt es für uns die Möglichkeit vorzulegen und die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Hoffentlich können wir es ausnutzen, dass Köln und Magdeburg sich morgen gegenseitig Punkte wegnehmen.

Auf geht's, Jungs. Behaltet die Punkte zu Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Man war das unnötig. Das war ein Spiel, das wir nie im Leben hätten verlieren dürfen. Ab der 20. Minute haben wir ein überragendes Heimspiel abgeliefert. Wir hätten zur Pause schon locker 2:0 führen müssen. Dass es letztlich nicht unser Spiel werden sollte, konnte man leider schon daran merken, dass uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Mintzel nicht gegeben hat. Bei der Gelben Karte für Bischoff hatte Rostock auch Glück, dass es nicht Rot war.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen. Spätestens nach dem berechtigten Platzverweis gegen Bischoff hätte es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein müssen, wann wir in Führung gehen. Stattdessen bekommt Rostock einen mehr als vermeidbaren Eckball und geht dann äußerst glücklich nach dem Eckball in Führung. Danach gab es bei uns im Spiel einen deutlich sichtbaren Bruch. Relativ einfache Bälle sind uns versprungen. Es schien fast so, als würden zu viel über das Spiel und den unnötigen Rückstand nachdenken. So gab es dann leider nicht mehr viele gute Chancen zum Ausgleich. Dass der Schiedsrichter dann auch bei dem Tritt gegen die Wade von Schäffler keinen Elfmeter gegeben hat, ist dann auch egal und passt zum absolut gebrauchten Ergebnis.

Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Woche gegen Zwickau unsere Torchancen wieder besser nutzen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Zitat von FCBayern_Fan92
Man war das unnötig. Das war ein Spiel, das wir nie im Leben hätten verlieren dürfen. Ab der 20. Minute haben wir ein überragendes Heimspiel abgeliefert. Wir hätten zur Pause schon locker 2:0 führen müssen. Dass es letztlich nicht unser Spiel werden sollte, konnte man leider schon daran merken, dass uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nach einem Foul an Mintzel nicht gegeben hat. Bei der Gelben Karte für Bischoff hatte Rostock auch Glück, dass es nicht Rot war.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir klar überlegen. Spätestens nach dem berechtigten Platzverweis gegen Bischoff hätte es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein müssen, wann wir in Führung gehen. Stattdessen bekommt Rostock einen mehr als vermeidbaren Eckball und geht dann äußerst glücklich nach dem Eckball in Führung. Danach gab es bei uns im Spiel einen deutlich sichtbaren Bruch. Relativ einfache Bälle sind uns versprungen. Es schien fast so, als würden zu viel über das Spiel und den unnötigen Rückstand nachdenken. So gab es dann leider nicht mehr viele gute Chancen zum Ausgleich. Dass der Schiedsrichter dann auch bei dem Tritt gegen die Wade von Schäffler keinen Elfmeter gegeben hat, ist dann auch egal und passt zum absolut gebrauchten Ergebnis.

Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Woche gegen Zwickau unsere Torchancen wieder besser nutzen.


Kann man so unterschreiben, der Platzverweis spielte uns in die Karten, statt uns zu schaden. Glückliche 3 Punkte für uns, erinnert an unser 3:0 in Würzburg, da machte auch Würzburg das Spiel und vergab mehrere Großchancen und wir bestraften das dann.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Selten so übereinstimmende Bewertungen von allen Seiten gelhabt.
Hoffe, dass der Schiri von den zahlreichen Spielszenen und seinen schwachsinnigen Interpretationen und Fehlentscheidungen Albträume hat.

Seit wann ist ein Tritt in die Wade im Strafraum üblicher Umgang und das Absägen von Alf im Strafraum ein normales Spielgeschehen ?!?
In den Medien zieht man Zeitlupen heran, um einen Kontakt heraus zu arbeiten , und beim laienhaften Schiri wird vor seinen Augen gemetzelt!
Hoffe, du erlebst selbst mal solch krasse Aussetzer am eigenen Leib!
Zitat von SVW-WI

Hoffe, dass der Schiri von den zahlreichen Spielszenen und seinen schwachsinnigen Interpretationen und Fehlentscheidungen Albträume hat.



Solche Leistungen seitens der Unparteiischen sind in der 3. Liga (in diesem Fall zu unseren Gunsten) leider nichts Neues. Es gibt kaum eine Mannschaft die hier nicht schon einmal grob benachteiligt wurde. Im Endeffekt gleicht es sich also meistens aus. Wenn man das Einsteigen in der 23. von Nadeau gegen Mintzel in der Szene sieht fragt man sich als Hansafan zuerst was ihn da geritten hat, weil er locker abbremsen könnte zumal der Ball weg war und gleichzeitig atmet man auf, als der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigt. Zumindest ging es mir da so, kann natürlich nicht für alle Hansafans sprechen zwinker. Für mich dann aber auch der einzige grobe Schnitzer. Die zweite Szene mit Schäffler war nicht so strittig, fiel entsprechend in der Zusammenfassung unter den Tisch. Eben eine 50:50 Entscheidung und damit fast Alltag, wo hingegen die Szene in der 23. schon ein 90%-Elfer war.

Dass der Videobeweis wie er in der Bundesliag stattfindet allerdings auch nicht das Maß der Dinge ist, wurde auch bereits bewiesen zwinker. Fehlentscheidungen sind eben menschlich und gehören eben auch zum Fußball dazu. Zum Leid der Einen, zur Freud der Anderen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von h3li0s am 18.11.2017 um 00:32 Uhr bearbeitet
Direkt nach der Führung war mein Gedanke, es ist noch genug Zeit, das Spiel zu drehen. Aber dann hat es nicht soo lang gedauert, bis ich dachte, wenn man noch unentschieden spielt, kann man froh sein. Und selbst daran konnte ich schon bald nicht mehr glauben. Zu keinem Zeitpunkt mehr fand die Mannschaft zurück zum Spiel, zu ungenau, zu hektisch, zu kopflos wurde agiert. Dabei hatte man das Spiel (außer der Anfangsphase) im Griff, hatte sich beste Chancen herausgespielt, die aber leider nicht genutzt wurden. Und über den Schiedsrichter will ich eigentlich gar nicht mehr drüber nachdenken. Die Aktion gegen Mintzel ging nur gegen den Mann. Ohne Worte, hier weiterspielen zu lassen. Aber auch so waren ja genug gute Chancen da, in Führung zu gehen.

Ich hoffe nun, es folgt eine Reaktion, wie nach dem Meppen-Spiel, wo man in den anschließenden Spielen die Torchancen eiskalt nutze und die Spiele klar gewann.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Zitat von h3li0s

Solche Leistungen seitens der Unparteiischen sind in der 3. Liga (in diesem Fall zu unseren Gunsten) leider nichts Neues. Es gibt kaum eine Mannschaft die hier nicht schon einmal grob benachteiligt wurde. Im Endeffekt gleicht es sich also meistens aus. Wenn man das Einsteigen in der 23. von Nadeau gegen Mintzel in der Szene sieht fragt man sich als Hansafan zuerst was ihn da geritten hat, weil er locker abbremsen könnte zumal der Ball weg war und gleichzeitig atmet man auf, als der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigt. Zumindest ging es mir da so, kann natürlich nicht für alle Hansafans sprechen zwinker. Für mich dann aber auch der einzige grobe Schnitzer. Die zweite Szene mit Schäffler war nicht so strittig, fiel entsprechend in der Zusammenfassung unter den Tisch. Eben eine 50:50 Entscheidung und damit fast Alltag, wo hingegen die Szene in der 23. schon ein 90%-Elfer war.

Dass der Videobeweis wie er in der Bundesliag stattfindet allerdings auch nicht das Maß der Dinge ist, wurde auch bereits bewiesen zwinker. Fehlentscheidungen sind eben menschlich und gehören eben auch zum Fußball dazu. Zum Leid der Einen, zur Freud der Anderen.


Sicher, Videobeweis in der jetzigen Form braucht kein Mensch. Im Moment bin ich nicht sicher, dass sich das im Laufe der Saison ausgleicht. Dazu ist das gestrige Spiel noch zu präsent. Es waren gestern ja nicht nur die Szenen, Strafstoß oder nicht. Auch sonst im Spiel gab es seltsame Entscheidungen und ungleich angewandte Maßstäbe. Das gestern war glaub ich erst das vierte Spiel, das der Schiri in Liga 3 pfeifen durfte. Und leider knüpfte er hier an sein erstes Drittligaspiel Erfurt-Paderborn an, wo er vom Kicker die Note 6 bekam.

Solche Niederlagen wie gestern sind halt besonders bitter, wenn nicht das bessere Team gewinnt. Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Ich habe mir heute Morgen die PK angesehen und 2 Spielerkomentare vom SVWW und muss dafür großes Lob verteilen an eure Spieler und eurem Trainer.

Da alle sehr selbstkritisch mit dem Spiel umgegangen sind, keiner hat groß die Fehler beim Schiedsrichter gesucht, auch wenn man da was gefunden hätte.

Das finde ich gerade kurz nach dem Spiel eine sehr professionelle Reaktion.

Falls wir nicht aufsteigen sollten, würde ich es euch wirklich gönnen, euer Verein hat zumindestens bei mir Pluspunkte gesammelt.

Ich hoffe das Hansa euch nächste Woche hilft mit einem Sieg gegen Fortuna Köln.

Ich wünsche trotz dem Ergebnis allen SVWW Fans ein schönes Wochenende.
Zitat von Eckpunkt

Solche Niederlagen wie gestern sind halt besonders bitter, wenn nicht das bessere Team gewinnt. Aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport.


So bitter das auch ist (ich denke das kennt jeder): Machst du vorne die Dinger nicht, kannst du das Spiel auch nicht gewinnen. Unser letztes Heimspiel gegen den KSC sah ähnlich aus: Klärung auf der Linie, Latte, Chancenplus - und 0:3 verloren. Der Elfer an Mintzel war aus meiner Sicht einer - auch wenn aus der Szene wohl nichts gefährliches mehr entstanden wäre. Dafür die Gelb-Rote schon ziemlich hart bei der sachten und fast alltäglichen Berührung. Aber Gott sei Dank hat euer Spieler das Geschenk angenommen zwinker

Fazit: Insgesamt ein schönes Spiel, weiter so, dann ist das nächste Spiel wieder ein Sieg. Und ja, sowas will man vom Gegner nie hören zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.