Di., 01.08.2017
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
1. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   SpVgg Unterhaching
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer C. Schromm Claus Schromm
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
25,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

3. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching

31.07.2017 - 23:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 100,0  4
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das zweite Spiel der Englischen Woche findet bei uns in der Brita-Arena statt. Anpfiff für das Spiel gegen die SpVgg Unterhaching ist am Dienstag um 19 Uhr.


Der Gegner:
Die SpVgg Unterhaching wurde in der letzten Saison mit 20(!) Punkten Vorsprung souveräner Meister der Regionalliga Bayern. Kein Wunder, war man bereits am 2. Spieltag Tabellenfüher und musste in der komplette Spielzeit nur eine einzige Niederlage hinnehmen. In der Aufstiegsrelegation vermied man dann das Paradoxon, als solch souveräner Meister nicht aufzusteigen. Man setzte sich dort nach einem 3:0 im Hin- und einem 2:2 im Auswärtsspiel gegen die SV Elversberg durch. Auch in der höheren Spielklasse vertrauen die Vereinsverantwortlichen um Trainer Claus Schromm und Präsident Manfred Schwabl dem Aufstiegskader. Zwar verließen insgesamt 8 Spieler den Verein allerdings kam von denen kaum einer über den Status des Ergänzungs- bzw. Einwechselspielers hinaus. Lediglich der Abgang unseres Ex-Spielers Stefan Marinovic (Vancouver Whitecaps) schmerzt den Aufsteiger. Als Neuzugänge kamen lediglich Rückkehrer Thomas Hagn (VfB Stuttgart II) und Stefan Schimmer (FC Memmingen). In die 3. Liga ist Unterhaching mit bisher 3 Punkten gestartet. Das Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II wurde noch deutlich mit 0:3 verloren. Das Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger Karlsruher SC wurde dagegen mit 3:2 gewonnen. Personell müssen die Gäste auf Dominik Stahl (krank) und Maximilian Nicu (unbekannte Verletzung) verzichten.


Unsere Situation:
Am vergangenen Freitag gelang uns ein deutlicher 4:0-Auswärtserfolg beim VfL Osnabrück. Wie schon im Auftaktspiel gegen Carl Zeiss Jena haben wir defensiv so gut wie nichts zugelassen. Deutlich verbessert war dagegen unsere Chancenverwertung. So kam schließlich ein vielleicht etwas zu hoch geratener Sieg zu Stande, der aber nicht minder verdient war. In der Tabelle stehen wir dadurch mit 6 Punkten aus zwei Spielen und 5:0-Toren an der Tabellenspitze. Dabei waren für uns insgesamt fünf unterschiedliche Torschützen erfolgreich, was unseren Trainer Rüdiger Rehm freut: „Das ist sehr wichtig und etwas, was uns auszeichnen muss – dass wir permanent gefährlich sein können von verschiedenen Positionen aus: bei Standard- und Kontersituationen, bei herausgespielten Toren oder mit einem Fernschuss. Das ist einfach wichtig zu wissen, dass jeder ein Tor erzielen kann, und der Gegner hat somit Probleme uns auszurechnen", so Rehm. Gegen Unterhaching erwartet unser Coach ein enges und intensives Spiel: „Sie spielen sehr intensiv und werden 90 Minuten Vollgas geben. Sie sind eine spielstarke Mannschaft, daher müssen wir die Räume gut schließen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Wir wollen unser Spiel zu Hause durchdrücken, denn die BRITA-Arena soll zur Festung werden", lässt Rehm dennoch keine Zweifel an seinen Erwartungen. Wer bei uns von den zuletzt angeschlagenen Robert Andrich, Jeremias Lorch, Kevin Pezzoni und Jules Schwadorf wieder einsatzfähig ist, soll sich kurzfristig entscheiden.


Die Bilanz:
In bisher 16 Spielen gegeneinander ist unsere Bilanz leicht negativ. 6 Siegen stehen 3 Unentschieden und 7 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 23:26).
Die letzten 5 Begegnungen
13.12.2014 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 4:0 (1:0)
02.08.2014 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:0)
29.03.2014 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:1)
19.10.2013 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 0:2 (0:2)
12.02.2013 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 0:2 (0:2)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Mrowca, Mockenhaupt, Ruprecht, Reddemann - Müller, Funk, Dams, Mintzel - Schäffler, Blacha

SpVgg Unterhaching
Müller - Bauer, Welzmüller, Winkler, Dombrowka - Taffertshofer, Kiomourtzoglou - Müller, Bigalke, Steinherr - Hain


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=hyNPQQie3lc

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Und da ist der nächste SIeg. stark Wobei ich sagen muss, dass mich Unterhaching, gerade als Aufsteiger, der quasi mit dem selben Team antritt, vor allem spielerisch durchaus beeindruckt hat. Auch wenn ich so die Spiele in der vergangenen Saison so durchgehe, habe ich kaum ein Team gesehen, dass grundsätzlich fußballerisch einen so guten Ball spielen kann. Zu unserem Glück hat Haching es aber zu oft verpasst, im richtigen Moment auch einfach mal geradlinig Fußball zu spielen. So haben wir dann über die 90 Minuten gesehen, nur sehr wenig an zwingenden Chancen zugelassen. Weshalb dann auch die Führung im Laufe des Spiels durchaus verdient war. In der zweiten Hälfte hatten wir dann wieder so ein bisschen das Problem aus dem Auftaktspiel gegen Jena, dass wir den Sack mit einem zweiten Tor einfach nicht zugemacht haben. Und genug Chancen waren dafür da, allein wenn ich an Stephan Andrist denke. So wurde es dann hintenraus nochmal richtig eng. Wenn man ehrlich ist, hätte Unterhaching genauso gut auch einen Punkt holen können.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Glückwunsch für den tollen Start auch von der Alm!

Ganz besonders für R. Rehm freut es mich, dass er mit euch jetzt einen solchen positiven Lauf bekommt. Warum er Anfang der letzten Saison aus dem negativen Lauf mit Arminia keinen Ausweg gefunden hat, verstehe ich bis heute nicht. Seine Qualitäten sind jedenfalls unbestritten und ich finde man merkt heute noch einige Impulse, die er bei uns gesetzt hat. Jedenfalls wünsche ich euch, dass es möglichst lange so weiter geht...

... vielleicht ja nächste Saison gemeinsam in Liga 2!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LD-owl am 02.08.2017 um 08:24 Uhr bearbeitet
Zitat von FCBayern_Fan92
Und da ist der nächste SIeg. stark Wobei ich sagen muss, dass mich Unterhaching, gerade als Aufsteiger, der quasi mit dem selben Team antritt, vor allem spielerisch durchaus beeindruckt hat. Auch wenn ich so die Spiele in der vergangenen Saison so durchgehe, habe ich kaum ein Team gesehen, dass grundsätzlich fußballerisch einen so guten Ball spielen kann. Zu unserem Glück hat Haching es aber zu oft verpasst, im richtigen Moment auch einfach mal geradlinig Fußball zu spielen. So haben wir dann über die 90 Minuten gesehen, nur sehr wenig an zwingenden Chancen zugelassen. Weshalb dann auch die Führung im Laufe des Spiels durchaus verdient war. In der zweiten Hälfte hatten wir dann wieder so ein bisschen das Problem aus dem Auftaktspiel gegen Jena, dass wir den Sack mit einem zweiten Tor einfach nicht zugemacht haben. Und genug Chancen waren dafür da, allein wenn ich an Stephan Andrist denke. So wurde es dann hintenraus nochmal richtig eng. Wenn man ehrlich ist, hätte Unterhaching genauso gut auch einen Punkt holen können.


Nur hilft uns Hachingern das vorerst mal nichts einen so schönen Ball zu spielen wenn wir uns relativ wenige zwingende Chancen erspielen und die dann auch noch in entscheidenden Momenten wie gestern versieben... :/

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Wie findet Ihr bisher Diawusie? Wurde ja bisher nur im 1. Spiel eingewechselt. Muss sich natürlich erst an den Männerbereich gewöhnen da er ja bisher nur U19 gespielt hat. Wie seht Ihr seine Chancen?
Zitat von Atlantos
Wie findet Ihr bisher Diawusie? Wurde ja bisher nur im 1. Spiel eingewechselt. Muss sich natürlich erst an den Männerbereich gewöhnen da er ja bisher nur U19 gespielt hat. Wie seht Ihr seine Chancen?
Die Anlagen von Diawusie sind sehr vielversprechend. Hohes Tempo, beweglich, durchaus gute Technik. Allerdings braucht er, wie du ja auch schon schreibst, noch Zeit um sich an den Profifussball zu gewöhnen. Das hat man auch bei seinem Einsatz im ersten Saisonspiel gesehen. Da hat ihm etwas die Handlungsschnelligkeit bzw. der Blick für die Situation, bspw. wann er ins Dribbling geht, lieber den Ball hält oder den Mitspieler sucht, gefehlt. Am meisten Luft nach oben hat er aber noch in der Zweikampfführung. Da darf und muss er seinen Körper (besonders in der 3. Liga) noch mehr einsetzen. Neben Mvibudulu und Andrist scheint er momentan aber die erste offensive Einwechseloption.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.